TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Ratgeber

Wie lange dauert eigentlich ein Flug von Frankfurt nach…?

19.08.2016
TUI Bloggerin Miriam
Alle Beiträge anzeigen

Ihr richtet euren Urlaub nach der Flugzeit aus oder wollt einfach nur mal wissen, in wie viel Stunden ihr euch mit euren Füßen auf außerdeutschen Boden befindet? Dann seid ihr hier genau richtig, denn heute gebe ich euch Reiseländer an die Hand, die ihr in weniger als 3, 5 und 10 Stunden erreicht!

TUI-Flugtipps

Ihr habt Angst vorm Fliegen, seid das erste Mal mit Baby auf der Flugreise unterwegs oder wollt wissen, was ihr beim Fliegen in der Schwangerschaft beachten müsst? Hier findet ihr passende Informationen:

Die 10 wichtigsten Tipps für das Fliegen mit Baby
► Entspannt fliegen in der Schwangerschaft und mit kleinen Kindern
5 einfache Tipps, wie du Flugangst überwinden kannst

Ich persönlich bin ein großer Freund des Fliegens, denn damit verbinde ich unendliche Weite, Freiheit und natürlich Urlaub. Außerdem finde ich es wahnsinnig aufregend, den Boden unter den Füßen zu verlieren und einfach abzuheben. Denn ich weiß: In kurzer Zeit bin ich woanders und das Abenteuer kann beginnen. Klar, manchmal ist mir ein wenig mulmig zu Mute, wenn ich die Flugbegleiter sehe wie mir zeigen wie ich die Schwimmweste anlege… Aber das Gefühl verdränge ich schnell und es kommt so ein Glücksgefühl hervor, wenn ich die kleinen Menschen, Felder, Straßen und Häuser unter mir sehe. Und erst recht, sobald meine Augen das Zielland erblicken!

Nicht jeder hat so viel Freude am fliegen. Für diejenigen unter euch stelle ich euch hier einige Länder vor, die ihr in weniger als 3 Stunden Flugzeit erreicht. Alle anderen können gern weiter runterscrollen, denn hier warten Ziele auf euch, die ihr in bis zu 10 Stunden anfliegen könnt.

TUI fly

Von Frankfurt aus in weniger als 3 Stunden nach …

✈… Spanien: Nach Mallorca (PMI) braucht ihr nur 2 Stunden und 10 Minuten. Warum die kurze Flugzeit also nicht nutzen, um mal fix ein tolles Wochenende hier zu verbringen? Mallorca eignet sich hervorragend, um Badeurlaub an den ► schönsten Stränden zu machen oder ► schnorcheln zu gehen. Wenn ihr mehr Zeit mitbringt, solltet ihr euch ► unsere 10 besten Ausflugstipps für die tolle Insel zu Gemüte führen. Ihr könnt nur einen Tag auf Mallorca verbringen? Dann tut es Lydia gleich und nutzt die 24 Stunden für einen ganz ► entspannten Tag auf dem Markt und an der Bucht und lasst ihn bei einem Sundowner gemütlich ausklingen. Barcelona ist übrigens ähnlich weit weg und erreicht ihr in circa 2 Stunden. Nach Madrid sind es 2 Stunden und 45 Minuten. Einem kurzen Städtetrip steht damit nichts im Wege ;)

✈… Italien: Ein Tagesausflug nach Rom? Warum eigentlich nicht? In 1 Stunde und 45 Minuten seid ihr schon am Flughafen und könnt euren Tag mit bestem Eis und Pizza starten. Um die besten Essensspots ausfindig zu machen, braucht ihr gar nicht viel Zeit zu investieren. TUI Mitarbeiterin Meli war für euch ein Wochenende in der bezaubernden Stadt unterwegs und bringt euch ► die besten Schlemmertipps mit. Auch andere Orte in Italien sind schnell erreichbar. Venedigs Gassen könnt ihr bereits in 1 Stunde und 15 Minuten entdecken. Hier befindet sich auch einer der schönsten Strände Italiens, Cavallino-Treporti. Weitere schöne Strände Italiens gibt es übrigens ► hier.

Barcelona
Rom

✈… Frankreich: Ein Kurztrip nach Paris gefällig? In 1 Stunde und 20 Minuten seid ihr bereits in Frankreichs Hauptstadt und könnt eure Zeit zum Beispiel wie TUI Mitarbeiterin Lydia im ► Disneyland® Paris verbringen. Wenn es euch eher in den Süden des Landes an die Cote D’Azur zieht, nach Marseille und Nizza gibt es Direktflüge mit denen ihr in 1 Stunde und 30 Minuten dort seid.

✈… Großbritannien und Irland: Besucht die Metropole London, die nur 1 Stunde und 30 Minuten von euch entfernt liegt und nutzt euren Urlaub hier, um die ► schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besuchen (inkl. Besuch der Queen natürlich). Auch das schöne Irland erreicht ihr in nur 2 Stunden. Warum ihr die grüne Insel definitiv besuchen solltet? Ich denke, ► diese Bilder und Eindrücke von TUI Bloggerin Meli werden euch überzeugen! Die schottische Hauptstadt Edinburgh erreicht ihr übrigens ebenfalls in knapp 2 Stunden.

