TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Aktiv

Was braucht man mehr zum Glück? Von einer ganz besonderen Zypern-Reise

08.12.2015

Sebastian Deyle hat schon viele Ecken der Welt bereist und viel gesehen. Was ihm dann jedoch als Produzent beim Dreh von HOTSPOT auf der Mittelmeerinsel Zypern widerfährt, konnte er selbst kaum glauben.

Über ein Jahr und genau 5 Staffeln ist es mittlerweile her, dass wir für HOTSPOT – Das TUI Reisemagazin das erste Mal unterwegs waren. Immer wieder aufs Neue bin ich hierbei überrascht und muss mir selbst eingestehen, dass meine Erwartungen von Land und Leuten bei weitem übertroffen werden.

So auch auf Zypern!

Als Produzent hatte ich mich natürlich schon im Vorfeld mit den Besonderheiten des Landes befasst und war mir sicher, für unsere bezaubernde Moderatorin Annica Hansen und ihren nicht weniger charmanten Kollegen Jo Weil ein spannendes und abwechslungsreiches Programm rund um die Republik zusammengestellt zu haben. Was uns dann aber wirklich erwartete, konnte ich kaum glauben!

TUI HOTSPOT Zypern

Das Team des HOTSPOT Drehs auf Zypern

TUI Hoteltipp: Hotel Alion Beach

Das Alion Beach Hotel liegt an einem der schönsten Strände Zyperns in der Kryo Nero Bucht. Der aufmerksame Service macht dieses Hotel zu einem wahren Juwel. Im März 2016 erwarten die Hotelgäste ganz besondere Highlights: Bei einem Spaziergang erfahrt ihr Interessantes über die typische Flora Zyperns. In dieser Jahreszeit bietet sich auch die Gelegenheit, auf einer Plantage eigenen Zitrusfrüchte zu pflücken. ► Zum Hotel Alion BeachWeitere Zypern Reisen

Zypern laut & wild: Partyurlaub in Agia Napa

Untergebracht waren wir in Agia Napa, dem unbestrittenen Party Zentrum auf Zypern. Ja, sowas gibt es hier auch! Wer die Nacht zum Tag machen will, ist hier absolut richtig. Unzählige Restaurants, bunt leuchtende Bars und Diskotheken laden Touristen aus aller Herren Länder zum gemeinsamen Feiern bis in die frühen Morgenstunden ein – und das zu sehr moderaten Preisen. Am Nissi Beach lässt es sich nicht nur tagsüber nett ausspannen, nachts steigen hier auch die größten Partys der Insel.  In Agia Napas Nachtleben warten bekannte Bars und Clubs wie das Senior Frog’s, der Castle Club, der Soho Club oder auch das Car Wash auf feierwütige Urlauber. Aber zum Party machen waren wir ja nicht gekommen.

Die ruhige Seite: Idyllische Natur auf Zypern

Wenn man die Hektik des Alltags hinter sich lässt und eintaucht in das Lebensgefühl der Zyprioten, finden sich wahre Schätze: Ob nun eine traditionelle Esel-Farm, versteckt in den Bergen gelegen, ein Weingut, dass sich seit Jahrzehnten in Familienbesitz befindet und noch heute nach überlieferter Methode einen wirklich vorzüglichen Rebensaft herstellt oder der mit über 1000 Jahren älteste Olivenbaum Zyperns, aus dessen Oliven noch heute in Handarbeit köstliches Olivenöl gepresst wird. Und die Herzlichkeit der Zyprioten ist es, was Zypern so einzigartig macht.

Zypern Mietwagen Berge

Mit dem Mietwagen fuhren wir von Drehort zu Drehort. In Zypern herrscht Linksverkehr, ein wenig Umgewöhnung muss also sein.

An jedem Drehtag spüren wir auf’s Neue, wie sehr die Menschen hier in sich ruhen. Für Großstadtmenschen wie uns schon fast erschreckend, wie wenig man sich hier für das neuste Iphone, E-Mails, oder „dieses Internet“ interessiert. Das soll nicht heißen, dass auf dem Land lebenden Zyprioten von so etwas keine Ahnung haben – ganz im Gegenteil – es ist eben nur nicht so wichtig! Technik dient hier noch dem Menschen – nicht umgekehrt.

Ein sonniger Morgen in den Bergen, ein mit Liebe gedeckter Frühstückstisch, frische Eier vom Bauern nebenan und köstlicher Käse aus eigener Herstellung – was braucht man mehr zum Glück? Nichts…wie mir von Tag zu Tag klarer wurde.

Und so erinnere ich mich an Zypern zurück, als einen der entspanntesten Drehs, den wir jemals hatten. Wir kommen gerne wieder – auch ohne Kameras…

Sonnenuntergang Zypern

Auf ein Wiedersehen, Zypern!

Seit heute ist die letzte Folge von HOTSPOT Zypern online. Nun könnt ihr euch alle Folgen mit Annica Hansen und Jo Weil auf einmal anschauen. Außerdem erwarten euch zwei Gewinnspiele mit tollen Preisen, die es unter anderem so nirgends zu kaufen gibt! Jetzt reinschauen und teilnehmen!


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.