TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Meeresrauschen

Mexiko – Urlaub an Traumstränden, Geschichte zum Anfassen und Urlaubsvergnügen in der Karibik

29.10.2014

Schwelgt ihr auch noch in alten Urlaubserinnerungen und überlegt, wie diese im kommenden Jahr getoppt werden können? TUI Bloggerin Helene befindet sich gerade in der gleichen Situation, jedoch hat sie schon ein Ziel ins Auge gefasst, über welches sie euch heute berichten möchte. Urlaub in Mexiko soll es werden!

Zuerst schwebte mir da Europa vor, doch dann als mir Freunde und Bekannte ihre Urlaubserfahrungen über ihren Mexikourlaub berichteten, war es für mich klar: Es wird die große weite Welt! Reiseführer habe ich gewälzt, das Internet durchforstet und meine Freunde nach hilfreichen Informationen ausgequetscht. Jetzt weiß ich schon so einiges mehr, um mich ideal auf das neue Land vorzubereiten und mir meine Lieblingsziele herauszusuchen.

Reisezeit ist Mexikozeit

Meine Mexikoreise wird mich also nach Nordamerika bringen. Südlich der USA liegt das Land, welches solch ein vielseitiges Klima hat, sodass ich mir überlegen muss, welche Ecken ich genauer erkunden möchte und welche Sehenswürdigkeiten sich besonders lohnen. Durch meine Freunde weiß ich, dass sich die mexikanischen Sehenswürdigkeiten Isla Mujeres, Tulum und Chichen Itza, auf der Halbinsel Yucatan besonders lohnen. Somit überlege ich nicht lange und habe mich entschieden. Damit ihr natürlich auch etwas davon habt, trage ich für euch mal die wichtigsten Ideen zu diesen Zielen zusammen. Bevor es losgeht, müsst ihr noch wissen, zu welcher Reisezeit ihr das beste Wetter in Mexiko erwischen könnt. Laut Informationen unserer TUI Reiseexperten ist besonders der Mai und Juni zu empfehlen. Wetterkapriolen sollten somit vermieden werden.

Mexikanisches Weltkulturerbe Chichen Itzá

Zu Beginn eurer Reise könnt ihr euch zu dem wohl bekanntesten Fotoobjekt von Yucatán aufmachen. Das UNESCO-Weltkulturerbe Chichén Itzá  ist die bekannteste Ruinenstätte in Mexiko und stammt aus dem 11. Jahrhundert. Besonders imposant wirkt der Palast der tausend Säulen vom Tempel des Kukulcan. Ich persönlich liebe es, alte Ruinenstätten zu besichtigen, denn im heutigen und sehr schnelllebigen Alltag, vergisst man oftmals, sich auch vergangene Tage ins Gedächtnis zu rufen.

Ruinenstätte Chichen Itzá

Ruinenstätte Chichen Itzá

Tulum – Geschichte im Land der Mayas

Ein weiterer Tipp für euren Urlaub in Mexiko ist die Maya-Stätte Tulum. Hier könnt ihr wunderbare Fotos von der Küste und dem Templo del la Pinturas einfangen. Als kleiner Tipp wurde mir gesagt, dass alle Frühaufsteher oder Spätankömmlinge besonders begeistert von der Maya-Stätte waren. Alle Bauten sollen in der Morgen- oder Abendsonne besonders schön erstrahlen.

TUI-Hoteltipp: RIU Caribe

RIU Caribe

Genießt im RIU Caribe einen traumhaften Blick auf das karibische Meer und die Isla Mujeres. Mehr Informationen und Buchung hier.

Weitere Hotelangebote für Mexiko findet Ihr hier.

Fluch der Karibik auf Isla Mujeres

Kennt ihr noch die weißen und endlos langen Traumstrände aus „Fluch der Karibik“? Mir wurde berichtet, dass ich genau solche Strände auf der kleinen mexikanischen Karibikküste vorfinden werde. Mit der Schnellfähre könnt ihr innerhalb von circa 30 Minuten das kleine Paradies erreichen.

