TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Ratgeber

Was darf ins Handgepäck? Checkliste & Inhalt

26.06.2015
TUI Bloggerin Yasemin
Alle Beiträge anzeigen

Vor jeder Reise stellen sich viele Urlauber immer wieder die gleiche Frage: Was darf ins Handgepäck und was nicht? Wir haben eine einfache Übersicht mit allen Regeln und Bestimmungen zum Handgepäck für euch zusammengestellt.

Was darf ins Handgepäck? Vorsicht bei Flüssigkeiten im Handgepäck

Was darf ins Handgepäck? Vorsicht bei Flüssigkeiten im Handgepäck

Handgepäckbestimmungen: Jedes Mal eine Herausforderung

Schon seit 2006 gelten die neuen Bestimmungen für die Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck. Trotzdem tun sich viele Passagiere schwer damit und grübeln jedes Mal darüber nach, was nun an Bord im Koffer mit darf und was nicht. Damit es beim nächsten Packen schneller geht und um unnötige Probleme bei der Sicherheitskontrolle zu vermeiden, gibt es hier eine hilfreiche Übersicht zum Ausdrucken und an den Kühlschrank hängen :-)

Flüssigkeiten im Handgepäck wie Wasser oder andere Erfrischungsgetränke, Saft, Suppen oder Sirup können bedenkenlos mitgenommen werden, sofern sie in einem Behälter sind, der maximal 100 ml groß ist. Wer allerdings mehr mitnehmen möchte, dem bleibt nichts anderes übrig, als diese Flüssigkeiten im Check-In Gepäck zu verstauen.

Medikamente im Handgepäck: Wichtige und persönliche Medikamente sind für viele Urlauber lebensnotwendig und dürfen auf keiner Reise fehlen. Aus diesem Grund müssen diese im Handgepäck mitgeführt werden. Auch Babynahrung ist an Bord erlaubt.

Kosmetikartikel im Handgepäck: Styling im Urlaub ist für viele Frauen ein absolutes Muss und dazu gehört auch das perfekte Make-Up. Wer will denn schon auf den Urlaubsfotos blass aussehen? Mascara, Make-Up, Nagellack, Lippenstifte – all das darf ins Handgepäck. Allerdings auch wieder mit der Einschränkung im max. 100 ml Behälter. Auf eure besondere Duftnote im Urlaub müsst ihr selbstverständlich auch nicht verzichten: Eure Parfüms in 100ml Flaschen könnt ihr ebenfalls sorglos im Koffer an Bord mitführen.

Pflegeprodukte im Handgepäck: Frauen und ihre wunderschönen Haare: Sie bedürfen immer und überall der richtigen Pflege. Diverse Haarkuren, Shampoos, Cremes, und Öle dürfen auf keinen Fall fehlen und müssen ins Handgepäck passen, auch wenn es noch so klein ist. Gewöhnliche Pflegeprodukte wie Duschgels, Tagescremes und diverse andere Artikel können sorglos im Handgepäck untergebracht werden, wenn sie die maximal Größe von 100 ml nicht überschreiten, dies gilt auch für Rasierschaum und Deos in Druckbehältern.

Lebensmittel im Handgepäck: Einige Urlauber stehen unter strenger Diät und müssen auch im Urlaub auf ihre Ernährung achten. Da kann es also vorkommen, dass im Handgepäck von Diabetikern Marmelade, Honig, Joghurt oder Brotaufstrich auftaucht. Hier gilt auch wieder die maximal Größe von 100 ml und zwar für alle flüssigen Lebensmittel ohne Ausnahme. Aber auch wenn du kein Diabetiker bist, kannst du flüssige Lebensmittel mitführen, sofern sie den Richtlinien entsprechen.

Nagelschere und Rasierer im Handgepäck: Dinge des täglichen Gebrauchs wie Nagelscheren, Einmalrasierer oder Taschenmesser sind auf manchen Reisen einfach notwendig und müssen daher auch ihren Platz im kleinen Koffer an Bord finden. Aber was darf ins Handgepäck davon? Hier gilt als Regel: Taschenmesser mit max. 6 cm Klingenlänge sind erlaubt. In Deutschland gilt diese Regel, jedoch kann es für andere Länder andere Bestimmungen geben, bitte informiere dich im Vorfeld deiner Reise über die Regelungen im Ausland.

Zum Ausdrucken der Übersicht einfach das Bild anklicken (PDF)

Zum Ausdrucken der Übersicht einfach das Bild anklicken (PDF)

*Bitte beachten: Deine im Handgepäck mitgeführten Produkte müssen in einen durchsichtigen und wieder-verschließbaren Beutel von max. 1 Liter Inhalt unterkommen. Für jede Person ist nur ein Beutel vorgesehen und dieser ist schnell gefüllt. Daher sollte nur wirklich das Nötigste eingepackt werden und der Rest sollte im Check-In Gepäck landen, wenn eins vorgesehen ist.

*In anderen Ländern außerhalb der EU können andere Regelungen und Bestimmungen gegenüber Deutschland gelten. Bitte informiere dich vor deiner Reise über die landesspezifischen Richtlinien zu den Handgepäckbestimmungen.

Alle Informationen zu den EU-Handgepäckregelungen findest du auch auf der TUIfly.com.

Jetzt Vorteile nutzen und Kurztrip mit den TUI Hotels DEALS buchen

Jetzt Vorteile nutzen und Kurztrip mit den TUI Hotels DEALS buchen

Diese gewöhnlichen Gegenstände sind im Handgepäck verboten

Auch wenn es sich um ganz normale Gegenstände handelt, sind einige davon geeignet, um anderen Personen Verletzungen zuzufügen und deshalb an Bord nicht zulässig. Sportgeräte, die als Schlagwaffe benutzt werden können wie Baseballschläger, Golfschläger, Skateboards, Ski- und Wanderstöcke oder Skischuhe sind im Handgepäck nicht erlaubt. Auch simple Stricknadeln oder spitze Nagelpfeilen, die länger als 6 cm sind, müssen im Check-In-Gepäck landen. Auch Nachbildungen von Waffen dürfen nicht ins Handgepäck, so muss also auch die Wasserpistole für den Badeurlaub im großen Koffer seinen Platz finden.

IATA – Neue Maßeinheiten fürs Handgepäck

Wusstest du, dass die IATA (International Air Transport Association) neue Maßeinheiten für das Handgepäck im Flugzeug verlangt? Die neuen Maßeinheiten sollen nun laut IATA 55x35x20 cm betragen und werden von den bisherigen 56x45x25 cm abgelöst. Zwar handelt es sich um eine sehr geringe Veränderung, schafft jedoch diese mehr Platz im Flieger für weitere Handgepäckstücke. Wie geht die TUIfly damit um? Bei TUIfly entsprechen die Maße 55x40x20 cm für das Handgepäck bis auf eine geringe Abweichung schon den neuen IATA-Maßen 55x35x20 cm. Aus diesem Grund ist derzeit bei TUIfly keine Anpassung der Handgepäckmaße vorgesehen.

E-Zigaretten müssen ins Handgepäck

Für alle, die es betrifft, eine weitere wichtige Neuerung, was die Regeln der Flugsicherheit angeht: Die ICAO (Internationale Zivilluftfahrtorganisation) verbietet E-Zigaretten im Check-In-Gepäck. Ab sofort müssen E-Zigaretten im Handgepäck mitgeführt werden, da sie sich versehentlich einschalten und Brände im Frachtraum entzünden, die keiner bemerkt.

Jetzt solltet ihr endgültig wissen, was ins Handgepäck darf bzw. muss und welche Größe erlaubt ist, um entspannt an der Sicherheitskontrolle euren Koffer checken zu lassen.

GEWINNSPIEL

Für alle, die einen neuen Koffer fürs Handgepäck brauchen, gibt es heute eine besondere Überraschung.

Wir verlosen: 2 hochwertige & stylische Hauptstadtkoffer (Handgepäck) im Wert von insg. über 200 €.

Diese Preise warten auf euch: Ein 37 Liter Hartschalenkoffer in Rot und ein 42 Liter Hartschalenkoffer in Hochglanz-von Hauptstadtkoffer

Diese Preise warten auf zwei von euch: Ein 37 Liter Hartschalenkoffer in Rot und ein 42 Liter Hartschalenkoffer in Hochglanz von Hauptstadtkoffer (Handgepäck)

Am Gewinnspiel nehmt ihr teil, indem ihr folgende Frage im Kommentarfeld beantwortet:

Was darf in eurem Handgepäck auf keinen Fall fehlen und muss immer mit auf Reise?

Unter allen eingegangenen Kommentaren entscheidet dann das Los. Das Gewinnspiel läuft bis zum 15.07.2015, 12:00 Uhr. Für die Teilnahme müsst ihr mind. 18 Jahre alt sein. Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands. Alle weiteren Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Viel Spaß beim Gewinnspiel :-)

