TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

Neuigkeiten bei TUI Cruises: Das ist die Mein Schiff 6

16.06.2017

TUI Cruises heißt ein neues Familienmitglied willkommen: Die Mein Schiff 6! TUI Mitarbeiterin Christine war bei der Taufreise vom 1. bis 3. Juni dabei und zeigt euch heute, was sich im Vergleich zu den bisherigen Kreuzfahrtschiffen von TUI Cruises verändert hat und was ihr besonders an der Mein Schiff 6 gefällt.

Ich bin ein absoluter Kreuzfahrtreisenfan. Mit der Mein Schiff 4 war ich bereits nach Mittelamerika unterwegs, mit der Mein Schiff 3 ging es für mich in die Karibik. Beide Reisen habe ich sehr genossen, denn die Mein Schiff lässt wirklich keine Wünsche offen! Als ich davon gehört habe, dass die Mein Schiff 6 in Produktion geht, wollte ich da natürlich unbedingt bei der Taufreise dabei sein.

Auf unserer 3-tägigen Tour von Hamburg über den Skagerrak nach Kiel habe ich das neue Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises unter die Lupe genommen. Heute gebe ich euch einen Einblick, wie die Mein Schiff 6 aussieht, denn auf jedem neuen Schiff erwarten euch natürlich einige Optimierungen und individuelle Highlights.

Die Mein Schiff 6

Die Mein Schiff 6 in ihrer vollen Pracht

Der Poolbereich: Neues Farbkonzept sorgt für Wohlfühlatmosphäre

Wie auch schon auf der Mein Schiff 5 findet ihr auf Deck 12 einen 25-Meter Pool sowie die Lagune. Auch wenn hier keine großen Veränderungen vorgenommen wurden, die Atmosphäre wirkt aufgrund des veränderten Farbkonzepts nun viel freundlicher als bei den vorherigen Schiffen. Auf der Mein Schiff 6 dominieren nun eher natürliche Farben, alles ist mit hellem Holz vergleitet. Die Liegen sind jetzt im Kontrast zur Holzoptik farbenfroher und alle wirkt etwas harmonischer und fröhlicher.

Die Arena: Sonnensegel für ein schattiges Vergnügen

Die wohl größte und – meiner Meinung nach – beste Veränderung mit enormen Mehrwert findet sich in der Arena auf Deck 14, denn diese wurde um eine Vielfalt an Sitzmöglichkeiten erweitert. Bisher war es ja nur möglich Übertragungen auf der Tribüne zu verfolgen und man musste immer über den Platz laufen – auch während das Spiel schon gelaufen ist. Jetzt wurde eine gemütliche Lounge mit Blick auf die Arena geschaffen. Weiterhin ist die Arena jetzt mit Sonnensegeln überdacht. Damit sind Sportaktivitäten und sonstige Events nicht mehr vom Wetter abhängig. Auch hier hat sich das neue Farbkonzept durchgesetzt, der Boden ist nicht mehr türkisblau, sondern rostbraun.

Die Bars und Restaurants: Neues Design und mehr Sitzmöglichkeiten

Auch die Bar Außenalster auf Deck 14 wurde umgestaltet. Es gibt jetzt viel mehr Sitzmöglichkeiten unterschiedlicher Art, darunter auch Strandkörbe, die überall auf dem Schiff verteilt zu finden sind. Ein Sichtschutz ermöglicht eine räumliche Trennung, außerdem bekommt hier jetzt Tapas.

Für mich neu ist auch das Bezahlkonzept in der Osteria: Ein Teil des Angebotes ist inklusive, ein anderer exklusive.

Wie schon auf der Mein Schiff 5 gibt es – neben den Obengenannten – auch auf der Mein Schiff 6 folgende Restaurants und Bars:

  • das geschmackvoll eingerichtete Restaurant Atlantik – Mediterran und das Atlantik – Klassik
  • das farbenfrohe Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz
  • die neu gestaltete und jetzt viel eleganter wirkende Backstube
  • das Restaurant GOSCH Sylt, welches auf Fisch- und andere Meerestiere spezialisiert ist
  • das Tag & Nacht Bistro, welches 24 Stunden geöffnet ist,
  • das Surf & Turf Steakhouse
  • das rustikale Restaurant Schmankerl, dass die bayrische Küche bereithält
  • das schicke Hanami – By Tim Raue Restaurant
  • die Himmel & Meer Lounge, welche ebenso einen neuen Farbanstrich erhalten hat
  • die Schau Bar sowie die Überschau Bar
  • die Unverzicht Bar und die Bosporus Snackbar im Poolbereich
  • der Champagner Treff
  • die TUI Bar auf Deck 4
  • die Abtanzbar für lange Nächte, in der gegen Aufpreis Escape-Room Spiele durchgeführt werden können
  • die elegante Diamant Bar auf Deck 5
  • die exklusive X-Lounge für Gäste, welche eine Suite oder eine Junior Suite gebucht haben
  • die LUMAS Bar mit allerhand toller Kunst, die auch an Bord erworben werden kann
  • die Café Bar statt der Nespresso Bar
  • eine Eisbar

Mein absoluter Restauranttipp ist übrigens das Schmankerl. Hier kann ich euch das Schmankerl Winzer Dinner empfehlen, bei dem euch fünf köstliche Gänge – mit jeweils passendem Wein – gereicht werden.

