TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Aktiv

Monte Toro auf Menorca: Mit Blick bis nach Mallorca

01.09.2015
TUI Bloggerin Nadine
Alle Beiträge anzeigen

In der heutigen Folge von HOTSPOT – Das TUI Reisemagazin entdecken Annica Hansen und Raúl Richter Menorca aus luftiger Höhe. Vom höchsten Berg der Insel, dem Monte Toro, geht es mit dem Paragliding-Schirm hinab. Grund genug, die Insel von oben ein wenig näher unter die Lupe zu nehmen.

Kurvige Fahrten sind nicht so wirklich mein Ding. Ich kann ja nicht mal mehr schaukeln, wie ich es als kleines Kind geliebt habe, ohne dass es mir schlecht wird. Von oben sieht man aber meistens besser, daher nahm ich die Fahrt zum Monte Toro gern in Kauf. Der Monte Toro ist zwar der höchste Berg Menorcas, mit seinen knapp 360 Metern Höhe jedoch noch relativ überschaubar.

Menorca Monte Toro

Immer der für Menorca so typischen fein säuberlich geschichteten Mauer entlang, dem Grün folgend und der übergroßen Antenne am Gipfel entgegen, erklommen wir Höhenmeter für Höhenmeter, Serpentine für Serpentine mit dem Mietwagen.

Menorca Monte Toro Mauer

Kennt ihr diese Augenblicke, in denen man sofort spürt, das Fotografieren eigentlich völlig sinnlos ist, weil eine Aufnahme eben nur ein Abbild wäre und niemals nie das widerspiegeln könnte, was ihr wirklich seht? Als ich von oben hinab auf Menorca schaute, war es genau einer dieser Augenblicke. Es war einfach unbeschreiblich und wunderschön. Das Grün der Bäume bildete einen harmonischen Kontrast zum tiefen Blau des Meeres. Buchten, die sich ihren Weg ins Wasser bahnten. Zwischendrin ein Haus, am Kap ein kleines Dorf. Innehalten, durchatmen, genießen.

Menorca Monte Toro
Menorca Monte Toro
Menorca Monte Toro
Menorca Monte Toro

Der Monte Toro liegt ziemlich mittig der kleinen Insel Menorca – einfach perfekt, um die Schönheit und Wildheit mit den Augen von oben zu erfassen. Die Sicht ist so klar, dass man selbst die Bergkulisse Mallorcas entdecken kann. Bis nach Alcudia scheint es ein Katzensprung zu sein.

Menorca Monte Toro Menorca ist wirklich perfekt für alle Liebhaber von Action-Urlaub. Letzte Woche Klippenspringen, heute Paragliding – für welche Aktivitäten sich die Baleareninsel sonst noch so eignet, seht ihr in den nächsten Wochen :)

Zum Video


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.