HOTSPOT - Das TUI Reisemagazin

  1. Freitag, 26. Juni 2015 um 20:12 Uhr Uta Marko sagt: Antworten
    Nur die notwendigsten Dinge. Abgesehen vom Reisepass müssen Medikamente ins Handgepäck.So nun wart ich auf meinen Koffer. :-)
  2. Freitag, 26. Juni 2015 um 20:50 Uhr Christiane Wilhelmus sagt: Antworten
    unbedingt ins Handgepäck gehören persönliche wichtige Medikamente, Wasser und andere Getränke bis 100ml. Das trifft auch für Kosmetika, Salben ,Pflegelotion zu. Alles gehört in einen verschließbaren Plastebeutel 1 Liter Fassungsvermögen
  3. Samstag, 27. Juni 2015 um 09:12 Uhr Wilfried sagt: Antworten
    Meine Herzallerliebste nehme ich immer als Handgepäck mit! Sie darf auf keiner Reise fehlen!
  4. Samstag, 27. Juni 2015 um 10:54 Uhr Mandy sagt: Antworten
    Bei mir darf auf keinen Fall ein Buch oder eine Zeitschrift fehlen, damit ich den langen Flug überstehe ;-)
  5. Samstag, 27. Juni 2015 um 16:18 Uhr Carmen sagt: Antworten
    Die Reiseunterlagen, wie Reisepass,Ticket und Buchungsbelege für z. B. ein Apartment.
  6. Samstag, 27. Juni 2015 um 21:45 Uhr Sabine B sagt: Antworten
    Mein Asthmaspray, Spiegel, Labello, Geldbeutel, Fotos meiner Kinder, Taschentücher, mein Lieblingsbuch und iPod mit meiner Lieblingsmusik <3
  7. Samstag, 27. Juni 2015 um 21:47 Uhr Gundi Cornelius sagt: Antworten
    Ich habe immer einige Medikamente, ein kleines Parfüm, Deo und Erfrischungstücher in einen Beutel. Eine Hastbürste und ein Buch dürfen auch nicht fehlen
  8. Samstag, 27. Juni 2015 um 21:47 Uhr simone jung sagt: Antworten
    Mein Kissen darf niemals in meinem Handgepäck fehlen!
  9. Samstag, 27. Juni 2015 um 21:51 Uhr Kerstin Lehmann sagt: Antworten
    Ich habe ein kleines Kissen, das IMMER mit muss.
  10. Samstag, 27. Juni 2015 um 21:53 Uhr Janine Bulut sagt: Antworten
    Lippenstift
  11. Samstag, 27. Juni 2015 um 21:59 Uhr steffen sagt: Antworten
    Handy, Reiseführer und Zahnbürste ;)
  12. Samstag, 27. Juni 2015 um 22:04 Uhr Michael Schneider sagt: Antworten
    Das Ladekabel für mein Handy darf auf keiner Reise fehlen, damit der Akku auf der Reise nicht leer geht.
  13. Samstag, 27. Juni 2015 um 22:09 Uhr Silvia Westerheide sagt: Antworten
    In meinem Handgepäck dürfen auf keinen Fall Nasentropfen fehlen.
  14. Samstag, 27. Juni 2015 um 23:07 Uhr Svenja sagt: Antworten
    Ins Handgepäck muß mein Handy, meine Kamera und ein gutes Buch auf jeden Fall!
  15. Samstag, 27. Juni 2015 um 23:09 Uhr Christine Schmidt sagt: Antworten
    Oh der hellrote Koffer ist ja mal schickiii!! Bei mir muß immer ins Gepäck mein kleines Kissen, denn mir sind die ganzen Kissen in den Hotels viel zu "fluffig" und ich versinke im nichts.LG :)
  16. Samstag, 27. Juni 2015 um 23:19 Uhr Gabriele Steuenagel sagt: Antworten
    Ein großes Schultertuch , zum Warmhalten und die Kleidung beim Essen schützen ....
  17. Samstag, 27. Juni 2015 um 23:21 Uhr Simon sagt: Antworten
    Die Bose Soundbox
  18. Samstag, 27. Juni 2015 um 23:53 Uhr Martina sagt: Antworten
    Ein Lippenpflegestift, Taschentücher, Sonnencreme und etwas zu trinken, Bei letzterem ist es blöd mit der zulässigen Menge. Aber besser wenig, als gar nichts ;-)
  19. Sonntag, 28. Juni 2015 um 01:54 Uhr Elke Erkens sagt: Antworten
    Mein Tablet muss immer mit, da ist alles drauf was ich brauche: Musik, Bücher, Bilder, mein Sozialmedia, Reiseführer und Karten, EMail usw. Ohne das Tablet fahr ich nirgends hin....
  20. Sonntag, 28. Juni 2015 um 06:19 Uhr Juddl sagt: Antworten
    Desinfektionsmittel
  21. Sonntag, 28. Juni 2015 um 07:31 Uhr Bettina Richter sagt: Antworten
    Im Handgepäck darf auf keinen ein Buch, die Sonnenbrille und Schlafmaske fehlen.
  22. Sonntag, 28. Juni 2015 um 07:32 Uhr Anni sagt: Antworten
    Mein Tolino (eBook-Reader)
  23. Sonntag, 28. Juni 2015 um 07:55 Uhr Dane sagt: Antworten
    mein Asthmaspray und mein Häkelzeug :)
  24. Sonntag, 28. Juni 2015 um 08:42 Uhr Marion Kern sagt: Antworten
    Auf jeden Fall Medikamente-Kopfhörer-etwas zu lesen-Ladekabel-Reiseunterlagen-Kamera und Handy
  25. Sonntag, 28. Juni 2015 um 08:55 Uhr Rabea Warmers sagt: Antworten
    Die Reisepapiere, meine Kosmetiktasche und ein kleines Kissen.
  26. Sonntag, 28. Juni 2015 um 09:10 Uhr Cholla sagt: Antworten
    Badesachen, damit ich sofort an den Strand kann!
  27. Sonntag, 28. Juni 2015 um 09:26 Uhr Gaby D sagt: Antworten
    Der Ebookreader
  28. Sonntag, 28. Juni 2015 um 09:35 Uhr Elisa Zattarin sagt: Antworten
    Lippenpflege/Lippenstift und bei einer Flugreise- Augentropfen von den Selbstverständlichkeiten wie Pass, Reisedokumente, Geld etc mal ganz abgesehen :-) :-)
  29. Sonntag, 28. Juni 2015 um 10:22 Uhr Julia M. sagt: Antworten
    Mein Kosmetik-Täschchen mit allen kleinen Helferlein, wie Handcreme, Augentropfen, etc.
  30. Sonntag, 28. Juni 2015 um 10:29 Uhr Petra Furnari sagt: Antworten
    Mein iPad und meine pfegeprodukte dürfen im Handgepäck nicht fehlen :-)
  31. Sonntag, 28. Juni 2015 um 10:59 Uhr Holger sagt: Antworten
    Mein Handy, ohne das geht es selbst auf Reisen nicht
  32. Sonntag, 28. Juni 2015 um 11:15 Uhr Anja Jäker sagt: Antworten
    mein Kuscheltier
  33. Sonntag, 28. Juni 2015 um 11:17 Uhr Gerd Fischer sagt: Antworten
    In mein Handgepäck muss immer mein Nackenkissen!! Das darf auf keinen Fall fehlen!
  34. Sonntag, 28. Juni 2015 um 11:25 Uhr Sabine L. Kratky sagt: Antworten
    Bei mir muss grundsätzlich immer ein spannender Krimi mit ins Handgepäck.
  35. Sonntag, 28. Juni 2015 um 11:36 Uhr Katharina Former sagt: Antworten
    Bei uns muss immer das Kuscheltier unseres Sohnes mit...ohne das geht nichts ;)
  36. Sonntag, 28. Juni 2015 um 12:01 Uhr Sabine sagt: Antworten
    Meine Ersatzbrille!!!
  37. Sonntag, 28. Juni 2015 um 12:21 Uhr Bjoern M. sagt: Antworten
    meine Notfallmedikamnete und Kopfhörer
  38. Sonntag, 28. Juni 2015 um 12:25 Uhr Morten sagt: Antworten
    Kamera!
  39. Sonntag, 28. Juni 2015 um 12:38 Uhr Nadine H. sagt: Antworten
    mein Nackenkissen - weil ich ganz gerne mal auf Reisen ein Schläfchen mache.
  40. Sonntag, 28. Juni 2015 um 13:50 Uhr Stef sagt: Antworten
    In meinem Handgepäck darf mein Mascara nie fehlen ;)
  41. Sonntag, 28. Juni 2015 um 14:45 Uhr Petra P. sagt: Antworten
    Ich lege in mein Handgepäck alles , was ich für einen Kurzaufenthalt im Hotel benötige: Wechselwäsche, Kosmetik uä.
  42. Sonntag, 28. Juni 2015 um 15:44 Uhr Sandra Maieron sagt: Antworten
    ein kleiner nasser Waschlappen warum? Mein Mann und die Kleine verschlabbern sich immer so schnell ;-)
  43. Sonntag, 28. Juni 2015 um 16:17 Uhr Tanja Berger sagt: Antworten
    Buch und Ladekabel für das Smartphone
  44. Sonntag, 28. Juni 2015 um 16:54 Uhr Simone sagt: Antworten
    In mein Handgepäck müssen immer Ersatzkontaktlinsen
  45. Sonntag, 28. Juni 2015 um 17:11 Uhr Sabine Albrecht sagt: Antworten
    mindestens ein Buch
  46. Sonntag, 28. Juni 2015 um 17:17 Uhr Lars sagt: Antworten
    Mein Tablet, Kondome und ein kleines Kissen.
  47. Sonntag, 28. Juni 2015 um 18:04 Uhr Laura sagt: Antworten
    Bei mir darf die Kuscheldecke aus Fleece nicht fehlen, weil ich es im Flugzeug immer unheimlich kalt finde.
  48. Sonntag, 28. Juni 2015 um 18:35 Uhr Bertasi sagt: Antworten
    Persönliche Papiere, Adressenliste,
  49. Sonntag, 28. Juni 2015 um 18:45 Uhr carmen mans sagt: Antworten
    in meinem handgepäck dürfen keinesfalls fehlen, mein ebook, kekse, ein deoroller bis 100ml, bonbons, meine emdikamente im 1 liter beutel verschlossen , mit zertifikat meines arztes, das ist immer sicherer wenn man in nicht eu länder reist und man räumt jegliche komplikationen wie, z.b bei trombosespritzen, aus
  50. Sonntag, 28. Juni 2015 um 19:05 Uhr Marina sagt: Antworten
    Meine Erfrischungstücher,die so herrlich nach Zitrone riechen!!
  51. Sonntag, 28. Juni 2015 um 19:28 Uhr Denise Bella sagt: Antworten
    Mein Glücksbärchi - muß mit!
  52. Sonntag, 28. Juni 2015 um 19:38 Uhr Doreen sagt: Antworten
    Ein gutes Buch darf in meinem Handgepäck auf keinen Fall fehlen :)
  53. Sonntag, 28. Juni 2015 um 19:38 Uhr Evchen C sagt: Antworten
    Mein Kuschelkissen und ein gutes Buch
  54. Sonntag, 28. Juni 2015 um 19:56 Uhr Danny sagt: Antworten
    mein e-reader
  55. Sonntag, 28. Juni 2015 um 20:11 Uhr Brodnicka sagt: Antworten
    Kosmetikartikel, Pflegeprodukte...
  56. Sonntag, 28. Juni 2015 um 20:24 Uhr Michaela sagt: Antworten
    Mein Handy
  57. Sonntag, 28. Juni 2015 um 20:37 Uhr sergej sagt: Antworten
    ein gutes Buch und Handcreme :-)
  58. Sonntag, 28. Juni 2015 um 20:37 Uhr Birgit W. sagt: Antworten
    Bei mir dürfen auf keinen Fall Kosmetikartikel incl. Taschenspiegel, Handy, Schllüssel, Tempo, ect - eben alles was in die Handtasche gehört fehlen. Daher muß meine Handtasche komplett mit hinein, sowie Pflegeprodukte und leichte Umziehkleidung.
  59. Sonntag, 28. Juni 2015 um 20:58 Uhr Carmen sagt: Antworten
    Auf gar keinen Fall dürfen mein Nasenspray, mein Portemonnaie sowie ein gutes Buch fehlen
  60. Sonntag, 28. Juni 2015 um 21:24 Uhr Kathrin Klein sagt: Antworten
    Auf jeden Fall mein Bikini, falls der Koffer verloren geht würde ich in meiner Größe so schnell keinen anderen bekommen, alles andere wäre ersetzbar.
  61. Sonntag, 28. Juni 2015 um 21:48 Uhr Julia Trummel sagt: Antworten
    In meinem Handgepäck darf eine Menge nicht fehlen. Wichtig sind natürlich Wechselsachen, falls der Koffer nicht gleichzeitig wie ich am Ziel ist. Natürlich auch eine Zahnbürste und Zahnpasta. Aber auch Mädchenkram, wie Haargummis und Schminke :D
  62. Sonntag, 28. Juni 2015 um 21:53 Uhr Petra Luecker sagt: Antworten
    Mein Kosmetik-Restaurations-Set, eine Zahnbürste und ein Buch.
  63. Sonntag, 28. Juni 2015 um 23:27 Uhr ines pätzold sagt: Antworten
    was bei jeder Reise unbedingt dabei sein muss ist das schnuffeltuch meiner tochter , ohne das kann oder möchte sie keinesfalls schlafen
  64. Sonntag, 28. Juni 2015 um 23:31 Uhr Silvia sagt: Antworten
    Im Handgepäck bei mir darf nicht fehlen meine Medikamente, denn dann bin ich aufgeschmissen. Ebenfalls dabei müssen sein Reisedokumente und Ausweis, Geld und EC-Karte, Krankenkassenkarte und Auslandsversicherung.
  65. Sonntag, 28. Juni 2015 um 23:39 Uhr Bärbel Wittmann sagt: Antworten
    In meinem Handgepäck darf nicht fehlen meine Medikamente , die ich nehmen muss und mein Handy :)
  66. Montag, 29. Juni 2015 um 01:35 Uhr Toni sagt: Antworten
    ein pittiplatsch kuschelkissen muss mit und darf nie fehlen.
  67. Montag, 29. Juni 2015 um 08:16 Uhr Wolfgang sagt: Antworten
    Zahnbürste und Smartphone
  68. Montag, 29. Juni 2015 um 09:21 Uhr elke gräf sagt: Antworten
    in meinem Hangepäck habe ich meine wichtigsten Papiere,meine Geldbörse ,mein Handy Kaugummi und die Reiseunterlagen,sonst nichts.Wünsche euch einen schönen Wochenstart.Liebe Grüsse aus Trier. Elke
  69. Montag, 29. Juni 2015 um 09:24 Uhr Alex sagt: Antworten
    Ein Foto unseres Sohnes ist immer dabei wenn ich auf Reisen gehe...egal wohin, er begleitet mich immer!
  70. Montag, 29. Juni 2015 um 09:36 Uhr Ute sagt: Antworten
    Medikamente, Handy und mein E-Book Reader müssen immer ins Handgepäck
  71. Montag, 29. Juni 2015 um 09:50 Uhr Schnullerbacke sagt: Antworten
    Ich brauche immer einen Lippenpflegestift, Taschentücher und Kopfschmerztabletten
  72. Montag, 29. Juni 2015 um 10:09 Uhr Franziska Linß sagt: Antworten
    In meinem Handgepäck darf niemals Mascara, Smartphone, Zahnbürste und Kopfhörer fehlen
  73. Montag, 29. Juni 2015 um 10:11 Uhr Heiko Linß sagt: Antworten
    Zahnbürste und frische Klamotten müssen immer im Handgepäck dabei sein
  74. Montag, 29. Juni 2015 um 10:14 Uhr Maja sagt: Antworten
    Medikamente, Kosmetik, Haarbürste, Papiere, Geld, EC-Karte u. andere wichtige Karten, Adressbuch, E-Reader, Handy, Schlüssel, wichtigste Klamotten für 1 x wechseln.
  75. Montag, 29. Juni 2015 um 11:07 Uhr Simone sagt: Antworten
    Bei mir müssen unbedingt Medikamente mit ins Handgepäck. Der Koffer war einmal samt Medikamenten verschollen und wir hatten ziemlichen Stress im Urlaub alles neu zu besorgen.
  76. Montag, 29. Juni 2015 um 11:09 Uhr Andre sagt: Antworten
    Für unseren Sohn müssen wir auf jeden Fall seinen Kuschelaffen Anton einpacken. Ohne den geht nicht ;)
  77. Montag, 29. Juni 2015 um 11:25 Uhr Joana S. sagt: Antworten
    Also auf GAR KEINEN Fall darf mein EBook-Reader fehlen - ohne den langweile ich mich im Flugzeug! :)
  78. Montag, 29. Juni 2015 um 11:58 Uhr Max sagt: Antworten
    Guter Lesestoff muss immer mit!
  79. Montag, 29. Juni 2015 um 12:05 Uhr Nicole Blum sagt: Antworten
    Unterwäsche
  80. Montag, 29. Juni 2015 um 12:13 Uhr Hanni sagt: Antworten
    Reisedokumente, Kontaktlinsenpflege, Zahnpflegekaugummi und Lippenpflege
  81. Montag, 29. Juni 2015 um 12:27 Uhr Gernot sagt: Antworten
    Ersatzbrille, Medikamente, Buch/Ebook-Reader
  82. Montag, 29. Juni 2015 um 12:34 Uhr Hilde Schröder sagt: Antworten
    Medikamente und Schokolade, Dokumente, Kamm und Tempo Taschentücher.
  83. Montag, 29. Juni 2015 um 12:38 Uhr Ina W. sagt: Antworten
    Das allerwichtigste ist der Teddy unseres Buben, sonst ist der ganze Urlaub im Eimer...ansonsten das Übliche (Reiseapotheke, Wechselkleidung, Bücher...)
  84. Montag, 29. Juni 2015 um 12:43 Uhr Tim Krahn sagt: Antworten
    Kamera
  85. Montag, 29. Juni 2015 um 12:43 Uhr SindyV sagt: Antworten
    für mich darf nicht fehlen: eine Zeitschrift, Labello, Handcreme, Papiere, Geld, Medikamente und Kaugummi
  86. Montag, 29. Juni 2015 um 12:55 Uhr Rita Schwamm sagt: Antworten
    Lippgloss, derzeitiges Lieblingsbuch, Reisepapiere und ein Tuch zum umhängen
  87. Montag, 29. Juni 2015 um 12:58 Uhr Michael Meier sagt: Antworten
    ins Handgepäck kommt mein Handy, Kamera, Medikamente
  88. Montag, 29. Juni 2015 um 12:59 Uhr kyr sagt: Antworten
    Ein Reiseführer muß immer mit :-)
  89. Montag, 29. Juni 2015 um 12:59 Uhr syxx sagt: Antworten
    meine Medikamente müssen immer im Handgepäck sein
  90. Montag, 29. Juni 2015 um 13:04 Uhr Alice sagt: Antworten
    Also in meinem Handgepäck dürfen ein gutes Buch und ein Bikini nicht fehlen. Für den Fall, dass mein Koffer verloren geht, ist dann der Tag am Strand so auf jeden Fall gesichert :)
  91. Montag, 29. Juni 2015 um 13:23 Uhr Ilka sagt: Antworten
    Mein Kindle ist immer dabei, ein Lippenpflegestift und eine Handcreme
  92. Montag, 29. Juni 2015 um 13:36 Uhr Dickmocksi sagt: Antworten
    ...neben den Dokumenten ist (leider) die Lesebrille unverzichtbar!
  93. Montag, 29. Juni 2015 um 13:40 Uhr Frank. P sagt: Antworten
    wichtig Reiseunterlagen,Kosmetikartikel, Pflegeprodukte,Medikamente gehören dort rein.
  94. Montag, 29. Juni 2015 um 13:42 Uhr Andrea.S sagt: Antworten
    bei mir sind immer Kosmetikartikel, Pflegeprodukte,Eboo Reader,Reiseunterlagen und ein paar wichtige Medikamente im Handgepäck.
  95. Montag, 29. Juni 2015 um 13:46 Uhr Lenja S.P sagt: Antworten
    Für unserer kleine Babynahrung, Windeln,Stofftiere dazu Reiseunterlagen,Kosmetikartikel, Pflegeprodukte ein paar Medikamente, die man hin und wieder mal brauch.
  96. Montag, 29. Juni 2015 um 14:05 Uhr Mechthild sagt: Antworten
    mein Notebook
  97. Montag, 29. Juni 2015 um 14:09 Uhr Eddy sagt: Antworten
    Es muss ein spannendes Buch mit, damit die Wartezeiten überbrückt werden können.
