TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

Neu in Griechenland: Das 5* TUI SENSIMAR Caravel Resort & Spa

15.08.2017

Und die Hotelmarke TUI SENSIMAR wächst weiter! Seit dem 1. Mai diesen Jahres könnt ihr im neu eröffneten 5-Sterne TUI SENSIMAR Caravel Resort & Spa im lebendigen Ort Planos auf Zakynthos, eine der Ionischen Inseln, urlauben. Concept & Guest Relation Managerin Sabrina berichtet euch von der Neueröffnung und gibt Einblicke in das wunderschöne Hotel für Paare ab 18 Jahren.

Seit dem 1. Mai 2017 könnt ihr im neuen TUI SENSIMAR Caravel Resort & Spa in Griechenland einchecken!

Seit dem 1. Mai 2017 könnt ihr im neuen TUI SENSIMAR Caravel Resort & Spa in Griechenland einchecken!

Gar nicht so einfach so eine Hoteleröffnung! Am Anfang machte ich mir noch wenig Sorgen und war sicher: Das wird schon alles passen. Doch der erste Eindruck, den ich Mitte April bei meinem ersten Einsatz als Concept & Guest Relations Managerin bekam, war einschüchternd. Die Hotelanlage war eine riesige Baustelle. Überall wurde gebohrt, gehämmert und das Hotelpersonal sowie Handwerker und Bauarbeiter waren an jeder Stelle präsent und tief in ihre Arbeit versunken.

„Niemals! Niemals können wir das alles in 2 Wochen schaffen!“ Das dachte ich zumindest. Denn neben den vielen baulichen Arbeiten, die noch anstanden, musste noch das Hotelpersonal von der TUI vor Ort geschult werden. Außerdem wurden alle Hotelabläufe mehrfach gecheckt und wenn nötig, verbessert.

Herzlich Willkommen im TUI SENSIMAR Caravel Resort & Spa! Concept & Guest Relations Managerin Sabrina zeigt euch das neue Hotel

Herzlich Willkommen im TUI SENSIMAR Caravel Resort & Spa! Concept & Guest Relations Managerin Sabrina zeigt euch das neue Hotel

Zwei intensive Arbeitswochen später, öffneten wir am 1. Mai 2017 unsere Pforten für die ersten 24 Gäste. Puh, geschafft!

Mit einem Glas Champagner begleiteten wir unsere Gäste nach draußen auf die Lounge Terrasse, wo sie ein atemberaubender Blick aufs Meer empfing. Erster Eindruck: Grandios! Das neue TUI SENSIMAR Caravel Resort & Spa ist aber auch wirklich schön geworden!

Darf ich vorstellen: Das TUI SENSIMAR Caravel Resort & Spa

Besonderes Highlight: Unsere Gäste haben die Möglichkeit Swim-up-Zimmer zu buchen, welche einen direkten Zugang zu einem Pool haben. Perfekt für alle, die es eher privat mögen.

Zusätzlich gibt es in der großzügig gestalteten Hotelanlage noch zwei weitere Pools, von denen aus man eine wunderschöne Aussicht auf das Meer genießen kann. Für die besondere Abkühlung sorgen Sonnenmatten im Infinity Pool, die einem das Gefühl geben man würde auf dem Wasser schweben. Auch sogenannte Fatboys (Sitz- und Liegesäcke) laden zum Verweilen ein. Optimal, um sich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen!

Swim-up Zimmer

inkl. Liegen direkt am Wasser © Beyondmyeyes Photography

Im TUI SENSIMAR Caravel Resort & Spa spiegelt sich das Konzept der Hotelmarke in all seinen Facetten wieder:

Ausgewogene Sportkurse: Unser Sports & Entertainment Team bietet verschiedene Aktivitäten und Fitnesskurse, wie bpsw. Step Aerobic, Langhanteltraining und Yoga während der Woche an. Außerdem gibt es ein Fitnesscenter und einen Tennisplatz.

Direkte Strandlage: Zum flach abfallenden, öffentlichen Sandstrand sind es nur ein paar Schritte. Der Strand ist natürlich mit Strandliegen und Sonnenschutz ausgestattet.

Wellness & Entspannung: Neben den beiden Pools und dem Whirlpool bietet unser SPA Team eine freie 15 minütige Massage für alle neuen Gäste an. So haben alle die Möglichkeit sich den 600qm großen Wellnessbereich einmal genauer anzuschauen. Weitere Arrangements können die Gäste natürlich hinzubuchen. Das Dampfbad, die Sauna und der beheizte Pool können kostenfrei genutzt werden.

