TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Aktiv

Viel Spaß für Kids bei der Naturwoche im TUI best FAMILY Gut Wenghof

30.09.2014
TUI Bloggerin Nicole
Alle Beiträge anzeigen

„Wer wird Trolleywoods Naturchampion?“ Unter diesem Motto stand Ende Juli eine besondere Aktion im TUI best FAMILY Gut Wenghof im schönen Salzburger Land. Das beliebte Familienresort lässt sich immer wieder Kreatives einfallen, um seinen kleinen Gästen besondere Erlebnisse in den Ferien zu bieten. Falls Ihr auf der Suche nach einem tollen Familienhotel für die nächsten Ferien in Österreich seid, hier ein kleiner Einblick, wie so ein Urlaub aussehen könnte.

Auf der Suche nach „Trolleywoods Naturchampion“ – Mottotage im TUI best FAMILY Gut Wenghof

Vor Freude und Aufregung strahlende Kinderaugen gab es jede Menge während der Naturwoche vom 19.-25.07.2014 im TUI best FAMILY Gut Wenghof in Österreich. Zusätzlich zum professionellen Kinderbetreuungsprogramm, welches hier 6x pro Woche in altersgerechten Gruppen stattfindet, gab es in dieser Woche ganz besondere Erlebnisse für die kleinen Gäste. So war jeder Tag einem bestimmten Natur-Motto gewidmet.

Wer wird Trolleywoods Naturchampion? Beim "Tag der Kräuter" wurde der hoteleigene Kräutergarten besucht, Kresse gesät, Tontöpfe bemalt und ein Kräuter Zaubertrunk gebraut.

Wer wird Trolleywoods Naturchampion? Beim „Tag der Kräuter“ wurde der hoteleigene Kräutergarten besucht, Kresse gesät, Tontöpfe bemalt und ein Kräuter Zaubertrunk gebraut.

Am „Tag der Pflanzen und Bäume“ gab es neben einer Familienwanderung zur Alm einen Sackhüpfwettbewerb, bei dem auch die Eltern ihren Spaß hatten, und es wurden Druckbilder mit verschiedenen Pflanzen und Blättern erstellt.

Kinder entdecken die Natur – Highlights der Naturwoche im Gut Wenghof

Zahlreiche Erlebnisse in und mit der Natur gaben den Kindern lehrreiche, spannende auf überraschende Einblicke in die Welt der Pflanzen, Bäume und Tiere. Es wurde gebuddelt und gebaut, was das Zeug hielt und mit dem Kescher wurden kleine Lebewesen aus dem Badesee gefischt, um sie aus der Nähe zu betrachten. Auf Tuchfühlung mit verschiedenen Insekten ging es mit Hilfe von selbstgebauten Becherlupen und beim Riech- und Hörmemory wurden fleißig Punkte für den Titel zum „Trolleywoods Naturchampion“ gesammelt.

„So soll Urlaub sein!“ – Riesenspaß für Groß und Klein bei TUI best FAMILY

TUI-Hoteltipp: TUI best FAMILY Gut Wenghof

TUI best FAMILY Gut WenghofDer Natur ganz nah: Der TUI best FAMILY Gut Wenghof in Werfenweng im schönen Salzburger Land ist der perfekte Ausgangspunkt für tolle Ausflüge zu einer der vielen Almhütten. Entspannen lässt es sich danach auf der Sonnenterrasse oder in der schönen Gartenanlage mit Liegewiese. Kulinarisch verwöhnt werden große und kleine Gäste im Rahmen der „All Inclusive Country“-Vollpension.

► Mehr Informationen und Buchung hier.

Bei TUI best FAMILY sind Familien bestens aufgehoben: Während sich die TUI best FAMILY Guides in altersgerechten Gruppen und mit einem abwechslungsreichen Programm liebevoll um den Nachwuchs kümmern, genießen Eltern Zweisamkeit oder haben jede Menge Spaß beim vielfältigen Unterhaltungsangebot. Am Abend heißt es dann für alle: Vorhang auf für das gemeinsame Abendprogramm!

Den „rundum-sorglos-Urlaub“ mit viel Action und tollen Erlebnissen für die ganze Familie gibt es in vielen schönen Urlaubszielen „ganz nah“ in 6 Clubs in Österreich und Deutschland und vielen weiteren Anlagen rund um´s Mittelmeer.

Die deutschsprachigen TUI best FAMILY Guides sind in allen Hotels Eure Gastgeber und kümmern sich um Euer Wohlergehen. Und natürlich immer mit dabei im Urlaub im TUI best FAMILY Hotel: Trolley Trollbert. Er ist mehr als nur ein Koffer und als Spaßbereiter und Urlaubsbegleiter stets zur Stelle – ob beim Abendessen ohne Mama und Papa, beim Tanzen oder wenn mal ein guter Rat nötig ist.

Mehr Ideen für Euren nächsten Familienurlaub

Mehr schöne Familienhotels für den nächsten Sommer- oder Winterurlaub mit Kindern findet Ihr bei TUI.com. Alle Hotels zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und besten Service aus und lassen die schönste Zeit des Jahres zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.