  98. Montag, 29. Juni 2015 um 14:09 Uhr UrsulaMariaMargarita sagt: Antworten
    4711 ERFRISCHUNGSTÜCHER ein Rätselheft.
  99. Montag, 29. Juni 2015 um 14:10 Uhr Mario Sundrup sagt: Antworten
    Ipad, Medikamente
  100. Montag, 29. Juni 2015 um 14:23 Uhr Annemarie sagt: Antworten
    Auf jeden Fall was zum lesen.
  101. Montag, 29. Juni 2015 um 14:32 Uhr Rosa sagt: Antworten
    Alles an Elektronik - Reader, iPad, Notebook, Kamera.
  102. Montag, 29. Juni 2015 um 14:32 Uhr Frank sagt: Antworten
    Reisepapiere und Wechselwäsche
  103. Montag, 29. Juni 2015 um 14:34 Uhr Felice sagt: Antworten
    Ein kurzweiliges Buch
  104. Montag, 29. Juni 2015 um 14:40 Uhr Ralf sagt: Antworten
    Auf keine Fall fehlen darf ein gutes Buch
  105. Montag, 29. Juni 2015 um 14:46 Uhr Daniela sagt: Antworten
    Mein EBook-Reader, mein Handy und mein Geldbeutel
  106. Montag, 29. Juni 2015 um 15:04 Uhr serdlfam sagt: Antworten
    Mein Photoapparat, was zu lesen und eine Kleinigkeit zu essen.
  107. Montag, 29. Juni 2015 um 15:18 Uhr Steffi sagt: Antworten
    mein Nackenkissen
  108. Montag, 29. Juni 2015 um 15:23 Uhr Melly sagt: Antworten
    Auf keinen Fall darf fehlen: Ladekabel, Kopfhörer, ein Buch, Kaugummi, Kopfschmerztabletten und Taschentücher :-)
  109. Montag, 29. Juni 2015 um 15:27 Uhr Juergen sagt: Antworten
    Reisetabletten gegen Übelkeit
  110. Montag, 29. Juni 2015 um 15:30 Uhr Sabine sagt: Antworten
    Ein Nackenkissen, Ohropax und Schlafbrille :)
  111. Montag, 29. Juni 2015 um 15:33 Uhr Didi sagt: Antworten
    Tablet
  112. Montag, 29. Juni 2015 um 16:53 Uhr susanne sagt: Antworten
    der stylistische rote (auffällige) Hartschalenkoffer-damit der Urlaub schon im Flughafen am Kofferband beginnt....
  113. Montag, 29. Juni 2015 um 17:09 Uhr Martina sagt: Antworten
    Mein Kindle
  114. Montag, 29. Juni 2015 um 17:19 Uhr Marion sagt: Antworten
    mindestens 2 Tüten Bonbons und Karamel, bin beim Fliegen immer nervös und brauche das zur Beruhigung
  115. Montag, 29. Juni 2015 um 17:25 Uhr Rita sagt: Antworten
    mein i-Pod muss immer mit ins Handgepäck
  116. Montag, 29. Juni 2015 um 17:48 Uhr Sina sagt: Antworten
    das Glätteisen
  117. Montag, 29. Juni 2015 um 17:52 Uhr Melanie Bernstein sagt: Antworten
    Eine Bürste muss ich immer dabei haben!!!
  118. Montag, 29. Juni 2015 um 18:02 Uhr Charly sagt: Antworten
    Meine Kamera für die wichtigsten Snapshot´s
  119. Montag, 29. Juni 2015 um 18:06 Uhr Karin sagt: Antworten
    Ersatzbrille
  120. Montag, 29. Juni 2015 um 18:52 Uhr Monika Steiner sagt: Antworten
    Ladekabel fürs Handy,meine Zahnpasta ohne Menthol,Salzstangen(mein Mann braucht die Abends vorm schlafen)mein Duschdas und Gesichtscreme
  121. Montag, 29. Juni 2015 um 19:02 Uhr Margit sagt: Antworten
    persönliche Dokumente, Buch, Lippenpomade und Bürste
  122. Montag, 29. Juni 2015 um 19:03 Uhr Anita sagt: Antworten
    Medikamente, Handcreme, Parfum, Lippenpflegestift, Handy und Ebook-Reader
  123. Montag, 29. Juni 2015 um 19:10 Uhr Uwe sagt: Antworten
    mein Laptop
  124. Montag, 29. Juni 2015 um 19:16 Uhr Michaele sagt: Antworten
    Eine Ersatzbrille darf im Handgepäck nicht fehlen.
  125. Montag, 29. Juni 2015 um 19:36 Uhr Andreas sagt: Antworten
    Ins Reisegepäck müssen die Reisepapiere, eine Rätselzeitschrift
  126. Montag, 29. Juni 2015 um 19:39 Uhr Marion sagt: Antworten
    Meine Reisetabletten und mein MP3 Player
  127. Montag, 29. Juni 2015 um 20:00 Uhr Niklas sagt: Antworten
    Auf keinen Fall fehlen dürfen Smartphone und Tablet. Und natürlich das Portemonnaie ;-)
  128. Montag, 29. Juni 2015 um 20:03 Uhr Cordula L. sagt: Antworten
    Schminktäschchen, Zeitschrift, was zum Naschen, MP3-Player, leichte Jacke, Bürste, Portemonnaie.
  129. Montag, 29. Juni 2015 um 20:08 Uhr Marlen Ha. sagt: Antworten
    Es darf auf keinen Fall Kleidung für die ersten Tage im Handgepäck fehlen, falls der Koffer verloren gehen sollte. Ansonsten muß meine Kamera immer mit auf Reise.
  130. Montag, 29. Juni 2015 um 20:17 Uhr Bjarne sagt: Antworten
    Natürlich meine Kamera - für alle Momente.
  131. Montag, 29. Juni 2015 um 20:18 Uhr Leif sagt: Antworten
    Eine Zahnbürste für immer frischen Atem.
  132. Montag, 29. Juni 2015 um 20:19 Uhr Eiric sagt: Antworten
    Neben dem Pass, etwas Bargeld und mein Ipad zur Unterhaltung.
  133. Montag, 29. Juni 2015 um 20:20 Uhr Miriam sagt: Antworten
    Ein Kissen für lange Flugreisen.
  134. Montag, 29. Juni 2015 um 20:23 Uhr Thomas sagt: Antworten
    Handy und Medikamente
  135. Montag, 29. Juni 2015 um 20:29 Uhr Kerstin Gasthauer sagt: Antworten
    Ein Nackenhörnchen
  136. Montag, 29. Juni 2015 um 20:34 Uhr Simon sagt: Antworten
    Nicht fehlen dürfen Kophörer und Smartphone
  137. Montag, 29. Juni 2015 um 20:42 Uhr Stephanie sagt: Antworten
    Ersatz-Kontaktlinsen :)
  138. Montag, 29. Juni 2015 um 20:42 Uhr Holger sagt: Antworten
    Mein Haargel
  139. Montag, 29. Juni 2015 um 20:45 Uhr Frank Bernstein sagt: Antworten
    Das Tablett, mein Smartphone und die Notwendigen Papiere
  140. Montag, 29. Juni 2015 um 20:45 Uhr Kathrin Kramer sagt: Antworten
    Es gehört ein Buch, Musik Oropax, warme Socken ins Handgepäck und auf jeden Fall Wechselunterwäsche und Zahnbürste, fallst der Koffer verloren geht
  141. Montag, 29. Juni 2015 um 20:45 Uhr Elisabeth sagt: Antworten
    mein Hund
  142. Montag, 29. Juni 2015 um 20:53 Uhr Frank sagt: Antworten
    Ein elektrischer Rasierer. Will ja nicht wie ein wilder aussehen :D
  143. Montag, 29. Juni 2015 um 20:58 Uhr daniela singhateh sagt: Antworten
    Ipod und Ibuprofen
  144. Montag, 29. Juni 2015 um 21:00 Uhr sully sagt: Antworten
    Ich brauch auf jeden Fall mein Nackenkisen, das ist immer im Handgepäck!
  145. Montag, 29. Juni 2015 um 21:01 Uhr Tobias Wehlage sagt: Antworten
    Solange man Reisepass, Geld und Handy griffbereit hat, ist der Rest nur noch Luxus. Aber Ohropax dürfen bei mir persönlich trotzdem nicht fehlen. :-)
  146. Montag, 29. Juni 2015 um 21:02 Uhr Silke sagt: Antworten
    Ein schönes Buch ist wichtig.
  147. Montag, 29. Juni 2015 um 21:07 Uhr Nicole sagt: Antworten
    Kopfschmerztabletten.
  148. Montag, 29. Juni 2015 um 21:11 Uhr Mücke sagt: Antworten
    Ausweis, Geld, Versicherungs- und andere Karten, Kamm, Taschentuch, Schlüssel, Buch.
  149. Montag, 29. Juni 2015 um 21:12 Uhr Birte sagt: Antworten
    In mein Handgepäck gehören auf jeden Fall die Reiseunterlagen, mein Personalausweis, Kreditkarte, Handy und ein spannendes Buch.
  150. Montag, 29. Juni 2015 um 21:28 Uhr Bruntje Schwetlick sagt: Antworten
    Mein Handy
  151. Montag, 29. Juni 2015 um 21:39 Uhr rockaholik sagt: Antworten
    Unterwäsche, Hygieneartikel, Medikamente.
  152. Montag, 29. Juni 2015 um 21:43 Uhr Melanie sagt: Antworten
    Ein kleines Fläschen Body-Lotion, weil die Haut im Flugzeug so furchtbar austrocknet!
  153. Montag, 29. Juni 2015 um 21:44 Uhr Heiko sagt: Antworten
    Meine Kopfhörer!
  154. Montag, 29. Juni 2015 um 21:47 Uhr Marcel sagt: Antworten
    Eine Zahnbürste!
  155. Montag, 29. Juni 2015 um 21:47 Uhr Johannes R. sagt: Antworten
    Sonnenbrille
  156. Montag, 29. Juni 2015 um 21:59 Uhr Al sagt: Antworten
    Ich nehm immer noch nen Walkkman mit!
  157. Montag, 29. Juni 2015 um 22:14 Uhr Konstanze Barthel sagt: Antworten
    Medikamente, Zahnbürste, Zahnpasta und mein Nähzeugs (ich nähe gern an kleinen Patchworksachen, wenn ich unterwegs bin)
  158. Montag, 29. Juni 2015 um 22:23 Uhr Kai sagt: Antworten
    Zahnbürste /-pasta - wenn der Hauptkoffer mal nicht ankommt Zeitschrift und ws auch immer nicht mehr in den Koffer gepaßt hat
  159. Montag, 29. Juni 2015 um 22:39 Uhr Aentschel sagt: Antworten
    Handy, Kamera, Geldbeutel, Ausweis, Bankkarten, Buchungsunterlagen etc.
  160. Montag, 29. Juni 2015 um 22:39 Uhr Walter K. sagt: Antworten
    meine zahnbürte und zahnpasta, mundwasser
  161. Montag, 29. Juni 2015 um 22:49 Uhr Nic sagt: Antworten
    Ich brauche nur mein Asthmaspray, meinen Pass, Schlüssel, Handy und Geld, denn alles andere kann man kaufen.
  162. Montag, 29. Juni 2015 um 23:02 Uhr Lars sagt: Antworten
    Neben den üblichen Reiseutensilien darf mein Ebook-Reader nicht fehlen.
  163. Montag, 29. Juni 2015 um 23:34 Uhr Heike sagt: Antworten
    Einfach aus Erfahrung: Shirt, U-Wäsche, Zahnbürste+Zahncreme, wichtige Medis. Hilft dann am Urlaubsort ungemein, wenn das restliche Gepäck verloren geht ;-)
  164. Montag, 29. Juni 2015 um 23:51 Uhr Karin Maria sagt: Antworten
    das Nackenkissen
  165. Dienstag, 30. Juni 2015 um 00:33 Uhr Tanja sagt: Antworten
    Desinfektionsmittel, Geld, Ausweis, Fluftickets, Handcreme ♥
  166. Dienstag, 30. Juni 2015 um 05:15 Uhr Simone sagt: Antworten
    Handy, Ebook-Reader, Geldbeutel, Tempos, Medikamente.
  167. Dienstag, 30. Juni 2015 um 07:50 Uhr Eva sagt: Antworten
    In meinem Handgebäck sind die Reiseunterlagen, Medikamente, Rätselheft und ein Buch
  168. Dienstag, 30. Juni 2015 um 08:28 Uhr Michael Freyer sagt: Antworten
    Sonnenbrille, Smartphone und Schlüssel
  169. Dienstag, 30. Juni 2015 um 08:52 Uhr Ingrid sagt: Antworten
    Pass; Kreditkarte; Geld und wichtige Reisedokumente; Medikamente; Flüssigkeiten; Kosmetik, Pflegeprodukte (max. 100ml durchsichtige Behälter); Fotoapparat; Ohrstöpsel
  170. Dienstag, 30. Juni 2015 um 08:52 Uhr Holger Korn sagt: Antworten
    Notfallausrüstung wie Waschzeug und Unterwäsche und Shirt
  171. Dienstag, 30. Juni 2015 um 09:11 Uhr Brigitte sagt: Antworten
    Meine Papiere, Geld und Handcreme!!!
  172. Dienstag, 30. Juni 2015 um 09:13 Uhr Christine sagt: Antworten
    Tabletten gegen Kopfschmerzen
  173. Dienstag, 30. Juni 2015 um 09:19 Uhr Sönke sagt: Antworten
    Papiere, Medikamente und Geld:-)
  174. Dienstag, 30. Juni 2015 um 09:28 Uhr lars paetzold sagt: Antworten
    ein aufblasbares Nackenkissen - sonst wird jeder Urlaub zur Tortur
  175. Dienstag, 30. Juni 2015 um 10:09 Uhr Diana G. sagt: Antworten
    mein Ebook-Readerund Desinfektionsspray
  176. Dienstag, 30. Juni 2015 um 10:23 Uhr Mara sagt: Antworten
    Auf jeden Fall Badesachen :D
  177. Dienstag, 30. Juni 2015 um 10:36 Uhr Ulrike sagt: Antworten
    Reiseunterlagen, Geld, ein Buch und mein Handy
  178. Dienstag, 30. Juni 2015 um 10:48 Uhr Jana sagt: Antworten
    Kaugummi, Geld, Lippenstift und Migränetabletten, im Hochsommer auch Erfrischungstücher oder-spray...
  179. Dienstag, 30. Juni 2015 um 11:06 Uhr Christian W. sagt: Antworten
    Nur das nötgste... Musik, Medikamente und Reiseunterlagen :-)
  180. Dienstag, 30. Juni 2015 um 11:51 Uhr Jens sagt: Antworten
    Der MP3 Player darf auf keinen Fall fehlen, sowie etwas zum Lesen.
  181. Dienstag, 30. Juni 2015 um 14:10 Uhr Monika sagt: Antworten
    Ich hab immer ein Buch dabei
  182. Dienstag, 30. Juni 2015 um 14:48 Uhr Martina sagt: Antworten
    Mein Buch - neben dem Üblichen (Tickets, Ausweis, Geld, Telefon)
  183. Dienstag, 30. Juni 2015 um 15:50 Uhr Christin sagt: Antworten
    Sonnenbrille und iPad
  184. Dienstag, 30. Juni 2015 um 16:39 Uhr Sandra sagt: Antworten
    Der Glücksbringer von meiner verstorbenen Oma - ohne den verreise ich nicht.
  185. Dienstag, 30. Juni 2015 um 18:11 Uhr Daniel Söhngen sagt: Antworten
    Medikamente und wichtige Dokumente, und der Kopfhörer für den Film im Flugzeug
  186. Dienstag, 30. Juni 2015 um 19:05 Uhr Ronja sagt: Antworten
    Bei mir dürfen auf keinen Fall Klamotten fehlen, da ich immer Angst habe das etwas verloren geht.
  187. Dienstag, 30. Juni 2015 um 19:19 Uhr Alex sagt: Antworten
    ein gutes buch
  188. Dienstag, 30. Juni 2015 um 19:20 Uhr dani sagt: Antworten
    Meine Papiere, Geld und Handcreme!
  189. Dienstag, 30. Juni 2015 um 20:24 Uhr Toni sagt: Antworten
    was zum naschen
  190. Dienstag, 30. Juni 2015 um 20:26 Uhr Evv sagt: Antworten
    Nasenspray und chips...
  191. Dienstag, 30. Juni 2015 um 21:00 Uhr Sebastian sagt: Antworten
    Der Teddy unserer kleinen Tochter sonst wird es eine schwirige Reise.
  192. Dienstag, 30. Juni 2015 um 21:01 Uhr Christian Kaiser sagt: Antworten
    Mein Reisepass, ein Notizbuch samt Stift und ein gutes Buch
  193. Dienstag, 30. Juni 2015 um 21:55 Uhr Marion sagt: Antworten
    Reiseunterlagen und Medikamente
  194. Dienstag, 30. Juni 2015 um 22:27 Uhr Sven Oldörp sagt: Antworten
    Mein Lippenbalsam:)!
  195. Dienstag, 30. Juni 2015 um 22:29 Uhr Gaby sagt: Antworten
    Auf jeden Fall mein Handy und Medikamente.
  196. Dienstag, 30. Juni 2015 um 23:30 Uhr manuela m. sagt: Antworten
    eine Nagelfeile...kann schneller gehen als man denkt...
  197. Dienstag, 30. Juni 2015 um 23:31 Uhr Kevin sagt: Antworten
    immer mit dabei: meine Gopro
  198. Mittwoch, 01. Juli 2015 um 01:31 Uhr Monika sagt: Antworten
    Reisepass, Medikamente, Ticket,Geldbeutel
  199. Mittwoch, 01. Juli 2015 um 02:16 Uhr Karin K. sagt: Antworten
    Meine Brille, mein Handy, meine Kamera, ein buch zum Lesen, mein MP3 Player und ein Wörterbuch.
  200. Mittwoch, 01. Juli 2015 um 02:45 Uhr Gertraud sagt: Antworten
    Persönliche Dokumente, Medikamente und Bilder von meiner Familie.
  201. Mittwoch, 01. Juli 2015 um 02:45 Uhr Daniela S. sagt: Antworten
    Sehr wichtige Dinge wie der Pass
  202. Mittwoch, 01. Juli 2015 um 08:34 Uhr Daniela sagt: Antworten
    Meine Medikamente und ein Buch
  203. Mittwoch, 01. Juli 2015 um 09:41 Uhr dani sagt: Antworten
    Mein Kissen darf niemals in meinem Handgepäck fehlen!
  204. Mittwoch, 01. Juli 2015 um 10:14 Uhr Petra P. sagt: Antworten
    Alles, was ich für 1 Einmal-Übernachtung brauche ! :-)
  205. Mittwoch, 01. Juli 2015 um 10:17 Uhr Micha sagt: Antworten
    Eine Packung Haferkekse...für den kleinen Hunger
  206. Mittwoch, 01. Juli 2015 um 11:27 Uhr Sigrid sagt: Antworten
    Lesestoff und Naschzeug
  207. Mittwoch, 01. Juli 2015 um 11:47 Uhr Ingrid sagt: Antworten
    meine Brille und Bücher
  208. Mittwoch, 01. Juli 2015 um 12:07 Uhr Eva sagt: Antworten
    Ich brauche immer etwas Süßes. Schokolade zur Beruhigung der Nerven zum Beispiel
  209. Mittwoch, 01. Juli 2015 um 13:33 Uhr Gerhard sagt: Antworten
    Ein Buch
  210. Mittwoch, 01. Juli 2015 um 14:18 Uhr Bernd sagt: Antworten
    Buch, Handy, Kamera, Ipod, Reisepass
  211. Mittwoch, 01. Juli 2015 um 14:50 Uhr Jutta Große sagt: Antworten
    Kaugummi Taschentücher
  212. Mittwoch, 01. Juli 2015 um 16:29 Uhr Ulrike sagt: Antworten
    Für den anstehenden Langstreckenflug müssen ins Handgepäck unbedingt ein paar Antirutschsocken o.ä., ein Nackenkissen und ein Buch.
  213. Mittwoch, 01. Juli 2015 um 17:44 Uhr Grete sagt: Antworten
    Fotoapparat und Handy
  214. Mittwoch, 01. Juli 2015 um 20:59 Uhr Veronica sagt: Antworten
    ohne gehe ich nicht auf Reisenins Handgepäck gehört für mich immer die Sonnencreme (maximal 100 ml) und ein Deostick und ein Krimi
  215. Mittwoch, 01. Juli 2015 um 22:50 Uhr sylvia sagt: Antworten
    Ausweise, Buchungsbestätigung, Haarbürste, Kaugummi, Nasenspray, E-Book-reader
  216. Mittwoch, 01. Juli 2015 um 22:54 Uhr Martina sagt: Antworten
    eine kleine Wegzehrung
  217. Mittwoch, 01. Juli 2015 um 23:49 Uhr Marius Tönshoff sagt: Antworten
    Smartphone, Wasser, Deo, EC-Karte müssen ins Handgepäck! Glückauf!
  218. Donnerstag, 02. Juli 2015 um 07:07 Uhr tyty sagt: Antworten
    mein e-reader
  219. Donnerstag, 02. Juli 2015 um 07:16 Uhr Elke H. sagt: Antworten
    bei mir darf nie ein Buch undmeine Lesebrille fehlen.
