TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Meeresrauschen

TUI TOP 6 – Entdecke mit TUI die schönsten Strände Mallorcas

23.05.2014
TUI Bloggerin Mela
Alle Beiträge anzeigen

Feiner Sand, kristallklares Wasser, sanftes Wellenrauschen und Sonne satt – wer träumt nicht vom perfekten Sandstrand? Wir zeigen Dir, wo Du auf Mallorca die schönsten Strände findest und was ihre Besonderheiten sind. Entdecke unsere TOP 6 der schönsten Strände Mallorcas.

Platz 6 der schönsten Strände Mallorcas: Playa de Palma – Der Strand für Partyfans

Der Playa de Palma ist wohl der berühmteste Strand der Baleareninsel. An der Promenade stehen 15 Strandbars, die bekannteste ist die mit der Nummer sechs. Sie gab dem Strandabschnitt den Beinamen Ballermann 6 und ist noch heute Inbegriff für ausgelassene Partys unter der Sonne des Mittelmeeres. Für Partyfreunde finden sich hier außerdem die Kult-Discos Oberbayern oder der Bierkönig.

Der Strand selbst erstreckt sich auf sechs Kilometern Länge, bietet viel Platz zum Relaxen und Sonnen sowie feinen Sand. Wer von Partygetümmel und Wassersport nicht so viel hält, findet auch ruhigere Abschnitte – perfekt für Familien und Ruhesuchende.

Der Playa de Palma ist Partyzone und Erholungsort zugleich

Der Playa de Palma ist Partyzone und Erholungsort zugleich

TUI-Reisetipp Mallorca

1-2-FLY FUN CLUB Riu Romantica

Du willst die schönsten Strände Mallorcas selbst entdecken? Auf TUI.com haben wir für Dich Hotels an Mallorcas Top Stränden zusammen-gestellt.

Aber einen besonderen Hotel-Tipp haben wir noch für Dich: Das 1-2-FLY FUN CLUB Riu Romantica an der romantischen Bucht mit ganz viel Sandstrand. Das Hotel ist perfekt für Familien ► Informationen und Buchung hier.

Platz 5 Mallorcas beliebtester Strände:
Cala Ratjada – Duftende Wälder und Strandidylle pur

In Cala Ratjada gibt es gleich drei wunderbare Strände – Cala Gat, eine kleine Badebucht, in der Du gut tauchen kannst und Cala Guya, eine Bucht mit besonders flach abfallendem Strand.

Besonders schön: Die Bucht, die auf Spanisch Cala Agulla heißt, ist gesäumt von Dünen und duftenden Kiefernwäldern.

Der dritte Strand, die Cala Son Moll, ist im Hochsommer zugegebenermaßen recht voll. Wer aber in der Nebensaison urlaubt, findet mit ihr einen wunderbaren Strand mit feinem Sand und klarem Wasser.

Platz 4 der Strandschönheiten Mallorcas:
Cala Millor – Hier findet jeder sein Plätzchen

Breit, lang und mit pudrig-feinem Sand kann der Strand in Cala Millor aufwarten. Er fällt flach ins Wasser ab und ist daher bestens für Familien mit Kindern geeignet. Doch auch Wassersportler kommen hier auf ihre Kosten.

Der in vier Abschnitte aufgeteilte Strand ist sehr weitläufig, so dass jeder Sonnenanbeter sein Plätzchen findet. An der Promenade geht es abends für Nachtschwärmer weiter. Verschiedene Restaurants, Bars, Kneipen und Discos sorgen für Abwechslung und Spaß für jeden Geschmack.

Strand Cala Millor

Der Strand von Cala Millor am Hotel Hipotels Mercedes

Platz 3 der besten Strände Mallorcas: Can Picafort – Der perfekte Strand für alle

Mittelmeerstrände sind immer schön, keine Frage. Doch der Strand in Can Picafort punktet mit goldfarbenem und feinsandigem Strand. Er fällt sanft ins Wasser ab, ist sehr sauber und begeistert mit seinem wunderbar klaren Wasser nicht nur Familien. Wassersportler können Jet-Ski fahren, surfen oder Tretboote leihen. An der Promenade gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur Einkehr und Stärkung.

Der Strand Alcudias vom Hotel Playa Esperanza gesehen

Der Strand von Alcudia vom Hotel Playa Esperanza gesehen

Platz 2 der Lieblingsstrände Mallorcas: Playa Alcudia – Einer der schönsten unter Mallorcas Sonne

Im Norden Mallorcas findet sich der beliebte und schöne Urlaubsort Alcudia und wartet mit einem tollen Strand auf. Er reicht vom Hafen Alcudia bis nach Can Picafort und hat eine Gesamtlänge von mehr als zehn Kilometern. Der Sand ist fein und stellenweise fast weiß, das Wasser klar und türkis schimmernd – mit Abstand einer der schönsten Strände der Insel. Er fällt außerdem flach ab und wird regelmäßig gereinigt – perfekte Bedingungen für Familien. Shops und Cafés runden das famose Strand-Erlebnis ab.

Der Strand von Es Trenc - der schönste der Insel Fotos (4): TUI

Der Strand von Es Trenc – Nur 800m vom Hotel Blau Colonia Sant Jordi Resort und Spa entfernt

Platz 1 – TOP-Strand Mallorca: Es Trenc – Unendliche Weiten

Nahe des Ferienortes Colonia St. Jordi liegt der schönste Strand Mallorcas –  Es Trenc. Türkisfarbenes Wasser, weißer Sand und weitläufige Strandabschnitte machen Es Trenc so besonders. Im Sommer herrscht hier Hochbetrieb, weil jeder ein Stück vom mallorquinischen Paradies haben möchte.

Dennoch lohnt der Abstecher für einen Tag am Strand nach Es Trenc, selbst wenn man nicht direkt in der Nähe wohnt. Wer sich die Mühe macht und den Strand etwas weiter entlangläuft, findet wunderbar ruhige Plätzchen zum Sonnen und Entspannen. Ein karibischer Traum am Mittelmeer.

Deine Meinung interessiert uns: Wo liegt Dein persönlicher Lieblingsstrand auf Mallorca oder anderswo und warum gefällt er Dir so gut?

Noch mehr Spanien & Mallorca gewünscht? Die Top 10 besten Mallorca Hotels  & Die 10 schönsten Strände Spaniens

TUI BEACH-TIPP:

Weltweite Top Strandhotels

Weltweite Top Strände

  1. Sonntag, 05. Oktober 2014 um 15:32 Uhr Franz Stockinger sagt: Antworten
    Der schönste Strand von Mallorca ist eindeutig der Es Trenc, wenn man Ruhe und Erholung sucht.

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.