Weitere Ziele sind: Kroatien (z. B. Zagreb innerhalb 1 Stunde und 25 Minuten) und Malta (2 Stunden und 25 Minuten)

Paris
London

Von Frankfurt aus in weniger als 5 Stunden nach …

✈… Portugal: Tagsüber noch auf Arbeit gehen und am Abend den Klängen der Fadomusik im Altstadtviertel Lissabons, Alfama, lauschen? Kein Problem, denn in nur 3 Stunden bringt euch der Flieger in die portugiesische Hauptstadt. Am nächsten Tag könnt ihr dann an den ► schönsten Stränden der Stadt entspannen, unsere ► Top 10 der Sehenswürdigkeiten besuchen oder euch wie ein/e Prinz/essin fühlen im Nachbarort ► Sintra. Ihr wollt lieber an die Algarve? Auch der Flughafen in Faro ist nicht weit weg und in 3 Stunden und 15 Minuten Flugzeit zu erreichen.

✈… Türkei: Per Direktflug geht es innerhalb von 3 Stunden und 25 Minuten nach Antalya. Ankara ist mit 3 Stunden und 15 Minuten nicht viel weiter weg. Die schönsten Strände der Türkei findet ihr übrigens ► hier.

✈… Zypern: Wenn ihr einen Direktflug erwischt, seid ihr in 3 Stunden und 40 Minuten in Lanarca auf Zypern und könnt euch die Sonne auf dem Bauch strahlen lassen. Was so toll an Zypern ist? Das verraten euch Moderatorin Annica Hansen und Schauspieler Jo Weil im Reisemagazin ► HOTSPOT.

✈… Griechenland: Griechenland hat einiges zu bieten und sollte nicht auf eurer Reiseliste fehlen. Wie gut, dass ihr innerhalb weniger Flugstunden hier landen könnt. Die Hauptstadt Athen ist zwar in nur 2 Stunden und 40 Minuten erreichbar, auf die beliebte Insel Kreta braucht ihr aber 3 Stunden und 10 Minuten. Kreta bietet übrigens zahlreiche wundervolle Strände. Welche das sind, könnt ihr in ► unserer Top 10 der schönsten Kreta Strände nachlesen.

Weitere Ziele sind: Die schöne Insel Madeira (4 Stunden und 15 Minuten), Teneriffa (5 Stunden) und Menorca (circa 4 Stunden mit Zwischenstopp in Mallorca)

Algarve in Portugal
Kreta
Türkei
Zypern

Von Frankfurt aus in weniger als 10 Stunden nach …

✈…Kanada: Kanada schafft es ganz knapp in diese Liste. In 9 Stunden und 55 Minuten fliegt ihr nämlich nach Vancouver, Quebec ist mit einem Zwischenstopp in Montreal in genau 10 Stunden zu erreichen, die Hauptstadt Kanadas Ottawa dagegen in knapp 8 Stunden per Direktflug. In den USA zählt gerade mal New York zu den Reisezielen, die unter 10 Stunden von Frankfurt aus – nämlich gute 8,5 Stunden – erreichbar sind.

✈…Marokko: In das wunderschöne Marrakesch fliegt ihr über Madrid und seid insgesamt 6 Stunden in der Luft. Warum ihr das traumhafte Marokko bereisen solltet, erzählt euch TUI Mitarbeiterin Lisa, die hier allein als Frau unterwegs war. ► Zum Artikel.

✈…Indien: 7 Stunden und 45 Minuten trennen euch von der indischen Metropole Delhi! Nach Mumbai sind es 8 Stunden. Auch wenn das einer ganz schön langen Strecke entspricht – Indien ist die Reise wert!

indien

Vancouver
Marokko

Unsere Liste ist natürlich unendlich erweiterbar! Außerdem gibt es so viele tolle Urlaubsziele, die leider erst nach mehr als 10 Stunden Flugzeit zu erreichen sind. Habt ihr tolle Empfehlungen, die ich hier vergessen habe zu erwähnen? Dann lasst es mich gern in den Kommentaren wissen :)

  1. Mittwoch, 01. März 2017 um 05:02 Uhr Kaja sagt: Antworten
    Tolle Reiseziele habt ihr da zusammengetragen! Da würde ich auch sofort hinfliegen wollen! Für einen Kurztrip lohnt sich auch auf jeden Fall eine Reise nach Skandinavien und hier insbesondere Stockholm. Das ist so eine schöne Stadt!Liebe Grüße, Kaja
    • Mittwoch, 01. März 2017 um 15:25 Uhr TUI Bloggerin Miriam sagt: Antworten
      Liebe Katja,vielen Dank für dein Lob! Du hast Recht, Skandinavien ist auch schnell erreichbar. Hier kann ich neben Stockholm auch Malmö und Göteborg empfehlen. Alles drei tolle Städte.Lieben Gruß, Miriam

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.