  220. Donnerstag, 02. Juli 2015 um 09:46 Uhr Daniela Büren sagt: Antworten
    In meinem Handgepäck darf mein Smartphone und mein Portemonnaie nicht fehlen. Außerdem Medikamente, ein paar warme Socken für den längeren Flug, etwas zu lesen und Händedesinfektionstücher :)
  221. Donnerstag, 02. Juli 2015 um 13:36 Uhr Maria K. sagt: Antworten
    EIn Buch muss immer dabei sein - und ein wenig Schokolade für die Nerven ;)
  222. Donnerstag, 02. Juli 2015 um 14:52 Uhr Dana K. sagt: Antworten
    Handy und Taschentücher
  223. Donnerstag, 02. Juli 2015 um 15:30 Uhr Anita Schildge sagt: Antworten
    unbedingt ins Handgepäck gehören persönliche wichtige Medikamente, Wasser und andere Getränke bis insgesamt 100ml. Das trifft auch für Kosmetika, Salben ,Pflegelotion zu. Alles gehört in einen verschließbaren Plastikbeutel nicht mehr als 1 Liter Fassungsvermögen.
  224. Donnerstag, 02. Juli 2015 um 19:06 Uhr Andrea Schindler sagt: Antworten
    Buch und Taschentücher
  225. Donnerstag, 02. Juli 2015 um 20:07 Uhr Anna Orlowa sagt: Antworten
    Bei mir darf auf keinen Fall mein kleiner Massageball fehlen.Diesmal fliegen wir nach Mallorca mit Tuifly und da ich Platz-und Fluganst habe und in den Tuifly Fliegern es etwas enger zugeht,werde ich durch den Kneteball schön entspannt.
  226. Donnerstag, 02. Juli 2015 um 21:37 Uhr Jessica sagt: Antworten
    Buch, Bikini, Handy
  227. Freitag, 03. Juli 2015 um 04:16 Uhr bianca polke sagt: Antworten
    mein schmuseteddy
  228. Freitag, 03. Juli 2015 um 07:43 Uhr Sarah A. sagt: Antworten
    Mein mp3-Player und mein eBook-Reader :)
  229. Freitag, 03. Juli 2015 um 08:32 Uhr Steffi sagt: Antworten
    Meine Kopfhörer und Schlafbrille sowie ein paar kleine Süßigkeiten
  230. Freitag, 03. Juli 2015 um 09:08 Uhr Hans P sagt: Antworten
    ....ein Salzwasserspray für die Nase.....
  231. Freitag, 03. Juli 2015 um 09:24 Uhr Christian sagt: Antworten
    Zahnbürste und Handy-Ladekabel darf nicht fehlen.
  232. Freitag, 03. Juli 2015 um 12:35 Uhr Maria sagt: Antworten
    Geldbeutel, Smartphone, Taschentücher
  233. Freitag, 03. Juli 2015 um 12:37 Uhr Martin sagt: Antworten
    Reisepass, Medikamente, Ticket, Sonnenbrille
  234. Freitag, 03. Juli 2015 um 14:47 Uhr Heike S. sagt: Antworten
    Mein Handgepäck besteht aus: Ersatzbrille, kleinem Kopfkissen, dünner Decke, Kopfschmerztabletten und Ersatz-Unterwäsche (mein Koffer kam mal einen Tag zu spät an)
  235. Freitag, 03. Juli 2015 um 16:43 Uhr mia sagt: Antworten
    Buch, Bikini, Handy
  236. Freitag, 03. Juli 2015 um 17:50 Uhr Karin sagt: Antworten
    Deo, Tempo, Labello, Handcreme, Zeitschriften und ein Buch.
  237. Freitag, 03. Juli 2015 um 18:51 Uhr Claudia K. sagt: Antworten
    Der Lippenpflegestift meines Vertrauens und meine coole "Ersatzbrille", die Sonnenbrille.
  238. Freitag, 03. Juli 2015 um 19:22 Uhr Ute sagt: Antworten
    Lippenstift
  239. Freitag, 03. Juli 2015 um 22:26 Uhr Karin sagt: Antworten
    Handy, Geld, Medikamente, Sonnenbrille und Reisepass und sonstige wichtige Dokumente
  240. Samstag, 04. Juli 2015 um 01:22 Uhr Mihm, Brigitte sagt: Antworten
    Persönliche Medikamente
  241. Samstag, 04. Juli 2015 um 10:33 Uhr Daniel sagt: Antworten
    Sonnenbrille, Badehose, Kondome
  242. Samstag, 04. Juli 2015 um 12:43 Uhr larsi sagt: Antworten
    Handy, Reiseführer und Zahnbürste
  243. Samstag, 04. Juli 2015 um 14:51 Uhr Ma Bu sagt: Antworten
    Medikamente, Papiere und eine Garnitur Wechselwäsche
  244. Samstag, 04. Juli 2015 um 14:59 Uhr Ruth sagt: Antworten
    Kleine Tube Handcreme, Lippenpflege, Reiseunterlagen und mein kleiner Glücksbringer
  245. Samstag, 04. Juli 2015 um 22:14 Uhr Björn sagt: Antworten
    Das Kuscheltier von meinem Sohn.
  246. Sonntag, 05. Juli 2015 um 11:30 Uhr Tina K. sagt: Antworten
    Mein Geldbeutel, mein Reisepass und das wichtigste: gute Kopfhörer sowie Socken, damit ich bei langen Flügen keine kalten Füße bekomme ;-)
  247. Sonntag, 05. Juli 2015 um 11:35 Uhr hausdrache sagt: Antworten
    Desinfektionsmittel
  248. Sonntag, 05. Juli 2015 um 11:53 Uhr Julia sagt: Antworten
    Liebes Tui-Team,bei mir darf nicht fehlen: Geldbeutel, Handy, Notfallwäsche (darf nicht fehlen nachdem ich mal zwei Tage in Las Vegas ohne Wechselwäsche war, weil mein Koffer nicht so schnell war wie mein Flug), kleines Beautytäschchen
  249. Sonntag, 05. Juli 2015 um 18:38 Uhr Johanna sagt: Antworten
    In meinem Handgepäck darf nie ein gutes Buch fehlen. Ausserdem natürlich ein Reiseführer mit allen Tipps zu Sehenswürdigkeiten des Reisezies :)
  250. Sonntag, 05. Juli 2015 um 19:18 Uhr Jacqueline sagt: Antworten
    Ich nehme immer meine Wertsachen mit ins Handgepäck. Außerdem brauche ich ein Buch und meinen IPod für den Flug :-)
  251. Sonntag, 05. Juli 2015 um 21:39 Uhr Andrea Bauer sagt: Antworten
    mein Schnuffelhäschen :)
  252. Montag, 06. Juli 2015 um 00:52 Uhr Christine Feurer sagt: Antworten
    Ausweis und Geld
  253. Montag, 06. Juli 2015 um 15:21 Uhr Annemarie Bräutigam sagt: Antworten
    Ins Handgepäck gehören natürlich Reisepass, Reiseunterlagen von Tui, Tui Reiseführer und persönliche Medikamente.
  254. Montag, 06. Juli 2015 um 15:40 Uhr Marko G. sagt: Antworten
    ich brauch unbedingt mein Nackenkissen sonst sterbe ich
  255. Montag, 06. Juli 2015 um 16:10 Uhr Ina H. sagt: Antworten
    Ich brauche dringend Musik dabei!
  256. Montag, 06. Juli 2015 um 16:20 Uhr Elfi sagt: Antworten
    ....ein Buch zum Zeitvertreib
  257. Montag, 06. Juli 2015 um 17:02 Uhr Sandra sagt: Antworten
    Ich brauche auf jeden Fall mein iPod, meine Digicam, ein Buch oder eine Zeitschrift, natürlich die Reiseunterlagen sowie persönliche Dokumente und auch immer im Handgepäck dabei - einmal Unterwäsche und Badeklamotten, falls der Koffer nicht gleich mit am Ziel ankommt ^^
  258. Montag, 06. Juli 2015 um 17:05 Uhr Katja D. sagt: Antworten
    Meinen Ebook-Reader, meinen Pashima-Schal, Handcreme und ein paar Kekse nehme ich immer mit:-)
  259. Montag, 06. Juli 2015 um 17:08 Uhr Sarah sagt: Antworten
    Mein iPod, ein gutes Buch, meine Kamera und mein Nacken Hörnchen, damit es so richtig gemütlich wird.
  260. Montag, 06. Juli 2015 um 17:13 Uhr Anke sagt: Antworten
    Geld und Pässe!
  261. Montag, 06. Juli 2015 um 17:13 Uhr Lisa Neumann sagt: Antworten
    Hallo ihr lieben :-) Was bei mir im Handgepäck nicht fehlen darf ist mein Geldbeutel, die Reisetickets zum Glück und mein Handy. Meine Sonnenbrille habe ich auf dem Kopf und hoffe dann, diese sofort nach dem aussteigen in Betrieb nehmen zu können :-) tolles Gewinnspiel! Liebe grüße
  262. Montag, 06. Juli 2015 um 17:14 Uhr Michael sagt: Antworten
    Kamera, Handy, Ausweis und Reiseunterlagen.
  263. Montag, 06. Juli 2015 um 17:15 Uhr Brigitte Ditt sagt: Antworten
    Ohne mein ebook fliegt ich nicht.
  264. Montag, 06. Juli 2015 um 17:17 Uhr Bigs sagt: Antworten
    Meine Kamera! Und das Ladekabel dafür!
  265. Montag, 06. Juli 2015 um 17:17 Uhr Jasmin sagt: Antworten
    Eine Kamera, Reiseunterlagen, Zahnputzsachen und evtl. Sogar Musik :)
  266. Montag, 06. Juli 2015 um 17:18 Uhr Christian sagt: Antworten
    Auf keinen Fall darf eine Zahnbürste in meinem Handgepäck fehlen. Jeder der schon einmal an einem Airport gestrandet ist oder ohne Gepäck im Urlaub ankam weiß das zu schätzen :)
  267. Montag, 06. Juli 2015 um 17:18 Uhr Kerstin sagt: Antworten
    Reiseunterlagen,Kamera,pers.Medikamente,Badekleidung,Zahnbürste,Unterwäsche ( falls Koffer einen anderen Weg nimmt als ich ) und das WICHTIGSTE..........meinen MANN :-D
  268. Montag, 06. Juli 2015 um 17:18 Uhr Tanja Blaufelder sagt: Antworten
    Bei uns müssen die Kuscheltiere, Medikamente, Zahnbürste mit Zahnpasta, Haarbürste, Reiseunterlagen, Pässe und Geld, Wechselwäsche für die Kids mit Bikinis (uns ist mal ein Koffer verlorengegangen, seit dem geht vieles mit ins Handgepäck), Flip Flops, Makeup, Deo, Taschentücher und feuchte Tücher, und ein Buch für mich ins Handgepäck.
  269. Montag, 06. Juli 2015 um 17:19 Uhr Julia sagt: Antworten
    Reisepässe, Medikamente, Brille und ein Buch :)
  270. Montag, 06. Juli 2015 um 17:20 Uhr Claudia Preuß sagt: Antworten
    Neben all den wichtigen und unwichtigen Dingen im Handgepäck , gehört bei mir immer die liebste Person an meine Seite, die mir bei Start und Landung immer die Hand hält.
  271. Montag, 06. Juli 2015 um 17:20 Uhr TheFreddylicious sagt: Antworten
    Auf dem Hinflug darf die Vorfreude auf den Urlaub und das Lächeln auf keinen Fall fehlen! Und davon habe ich immer viel, somit wird es schon eng im Handgepäck. Auf den Rückflug kommt die ganze Urlaubsstimmung und die Erinnerungen gleich mit ins Handgepäck und ersetzt die Vorfreude! Das alles die Gefühle, die Freude, die Freiheit muss mit auf Reisen und darf nie fehlen! Oh und mein kleiner Glückbsbringer!
  272. Montag, 06. Juli 2015 um 17:20 Uhr May Frank sagt: Antworten
    Im Handgepäck nehme ich Medikamente, Reiseunterlagen und mei ebook mit.
  273. Montag, 06. Juli 2015 um 17:21 Uhr Christina sagt: Antworten
    Neben Reiseunterlagen und Medikamenten findet immer meinKissen und ein Schal Platz im Handgepäck. UND: was süßes ;-)
  274. Montag, 06. Juli 2015 um 17:22 Uhr Lisa Löwenberg sagt: Antworten
    In meinem Handgepäck dürfen mein Kindle und meine Kamera für tolle Erinnerungsfotos nicht fehlen. :)
  275. Montag, 06. Juli 2015 um 17:24 Uhr Daniel Weppler sagt: Antworten
    Meine Reisedokumente, einen Reiseführer, ein gutes Buch und auf jeden Fall Das Handy und die Kopfhörer!
  276. Montag, 06. Juli 2015 um 17:24 Uhr Natalie sagt: Antworten
    In meinem Handgepäck darf auf keinen Fall ein Taschenbuch, mein Handy und eine Haarbürste fehlen! :D
  277. Montag, 06. Juli 2015 um 17:29 Uhr Ute sagt: Antworten
    Medikamente, Reisepass, Kofferschlüssel
  278. Montag, 06. Juli 2015 um 17:30 Uhr Sandra sagt: Antworten
    Ins Handgepäck gehört immer der eBook Reader!!!
  279. Montag, 06. Juli 2015 um 17:30 Uhr Frank sagt: Antworten
    natürlich mein E-Book und die Vorfreude auf den Urlaub
  280. Montag, 06. Juli 2015 um 17:31 Uhr Sophie S. sagt: Antworten
    Es muss auf jeden Fall etwas zum naschen mit: Gummibarchen, Pringles und Studentenfutter.Ausserdem brauch ich immer einen Lippenstift, Handcreme, eine kleine Flasche Wasser und ein gutes Buch :-)wichtig sind auch Kopfschmerztabletten und Tabletten gegen Übelkeit!Ich würde mich auch sehr auf einen Koffer fürs handgepack freuen, da ich Städtereisen liebe <3
  281. Montag, 06. Juli 2015 um 17:33 Uhr Ulla sagt: Antworten
    Kreditkarte - alles andere ist ersetzbar
  282. Montag, 06. Juli 2015 um 17:34 Uhr Susanne Prölß sagt: Antworten
    Meine Ersatzkontaktlinsen und Bonbons dürfen auf keinen Fall in meinem Handgepäck fehlen!
  283. Montag, 06. Juli 2015 um 17:34 Uhr Maria sagt: Antworten
    Gute Laune
  284. Montag, 06. Juli 2015 um 17:38 Uhr Rita sagt: Antworten
    Handcreme und Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht, Lippenpflege, Bonbons und ein spannendes Buch.
  285. Montag, 06. Juli 2015 um 17:39 Uhr Anette Bade sagt: Antworten
    Tui Reiseunterlagen, Ebook , Handy (ausgeschaltet ), Geld und Ausweis.Deo, Nasenspray , Augentropfen (max 100ml im Sipbeutel) und die Freude auf den Urlaub.
  286. Montag, 06. Juli 2015 um 17:47 Uhr KARG Anne-Marie sagt: Antworten
    Mein Handy (natürlich ausgeschaltet im Flugzeug), weil meine Familienfotos und meine Lieblungsmusik darauf gespeichert sind. Liebe Grüsse
  287. Montag, 06. Juli 2015 um 17:48 Uhr Uschi Sztuparits sagt: Antworten
    Ich habe immer meinen Reiseführer im Handgepäck (abgesehen von Ticket, Pass, Geld); da stimm ich mich schon mal schön ein - auch wenn ich vorher schon viel darin geschmökert hab:)
  288. Montag, 06. Juli 2015 um 17:53 Uhr Silke Presser sagt: Antworten
    Meine Kopfhörer fürs Bord Programm müssen unbedingt dabei sein
  289. Montag, 06. Juli 2015 um 17:53 Uhr Annette Heil sagt: Antworten
    Ins Handgepäck muss auf alle Fälle mein Handy, mein Ipad und mein Kindle, damit ich spielen, Film schauen und lesen kann!
  290. Montag, 06. Juli 2015 um 17:57 Uhr Sarah sagt: Antworten
    Auf jeden Fall ein Buch und mein MP3-Player, gegen Langeweile beim Warten am Gate und während des Fluges!
  291. Montag, 06. Juli 2015 um 18:02 Uhr Andrea E. sagt: Antworten
    Reiseunterlagen, Badesachen, Asthmaspray für Sohnemann, Ohrstöpsel für die Kinder, Süßigkeiten für den Flug, Smartphone (damit die Kinder was zu tun haben und die anderen Fluggäste nicht stören), Kuscheltiere der Kinder...
  292. Montag, 06. Juli 2015 um 18:06 Uhr Annegret Wittmann sagt: Antworten
    Im Handgepäck sind immer ein paar kuschelige Socken, Erfrischungstücher und ein Buch.
  293. Montag, 06. Juli 2015 um 18:08 Uhr Prinzler sagt: Antworten
    Wichtige Medikamente , Reise Unterlagen , Reisepass und das geliebte Nackenhörnchen, Bargeld , Zahnbürsten
  294. Montag, 06. Juli 2015 um 18:08 Uhr Irma Hase sagt: Antworten
    Reiseunterlagen, TUI-Card, Handy, Kamera, Kosmetika
  295. Montag, 06. Juli 2015 um 18:11 Uhr Klytta Alexandra sagt: Antworten
    Wechselwäsche muss ins Handgepäck, falls das Gepäck irgendwo anders landet als man selbst. Ist mir schon passiert, leider.
  296. Montag, 06. Juli 2015 um 18:11 Uhr Dani sagt: Antworten
    Einen haargummi damit die Haare doch noch einigermaßen gut aussehen ein rätselheft und ein Buch.
  297. Montag, 06. Juli 2015 um 18:13 Uhr Jan Z. sagt: Antworten
    Mein iPod + Kopfhörer & was zum Lesen! Auf den Rest kann ich verzichten:)
  298. Montag, 06. Juli 2015 um 18:15 Uhr Caroline Häming sagt: Antworten
    Noise-Cancelling Kopfhörer <3, sowie Zahnbürste, meine Medikamente, ein Schal, warme Socken und ein gutes Buch :) Da kann nichts schief gehen :)
  299. Montag, 06. Juli 2015 um 18:16 Uhr Christiane Schmitt sagt: Antworten
    mein iPad und ein nasenspray
  300. Montag, 06. Juli 2015 um 18:22 Uhr Anke sagt: Antworten
    Ins Handgepäck gehören für mich die Reiseunterlagen, Handy, Musik, Hörbücher, Buch, Zeitschrift und die Make up Utensilien für zwischendurch bzw. für die Ankunft !!!
  301. Montag, 06. Juli 2015 um 18:26 Uhr B.S. sagt: Antworten
    Reisepass
  302. Montag, 06. Juli 2015 um 18:34 Uhr Nina sagt: Antworten
    Wenn ich ans Handgepäck denke scheint es mir immer zu klein :-D Frauen eben... ;-) Wenn ich mich beherrsche brauche ich aber unbedingt Medikamente, Mascara, Handcreme, Zeitung und einen Reiseführer für die Vorfreude :-)
  303. Montag, 06. Juli 2015 um 18:43 Uhr Andrea Grigoleit sagt: Antworten
    Portemonnaie, Reiseunterlagen, Personalausweis, evtl. Reisepass -je nach Ziel der Reise, Handy, Ladegerät, Sonnenbrille, Lippenstift, Kaugummi und Nasenspray
  304. Montag, 06. Juli 2015 um 18:48 Uhr Anita sagt: Antworten
    Handy, Ladekabel, Lippenstift, Medikamente, Reisepapiere und feuchte Tücher.
  305. Montag, 06. Juli 2015 um 18:59 Uhr Gudrun sagt: Antworten
    Pflegemittel für die Haare duerfen auf keinen Fall im Handgepäck fehlen. Und mein Fotoapparat.
  306. Montag, 06. Juli 2015 um 19:00 Uhr Julia W. sagt: Antworten
    Im Handgepäck muß bei mir immer neben Reisepass, Geld und Kamera auch Ohropax, Kopfhörer / Ladekabel samt Powerbank (Handy) und ganz wichtig Mentos oder Kaugummis sein, für die Start- u Landephase!
  307. Montag, 06. Juli 2015 um 19:03 Uhr Christine Vöglein sagt: Antworten
