TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Meeresrauschen

Weihnachten unter Palmen – Um Himmels Willen?!

05.12.2014
TUI Bloggerin Nadine
Alle Beiträge anzeigen

Jedes Jahr das Gleiche: Weihnachtslieder unterm Weihnachtsbaum, Weihnachtsgans und Hirschbraten. Geschenke verpacken, auspacken und lächeln. Wie wäre es stattdessen mal mit Weihnachten unter Palmen? Am langen Sandstrand. Mit Sonne statt Schnee und Matsch? TUI Bloggerin Nadine verrät euch, wo die Deutschen Weihnachten am liebsten feiern.

Wo feiern die Deutschen Weihnachten am liebsten? Die TOP 10 Reiseziele

Die Hitliste führt Spanien an. Auf den Kanaren, den Balearen und dem spanischen Festland könnt ihr euch an Weihnachten von ein paar Sonnenstrahlen kitzeln lassen.

Dass es nicht immer Palmen sein müssen, die zum Weihnachtsurlaub laden, beweist Platz 2 der Hitliste der beliebtesten Reiseziele an Weihnachten: Deutschland. Die deutschen Großstädte erstrahlen in weihnachtlichem Lichterglanz und locken mit Weihnachtsmärkten und Apfelpunsch. Aber auch im Schwarzwald oder an der Ostsee könnt ihr Weihnachten fern von zu Hause feiern.

Platz 3 belegt Österreich – weil Schnee an Weihnachten doch wichtig ist?

Auf Platz 4 und 5 folgen die Palmendestinationen Thailand und die Dominikanische Republik. Hier könnt ihr dem Fest ganz entspannt entgegen blicken und das Jahr ohne Trubel ausklingen lassen.

Palme

Palme statt Weihnachtsbaum – Traum oder nichts für euch?

TUI Reisetipp: Weihnachten in der DomRep

Grand Palladium Punta Cana Resort SpaWie wäre es mit karibischen Palmen statt europäischen Weihnachtsbäumen? Im Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa könnt ihr entspannt die Weihnachtstage verbringen. Entspannt am endlos langen, weißen Sandstrand und lasst euch vom karibischen Flair mitreißen. Die paradiesische Gartenanlage und das reichhaltige All Inclusive Angebot lassen euch den Weihnachtstrubel zu Hause vergessen. ► Mehr Informationen zum Hotel gibt’s hier.
Weitere Reiseangebote für den Zeitraum über Weihnachten findet ihr hier.

In Ägypten sind die Hotels schon festlich geschmückt – das Land am Roten Meer lockt mit sommerlichen Temperaturen und großartigen Hotels, die Weihnachtsfeiertage unter Palmen zu verbringen und belegt den Platz 6.

Auf Platz 7 wartet der Fernreisen-Dauerbrenner USA, bereist zu werden. Ob im Lichtermeer New Yorks versinken oder ganz entspannt am Strand Floridas, in den USA wird Weihnachten groß gefeiert.

Auch wenn es kaum zu glauben ist, die Türkei – auf Platz 8 – wartet im Dezember teils sogar noch mit Sonne und Strandfeeling auf. Mittags den Glühwein auf der Sonnenterasse genießen und abends vor dem Heizstrahler wärmen – so geht Weihnachten mal anders, wie ich selbst bis vor 2 Tagen noch erleben durfte.

Auf Platz 9 der Weihnachtsurlaubshitliste lockt Portugal zu einer heimischen Weihnachtsauszeit. Madeira liegt voll im Trend und auch TUI Bloggerin Mela verabschiedet sich erst einmal für ein paar Tage in die Sonne – viel Spaß an dieser Stelle ;)

Last but not least hat es auch Mexiko mit Platz 10 auf die Hitliste der beliebtesten Reiseziele unter Palmen geschafft. Antike Stätten treffen auf karibische Strände, der perfekte Mix für Weihnachten am Strand. Die gesamte Hitliste findet ihr übrigens hier.

Doch wie sieht es wirklich aus: Weihnachten unter Palmen – ist das wirklich etwas, was in Frage kommt? Können wir uns Weihnachten wirklich ohne Familie vorstellen, Strandfeeling statt Glockengeläut?

Weihnachten Glühwein

Weihnachten zu Hause oder doch lieber am Strand?

Verreisen an Weihnachten? Ja oder nein?

Unsere Kollegen vom TUI Facebook Kanal haben die TUI Fans gefragt, ob über Weihnachten verreisen für sie in Frage kommt. Viele unserer Fans waren gar nicht so abgeneigt, dem heimischen Weihnachtsfieber zu entkommen. So verrieten uns einige, dass sie nach Gran Canaria, Jamaika, Mallorca oder Ägypten reisen. Andere wiederum träumen noch von Weihnachten unter Palmen.

Mein Tipp an dieser Stelle: Nicht weiter träumen, einfach machen. In vielen Hotels gibt es an den Festtagen spezielle Weihnachtsmenüs, sodass das verpasste Weihnachtsessen wohl nicht als Ausrede gelten kann.

Aber ihr solltet euch beeilen, denn viele Reiseangebote sind schon weg. Genügend Angebote über Weihnachten gibt es noch auf den Kanaren, in Ägypten und in der Türkei, allerdings nur, wenn der Rückflug noch vor Silvester erfolgt. Tipps für den Silvester-Kurzurlaub findet ihr dann hier ;)


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.