Wellness Bereich im neu eröffneten TUI SENSIMAR Caravel Resort & Spa

Wellness Bereich im neu eröffneten TUI SENSIMAR Caravel Resort & Spa © Beyondmyeyes Photography

Dezente Unterhaltung für Erwachsene: Sowohl am Tag als auch am Abend können sich die Gäste auf ein breites Unterhaltungsangebot freuen, welches bpsw. aus Fitnessanimation, Tanzabenden, Livemusik und Kochkursen besteht. Das Entertainment ist dabei immer entspannt, nie aufdringlich oder laut.

Kulinarische Vielfalt: Im TUI SENSIMAR Caravel Resort & Spa laden euch zwei Restaurants zu erstklassiger Kulinarik ein: Das À la Carte Restaurant Culinarium und das Buffet-Restaurant SensGourmet, das jeden Tag von 7 bis 11 Uhr Frühstück (Sonntags gibt es Langschläferfrühstück), von 12.30 bis 14.30 Uhr Lunch und von 18.30 bis 21.30 Uhr Dinner bereithält. Doch auch für den Hunger zwischendurch ist gesorgt. Im Zentrum der Anlage liegt unsere White Bar (Snackbar), in der ihr von 12-17 Uhr verschiedene Snacks wie Salate, Pasta und Co. bekommt. Eine großzügige Auswahl an Cocktails und weiteren Getränke gibt es hier von 9-18 Uhr.

Restaurant im TUI SENSIMAR Caravel Resort & Spa

Restaurant im TUI SENSIMAR Caravel Resort & Spa

Elegant geht es beim Gala Dinner zu!

Elegant geht es beim Gala Dinner zu!

Meine kulinarischen Empfehlungen

Übrigens: Unsere Gäste können sich ein mal während des gesamten Urlaubs, ohne weitere Kosten, im Culinarium bedienen lassen. Außerdem bieten wir im wöchentlichen Wechsel die Gelegenheit das Dinner ganz ohne Strom – nur bei Kerzenschein – zu genießen. Das Timeless Dinner ist nicht im All Inklusive Angebot enthalten, nur unsere ersten Gäste hatten die Gelegenheit das romantische Menu zu probieren. Möglich ist auch, dass sich unsere Gäste durch einen Abend voller kleiner Appetithäppchen geleiten lassen. Das Degustations Menu gehört zwar ebenfalls nicht zur All Inklusive Leistung, ist aber wirklich lohnenswert und etwas ganz Besonderes, denn hier zeigt der Küchenchef seine liebsten Kreationen.

Unter der Woche arrangieren wir verschiedene Themenabende, wie zum Beispiel einen Griechischen Abend mit dem typischen Ouzo und Folklore Tanz oder ein Sunset Dinner. Das Highlight der Woche ist das Gala Dinner, bei dem unsere Gäste herzlich eingeladen sind sich in schwarz-weiß zu kleiden, um die Eleganz des Abends zu unterstreichen. Mit kleinen Häppchen und einem Begrüßungsgetränk am Eingang erleben unsere Gäste an diesem Abend ganz besondere Gaumenfreuden.

Was euch noch im TUI SENSIMAR Caravel Resort & Spa erwartet? Alles zum TUI SENSIMAR Konzept erfahrt ihr hier.

Die TOP 5 schönsten Erwachsenenhotels am Meer hat dir Yasemin zusammengestellt

Alle TUI SENSIMAR Hotels

Die typische Baumbepflanzung als Zeichen von Neuanfang und Wachstum

Bei so einer Hoteleröffnung darf natürlich der offizielle Teil nicht fehlen. Und so erfolgte zwei Tage nachdem die ersten Gäste eincheckten – ganz nach TUI SENSIMAR Tradition – die Eröffnungszeremonie mit dem Teil der Baumbepflanzung als Symbol für einen Neubeginn. Fünf freiwillige Gästepaare hatten die Ehre jeweils einen für Griechenland typischen Olivenbaum zu pflanzen. Auch die Hotelbesitzer selbst folgtem dem Ritual, um mit dem Wachsen des Olivenbäumchens das Gedeihen des eigenen Betriebes zum Ausdruck zu bringen. Mit Sekt und Fingerfood sowie einer Eröffnungsrede des Hotelmanagements wurde dieser offizielle Teil gebührend gefeiert.

Seit mehr als drei Monaten begrüßen wir nun schon unsere Gäste im TUI SENSIMAR Caravel Resort & Spa. Vielleicht sehen wir uns auch bald? Ich würde mich freuen!


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.