    Ein tolles Buch und meinen Ipod um die Langeweile auf dem Flug zu bekämpfen!
  308. Montag, 06. Juli 2015 um 19:11 Uhr Kathrin sagt: Antworten
    Ein Kissen
  309. Montag, 06. Juli 2015 um 19:21 Uhr Claudia S. sagt: Antworten
    Medikamente für Kinder, gerade wenn man nix mitgenommen hat, werden meine zwei Mädels krank. ^-^ ich muss als Mutter immer vorrausschauend handeln, damit es meinen Kleinen auch im Ausland gut geht.
  310. Montag, 06. Juli 2015 um 19:22 Uhr Tanja sagt: Antworten
    Unser Tablet - für die Mama zum lesen und für die Kinder zum spielen.
  311. Montag, 06. Juli 2015 um 19:29 Uhr angela sagt: Antworten
    In mein Handgepäck gehören auf jedenfall wertsachen Geld, Ausweis, Tickets usw. Erfrischungstücher, reisedeo, kopfhörer,handy, tablet, eine leichte Jacke manchmal ist die Klimaanlage auf Hochtour. Für Langstreckenflüge ein aufblasbaren nackenhörnchen, schlafbrille und Kaugummis zum Druckausgleich für die Ohren ☺.
  312. Montag, 06. Juli 2015 um 19:45 Uhr Saskia Hasenbank sagt: Antworten
    in meinem Handgepäck dar auf keinem Fall mein I-Pod mit meinen Lieblingssongs fehlen :)
  313. Montag, 06. Juli 2015 um 19:59 Uhr Miriam K. sagt: Antworten
    Sonnenbrille und Kopfhörer um gleich an den Strand zu gehen!
  314. Montag, 06. Juli 2015 um 19:59 Uhr Jenny sagt: Antworten
    Reisepapiere, Ausweis, Portemonaie, mein Handy und ein Buch. Mehr brauche ich im Flugzeug nicht!
  315. Montag, 06. Juli 2015 um 20:04 Uhr Sarah Bärmann sagt: Antworten
    In meinem Handgepäck darf mein Reisekissen, mein Stoffhase, Kopfhörer, Handy und eine Kleinigkeit zu naschen nicht fehlen! :) Daumen drücken für die Koffer. Im Oktober geht es los! :)
  316. Montag, 06. Juli 2015 um 20:33 Uhr Monic sagt: Antworten
    Mein Handy, Reiseunterlagen und mein Geldbeutel
  317. Montag, 06. Juli 2015 um 20:39 Uhr Karin Böttcher sagt: Antworten
    Reiseunterlagen, Pass, Wichtige Medikamente, Kindle und Nackenkissen
  318. Montag, 06. Juli 2015 um 20:41 Uhr Benjamin Koroll sagt: Antworten
    Mein Laptop, mein Smartphone und mein Tablet muss immer mit damit ich immer und überall Online bin.[E-Mail Adresse aus Komemntar entfernt]
  319. Montag, 06. Juli 2015 um 20:44 Uhr Alina sagt: Antworten
    In mein Handgepäck gehört immer ein kleines Thermalwasserspray, damit meine Haut auch auf Langstreckenflügen nicht leiden muss! ☀️
  320. Montag, 06. Juli 2015 um 20:53 Uhr Beate Wulf sagt: Antworten
    Mein iPhone mit meiner Musikbibliothek muss immer mit Und eigene Kopfhörer natürlich ✈️
  321. Montag, 06. Juli 2015 um 20:55 Uhr Birgitt Severino sagt: Antworten
    Mein Kindle darf im Handgepäck nicht fehlen........:)
  322. Montag, 06. Juli 2015 um 21:11 Uhr Stefanie sagt: Antworten
    Ein magnetisches Reisespiel :-)
  323. Montag, 06. Juli 2015 um 21:14 Uhr Sarah sagt: Antworten
    In mein Handgepäck gehören auf jedenfall ein gutes Buch, mein Handy, Kopfhörer, Gummibärchen und mein Lippenstift :D
  324. Montag, 06. Juli 2015 um 21:20 Uhr Daniela J. sagt: Antworten
    Ich brauche mein kleines Kissen. Es muss immer mit auf Reisen. Außerdem brauche ich noch meinen MP3-Player. Musik entspannt mich beim Fliegen.
  325. Montag, 06. Juli 2015 um 21:28 Uhr Monika D sagt: Antworten
    Da fällt mir reichlich ein ! Gute-Laune, super viel Vorfreude auf Strand, Meer, Abenteuer, neue Kulturen & Menschen und super Wetter. Was ich stets zu Hause vergesse ist dann das Fernweh und der Alltagsstreß ;-) Aaaah und der Bikini darf nicht fehlen falls der Koffer verloren geht ☀️
  326. Montag, 06. Juli 2015 um 21:50 Uhr Anja sagt: Antworten
    Meine Medikamente gegen Reiseübelkeit und Ohrenstöpsel. ;)
  327. Montag, 06. Juli 2015 um 21:52 Uhr Bernd Sch. sagt: Antworten
    Mein Tolino zum Lesen!
  328. Montag, 06. Juli 2015 um 21:58 Uhr Michaela sagt: Antworten
    ...mein Handy mit jeder Menge Musik und ein gutes Buch :)
  329. Montag, 06. Juli 2015 um 22:05 Uhr Dominik sagt: Antworten
    Mein Reisepass und eine Kreditkarte, alles andere lässt sich besorgen. :-)
  330. Montag, 06. Juli 2015 um 22:05 Uhr Willem Zerk sagt: Antworten
    Wichtige und persönliche Medikamente.
  331. Montag, 06. Juli 2015 um 22:10 Uhr Vera sagt: Antworten
    ... Mein Reiseführer! Hier kann ich schon einmal alles wissenswerte über das Urlaubsland nachlesen. :)
  332. Montag, 06. Juli 2015 um 22:17 Uhr Claudia Behrendt sagt: Antworten
    Medikamente und Make-up müssen rein ins Handgepäck, freu mich schon auf meinen Koffer
  333. Montag, 06. Juli 2015 um 22:24 Uhr Marie sagt: Antworten
    Meine Brille und meine Kontaktlinsenflüssigkeit!
  334. Montag, 06. Juli 2015 um 22:40 Uhr Christoph sagt: Antworten
    Der Reisepass und die Bordkarte müssen ins Handgepäck! ;)
  335. Montag, 06. Juli 2015 um 22:42 Uhr Andy sagt: Antworten
    MP3-Player, Reiseunterlagen, Medikamente, Buch
  336. Montag, 06. Juli 2015 um 22:44 Uhr Sven Christian Gierse sagt: Antworten
    Die Kuscheltierchen von meinen Drillingen
  337. Montag, 06. Juli 2015 um 23:13 Uhr Christiane Lupprian sagt: Antworten
    Wechsel Schlippi und Zahnbürste ;-)
  338. Montag, 06. Juli 2015 um 23:13 Uhr Sabrina R. sagt: Antworten
    Meine Medikamente müssen immer im Handgepäck dabei sein.
  339. Montag, 06. Juli 2015 um 23:13 Uhr Alex Gerber sagt: Antworten
    Dokumente Pflegeprodukte Mein Handy Dicke Wollsocken Ein Schal Kindle
  340. Montag, 06. Juli 2015 um 23:22 Uhr Gabi sagt: Antworten
    Reisedokumente, Pass, Rätselblock und Stifte für die Kids, eine Zeitschrift für mich und einen dünnen Schal weils im Flugzeug oft ziemlich kühl wird, speziell auf Langstreckenflügen hat mir der schon gute Dienste erwiesen.
  341. Montag, 06. Juli 2015 um 23:26 Uhr Pia Mader sagt: Antworten
    Also, unabdingbar meine Sonnenbrille mit korrigierenden Gläsern und Schmerztabletten!
  342. Montag, 06. Juli 2015 um 23:46 Uhr Jenny sagt: Antworten
    Ich brauche immer dringend meine kuschelsocken weil mir an Bord immer so kalt ist. Ebenfalls wichtig sind hörbuch mit Kopfhörer. Ich habe bisschen Flugangst und bin für jede Ablenkung dankbar.
  343. Montag, 06. Juli 2015 um 23:49 Uhr Kristina sagt: Antworten
    In meinem Handgepäck dürfen folgende Sachen nicht fehlen:Nintendo und Kuscheltuch für meine Große; Kuscheltuch, Fläschchen und ein paar Beschäftigungsspielsachen für meine Klitzekleine; Kaugummi für mich und meinen Scheich :-)Dann haben wir gute Chancen, dass es eine entspannte Flugreise werden kann
  344. Montag, 06. Juli 2015 um 23:56 Uhr Daniela sagt: Antworten
    Im meinem Handgepäck ist mein Kindle, Medikamente, Kaugummi, Papiere und natürlich der Geldbeutel - mehr nicht ;-)
  345. Montag, 06. Juli 2015 um 23:59 Uhr Daniela sagt: Antworten
    Im meinem Handgepäck ist mein Kindle, Medikamente, Kaugummi, Papiere und Handy und natürlich der Geldbeutel - mehr nicht ;-)
  346. Dienstag, 07. Juli 2015 um 00:30 Uhr Olga sagt: Antworten
    In meinem Handgepäck darf auf keinen fall meine Kameraausrüstung fehlen, mein Reisepass + meine Tickets, mein Handy und meine Medikamente.
  347. Dienstag, 07. Juli 2015 um 00:31 Uhr Ana Kirste sagt: Antworten
    In meinem Handgepäck darf nicht fehlen, mein Kindle, die Reisepässe, die Reiseunterlagen, Kaugummis,Kopfhörer, Ohrensröpsel und das aller wichtigste mein geliebtes Kopfkissen. auf Langstrecken darf auch gerne mal ein Pumpdeo und Ersatz Kleidung dabei sein. Wer schon mal Spaghetti im Luftloch " gegessen" hat weiß wovon ich rede; -)
  348. Dienstag, 07. Juli 2015 um 00:57 Uhr Lisa-Marie H. sagt: Antworten
    In meinem Handgepäck dürfen Handcreme und ein gutes Buch nicht fehlen.
  349. Dienstag, 07. Juli 2015 um 05:54 Uhr Peter G. sagt: Antworten
    Ein gutes Buch darf bei mir im Handgepäck nicht fehlen
  350. Dienstag, 07. Juli 2015 um 06:09 Uhr Katja sagt: Antworten
    Medikamente und Kosmetik :)
  351. Dienstag, 07. Juli 2015 um 06:30 Uhr Katrin Kruppert sagt: Antworten
    Ins Handgepäck muss unbedingt eine Zeitschrift und eine Mini-Tube Handcreme - und dann ab in den Urlaub...
  352. Dienstag, 07. Juli 2015 um 06:50 Uhr ina sagt: Antworten
    bei mit im Handgepäck müssen die Reiseunterlagen..Handy..Ladekabel für Kamera und Handy..eine dünne Jacke und Mp3 Player...
  353. Dienstag, 07. Juli 2015 um 06:57 Uhr Dagmar L. sagt: Antworten
    So wenig wie möglich! !! Aber ein Reiseführer über das Ziel muss immer mit.
  354. Dienstag, 07. Juli 2015 um 07:55 Uhr Stefanie S. sagt: Antworten
    Das Lieblings-Kuscheltier meines Sohnes, Malblock und Stifte dürfen im Handgepäck nicht fehlen...
  355. Dienstag, 07. Juli 2015 um 08:20 Uhr Tim81 sagt: Antworten
    Ein Kissen und natürlich das Handy im Flugmodus ;-)
  356. Dienstag, 07. Juli 2015 um 09:15 Uhr Christian Schulz sagt: Antworten
    Medikamente und Babynahrung sind ein muß. Damit es keine bösen Überraschungen während des Fliegen gibt.
  357. Dienstag, 07. Juli 2015 um 09:19 Uhr Marie H. sagt: Antworten
    Heutzutage leider ein mobiler Akkupack für das Smartphone oder Tablet .. gerade auf längeren Reisen spielt man schon mal gerne am Handy oder macht viele Fotos. Wenn der Flug dann noch Verspätung hat geht die Akkuanzeige schnell in den roten Bereich :)
  358. Dienstag, 07. Juli 2015 um 09:40 Uhr Claudia sagt: Antworten
    Das Tablet für meine Tochter darf (leider) nicht fehlen
  359. Dienstag, 07. Juli 2015 um 09:44 Uhr Sabine sagt: Antworten
    Als Mutter von zwei Kindern muss man so einiges im Handgepäck verstauen ;o) aber ganz wichtig sind Kuschelpolster sowie Spielekonsole und für mich als Mami ein Buch :o)
  360. Dienstag, 07. Juli 2015 um 09:45 Uhr Elvira sagt: Antworten
    Reiseunterlagen, Fotoapparat und Bücher für meine kleine sowie was zu knabbern
  361. Dienstag, 07. Juli 2015 um 09:48 Uhr Peter Koehnlein sagt: Antworten
    Reisepass und Tickets, alles andere ist Option.
  362. Dienstag, 07. Juli 2015 um 09:55 Uhr Alisa S. sagt: Antworten
    In meinem Handgepäck dürfen auf keinen Fall mein ebook-Reader, eins kleines Kissen, Puder und meine Medikamente fehlen :-)
  363. Dienstag, 07. Juli 2015 um 09:56 Uhr Sabrina Fettin sagt: Antworten
    Mein Fotoapparat, um schöne Fotos während des Fluges und des Urlaubs zu machen!
  364. Dienstag, 07. Juli 2015 um 09:56 Uhr Thore Jessen sagt: Antworten
    Hallo,Ohne Buch, IPod, IPad und meinen Sohn geht's nicht in den Flieger.Gruss
  365. Dienstag, 07. Juli 2015 um 10:18 Uhr Caroline Malz sagt: Antworten
    In meinem Reisegepäck darf keinesfalls ein handlicher Reiseführer fehlen, um die Flugzeit sinnvoll zu nutzen und sich auf Land & Leute vorbereiten zu können.
  366. Dienstag, 07. Juli 2015 um 11:23 Uhr Chris M sagt: Antworten
    In meinem Handgepäck darf ein Buch und eine Kamera nicht fehlen :-)
  367. Dienstag, 07. Juli 2015 um 11:24 Uhr Sabine Lehmberg sagt: Antworten
    Kopfhörer, E-Book , Nackenhörnchen und Sonnenbrille gehören bei mir ins Handgepäck
  368. Dienstag, 07. Juli 2015 um 11:31 Uhr Joana Sievertsen sagt: Antworten
    Zu meinen persönlichen und wichtigen Medikamenten zählt eindeutig Kaugummi!:) bei längeren Flügen leider auch Reisetabletten und eine Nackenrollle..:P
  369. Dienstag, 07. Juli 2015 um 11:49 Uhr judit sagt: Antworten
    Buch, Kamera, iPhone und Taschentücher
  370. Dienstag, 07. Juli 2015 um 11:51 Uhr Beatrix Weis sagt: Antworten
    Im Handgepäck darf auf keinen Fall mein Tablet oder Laptop fehlen, sodass ich meine eigenen Filme schauen kann, oder ein gutes Buch. Auf die Reise muss immer meine Spiegelreflex mit um die unvergesslichen Momente festzuhalten!
  371. Dienstag, 07. Juli 2015 um 12:40 Uhr britta sagt: Antworten
    schnuffeltuch
  372. Dienstag, 07. Juli 2015 um 12:50 Uhr Birgit Finken sagt: Antworten
    Mein e-book Reader muß immer mit.
  373. Dienstag, 07. Juli 2015 um 13:29 Uhr ralph sagt: Antworten
    mein Handy
  374. Dienstag, 07. Juli 2015 um 13:56 Uhr Claudia sagt: Antworten
    mein kopfkissen und mein kleiner teddy
  375. Dienstag, 07. Juli 2015 um 14:54 Uhr Peter sagt: Antworten
    Im Handgepäck muss auf jeden Fall mein Kindle sein. Zum lesen und spielen bestens geeignet.
  376. Dienstag, 07. Juli 2015 um 15:27 Uhr Michaela Schepe sagt: Antworten
    ...ein gutes Buch & Feuchtigkeitscreme ;)
  377. Dienstag, 07. Juli 2015 um 15:29 Uhr Steffi Ritter sagt: Antworten
    Lippenstift, Handy um Musik zu hören, ein gutes Buch und für meine kleine Tochter Wechselkleidung ✌️
  378. Dienstag, 07. Juli 2015 um 16:55 Uhr Sandra sagt: Antworten
    Händedesinfektion, kopfweh Tablette und e-reader dürfen nicht fehlen :-)
  379. Dienstag, 07. Juli 2015 um 17:18 Uhr Claudia Helfer sagt: Antworten
    Flüssigkeiten im Handgepäck gibt es bei mir nicht. Ist vorher schon alles leer getrunken. :-) Aber ein Bild von meinem geliebten Papa( vor 5 Monaten gestorben) gehört dort hinein. LG
  380. Dienstag, 07. Juli 2015 um 19:04 Uhr Alex B. sagt: Antworten
    Nackenkissen, Medikamente, MP-3-Player, Buch
  381. Dienstag, 07. Juli 2015 um 19:40 Uhr Danny sagt: Antworten
    Meine Geldbörse, mein Smartphone und ein Buch
  382. Dienstag, 07. Juli 2015 um 19:55 Uhr Engelbreth sagt: Antworten
    Flüssigkeiten , Cremes, Desinfektionsmittel, schminkes und sowas bis 100 ml. Medikamente im ein Liter Klarsichtbeutel. Papiere, Tickets , Geldbeutel. Handy . Was zum lesen . .
  383. Dienstag, 07. Juli 2015 um 19:56 Uhr Silvana sagt: Antworten
    Auf jeden Fall genug Spielsachen für meinen Sohn um den Flug zu überstehen
  384. Dienstag, 07. Juli 2015 um 20:31 Uhr Ralf sagt: Antworten
    Mein Tablet muss ins Handgepäck, als Zeitvertreib unterwegs.
  385. Dienstag, 07. Juli 2015 um 20:51 Uhr Jacky sagt: Antworten
    Auf jeden Fall brauche ich im Flieger meine bessere Hälfte um mich schön anzukuscheln ;-). Aber ausreichend Wasser, Knabberzeug, Reisemedikamente, ein kleines Kopfkissen und ein gutes Buch dürfen natürlich auch nicht fehlen!
  386. Dienstag, 07. Juli 2015 um 21:23 Uhr Sven sagt: Antworten
    mein Tablet
  387. Dienstag, 07. Juli 2015 um 21:34 Uhr Janine sagt: Antworten
    In meinem Handgepäck dürfen auf gar keinen Fall die Tabletten gegen Flugangst fehlen ;-)Auf Langstrecken gerne auch Zahnbürste, Feuchtigskeitscreme und Deo. Ansonsten ein extra paar Socken und einen Schal, um den Kopf beim Start zu verstecken ;-)
  388. Dienstag, 07. Juli 2015 um 21:39 Uhr AlexAndre sagt: Antworten
    Mein Kindle
  389. Dienstag, 07. Juli 2015 um 22:06 Uhr Joana sagt: Antworten
    Sonnenbrille!!!
  390. Dienstag, 07. Juli 2015 um 22:11 Uhr Marina sagt: Antworten
    In mein Handgepäck muss unbedingt ein Bikini, falls der Koffer nicht ankommt und mein Handy + Ladekabel!
  391. Dienstag, 07. Juli 2015 um 23:04 Uhr Stefan E sagt: Antworten
    Ein gutes Buch gehört bei mir dazu.
  392. Mittwoch, 08. Juli 2015 um 09:52 Uhr Lars B. sagt: Antworten
    ein gutes Buch, sowie bei Langstreckenflügen meine Komressionssocken
  393. Mittwoch, 08. Juli 2015 um 11:57 Uhr Anikka sagt: Antworten
    Es muss immer mir. Medikamente gegen Flugangst. Mein Kindle, reiseunterlagen, pass, medikamente, ein Halstuch gegen die kalte Luft im Flieger und gaaanz wichtig meine Musik zur vollkommenen Entspannung.
  394. Mittwoch, 08. Juli 2015 um 12:45 Uhr Jana B. sagt: Antworten
    Medi, Brillen , ein Buch , Handy , Kosmetik ect. :-) bräuchte einen Koffer als Handgepäck :-)
  395. Mittwoch, 08. Juli 2015 um 13:39 Uhr Noomi sagt: Antworten
    Mein Nackenkissen und Handy
