TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

Menorca: Ein wahrer HOTSPOT in Europa – Hinter den Kulissen der neuen HOTSPOT Staffel

11.08.2015
TUI Bloggerin Nadine
Alle Beiträge anzeigen

Nadine war für euch dabei: Hinter den Kulissen der Produktion für HOTSPOT – Das TUI Reisemagazin. Diesmal mit Moderatorin Annica Hansen und Schauspieler Raúl Richter auf Menorca. Ob sie sich verliebt hat? Und ob!

Normalerweise zieht es mich ja eher in die Ferne: Ägypten, Thailand, Sri Lanka, Florida waren meine letzten Urlaubsziele. Europa stand bisher auf meiner Prioritätenliste nicht wirklich weit oben. Diesmal war jedoch alles anders. Nicht nur, dass es kein Urlaub war: Die nächste Produktion von HOTSPOT – Das TUI Reisemagazin sollte mit Raúl Richter und Annica Hansen auf der Baleareninsel Menorca stattfinden. Und ich durfte dabei sein, um hinter die Kulissen der HOTSPOT Produktion zu schauen und meine Eindrücke von Menorca jeden Dienstag exklusiv im TUI Blog mit euch zu teilen.

Wenn ich im Vorfeld meiner Reise jemanden fragte, ob sie schon mal auf Menorca waren, bekam ich stets die gleiche Antwort: „Nein. Aber es muss ganz toll dort sein.“ Und so fuhr ich und große Erwartungen einfach drauf los, um die kleine Balearen-Insel ganz für mich selbst zu entdecken.

ich

Gestatten, das bin ich, Nadine

Auf dem Weg vom Flughafen zum TUI best Family Punta Prima schossen mir tausend Gedanken durch den Kopf: Von „Also so spektakulär sieht das jetzt nicht aus“ bis „Erinnert mich voll an Mallorca“ war alles dabei.

Aber dann, am zweiten Tag auf der kleinen spanischen Insel im Mittelmeer, auf der gerade mal um die 80.000 Einwohner dauerhaft leben und eine Autofahrt von Ost nach West nur anderthalb Stunden dauert, passierte es: Ich verliebte mich! In die Ursprünglichkeit, die wilde Schönheit, die versteckten Orte und den Vollmond, der sich im Meer spiegelt.

Ciutadella Menorca

Wie gemalt: Die Altstadt von Ciutadella

Ich durfte an Stränden verweilen, die sprichwörtlich nur über Stock und Stein erreichbar waren; nach einem Marsch durch den Wald, der zugegebenermaßen dem Stadtwald meines Heimatortes ähnelte, eine ähnliche Kulisse wie in The Beach vorfinden und schlotternde Knie am Rande der Steilküste bekommen. Glasklares türkis-schimmerndes Wasser empfing mich am Rande des Abgrunds und mehr als einmal fragte ich mich, ob wir wirklich auf den Balearen, ja, in Europa sind.

Menorca Bucht The Beach

The Beach in Europa: Auf Menorca habe ich ihn gefunden!

Auf dem Monte Toro, dem höchsten Berg der Insel, bot sich ein unglaubliches Insel-Panorama. Das sind die Momente, in denen ich einfach nichts sagen möchte und nur dastehe – und staune. Diese Momente habe ich nicht oft in meinem Leben – hier auf Menorca fuhr ich sozusagen vom „Oh“ zum „Ah“ – und es nahm kein Ende.

Kulinarische Highlights wie die erste schwarze Paella meines Lebens erwarteten mich. Und der menorquinische Käse, von dem alle schwärmten und sich ein weiteres Stück nahmen, den ich aber nicht unbedingt auf die Liste meiner persönlichen geschmacklichen Favoriten setzen würde. Oder die Pomada, die ich als unheimlich schmackhaft einstufen muss und die ich unbedingt jetzt im Sommer in Berlin einmal selbst zubereiten sollte.

Produktion HOTSPOT - Das TUI Reisemagazin

Sonnenaufgang am Strand erleben – CHECK!

Es war einfach eine unglaubliche Woche auf Menorca mit wenig Schlaf, dafür umso mehr Informationen, die mein Kopf verarbeiten musste. Und einer Menge Spaß mit den HOTSPOT Menorca Darstellern Annica und Raúl, die beide echt großartig sind und dem gesamten Produktions-Team. Wir alle haben eine Woche lang auf Menorca jeden Stein für euch umgedreht – um euch Menorca zu zeigen, wie es ist: Einfach nur wunderschön und auf jeden Fall eine Reise wert!

Raúl Richter und Annica Hansen Menorca

Raúl Richter und Annica Hansen – die Hauptdarsteller von HOTSPOT Menorca. Sie waren wirklich bezaubernd!

Freut euch die kommenden Wochen jeden Dienstag auf eine neue Folge HOTSPOT Menorca auf www.tui.com/hotspot. Die Stories dazu erwarten euch hier im TUI Blog – von mir :) Ich wünsche euch schönes Fernweh!

  1. Sonntag, 23. August 2015 um 09:55 Uhr Alissa Bogunov sagt: Antworten
    Hallo liebes Hotspot-Team, irgendwas scheint da offenbar mit eurer neuen Staffel nicht zu stimmen. Zum einen taucht es offiziell nirgendwo auf, wenn man es auf eurer Seite zu suchen versucht. Und wenn man über die von den Beteiligten auf ihren FB-Seiten geposteten Links geht, bekommt man lediglich die Info, dass die URL des Videos auf dem Server nicht gefunden wurde. (Links können nicht angezeigt werden und wurden von der Redaktion entfernt.)
    • Dienstag, 25. August 2015 um 10:54 Uhr TUI Blogger Stephan sagt: Antworten
      Hallo Alissa, vielen Dank für deinen Hinweis, wir hatten am Samstag für 30 Minuten Wartungsarbeiten auf unserem Blog, was leider dazu geführt hat, dass einige Seiten kurzfristig nicht erreichbar waren. Viele Grüße Dein TUI Blog Team

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.