TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

So entsteht ein Lächeln: Über Familienurlaub, Arschbomben und den neuen TUI TV-Spot

24.02.2016
TUI Bloggerin Nadine
Alle Beiträge anzeigen

Vielleicht habt ihr ihn schon im Fernsehen gesehen: Seit letzter Woche läuft der neue TUI TV-Spot. Von Holger Klabunde aus dem Brand Management der TUI wollten wir mehr zum TV Spot, zum Dreh und zum Thema Familienurlaub erfahren.

Der Sommerurlaub ist für viele Familien die schönste Zeit des Jahres. Deshalb ist es umso wichtiger, dass im Urlaub rundum alles stimmt. TUI steht für Qualität bei Reisen und möchte eure Ferien unvergesslich werden lassen. Im Rahmen der neuen TUI Kampagne gibt es nun auch einen TV-Spot, der genau das zeigt: Ganz unter dem Motto „So entsteht ein Lächeln“.

Seit letzter Woche laufen TUI TV-Spots im Fernsehen. Wo wurde der Clip gedreht?

Der Spot wurde im November 2015 im best FAMILY Bellis in Belek gedreht. Dieses Hotel hatten wir ausgewählt, weil hier Elvan als Kinderanimateurin arbeitet. Sie wurde von einer Jury als eine unserer drei Urlaubsexperten aus über 30 Bewerbern ausgewählt. Bei den Filmaufnahmen ging es uns darum, unsere Mitarbeiter zu porträtieren, wie sie vor Ort dafür sorgen, dass unsere Kunden besondere Urlaubsmomente erleben. Die Dokumentationen und Stories mit den Urlaubsexperten findet ihr unter tui.com/smilestory.

TV-Spot Produktion TUI

Hinter den Kulissen des TUI TV-Spot Drehs

Was macht die best FAMILY Hotels so interessant?

Wie unser Slogan bereits erkennen lässt: „Für die Kleinen das Größte“. Hier fühlen sich Kinder einfach wohl und finden schnell Anschluss und neue Freunde. Tolle abwechslungsreiche Programme von unseren geschulten best FAMILY Guides sorgen für viel Spaß. Und das Beste, es gibt Tage, da haben die Eltern mal ganz frei!

Gab es ein Casting für die Kinder, die im Spot zu sehen sind?

Nein, ein Casting im klassischen Sinne gab es nicht. Wir haben direkt vor Ort die Familien angesprochen, ob sie nicht Lust haben bei unseren Dreharbeiten einmal mitzuspielen.

TUI TV-Spot Dreh

Der Strand des best FAMILY Bellis in Belek diente als Kulisse für den neuen TUI TV-Spot

TUI Blog-Tipp: Im TV-Spot findet sich auch ein Hinweis auf den Kinderfestpreis. Mehr dazu haben wir euch bereits am Montag verraten. ► Zum Artikel

Im Spot ist auch Kinderanimateurin Elvan zu sehen. Auf welche Aktivitäten neben Tauziehen können sich die Kinder im TUI Urlaub noch freuen?

Es gibt natürlich noch viel mehr außer Tauziehen wie z.B. die Familien Olympiade oder die Mottotage wie den Piratentag. Und nicht zu vergessen unsere Highlights wie die Kids Night (ein Abend nur für Kinder), die Pyjama Party, den Maskenball oder die Märchen Wanderungen. Die sind genauso beliebt wie unsere Kinder-Shows.

Elvan ist Kinderanimateurin im best FAMILY Bellis. Hier berichtet sie von weiteren tollen Erlebnissen an der Türkischen Riviera.

Elvan ist Kinderanimateurin im best FAMILY Bellis. ► Hier berichtet sie von weiteren tollen Erlebnissen an der Türkischen Riviera.

Welches sind deiner Meinung nach die drei schönsten Regionen für den Familienurlaub? Welche Hotels kannst du empfehlen?

Oh, das ist eine schwierige Frage, denn es gibt so viele schöne Regionen, die auch für Familien geeignet sind. Ich würde sagen es kommt weniger auf die Region an, als auf die Erfüllung der persönlichen Wünsche: Wer lange großartige Stände sucht, wird im best FAMILY Riu Chiclana an der Costa de la Luz oder im best FAMILY Grupotel Aldea Gran Vista fündig. Wer lieber mit dem eigenen Auto fährt findet im Dorfhotel in Boltenhagen eine moderne familienfreundliche Ferienanlage. Und für Clubfreunde kann ich den TUI MAGIC LIFE Marmari Palace auf Kos empfehlen.

Türkische Riviera Belek

Die Türkische Riviera zieht Jahr für Jahr Familien im Sommerurlaub an

Auch im Radio laufen kurze Spots. Da ist von Arschbomben die Rede. Wo kann man deiner Meinung nach die besten Arschbomben machen?

Eigentlich geht das in jedem großen Pool und davon haben wir bei TUI ja ausreichend im Angebot. ►Hier geht’s zu den Top 5 Hotels mit Wasserspaß!

Eine letzte Frage: Wer singt das tolle Mittanz Lied, das im Spot zu hören ist?

Der Song heißt “You Got Me“ und wurde von Andrew Bissell, ein Singer-Songwriter aus Nashville, zusammen mit iV2 im Jahre 2012 speziell für TUI geschrieben.

  1. Freitag, 25. März 2016 um 23:25 Uhr Besma Setti sagt: Antworten
    Ich würde sooo gerne mit meinem Mann dort Urlaub machen♡
  2. Samstag, 26. März 2016 um 12:10 Uhr gudrun küsters sagt: Antworten
    ich würde mit meiner Enkelin fliegen,denn die ist begeistert von ihren veröffentlichen bilder
  3. Montag, 28. März 2016 um 23:32 Uhr Marlies Emre sagt: Antworten
    Am Liebsten fahre ich zum Entspannen in die Türkei:Zum Schwimmen das besonders tolle Meer in und um Antalya - die besonders schmackhafte türkischeKüche - nette Menschen - last not least der Bauchtanz - hier sind für mich persönlich Körper, Seele,Geist im Einklang - also auf Erholung pure eingestimmt !Und im Übrigen war ich noch nie in so einem Aquaparkhotel , mit 5 Wasserrutschen !Ich könnte mir so einen Urlaub mit meinem neuen Freund sehr gut vorstellen!
  4. Dienstag, 29. März 2016 um 17:48 Uhr Hannelore Wilhelms sagt: Antworten
    Dieser Reisebericht hat mein Interesse an dieser Hotelkette + explizit in der Türkei geweckt = habe dort noch nie meinen Urlaub verbracht. - Da der letzte Urlaub im Sommer 2010 stattfand, würde ich sehr gerne mit meinem Lebensgefährten in diesem Jahr dort die schönsten Tage des Jahres verbringen :-)

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.