  396. Mittwoch, 08. Juli 2015 um 16:16 Uhr Kerstin sagt: Antworten
    Meinen Bikini! War leider schon mal 3 Tage ohne Koffer und auf die schnelle einen passenden zu finden war Horror!
  397. Mittwoch, 08. Juli 2015 um 18:09 Uhr Hajo sagt: Antworten
    Kugelschreiber und Rätsel
  398. Mittwoch, 08. Juli 2015 um 18:41 Uhr Chris sagt: Antworten
    Mein Ladegerät ;)
  399. Mittwoch, 08. Juli 2015 um 19:08 Uhr Karin sagt: Antworten
    Medikamente , Smarthphone, und ein tolles Buch
  400. Mittwoch, 08. Juli 2015 um 19:48 Uhr Melanie Bernstein sagt: Antworten
    Die Sonnenbrille muss immer mit da ich so empfindliche Augen habe.
  401. Mittwoch, 08. Juli 2015 um 19:48 Uhr Frank Bernstein sagt: Antworten
    Mein Smartphone für das Ticket lose Reisen
  402. Mittwoch, 08. Juli 2015 um 19:48 Uhr Silke G. sagt: Antworten
    Reiseunterlagen, ein gutes Buch, Creme und mein Kuschelkissen
  403. Mittwoch, 08. Juli 2015 um 19:49 Uhr Vanessa sagt: Antworten
    Pass natürlich!
  404. Mittwoch, 08. Juli 2015 um 21:00 Uhr Ursula Lederhausen sagt: Antworten
    " Hetik packe ich nicht den Koffer...aber super Laune durch TUI..." :) !!!
  405. Mittwoch, 08. Juli 2015 um 21:36 Uhr Petra sagt: Antworten
    MP 3 Player und Buch
  406. Mittwoch, 08. Juli 2015 um 22:37 Uhr Miriam sagt: Antworten
    Ein Buch
  407. Mittwoch, 08. Juli 2015 um 22:40 Uhr Nanook sagt: Antworten
    Mein Reinigunggstuch
  408. Donnerstag, 09. Juli 2015 um 04:24 Uhr John sagt: Antworten
    Reiseunterlagen, Ausweis und unbedingt etwas zum Lesen.
  409. Donnerstag, 09. Juli 2015 um 08:46 Uhr Karin sagt: Antworten
    Ausweis , Medikamente, Smartphone und Reiseunterlagen
  410. Donnerstag, 09. Juli 2015 um 09:24 Uhr Melanie sagt: Antworten
    mein iPad
  411. Donnerstag, 09. Juli 2015 um 12:45 Uhr Svenja sagt: Antworten
    Mein Tablet und mein Mp3 Player
  412. Donnerstag, 09. Juli 2015 um 13:28 Uhr uemi sagt: Antworten
    geld geld geld
  413. Donnerstag, 09. Juli 2015 um 15:30 Uhr Dana sagt: Antworten
    Ausweis, Geld und Reiseunterlagen und ein gutes Buch
  414. Donnerstag, 09. Juli 2015 um 22:08 Uhr Stephanie B. sagt: Antworten
    Ich würde auf jeden Fall mein E-Bookreader einstecken und Erfrischungstücher.
  415. Freitag, 10. Juli 2015 um 06:50 Uhr Manfred sagt: Antworten
    mein Smartphone
  416. Freitag, 10. Juli 2015 um 07:49 Uhr Christopher sagt: Antworten
    Meine Reiseunterlagen!
  417. Freitag, 10. Juli 2015 um 10:31 Uhr Claudia sagt: Antworten
    meine Reiseunterlagen, Erfrischungstücher und mein Handy
  418. Freitag, 10. Juli 2015 um 12:16 Uhr Antje sagt: Antworten
    alles, was auf keinen Fall verloren gehen darf, z.B. Ausweispapiere, Medikamente, Smartphone, Geldbörse und mein Kindle
  419. Freitag, 10. Juli 2015 um 14:13 Uhr Susanne sagt: Antworten
    Ich brauche in meinen Handgepäck immer: -ein Desinfektionsgel -einen Labello -eine Kleinigkeit zum Essen -mein Handy
  420. Freitag, 10. Juli 2015 um 14:52 Uhr Helga N. sagt: Antworten
    Natürlich Geld, meine Reiseunterlagen und ein Buch
  421. Freitag, 10. Juli 2015 um 16:39 Uhr karin sagt: Antworten
    mein Handy und die Reiseunterlagen
  422. Freitag, 10. Juli 2015 um 18:19 Uhr Sigrid Müller sagt: Antworten
    Ein Krimi.
  423. Freitag, 10. Juli 2015 um 19:34 Uhr helene sagt: Antworten
    mindestens ein Buch
  424. Samstag, 11. Juli 2015 um 03:55 Uhr Micha sagt: Antworten
    Mein Parfüm 30 ml
  425. Samstag, 11. Juli 2015 um 03:56 Uhr Flo sagt: Antworten
    Meine Handcreme - Reisetube (bis 100 ml)
  426. Samstag, 11. Juli 2015 um 09:15 Uhr Michaela sagt: Antworten
    Alles wichtige aber kein unnötiger Ballast und der gute alte Gameboy :-)
  427. Samstag, 11. Juli 2015 um 15:44 Uhr Bianca sagt: Antworten
    In mein Handgepäck gehört auf jeden Fall der Reiseführer des Zielgebietes. So kann ich mich im Flieger nochmals intensiv mit den Ausflügen vor Ort befassen.
  428. Samstag, 11. Juli 2015 um 18:17 Uhr dani sagt: Antworten
    also, es darf nicht vergessen werden und zwar meine bio kosmetik, meine handgefertigte handtasche und narürlich das selbstgemachte geld :-)
  429. Samstag, 11. Juli 2015 um 18:42 Uhr Alfred sagt: Antworten
    meine Medikamente
  430. Samstag, 11. Juli 2015 um 20:32 Uhr Tobi sagt: Antworten
    Reisepass :-)
  431. Samstag, 11. Juli 2015 um 22:36 Uhr Norbi sagt: Antworten
    Wichtige Dokumente und das Asthamaspray mit Bescheinigung kommt in mein Handgepäck
  432. Samstag, 11. Juli 2015 um 22:37 Uhr Beatriz B.M. sagt: Antworten
    In mein Handgepäck sind meine Reiseunterlagen, Desinfektionstücher und meine Kopfhoerer
  433. Samstag, 11. Juli 2015 um 23:45 Uhr Melli sagt: Antworten
    Reiseunterlagen, Geld, Ausweis, Handy, Kamera und ein paar Zeitungen kommen bei mir mit ins Handgepäck.
  434. Sonntag, 12. Juli 2015 um 08:26 Uhr lasko sagt: Antworten
    Sonnencreme, Rasierer und meine bequeme liegematte
  435. Sonntag, 12. Juli 2015 um 11:34 Uhr Nil Tiryaki sagt: Antworten
    Was im Handgepãck nicht fehlen darf ist ausser pass buchungsunterlagen ect. ist meine Spiegelreflexkamera fùr wundervolle bilder ;)
  436. Sonntag, 12. Juli 2015 um 11:38 Uhr Alexandra sagt: Antworten
    Ein Fotoapparat zum Fotografieren aus der Luft
  437. Sonntag, 12. Juli 2015 um 11:40 Uhr Petra sagt: Antworten
    Ein spannendes Buch und Zeitschriften
  438. Sonntag, 12. Juli 2015 um 11:42 Uhr Jörg sagt: Antworten
    Kopfhörer zum Musik hören und Filme anschauen
  439. Sonntag, 12. Juli 2015 um 15:52 Uhr Susanne Grimm sagt: Antworten
    Mein Teddy!
  440. Sonntag, 12. Juli 2015 um 16:41 Uhr Jeannette sagt: Antworten
    Medikamente und Brille müssen immer dabei sein.
  441. Sonntag, 12. Juli 2015 um 17:22 Uhr Jörg sagt: Antworten
    Hand-Desinfektionsmittel gehört auf alle Fälle dazu!
  442. Sonntag, 12. Juli 2015 um 17:45 Uhr Dickmocksi sagt: Antworten
    Neben den üblichen Dokumenten seit neuem die "Brille"!
  443. Sonntag, 12. Juli 2015 um 18:26 Uhr Andrea sagt: Antworten
    Geldbörse mit Inhalt
  444. Sonntag, 12. Juli 2015 um 20:05 Uhr Andrea Patz sagt: Antworten
    Handy, Brille, Taschentücher
  445. Sonntag, 12. Juli 2015 um 23:22 Uhr Iris sagt: Antworten
    Schlafmaske und Rätselheft
  446. Sonntag, 12. Juli 2015 um 23:40 Uhr Anke W. sagt: Antworten
    Meine Kamera ist immer bei mir und darf auf keiner Reise fehlen! :)
  447. Montag, 13. Juli 2015 um 00:16 Uhr Trudi sagt: Antworten
    Reisepass,Ticket und Buchungsbelege, Medikamente
  448. Montag, 13. Juli 2015 um 06:30 Uhr Karola Dahl sagt: Antworten
    Reise-/Buchungsunterlagen, Reisepass, Pullover, Sudoku, Kugelschreiber
  449. Montag, 13. Juli 2015 um 06:32 Uhr MartinB sagt: Antworten
    Auf jeden Fall eine Reiseapotheke!
  450. Montag, 13. Juli 2015 um 07:57 Uhr Andrea sagt: Antworten
    Auf keinen Fall fehlen darf meine Kosmetik ;-)
  451. Montag, 13. Juli 2015 um 11:12 Uhr Andrea sagt: Antworten
    Eine kleine Reiseapotheke, meine wichtigsten Gesichtspflegemittel in kleine Fläschchen umgefüllt, einmal Wechselkleidung und Schuhe.
  452. Montag, 13. Juli 2015 um 11:28 Uhr Rena sagt: Antworten
    Platz darf nicht fehlen! Für die Mitbringsel, die ich auf dem Rückweg verladen muss.
  453. Montag, 13. Juli 2015 um 15:06 Uhr ANDREAS B. sagt: Antworten
    im Handgepäck darf bei mir auf jeden Fall nicht fehlen mein Deoroller, kl. Flasche Eau de Toilette, Digicam mit Akkus, Handyladekabel und Ersatzakkupack, Zeitschrift, Kuli und Reisedokumente, Müsliriegel
  454. Montag, 13. Juli 2015 um 15:40 Uhr Manuela Müller sagt: Antworten
    Sonst habe ich machmal 10 Lippenstifte an Bord, leider beim fliegen nur einer. Ohne diesen "Suchtstift" kann ich gar nicht :-D
  455. Montag, 13. Juli 2015 um 15:41 Uhr Heiko sagt: Antworten
    Ich nehme immer eine Zigarre mit für die geschaffte Landung auf der Trauminsel ;-)
  456. Montag, 13. Juli 2015 um 16:46 Uhr Ruediger Schneider sagt: Antworten
    In mein Handgepäck müssen nur Papiere und Reiseunterlagen. Auf alles andere kann ich für die Dauer eines Fluges verzichten.
  457. Montag, 13. Juli 2015 um 17:46 Uhr Sonja sagt: Antworten
    Taschentücher, Buch, Reiseunterlagen
  458. Montag, 13. Juli 2015 um 18:02 Uhr Susann H. sagt: Antworten
    Reisepass, Reiseunterlagen, Kamera und etwas Geld
  459. Montag, 13. Juli 2015 um 18:30 Uhr doris sagt: Antworten
    Tablet
  460. Montag, 13. Juli 2015 um 20:37 Uhr Petra B. sagt: Antworten
    Die Reisepapiere
  461. Montag, 13. Juli 2015 um 20:38 Uhr Rasmus sagt: Antworten
    Die Reisepapiere und was leichtes zum anziehen
  462. Montag, 13. Juli 2015 um 20:45 Uhr Barbara L. sagt: Antworten
    Papiere, Geldbeutel und Erfrischungstücher, Bach Rescue Pastillen :-)
  463. Montag, 13. Juli 2015 um 20:48 Uhr Sterneundmeer sagt: Antworten
    Mein E-book Reader, mein MP3-Player unbedingt ein Labello und Kopfschmerztabletten - ohne gehts leider nicht.
  464. Montag, 13. Juli 2015 um 21:13 Uhr Arleen Becker sagt: Antworten
    Ins Handgepäck kommen bei mir die Reiseunterlagen, mein Handy, Parfum, und ein Taschenbuch meines Lieblingsautors, am besten in der Sprache, welche im Urlaubsland gesprochen wird- dies entspannt nicht nur, man stellt sich auch perfekt auf die zu sprechende Sprache ein.
  465. Montag, 13. Juli 2015 um 21:18 Uhr Lukas sagt: Antworten
    Ein gutes Buch
  466. Montag, 13. Juli 2015 um 21:20 Uhr Alida S. sagt: Antworten
    Medikamente, MP3 Player und der eBook Reader damit keine Langweile auskommt (:
  467. Montag, 13. Juli 2015 um 21:24 Uhr Mira sagt: Antworten
    Meine Gummibärchen
  468. Montag, 13. Juli 2015 um 22:03 Uhr miko sagt: Antworten
    Kaugummi darf niemals im Handgepäck fehlen.
  469. Montag, 13. Juli 2015 um 22:12 Uhr Andrea Horst sagt: Antworten
    meine Lesebrille
  470. Montag, 13. Juli 2015 um 22:16 Uhr Thomas S. sagt: Antworten
    Meine Kamera,um auch jeden schönen Urlaubsmoment festzuhalten.
  471. Montag, 13. Juli 2015 um 22:32 Uhr Lisa B. sagt: Antworten
    Mein Fotoapparat muss unbedingt mit: damit knipse ich die schönsten Fotos - das beste Souvenir, was man von einer Reise mitbringen kann:)
  472. Dienstag, 14. Juli 2015 um 07:30 Uhr Karlheinz Vogels sagt: Antworten
    Alle erforderlichen Reiseunterlagen und Wechselwäsche für den ersten tag gehören ins Handgepäck. Die Wäsche, falls der Koffer mal verloren geht.
  473. Dienstag, 14. Juli 2015 um 07:32 Uhr Christa Olsen sagt: Antworten
    Die Reiseunterlagen und meine Medikamente
  474. Dienstag, 14. Juli 2015 um 08:02 Uhr netti sagt: Antworten
    Mein Kindle darf im Handgepäck nicht fehlen.
  475. Dienstag, 14. Juli 2015 um 08:07 Uhr Melani Stagge sagt: Antworten
    Ganz klar, natürlich ein Buch. Sonst kann ich einen Urlaub einfach nicht genießen
  476. Dienstag, 14. Juli 2015 um 08:08 Uhr Julia Marber sagt: Antworten
    In meinem Koffer gehören meine Reiseunterlagen, Wechselklamotten, Bikini, Sonnenmilch und ein gutes Buch :o)
  477. Dienstag, 14. Juli 2015 um 08:20 Uhr sissi sagt: Antworten
    meine Sonnenbrille darf nicht fehlen
  478. Dienstag, 14. Juli 2015 um 08:20 Uhr Lars sagt: Antworten
    Ein Buch :)
  479. Dienstag, 14. Juli 2015 um 08:21 Uhr lisa sagt: Antworten
    ein gutes Buch
  480. Dienstag, 14. Juli 2015 um 08:36 Uhr Kerstin Weber sagt: Antworten
    Reiseunterlagen, Fotoapparat, iPhone, Kindle
  481. Dienstag, 14. Juli 2015 um 08:40 Uhr Monika sagt: Antworten
    Ersatzkontaktlinsen + Reinigungslösung
  482. Dienstag, 14. Juli 2015 um 08:47 Uhr Dieter Henrich sagt: Antworten
    Reiseunterlagen, Handy
  483. Dienstag, 14. Juli 2015 um 08:50 Uhr Nicole sagt: Antworten
    Buch zum Lesen, Medikamente, Handy, Sonnenbrille und Gummibärchen
  484. Dienstag, 14. Juli 2015 um 08:53 Uhr Andrea sagt: Antworten
    Ins Handgepäck nehme ich Geld, Ausweis und etwas zum Lesen
  485. Dienstag, 14. Juli 2015 um 08:58 Uhr Alexandra sagt: Antworten
    Neben meinem Portemonnaie und einem guten Buch auf jeden Fall ein Fotoapparat um direkt die schönsten Fotos festhalten zu können! :)
  486. Dienstag, 14. Juli 2015 um 08:59 Uhr Naomi sagt: Antworten
    Medikamente,Handy,Reiseunterlagen,Geldbeutel und Ausweise
  487. Dienstag, 14. Juli 2015 um 09:00 Uhr Sandri Zauberelfe sagt: Antworten
    natürlich etwas zum lesen und mein I-Pod :)
  488. Dienstag, 14. Juli 2015 um 09:19 Uhr Michael sagt: Antworten
    Meine Kamera muss unbedingt immer mit.
  489. Dienstag, 14. Juli 2015 um 09:19 Uhr Beatrice sagt: Antworten
    In meinem Handgepäck muß auf jeden Fall Unterwäsche, Zahnbürste und 1-2 T-Shirts sein , nachdem mein Koffer mal eine Woche nach mir im Urlaubsort ankam ;-) Ansonsten Medikamente und Papiere, Handy und Geld und die Reiseunterlagen !
  490. Dienstag, 14. Juli 2015 um 09:20 Uhr Sarah Hauser sagt: Antworten
    Mein Kindle, mein Handy und ein Bürste dürfen in meinem Handgepäck nicht fehlen.
  491. Dienstag, 14. Juli 2015 um 09:25 Uhr Nina sagt: Antworten
    Mein Handy, Geld und mein Reisepass sowie ein gutes Buch für den Flug
  492. Dienstag, 14. Juli 2015 um 09:29 Uhr Nadine sagt: Antworten
    Arznei auf jeden Fall und mein Tablet
  493. Dienstag, 14. Juli 2015 um 09:33 Uhr Sabrina Be sagt: Antworten
    Auf jeden Fall die Ausweise, Geldbörse, Handy, Feuchtücher wegen der Kleinen, einen Labello und Bonbons.
  494. Dienstag, 14. Juli 2015 um 09:45 Uhr Simone sagt: Antworten
    Kopfschmerzmittel, für die Kidis was zum trinken, Geldbörse, Handy,
  495. Dienstag, 14. Juli 2015 um 09:48 Uhr Marcel Remkamp sagt: Antworten
    Auf jeden Fall brauche ich meine Ausweise (Reisepass, Personalausweis), ohne die besteige ich kein Flugzeug!
  496. Dienstag, 14. Juli 2015 um 09:51 Uhr Kerstin sagt: Antworten
    Ins Handgepäck müssen meine Reiseunterlagen, Geldbeutel, Krankenkarte, Notfallgepäck für den Fall dass das Gepäck verloren geht und natürlich die Sonnenbrille
  497. Dienstag, 14. Juli 2015 um 09:56 Uhr Manuela S. sagt: Antworten
    Auf jeden Fall nur das Nötigste, wie Personalausweise, Geldbörse, Handy und Medikamente
  498. Dienstag, 14. Juli 2015 um 09:59 Uhr Ivonne sagt: Antworten
    In meinem Handgebäck darf mein Laptop auf keinen Fall fehlen. Der muss immer mit.
  499. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:00 Uhr Sarah sagt: Antworten
    Bei mir darf die Reiseapotheke nicht fehlen (Antiemetikum, Analgetikum, Antihistamine)!
  500. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:01 Uhr Laura sagt: Antworten
    Ins Handgepäck gehören bei mir auf alle Fälle mein Geldbeutel, Handy und Notebook.
  501. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:01 Uhr kamoah sagt: Antworten
    Ein spannendes Buch und die Camera dürfen auf keinen Fall fehlen.
  502. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:02 Uhr Daniela sagt: Antworten
    In mein Handgepäck kommen alle wichtigen Reiseunterlagen, meine Medikamente und ein gutes Buch.
  503. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:02 Uhr Heiko R. sagt: Antworten
    Ich nehme ins Handgepäck mein Smartphone, Notebook, Reisepass und Geld mit.
  504. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:03 Uhr Markus sagt: Antworten
    Natürlich mein E-Book-Reader und meine Herz-Medikamente.
  505. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:07 Uhr Katharina sagt: Antworten
    Bei mir muss immer mein E-Book Reader dabei sein, sowie eine Kamera und Halsschmerzbonbons :D Durch die Klimaanlage bekomme ich oft einen trockenen Hals und so bin ich perfekt für's Flugzeug ausgestattet :)