Allein die Vorstellung, wie der Sand durch meine Finger rinnt, und ich meine Füße in kristallklares Wasser eintauche, nimmt mir meine alljährliche kleine Herbstdepression. Urlaub 2015 ich komme!

Als Ausgangspunkt für jede Reise bietet sich unter anderem das Hotel RIU Caribe an. Von hier ist jede dieser genannten Sehenswürdigkeiten in weniger als eineinhalb Stunden zu erreichen. Tulum und Isla Mujeres liegen sogar direkt um die Ecke.

Solltet ihr noch mehr tolle Insidertipps für Mexiko im Repertoire haben, so teilt eure Ideen mit mir in den Kommentaren. Ich bin ja noch am Vervollständigen meiner Ausflugsliste ;)

  1. Dienstag, 06. September 2016 um 13:12 Uhr Claus Pfeiffer sagt: Antworten
    Hallo Helene,warst du jetzt schon in Mexico? Wie wars denn? Wir haben vor nä. Jahr drthin zu fahren. Die Isla Mujeres würde mich als Taucher besonders reizen. Wir stehen nicht so auf Bettenburgen, gibt es dort auch kleinere Hotels? Würdest du eine Rundreise mit anschließend Badeaufenthalt empfehlen oder sind Chichen Itzá tatsächlich von dort aus in Tagesausflügen zu machen? Ach ja... wir sind gerade von einer super interessanten TUI-Reise zurückgekehrt: Sri Lanka. Wenn dich das Abenteuer-und Reisefieber mal wieder packt kann ich das nur empfehlen. Besonderes Higlight: Wlale-Watching. Direkt neben unserem Boot tauchte ein riesiger Blauwal auf und ab. Wahnsinnig beeindruckend!! Elefanten und Affen gibt es zu hauf und die buddhistischen sehenswürdigkeiten sind auch erste Sahne. Vielen Dank und viele Grüße Claus Pfeiffer
    • Donnerstag, 22. September 2016 um 12:18 Uhr TUI Bloggerin Miriam sagt: Antworten
      Hallo Claus. Vielen Dank für Deinen Kommentar! Helene ist leider keine TUI Bloggerin mehr, ich habe ihr Dein Kommentar aber weitergeleitet. Meine Kollegin Rike, die eine lange Zeit in Mexiko verbracht hat, empfiehlt auf jeden Fall eine Rundreise zu unternehmen. Mexiko hat einfach so viel zu bieten - auch abseits von Cancun! Wenn Du einen Aufenthalt in Cancun planst, kannst Du Chichen Itzá und die Isla Mujeres innerhalb kurzer Zeit erreichen, einen Tagesausflug kann da auf jeden Fall empfohlen werden. Tauchen kannst Du übrigens auch auf Cozumel und der Insel Holbox. Auf Holbox kannst Du sogar mit Walhaien schwimmen! In Cancun und Nähe findest Du viele Hotels, die Dir gefallen könnten. Was hältst du bspw. vom Hotel El Dorado Seaside Suites und Spa by Karisma? Das 5 Sterne Hotel ist ein SENSIMAR Hotel und damit nur für Erwachsene und überzeugt durch seine weitläufige Anlage mit zweistöckigen Bungalows. Auch das RIU Palace Riviera Maya an der Playa del Carmen bietet eine großflächige Anlage mit kleinen Häusern als Unterkunft. Wenn Du eine kleinere Anlage bevorzugst, kann ich Dir auch das 5 Sterne Hotel Fairmont Mayakoba ebenfalls an der Playa del Carmen empfehlen. Den Gästen stehen 401 Zimmer bereit und das Hotel befindet sich inmitten von viel Grün! Auch das Excellence Riviera Cancun All Inclusive liegt in schönster Natur und ist mi 404 Wohneinheiten relativ klein. Die tollen Bewertungen sprechen für sich. Wenn du noch mehr Tipps zu Mexiko möchtest dann schau bald mal wieder auf dem TUI Blog vorbei. Wir werden bald neue Beiträge zu der schönen Destination veröffentlichen. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Sonst meld Dich gern wieder! Danke auf für Deinen Tipp Sri Lanka :) Liebe Grüße, Miriam

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.