TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

Über Kreuzfahrtliebe, Lieblingsdrinks und das grandiose Essen auf der MS EUROPA 2: Die Cruise Sisters im Interview

12.09.2017
TUI Bloggerin Miriam
Alle Beiträge anzeigen

Die Cruise Sisters Juliet und Janice gehören zu Deutschlands bekanntesten Reisebloggern der Kreuzfahrtbranche. Uns verraten sie heute, was ihnen auf Kreuzfahrtreisen besonders wichtig ist, von welchen Reisen sie träumen und welchen Eindruck sie vom Luxusliner MS EUROPA 2 haben.

Gemeinsam mit Juliet und Janice, in der Kreuzfahrt- und Bloggerbranche besser bekannt als ► Cruise Sisters, war ich Anfang Mai eine Woche lang mit dem Luxusliner MS EUROPA 2 unterwegs. Die beiden Schwestern sind leidenschaftliche Kreuzfahrtreisende und kennen sich bestens in diesem Metier aus, weshalb sie 2015 ihren eigenen Reiseblog Cruise Sisters gründeten. Und damit sind sie sehr erfolgreich. Erst kürzlich wurden sie für den Wave Award 2018 in der Kategorie „Favourite Cruise Blogger“ nominiert – ein Award, der vom Verlag Real Response Media, die Branchenzeitschriften wie World of Cruising und Cruise Trade News herausgibt, an sämliche Bereiche der Kreuzfahrtindustrie verliehen wird. Ich durfte die beiden sympathischen Kreuzfahrtexpertinnen nach unserer gemeinsamen Reise interviewen:

Die Cruise Sisters Janice und Juliet

Die Cruise Sisters Janice und Juliet im Interview

Über Kreuzfahrtliebe, eigene Präferenzen und die MS EUROPA 2

MIT EUREM REISEBLOG CRUISE SISTERS BEDIENT IHR EINE MARKTLÜCKE IN DER BLOGLANDSCHAFT DEUTSCHLANDS – DAS THEMA KREUZFAHRTREISEN.
WARUM SEID IHR ÜBERZEUGTE KREUZFAHRTREISENDE? WAS GEFÄLLT EUCH DARAN?

Wir beide wuchsen in Schweden auf und fühlten uns schon immer auf dem Wasser zu Hause. Früher haben wir jedes Wochenende auf einem Boot verbracht. Später entdeckten wir die etwas größeren Schiffe für uns. Jeden Morgen in einem neuen Hafen aufwachen, ohne die Koffer zu packen, viele neue Städte entdecken, den Blick auf das blaue Meer genießen und einfach entspannen – das sind nur einige von vielen Gründen, warum wir Kreuzfahrten lieben und uns keinen besseren Urlaub vorstellen können. Eine Kreuzfahrt ist für uns die beste Art, die Welt zu entdecken.

MIT WELCHEN KREUZFAHRTSCHIFFEN WART IHR BEREITS UNTERWEGS?

Wir waren schon auf Kreuzfahrt mit MSC, Norwegian Cruise Line, Royal Caribbean International, Celebrity Cruises, Holland America Line, Cunard Line, TUI Cruises, AIDA Cruises und zuletzt auch mit Hapag-Lloyd Cruises. Wir haben schon über 22 Kreuzfahrten hinter uns und freuen uns darauf, viele weitere Kreuzfahrtschiffe zu entdecken. Die nächsten Kreuzfahrten bringen uns auf die AIDAperla im September und die MS Berlin im Oktober.

Unterwegs mit der MS EUROPA 2

Unterwegs mit der MS EUROPA 2

ANFANG MAI DURFTET IHR FÜR FÜNF TAGE AN BORD DER MS EUROPA 2 – EIN TRAUM VIELER KREUZFAHRTLIEBHABER.
WAS HAT EUCH AN DER MS EUROPA 2 BESONDERS GUT GEFALLEN UND WAS WENIGER GUT?

Besonders gut haben uns das moderne Design an Bord und die inkludierten Restaurantangebote gefallen. Das Essen war einfach fantastisch. An Bord der MS EUROPA 2 konnte man auf höchstem Niveau schlemmen. Egal ob abends im Sushi-Restaurant Sakura oder morgens im Yacht Club, die Qualität der Speisen war überall exzellent.

Wir liebten auch das Frühstück auf der Veranda. Die Auswahl war riesig: von Chia-Samen bis zur Fischvariation. Da war für jeden das Richtige dabei.

Frühstück auf der Veranda der MS EUROPA 2

Frühstück auf der Veranda – Das sollte sich jeder, der mit der MS EUROPA 2 reist, einmal gönnen!

Was einem an Bord weniger gut gefällt, ist natürlich immer Geschmackssache. Die Konzepte an Bord von Kreuzfahrtschiffen sind sehr unterschiedlich. Manche Schiffe legen mehr Wert auf Wellness oder ein Alles Inklusive-Konzept, andere Schiffe dagegen eher auf ein vielfältiges Unterhaltungsangebot. Wenn es nach uns geht, hätte das Tagesprogramm der MS EUROPA 2 etwas abwechslungsreicher sein können. Man findet darin hauptsächlich Sportangebote. Wir müssen allerdings dazu sagen, dass wir eher Sportmuffel sind. Vielleicht kann uns demnächst auch mal eine Yoga-Kreuzfahrt überzeugen, wer weiß.