  506. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:10 Uhr Nina sagt: Antworten
    Lippenstift für mich und Schnuller für meinen Sohn :)
  507. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:11 Uhr Busch, Valentina sagt: Antworten
    Brille, Medikamente und Reiseunterlagen
  508. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:12 Uhr Else sagt: Antworten
    Ich nehme immer ein Foto meiner Kinder mit in's Handgepäck. Für mich ist das das absolut wichtigste!
  509. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:18 Uhr Jana sagt: Antworten
    Geldbörse und Ausweise natürlich und da wir ein Kleinkind haben, dürfen Nuckel, Schnuffeltuch, Wasserflasche und Kekse nicht fehlen !
  510. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:19 Uhr Vera sagt: Antworten
    Ohne Feuchttücher verlasse ich NICHT das Haus !
  511. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:20 Uhr Ferdi K. sagt: Antworten
    Mein Buch für die Reise
  512. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:22 Uhr Hansi sagt: Antworten
    Ich nehme immer 3 Murmeln mit in das Handgepäck, weil ich zwar viel fliege, aber immernoch tierisch aufgeregt bin und die Murmeln dann in meiner Hand kreise, um mich zu beruhigen. Klappt immer! :-)
  513. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:24 Uhr Iris R sagt: Antworten
    auf keinem Fall fehlen darf die Kosmetiktasche mit Waschutensilien, Make up und Medikamenten
  514. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:31 Uhr Janik sagt: Antworten
    Immer mind. 1x Klamotten zum wechseln bzw. 1x die komplette Grundausstattung! Mir ist mein großer Urlaubskoffer nämlich schon mal bei einer Urlaubsreise abhanden gekommen und seitdem bin ich ein gebranntes Kind ;)
  515. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:33 Uhr Jannie sagt: Antworten
    meine Kamera
  516. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:44 Uhr Anna sagt: Antworten
    Für mich gehört neben Ausweis-Dokumenten definitiv immer mindestens ein Kaugummi für den Start in das Handgepäck!
  517. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:45 Uhr Steffi Esposito sagt: Antworten
    Auf jedenfall Bikini,Handtuch,Sonnencreme,genügend Unterwäsche,Antibabypille,Schilddrüsenhormone und Brille,dann den Paß/Ausweis,Führerschein und Schlüssel,Feuchttücher,die ganzen Sachen für die Jungs,evtl. das Handy oder Laptop.Ansonsten kann man alles kaufen im Urlaub!LG
  518. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:46 Uhr Elachen sagt: Antworten
    Ein gutes Buch
  519. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:47 Uhr Isa sagt: Antworten
    Auf jeden Fall meine Medikamente und Geldbörse
  520. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:47 Uhr Dominique sagt: Antworten
    Mein Labello und ein gutes Buch
  521. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:58 Uhr Imke sagt: Antworten
    Bei mir dürfen auf keinen Fall die Reiseunterlagen, mein Geld, Buch und mein Handy fehlen
  522. Dienstag, 14. Juli 2015 um 10:59 Uhr Margo sagt: Antworten
    Medikamente, Reisepass.
  523. Dienstag, 14. Juli 2015 um 11:03 Uhr Josetta sagt: Antworten
    Ohrstöpsel, damit ich gut schlafen kann.
  524. Dienstag, 14. Juli 2015 um 11:13 Uhr Kerstin Markus sagt: Antworten
    In meinem Handgepäck dürfen auf keinen Fall eine Frauenzeitschrift und mein iPad mini fehlen, damit ich auch etwas zu tun habe während des Fluges und mich nicht langweile. Und Kopfhörer, falls ich Musik hören möchte oder um mir den Unterhaltungsfilm im Bordprogramm anzusehen.
  525. Dienstag, 14. Juli 2015 um 11:14 Uhr Jörg Rutzen sagt: Antworten
    Mein Iphone muss dabei sein... :-)
  526. Dienstag, 14. Juli 2015 um 11:22 Uhr Maria sagt: Antworten
    Mein Insulin und mein Blutzuckermessgerät muss auf jeden Fall ins Handgepäck
  527. Dienstag, 14. Juli 2015 um 11:24 Uhr Gina B sagt: Antworten
    Meine Allergietabletten sollten immer dabei sein. Und meine Kamera :)
  528. Dienstag, 14. Juli 2015 um 11:25 Uhr PETRA sagt: Antworten
    Reisepass, Medikamente, eine Frauenzeitschrift und Ohrstöpsel, damit ich gut schlafen kann
  529. Dienstag, 14. Juli 2015 um 11:25 Uhr Udo sagt: Antworten
    Reiseunterlagen, Geld, Buch und Handy
  530. Dienstag, 14. Juli 2015 um 11:26 Uhr Walter sagt: Antworten
    Medikamente und Geldbörse
  531. Dienstag, 14. Juli 2015 um 11:27 Uhr Petra M. sagt: Antworten
    Bei mir im Handgepäck müssen immer die Reiseunterlagen , Pass . Geldbörse und Medikamente dabei sein :-)
  532. Dienstag, 14. Juli 2015 um 11:29 Uhr Elke sagt: Antworten
    Bei mir darf auf keinen Fall ein Buch oder eine Zeitschrift fehlen, sowie mein Handy.
  533. Dienstag, 14. Juli 2015 um 11:35 Uhr martin sagt: Antworten
    MP3-Player
  534. Dienstag, 14. Juli 2015 um 11:36 Uhr Petra sagt: Antworten
    In meinem Handgepäck dürfen auf alle Fälle meine Kosmetiktasche, mein Handy, diverse Medikamente und ein gutes Buch nicht fehlen.
  535. Dienstag, 14. Juli 2015 um 11:38 Uhr Pia Mischke sagt: Antworten
    Hallo! In meinem Handgepäck dürfen Kopfhörer, Kaugummi und Medikamente nicht fehlen, ebenso wie ein gutes Buch :-)Viele Gruesse
  536. Dienstag, 14. Juli 2015 um 11:38 Uhr Gia sagt: Antworten
    Mein aufblasbares Nackenhörchen :-)))
  537. Dienstag, 14. Juli 2015 um 11:39 Uhr Helga sagt: Antworten
    Fotoapparat, Zeitschrift und Kuli
  538. Dienstag, 14. Juli 2015 um 11:54 Uhr Benjamin sagt: Antworten
    In mein Handgepäck gehören meine Reiseunterlagen, eine Kamera, ein Tablet, Wechselklamotten, Kulturbeutel, eine Jacke und was zum Lesen.
  539. Dienstag, 14. Juli 2015 um 11:59 Uhr Daniela sagt: Antworten
    Geld, Ausweispapiere und ein schönes Buch, und wichtige Medikamente.. Mehr brauche ich nicht im Handgepäck
  540. Dienstag, 14. Juli 2015 um 12:00 Uhr Liane Schmidt sagt: Antworten
    Ins Handgepäck müssen auf jeden Fall die Papiere und Reiseunterlagen rein. Wichtigeres gibt es zumindest im Handgepäck nicht ;)
  541. Dienstag, 14. Juli 2015 um 12:03 Uhr Clarissa sagt: Antworten
    Mein Kulturbeutel und Kamera
  542. Dienstag, 14. Juli 2015 um 12:04 Uhr Carmen Mlcoch sagt: Antworten
    Labello - trockene Lippen im Flieger, gehen gar nicht.und meine Kamera. Die ist mir zu wichtig, um sie ins Gepäck zu verbannen.
  543. Dienstag, 14. Juli 2015 um 12:20 Uhr Helmut S sagt: Antworten
    mein Tablet
  544. Dienstag, 14. Juli 2015 um 12:56 Uhr Marie sagt: Antworten
    Auf jeden Fall mein Geldbeutel (mit Ausweis), Handy (mit Kopfhörer), Taschentücher und ein Buch :)
  545. Dienstag, 14. Juli 2015 um 12:58 Uhr sabi sagt: Antworten
    Mein Smartphone (inklusive Musik und E-Books), meine Medikamente und ein kleiner Snack gehören in mein Handgepäck.
  546. Dienstag, 14. Juli 2015 um 13:38 Uhr andreas schmitz sagt: Antworten
    Ein guter Krimi muss bei mir immer dabei sein.
  547. Dienstag, 14. Juli 2015 um 14:24 Uhr Dirk Sperber sagt: Antworten
    Gute Lektüre und ein Glücksbringer... Ansonsten wird spontan entschieden :-)
  548. Dienstag, 14. Juli 2015 um 14:37 Uhr Nicole66 sagt: Antworten
    ein gutes Buch, Kaugummis, Handcreme, eine Sweatjacke, Portemonnaie
  549. Dienstag, 14. Juli 2015 um 15:22 Uhr Dagmar sagt: Antworten
    In mein Handgepäck muss auf jeden Fall: Meine Reiseunterlagen, eine Lesebrille, Taschentücher, Geld und Ausweis und das Handy.PS. Die Koffer sind echt chic. Vor allem der weinrote gefällt mir supergut!
  550. Dienstag, 14. Juli 2015 um 15:23 Uhr Sabrina sagt: Antworten
    Sonnenbrille und Labello :D
  551. Dienstag, 14. Juli 2015 um 15:37 Uhr Tarik sagt: Antworten
    ein Kissen
  552. Dienstag, 14. Juli 2015 um 18:37 Uhr Mel sagt: Antworten
    meine Handcreme
  553. Dienstag, 14. Juli 2015 um 18:52 Uhr Jeannette sagt: Antworten
    Einen e-book Reader, gegen die Langeweile!
  554. Dienstag, 14. Juli 2015 um 19:07 Uhr Markus Heerdt sagt: Antworten
    Ein gutes Buch
  555. Dienstag, 14. Juli 2015 um 19:08 Uhr Christina sagt: Antworten
    Im Handgepäck dürfen auf keinen Fall alle wichtigen Reiseunterlagen,Medikamente und mein Glücksbringer fehlen.
  556. Dienstag, 14. Juli 2015 um 19:32 Uhr Andrea sagt: Antworten
    Ich brauche eine Nackenrolle, insbesondere für Interkontinentalflüge :-)
  557. Dienstag, 14. Juli 2015 um 19:38 Uhr Manuela K sagt: Antworten
    mein Handy
  558. Dienstag, 14. Juli 2015 um 19:40 Uhr Ines L. sagt: Antworten
    Ein wunderbar weiches Reisekissen, Reisepapiere, Kamera (über den Wolken muss man einfach fotografieren), Wasser, Süßigkeiten, Lipstick. Ach ja, mein Mann kommt auch mit, der muss das Handgepäck tragen :-)
  559. Dienstag, 14. Juli 2015 um 19:55 Uhr Markus Dietz sagt: Antworten
    Meine Sonnenbrille
  560. Dienstag, 14. Juli 2015 um 19:56 Uhr Sebastian Spatz sagt: Antworten
    Der eBook-Reader darf nie fehlen, sonst wird es langweilig.
  561. Dienstag, 14. Juli 2015 um 20:11 Uhr Ute sagt: Antworten
    Meine Kreditkarte - mehr braucht es nicht
  562. Dienstag, 14. Juli 2015 um 20:12 Uhr MIchael sagt: Antworten
    mein Reisepass, Medikamente und etwas Bargeld
  563. Dienstag, 14. Juli 2015 um 20:18 Uhr Markus Ilge sagt: Antworten
    Kopfhörer und ein gutes Buch
  564. Dienstag, 14. Juli 2015 um 20:32 Uhr Maria sagt: Antworten
    Ein gutes Buch und mein Smartphone
  565. Dienstag, 14. Juli 2015 um 21:17 Uhr Judith sagt: Antworten
    Ein gutes Buch muss auf jeden Fall mit.
  566. Dienstag, 14. Juli 2015 um 21:47 Uhr Jasmin sagt: Antworten
    Kopfhörer und mein Notizbuch :)
  567. Dienstag, 14. Juli 2015 um 21:49 Uhr N. sagt: Antworten
    Auf jeden Fall mein Asthmaspray , Viagra & Kondome sind immer im Handgepäck
  568. Dienstag, 14. Juli 2015 um 21:59 Uhr Biggi sagt: Antworten
    Bei mir muß in jedem Fall immer die Kamera mit ins Handgepäck, dann je nach Fluglänge evtl. noch ein gutes Buch.
  569. Dienstag, 14. Juli 2015 um 21:59 Uhr Michael sagt: Antworten
    Ich hab immer eine Autozeitung mit im Gepäck :-))
  570. Dienstag, 14. Juli 2015 um 22:33 Uhr Katharina sagt: Antworten
    Alles was ich so für die ersten 24 Stunden vor Ort unbedingt brauche, für den Fall dass mein Koffer mal nicht mitgekommen ist. Kulturtasche, ein Tagesoutfit Klamotten, Bikini, Sonnenbrille, und alle Reiseunterlagen natürlich.
  571. Dienstag, 14. Juli 2015 um 23:05 Uhr S. Beck sagt: Antworten
    Nur die wichtigsten Sachen an der Frau, Geld und KK, also schmales Handgepäck ;-)
  572. Dienstag, 14. Juli 2015 um 23:08 Uhr Sabine S. sagt: Antworten
    Tablet und Kaugummis
  573. Dienstag, 14. Juli 2015 um 23:26 Uhr Annemarie sagt: Antworten
    Wasserfestes Make-Up
  574. Dienstag, 14. Juli 2015 um 23:33 Uhr karin e. sagt: Antworten
    Handy, Creme und Geldbeutel
  575. Dienstag, 14. Juli 2015 um 23:33 Uhr Silvia S. sagt: Antworten
    Ein Kissen und unbedingt Kaugummi
  576. Dienstag, 14. Juli 2015 um 23:54 Uhr lessa sagt: Antworten
    Ein Buch und Ohropax. Liebe Grüße aus der Hauptstadt, lessa
  577. Dienstag, 14. Juli 2015 um 23:56 Uhr Bernd M. sagt: Antworten
    Kopfschmerztabletten und Kaugummi
  578. Dienstag, 14. Juli 2015 um 23:58 Uhr Richard H. sagt: Antworten
    Eine Unterhose, Badehose, T-Shirt, Zahnbürste.
  579. Dienstag, 14. Juli 2015 um 23:58 Uhr Martin sagt: Antworten
    Für alle Fälle: Arnica, Nux vomica und Cocculus C30
  580. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 00:01 Uhr Christel B. sagt: Antworten
    10 Packungen Papier-Taschentücher, da ich eine große Heulsuse bin und immer rumflenne.
  581. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 01:17 Uhr Günther sagt: Antworten
    Mein Fotoapparat
  582. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 01:21 Uhr Petra sagt: Antworten
    Medikamente und Reiseunterlagen
  583. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 01:22 Uhr Florian sagt: Antworten
    Etwas zum Knabbern
  584. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 01:24 Uhr Peter sagt: Antworten
    Reiselektüre - Ein gutes Buch und ein Reiseführer
  585. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 01:25 Uhr Barbara sagt: Antworten
    Kleiner Kulturbeutel mit diversen Dingen
  586. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 01:26 Uhr Joachim sagt: Antworten
    Brille und Medikamente
  587. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 05:01 Uhr Bianca S. sagt: Antworten
    Bei mir darf Handcreme nicht fehlen. Es gibt im Urlaub nur wenige Dinge die schlimmer sind als trockene Hände
  588. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 06:59 Uhr Christa sagt: Antworten
    Bei mir darf meine Lieblingscreme nicht fehlen und muss unbedingt ins Handgepäck .
  589. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 09:03 Uhr Martina sagt: Antworten
    Mein Handy, Geldbeutel und eine Frauenzeitschrift
  590. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 09:30 Uhr Maren sagt: Antworten
    Unter keinen Umständen dürfen die Schlafschafe fehlen, die jederzeit als Kopfkissen herhalten müssen!
  591. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 11:03 Uhr ISAR_bella sagt: Antworten
    Liebes Tui-Team,meinen 10 Millionen alten Ammoniten - mein Glücksbringer seit 10 Jahren.Viele Grüße ISAR_bella
  592. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 11:07 Uhr Eat-Taly sagt: Antworten
    Meine kleine Espressomaschine für den Herd und meine selbstgemachten Spaghetti - in Folie eingeschweißt
  593. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 11:26 Uhr A-Z sagt: Antworten
    Adressbuch, Apfel, Batterien, Bonbos, Feuchttücher, Geld, Handy, Handcreme, Haarbürste, iPad, Kamera, Kamm, Kaugummi, Kekse, Kopfhörer, Kugelschreiber, Kissen, Kulturbeutel, Krimi, kleines Kopfkissen, Kreditkarte, Labello, Mini-Ventilator, Nachtsichtgerät, Ohropax, Pass, Quatsch, Reiseführer, Reiseunterlagen, S-Bahn Fahrkarte, Schlafmittel, Schlafmaske, Sonnenbrille, Schokolade, Taschenrechner, Taschentücher, Tagebuch, Vitamine, Zahnbürste, Zahnseide, Zahnpasta, Zeitschriften
  594. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 11:37 Uhr Angelika sagt: Antworten
    meine Medikamente
  595. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 11:38 Uhr Janine sagt: Antworten
    Kopfhörerkabel und Medikamente
  596. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 11:39 Uhr Irmgard sagt: Antworten
    mein Asthmaspray und Halsbonbons
  597. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 11:40 Uhr Peter sagt: Antworten
    meine Lesebrille und Tränenflüssigkeit gegen trockene Augen
  598. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 11:41 Uhr Oliver sagt: Antworten
    Kopfhörerkabel für das Bordprogramm und ein gutes Buch
  599. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 11:42 Uhr Hape sagt: Antworten
    Medikamente und Sonnenschutzmittel
  600. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 11:42 Uhr Geli sagt: Antworten
    ein gutes Buch, ein Schokoriegel und meine Sonnenbrille
  601. Mittwoch, 15. Juli 2015 um 12:00 Uhr TUI Bloggerin Yasemin sagt: Antworten
    Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme und die persönlichen Einblicke in Eure Handgepäckkoffer. Unser Gewinnspiel ist jetzt beendet und alle noch folgenden Kommentare können ab jetzt leider nicht mehr berücksichtigt werden. Der oder die Gewinner/innen wird schriftlich benachrichtigt.

