TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Ratgeber

TOP 5 Hotels für Alleinreisende

18.08.2017
TUI Bloggerin Miriam
Alle Beiträge anzeigen

Als Single ist es nicht immer leicht einen Urlaubspartner für die nächste Reise zu finden. Die meisten sind mit ihrer/m Liebsten oder der Familie unterwegs und bei den Freunden, die Lust auf gemeinsame Ferien haben, passt es zeitlich nicht. Und selbst in einer Partnerschaft hat nicht jeder gleiche Vorstellungen von der Traumreise bzw. den gleichen Urlaubszeitraum. Aber deshalb seine eigenen Wünsche vernachlässigen und auf den wohlverdienten Sommerurlaub verzichten? Niemals! Denn es gibt zahlreiche tolle Hotels, die bestens auf die Bedürfnisse von Alleinreisenden eingehen. Wir zeigen euch unsere TOP 5 Hotels für Soloreisende, die sich perfekt eignen, um nette Kontakte zu knüpfen, aber auch Raum für Ruhe und das Alleinsein lassen.

TUI TIPPS für alleinreisende

Darum sollte jeder mal alleine gereist sein: Meine Tipps für Alleinreisende

Alleinreisen mit der Mein Schiff 2: Tipps für eure Solokreuzfahrt

Angebote für euren Singleurlaub auf TUI.com

Es gibt viele Gründe allein in den Urlaub zu fahren: Gezwungenermaßen, da kein (Reise-)partner oder aber ein Partner, der keine Zeit/kein Geld/andere Urlaubsvorstellungen hat. Oder freiwillig, weil man einfach mal Zeit mit sich selbst verbringen möchte, um sich neu zu entdecken oder (neuen) Hobbys nachzugehen für die sonst keine Zeit bleibt. Denn tatsächlich hat der Urlaub allein auch viele Vorteile. Man kann selbst über seine Tagesaktivitäten bestimmen, muss sich mit keinem abstimmen und man ist auch viel offener fremden Menschen gegenüber. Kaum einer der solo in den Urlaub fährt, bleibt lange allein.

Für viele ist das Alleinreisen aber eine große Herausforderung, denn niemand möchte sich zwischen Paaren und Familien unwohl und abgeschottet fühlen. Allein im Restaurant sitzen? Für einige Menschen ein Graus.

Damit du dich auf deinen nächsten Urlaub als Alleinreisender freuen kannst, haben wir dir 5 Hotels herausgesucht, in denen du dich pudelwohl fühlen wirst.

1. Besonders beliebt bei Alleinreisenden: Der ROBINSON Club Camyuva an der Türkischen Riviera

Der ROBINSON Club Camyuva ist der perfekte Club, um nette Menschen kennenzulernen und gleichgesinnte Urlauber zu treffen, denn das Sport- und Partyangebot kann sich sehen lassen. Zahlreiche Fitness-Events – von Kickboxen und Zumba bis hin zu Fußball und Beachvolleyball – und mehrere Mottopartys, Quizrunden, Abendshows und Themenabende bieten genügend Möglichkeiten zum Kontakte knüpfen. Und wer dennoch keinen Anschluss findet, kann sich zu regelmäßigen Alleinreisenden-Treffs begeben oder sich im Restaurant an größere 8er-Tische setzen, die für alle offen sind. Über 100.000qm groß ist die Clubanlage, die an einer großen Bucht an der Türkischen Riviera liegt. Als Alleinreisender kommt ihr im ROBINSON Club Camyuva im Doppelzimmer oder im 23qm großen Einzelzimmer unter. Buchbar ist der ROBINSON Club Camyuva erst ab 16 Jahren!

Für Singles mit Kindern: Es gibt eine qualifizierte Kreativ-Betreuung für Kids und Jugendliche in bis zu sechs Altersgruppen. Dennoch ist der ROBINSON Club Camyuva eher bei Alleinreisenden, Freunden und Paaren beliebt.

► Zum Hotel

TUI Blogtipp: Als absoluter Sportfan war TUI Kollege Frederik zwar nicht allein im ROBINSON Club Camyuva unterwegs, hat euch aber einige Einblicke in seinen Urlaubsalltag mitgebracht.

2. Adults Only! Der TUI MAGIC LIFE Candia Maris auf Kreta

tui magic life: Magic angels

Im Sommer 2017 sind die MAGIC Angels in folgenden TUI MAGIC LIFE Clubs:

TUI MAGIC LIFE Candia Maris – Kreta

TUI MAGIC LIFE Waterworld – Türkei

TUI MAGIC LIFE Kalawy – Ägypten

Action pur gibt es auch im Adults-only-Club (buchbar ab 16 Jahre) TUI MAGIC LIFE Candia Maris auf Kreta, denn hier wird Entertainment groß geschrieben. 6x pro Woche sorgt das Animationsteam für gute Stimmung mit Mottopartys, Tanzfeiern, Live-Band und Abendshows. Alleinreisende können sich außerdem über ein abwechslungsreiches Sportprogramm mit viel Spaß und Laune freuen. Radtouren, Fitnesskurse, Trampoline Jumping, Tanzkurse oder Bootcamp – Wer einen Sportpartner sucht, wird im TUI MAGIC LIFE Candia Maris mit Sicherheit fündig! Mit den Magic Angels gibt es außerdem auch Helfer, die euch nette Leute zum gemeinsamen Essengehen oder Sporteln vermitteln. Für Singles & Friends stehen natürlich auch eigene Tische im Restaurant bereit, ab Sommer 2018 gibt es ein wöchentliches Speed Dating.