Shopping im Neuen Wall: Designveränderungen und mehr Sitzmöglichkeiten

Der Neue Wall hat sich im Vergleich zur Mein Schiff 5 stark verändert. So wurde auch hier das neue Designkonzept angewandt und statt Marmorboden findet ihr nun einen Boden in Holzoptik vor. So wirkt die Shoppingmeile natürlicher, leider fehlt es damit aber etwas an Eleganz und Hochwertigkeit. Außerdem wurde der Neue Wall um einige Sitzmöglichkeiten erweitert.

Kunstvolle Details auf der Mein Schiff 6

Überall auf dem Schiff verteilt findet ihr tolle kunstvolle Details, deren nähere Begutachtung definitiv lohnenswert ist:

Unterhaltung & Wellness: Ein Escape Room sorgt für Spannung

Wie schon auf der Mein Schiff 5 gibt es auch auf der Mein Schiff 6 eine Hologrammbühne, auf der bekannte Künstler zu sehen sind. Wir haben uns an der tollen Show mit Sänger Heino erfreut, es soll aber auch einen Zirkusabend des Circus Roncalli geben, der Operntenor Rolando Villazón wird seinen Auftritt haben und ebenfalls werden Sketche mit Dieter Hallervorden vorgeführt.

Die Mein Schiff 6 geht in Sachen Unterhaltung mit dem Trend mit. Auf dem neuen Kreuzfahrtschiff gibt es die Möglichkeit „Escape Games“ zu spielen, welche dafür bekannt sind, den Scharfsinn seiner Teilnehmer zu überprüfen. Bei den Spielen werden die Teilnehmer in einen Raum eingeschlossen und müssen zahlreiche Rätsel innerhalb eine bestimmten Zeit lösen. Währendessen fühlt man sich wie in einer anderen Welt, als sei man in einem Schauspiel gefangen. Die Escape Games finden tagsüber in der Abtanz Bar statt, sind aber nicht im Preis inklusive.

Der SPA- und Fitnessbereich ist unterdessen gleich geblieben. Der Fitnessraum ist immer noch sehr groß – mit Blick aufs Wasser – und die Geräte topmodern. Im Wellnessbereich erwarten euch mehrere Saunen, ein Friseur sowie Massage- und Kosmetikangebote. Auch die Joggingstrecke ist vorhanden. Diese könnt ihr zwischen 7 und 9 bzw. 19 und 21 Uhr nutzen.

Hologrammbühne Mein Schiff 6

Die Funktionsweise einer Hologrammbühne

Das sind die größten Veränderungen im Überblick:

  • Arena: Überdachung mit Sonnensegeln und Lounge über Arena zum Zugucken & Anfeuern
  • Abtanzbar: Kann tagsüber für Vorträge, Veranstaltungen sowie „Escape Games“ genutzt werden
  • Neuer Wall wurde um Sitzmöglichkeiten erweitert
  • Café Bar statt der Nespresso Bar
  • Insgesamt: Neues, freundliches Farbkonzept, Natürlichkeit wird durch Holzoptik ausgestrahlt
  • Mehr Sitzmöglichkeiten auf dem gesamten Schiff, darunter auch Strandkörbe

Mein Fazit: ★★★★★ für die Mein Schiff 6

Die Änderungen an der Mein Schiff 6 sind meiner Meinung nach gelungen! Vorallem die Sonnensegel in der Arena und die vielen, neu geschaffenen Sitzmöglichkeiten sind ein echter Mehrwert. Mich hat die neue Mein Schiff 6 überzeugt und ich bin froh sie innerhalb der Taufreise kennengelernt haben zu dürfen. Taufreisen kann ich übrigens nur jedem empfehlen! Es ist schon etwas ganz besonderes, wenn man beim Taufevent dabei sein darf und mit als einer der ersten Gäste das Schiff entdecken kann.

Zusammenfassung
Neuigkeiten bei TUI Cruises: Das ist die Mein Schiff 6
Artikel Name
Neuigkeiten bei TUI Cruises: Das ist die Mein Schiff 6
Beschreibung
Die Mein Schiff 6 ist das neue Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises. Das bringt natürlich auch einig Veränderungen mit sich. Das sind die größten Veränderungen im Überblick: - Arena: Überdachung mit Sonnensegeln und Lounge über Arena zum Zugucken & Anfeuern - Abtanzbar: Kann tagsüber für Vorträge, Veranstaltungen sowie "Escape Games" genutzt werden - Neue Wall wurde um Sitzmöglichkeiten und ein Café erweitert (...)
Author

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.