TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Meeresrauschen

Urlaub in Bulgarien – Alles Party oder was?

09.07.2014
TUI Bloggerin Nadine
Alle Beiträge anzeigen

Bulgarien ist der neue Ballermann. Die Urlaubsorte am Sonnenstrand und Goldstrand locken mit tollen Angeboten und tollen Hotels. Partyurlaub, wir kommen!

Bulgarien galt als DAS Urlaubsziel der Bewohner der Deutschen Demokratischen Republik. Und auch heute zieht das Land am Schwarzen Meer Jahr für Jahr zahlreiche Besucher in die Orte an der Bulgarischen Küste. Die Durchschnittstemperaturen Bulgariens liegen im Sommer bei 27 Grad, die Wassertemperatur des Schwarzen Meeres bei angenehmen 20-24 Grad. Viele neue Hotels entstehen, andere werden renoviert, sodass sich Urlauber rundum verwöhnen lassen können. Der Sonnenstrand hat sich mit seinen 8 km langen und bis zu 100 m breiten Strand zu einem lebhaften Ferienparadies entwickelt.

Strand Bulgarien

Bulgarien wartet mit kilometerlangen Sandstränden auf – Badespaß garantiert

Bulgarien ist die neue Partyrepublik: Am Schwarzen Meer steppt der Bär

Ob in der Orange Disco, im Revolution oder im Iceberg – in der Hochsaison in den Sommermonaten wird die Nacht am Sonnenstrand zum Tag gemacht. Auf dem Tattoo Partyboat wird auf 2 Partydecks gefeiert bis die Sonne aufgeht, ein eigenes Animationsteam sorgt für ausgelassene Stimmung. Zahlreiche Clubs und Bars locken feierwütige Menschen an die Bulgarische Küste. Sogar einen Mega Park hat Bulgarien. In der Partyhütte in Nessebar gibt es deutsche Küche, reichlich Bier und Hits zum Mitgrölen – ganz wie am bekannten Ballermann, nur eine ganze Ecke günstiger.

Urlaubsangebote für Bulgarien findet ihr auf TUI.com

Aber Bulgarien ist mehr: Von Kinderpartys und Seeschlachten

Familienhotel-Tipp Bulgarien

TUI best Family RIU Helios Bay in Bulgarien

Das TUI best Family RIU Helios Bay liegt direkt am flach abfallenden Strand des Schwarzen Meeres in Obzor, ca. 65 km von Varna entfernt. Das Hotel bietet ein umfangreiches Betreuungsprogramm für Kinder und zahlreiche Sportangebote für die Großen. ► Jetzt mehr erfahren
► Weitere Angebote für euren Familienurlaub in Bulgarien auf TUI.com

Doch die bekannten Ferienorte am Sonnenstrand oder am Goldstrand, Obzor, Albena, Burgas und Varna werden nicht nur von Partylöwen angesteuert. Ganz im Gegenteil – Bulgarien ist ebenso ein Paradies für Familien. In Hotels am flach abfallenden Sandstrand werden Kinderpartys gefeiert. Bei Ausflügen in den Aqua Park haben Groß und Klein ihren Badespaß. Auf einem Segelschiff lernen selbst Kinder die Geheimnisse des Seemansknoten und auf einem Piratenschiff erwarten die Kleinen spannende Seeschlachten und ein großes Unterhaltungsprogramm.

Insider-Tipps für den Bulgarien-Urlaub

Und wer nicht gerade einen All Inclusive Urlaub gebucht hat, dem seien die großartigen Restaurants in den Küstenorten empfohlen.

In Burgas befindet sich in der Fußgängerzone von Bogoridi das Fischrestaurant Rose, welches frischen Fisch und Meeresfrüchte sowie eine umfangreiche Weinkarte im Angebot hat.

In Varna befindet sich das Gourmet-Restaurant Red Canape, welches dem Namen nach ein überdimensionales rotes Sofa beherbergt und noch dazu tolle Brunch- und Dinner-Angebote auf der Karte hat.

Das Attraktionslokal Hanska Shatra in Sonnenstrand bietet das schönste Kabarettprogramm an der Bulgarischen Küste.

Und zum Schluss habe ich noch einen Film über Bulgarien für euch aus der Kiste gekramt. Viel Spaß beim Anschauen und Urlaub planen :)

  1. Donnerstag, 10. Juli 2014 um 13:14 Uhr Sinaida sagt: Antworten
    Gibt es am Goldstrand eigentlich noch die coole Diskothek Arroganz? Als ich 2007 Dort war, war es einer der besten wie ich fand! Vielleicht sollte man sich tatsächlich mal wieder überlegen dort hin zu fahren! war damals echt ne coole Party-meile!
  2. Donnerstag, 10. Juli 2014 um 13:57 Uhr TUI Bloggerin Nadine sagt: Antworten
    Hallo Sinaida,ich habe direkt mal beim TUI Service vor Ort nachgefragt: Das Arroganz existiert immer noch ;) Dann solltest du wohl die Partymeile ganz bald wieder besuchen!Liebe Grüße, Nadine

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.