Im TUI MAGIC LIFE Candia Maris werden übrigens nicht nur Alleinreisende glücklich. Auch viele Paare und Familien mit Kindern über 16 Jahren urlauben hier.

 Zum Hotel

3. Suchtgefahr: Der ROBINSON Club Soma Bay in Ägypten

Paare, Alleinreisende, Familien – Urlaub im ROBINSON Club Soma Bay lässt einfach JEDEN mit einem Strahlen im Gesicht zurückkehren! Die riesige Clubanlage (120.000qm) in Hurghada liegt an der schönsten Bucht am Roten Meer mit einem tollen Korallenriff. Solourlauber, die es sportlich mögen – egal ob im Wasser oder auf dem Boden – werden hier definitiv fündig. Schnorcheln, Tauchen, Surfen (Soma Bay gehört zu einem der besten Plätze, um Windsurfen zu erlernen), Segeln, Basketball, Soccer, Tennis, Group Fitness und vieles, vieles mehr wird hier angeboten. Tolle Events, wie die „Yoga Week“ oder die „Functional Trainings Week“ sind im Clubpreis inklusive, die Surfweek Anfang September kostet einen kleinen Aufpreis. Auch die Golfer unter euch können sich über eine atemberaubende 18-Loch-Golfanlage, erbaut von Gary Player, freuen. Für die weniger erfahrenen Spieler gibt es noch einen 9-Loch-Golfplatz.

Wie in jedem ROBINSON Club erwartet dich auch im ROBINSON Club Soma Bay regelmäßige Alleinreisenden-Treffs, große Tische im Restaurantbereich und hochklassiges Entertainment, damit du schnell mit anderen Urlaubern in Kontakt treten kannst. Die lockere, angenehme Atmosphäre und die freundlichen, hilfsbereiten Robins tun ihr übriges. Definitiv ein Club, den du sicherlich nicht das letzte Mal besucht haben wirst ;)

Übrigens: Im ROBINSON Club Soma Bay könnt ihr 28qm große Single-mit-Kind Zimmer buchen, Alleinreisende kommen im Doppelzimmer unter.

 Zum Hotel

4. Actiongeladen: Der TUI MAGIC LIFE Club Kalawy in Ägypten

Ein Paradies für Singles ist auch der TUI MAGIC LIFE Club Kalawy in Ägypten, der inmitten der Wüste direkt am Strand und Korallenriff liegt. Bestens geeignet für Taucher und Schnorchler oder die, die es nach Besuch der clubeigenen Tauchschule MAGIC DIVERS werden wollen. Auch hier wird Alleinreisenden nicht langweilig. Viele Mottopartys, Abendshows und sportliche Angebote laden zum Austausch mit Gleichgesinnten ein. Wie wäre es bspw. mit Boxen, Bogenschießen, Aqua Fitness, Kangoo Jumps oder doch Teamsport wie Tennis, Soccer oder Beachvolleyball? Im Sommer öffnet sogar ein Open Air Kino. Auch internationale Shows werden im TUI MAGIC LIFE Club Kalawy aufgeführt, die für tolle Urlaubserlebnisse sorgen! Für Soloreisende, die auf viel Action stehen also der ideale Club! Hier bleibt keiner allein, es sei denn er möchte es! Auch hier trefft ihr auf die Magic Angels, die euch beim Kontakte knüpfen mit Gleichgesinnten unterstützen.

Übrigens: Für Singles mit Kind stehen eigene Zimmer bereit.

 Zum Hotel

5. Für entspannte Soloreisen: Der ROBINSON Club Cala Serena auf Mallorca

Wer es doch etwas ruhiger und entspannter mag, dennoch aber nicht auf Vielfalt und Unterhaltung verzichten möchte, ist im ROBINSON Club Cala Serena auf Mallorca genau richtig. Schon die Anlage alleine überzeugt durch seine Landschaft mit gepflegten Garten, viel Grün und einer Architektur, die im typisch mallorquinischen Finca-Baustil gehalten ist. Die Clubanlage liegt direkt an einer malerischen, feinsandigen Badebucht und überzeugt Alleinreisende insbesondere durch seine zahlreichen Freizeitaktivitäten und den 2.000qm großen WellFit®-Spa-Bereich mit Meerblick-Sauna. Außerdem zählt der ROBINSON Club Cala Serena zu einem TOP Hotel für Golfurlaub. Neben den vielfältigen Fitnessangeboten – Tennis, Padel Tennis (eine Kombination aus Tennis und Squash) Biken, Reiten, Motorradfahren – gibt es natürlich auch ausreichend Unterhaltung in Form von Partys und Shows. Soloreisende schwärmen vorallem vom tollen Entertainment und den kompetenten, freundlichen und immer zuvorkommenden Robins, die einem auch gern Trainingspartner fürs gemeinsame Sporteln vermitteln. Ein echter Wohlfühlurlaub!

Alleinreisende kommen im ROBINSON Club Cala Serena im Einzelzimmer oder Doppelzimmer unter. Für Singles mit Kind gibt es eigene Zimmerangebote.

 Zum Hotel

Das waren unsere TOP 5 Hotels für Alleinreisende. Ihr seht: Singleurlaub kann viel Spaß machen und ihr braucht keine Angst davor zu haben. Denn in diesen Hotels urlaubt ihr vielleicht solo, aber nicht einsam!


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.