IM VERGLEICH ZU ALLEN KREUZFAHRTSCHIFFEN MIT DENEN IHR BEREITS UNTERWEGS WART: WIE HAT DIE REISE MIT DER MS EUROPA 2 VOM GESAMTEINDRUCK HER ABGESCHNITTEN?
UND AUF WELCHE PUNKTE BEI EINEM KREUZFAHRTSCHIFF LEGT IHR BESONDEREN WERT?

Uns ist bei jedem Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff etwas Anderes wichtig. Mal ist die Route ganz besonders toll, mal das Wellnessangebot überzeugend oder mal das Unterhaltungs- und Themenangebot besonders gut. Was aber immer für uns wichtig ist, sind die Kabine mit Balkon sowie die Qualität und Vielfalt des Essens. Ein Muss ist auch ein gutes Frühstück auf der Kabine, damit man morgens mal richtig entspannen kann. Die Kabinenausstattung der Veranda Suite war sehr gut. Die inkludierte Minibar und die Nespresso-Kaffeemaschine sind neben dem begehbaren Kleiderschrank mit kostenloser Strandtasche nur ein paar der wundervollen Ausstattungsmerkmale, die uns überzeugt haben. Über das Essen an Bord haben wir ja bereits geschwärmt.

Beim Thema entspanntes Reisen mit großartiger Küche ist die MS EUROPA 2 auf jeden Fall unser derzeitiger Favorit.

Zum Wohlfühlen: Die Veranda Suite auf der MS EUROPA 2

Zum Wohlfühlen: Die Veranda Suite auf der MS EUROPA 2

Was muss mit? Packtipps für Kreuzfahrtreisende

WELCHE REISEUTENSILIEN DÜRFEN EURER MEINUNG NACH AUF KEINEN FALL AUF EINER KREUZFAHRTREISE FEHLEN?

Turnschuhe und eine gute Kamera sind für uns die wichtigsten Reiseutensilien. Denn auf den vielen Landausflügen sollte man immer gut zu Fuß sein und die schönsten Momente mit der Kamera verewigen können. Wir haben natürlich auch immer unser Cruising Pillow dabei. Das Kissen begleitet uns auf unseren Kreuzfahrten auf den sieben Weltmeeren.

Wer nicht weiß, was er für die nächste Kreuzfahrt packen soll, kann gerne auf unserem Blog eine Kreuzfahrtpackliste herunterladen. Dann kann man alles abhaken, was schon eingepackt ist. Wir nutzen die Liste selbst vor jeder Reise, damit wir nichts vergessen.

Unser Cruising-Pillow ist immer mit dabei!

Unser Cruising-Pillow ist immer mit dabei!

MIT WELCHEM KREUZFAHRTSCHIFF WART IHR BISHER NOCH NICHT UNTERWEGS, STEHT ABER AUF EURER BUCKETLIST?

Da gibt es noch so viele Kreuzfahrtschiffe auf der Liste. Darunter sind die Disney Fantasy, die Viking Sea, die MS Hamburg, die Azamara Journey. Aber das sind längst nicht alle. Ganz oben auf unserer Bucketlist stehen allerdings nicht Kreuzfahrtschiffe, sondern Expeditionsschiffe, wie die MS Hanseatic. Denn wir waren noch nie auf einem Expeditionsschiff. Vielleicht schaffen wir es in 2018 auf eine spannende Reise in die Arktis, das wäre unser Traum.

Kurz & Knapp: Die Cruise Sisters über die MS EUROPA 2

    1. ♥-restaurant auf der MS EUROPA 2: Das Sushi-Restaurant Sakura
    1. ♥-deck der MS EUROPA 2: Deck 8 wegen der tollen Sansibar
    1. ♥-platz an Bord: Die Sansibar am Abend mit einem leckeren Drink und dem Blick auf das Meer.
    1. ♥-destination der Reise mit der MS EUROPA 2: Naxos
    ♥-drink an Bord: Aus dem Gin-Tasting: G’Vine Gin mit Thomas Henry Tonic Water
Lieblingsort auf der MS EUROPA 2 ist eindeutig die Sansibar!

Lieblingsort auf der MS EUROPA 2 ist eindeutig die Sansibar!

Vielen lieben Dank für das tolle Interview Juliet und Janice!

Mehr Kreuzfahrtinspiration hier auf dem TUI Blog

Mehr Luxus geht nicht: Unterwegs mit der MS EUROPA 2 – Der Luxusliner im Check

Alle Beiträge zum Thema Kreuzfahrt

 

  1. Sonntag, 17. September 2017 um 00:48 Uhr Christa Knopp sagt: Antworten
    Es sollte mehr cruisesisters geben! Einfach toll!!

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.