    Tipp: Ihr braucht keine Reiseunterlagen mehr, denn bei TUI ist das ticketlose Reisen ganz einfach & bequem! Mehr Infos dazu auf ► www.tui.com/ticketlos
  602. Mittwoch, 05. August 2015 um 16:03 Uhr Miriam sagt: Antworten
    Handy, Geldbeutel, Kopfhörer, ein Buch, eine Kleinigkeit zum Essen, Tempos, Labello, Kaugummi... Was Frau so braucht :-)
  603. Donnerstag, 10. September 2015 um 14:48 Uhr Nancy sagt: Antworten
    Im Handgepäck dürfte bei mir der Mp3 player nicht fehlen :) Denn damit wird die wartezeit kürzer
  604. Montag, 06. Juni 2016 um 19:50 Uhr Birgitt sagt: Antworten
    Falls ich alleine reise auf jeden Fall ein Foto von meinem Schatz <3
  605. Montag, 13. Juni 2016 um 19:31 Uhr Sarah Schad sagt: Antworten
    Na also zu allererst der Geldbeutel mit Ausweisdokumrnten und Geld, mein Smartphone, Kopfhörer, Kopfschmerztabletten, Sonnenbrille, ein Deo, was zu lesen, meine Cam, ein Kull, Taschentücher, Desinfektionstücher - um mal einige der wichtigsten zu nennen ;-)
  606. Mittwoch, 13. Juli 2016 um 09:20 Uhr Claudia B. sagt: Antworten
    Mein Bikini, Flip Flops, ein kleines Handtuch und ein gute Lektüre - und ich bin happy!
  607. Freitag, 12. August 2016 um 15:22 Uhr Margit Keilbach sagt: Antworten
    Frauen sind die am besten packen, denn sie haben damit die beste Übung. Oder kennt ihr Männer die waschen, bügeln und Wäsche zusammen legen können?
  608. Samstag, 04. März 2017 um 18:22 Uhr Mara Czogalla sagt: Antworten
    ein Buch
  609. Freitag, 24. März 2017 um 10:33 Uhr Nadja sagt: Antworten
    Darf der Adapter auch ins Handgepäck?
    • Mittwoch, 29. März 2017 um 11:01 Uhr TUI Bloggerin Miriam sagt: Antworten
      Hallo Nadja, den Adapter kannst du problemlos ins Handgepäck packen. Ich war erst in England und habe das auch so gemacht. Lieben Gruß, Miriam
  610. Montag, 24. April 2017 um 04:43 Uhr Christian Colista sagt: Antworten
    Ich bin professioneller Hochzeitsfotograf und fliege im Mai privat nach Teneriffa. Kann mir jemand sagen, ob mein Fotorucksack von Tamrac (mit Profikamera und Telezoom Objektiv) noch als Handgepäck gilt? Ich fliege zum ersten Mal mit Tuifly und würde ungerne auf eine APS-C Kamera ausweichen müssen ...
    • Montag, 24. April 2017 um 15:22 Uhr TUI Bloggerin Yasemin sagt: Antworten
      Lieber Christian,vielen Dank für deinen Kommentar. Solange der Fotorucksack den zugelassenen Maßen/Gepäck des Handgepäcks entspricht, ist dies kein Problem. Bei TUIfly sind es 6 kg (55cm x 40cm x 20cm), d.h. 1 Gepäckstück pro Person plus Notebook.Weitere Infos gibt es hier: https://www.tuifly.com/de/service/handgepaeck.htmlBeste Grüße Yasemin

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.