TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Genuss

MAGIC. VOLL MEIN GENUSS. Rezept für Lammeintopf (Mrouzia) aus dem TUI MAGIC LIFE Africana

15.03.2017

„Du bist, was du isst“ sagt der Volksmund. In den TUI MAGIC LIFE Clubs kannst du demnach sein, wer du gerade sein magst: Pasta Junkie, Potato Fan, Naschkatze, Langschläfer, Green Food Liebhaber, Kaffeefreund und ab diesem Sommer auch Streetfoodler. Mit dem Rezept aus dem TUI MAGIC LIFE Africana kannst dich in erster Linie in die Rolle eines Locals versetzen und das für Nordafrika typische Mrouzia nachkochen. Bon Appetit!

TUI HOTELTIPP: TUI MAGIC LIFE AFRICANA

TUI MAGIC LIFE Africana

Im TUI MAGIC LIFE Africana fühlen sich nicht nur Foodies rundum bestens aufgehoben. Auch Sportliebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Ob Golf, Tennis, Wasserski, Soccer, Beachvolleyball oder Fitness – hier wird euch nicht langweilig!

Kids aufgepasst: Es gibt acht Pools mit drei Wasserrutschen. Na dann, Wasser marsch!

Mehr Infos zum Hotel
Alle TUI MAGIC LIFE Clubs

Bei TUI MAGIC LIFE ist vieles inklusive! Nicht nur die zahlreichen Events für Groß & Klein und das umfangreiche Sportprogramm, das dich so richtig ins Schwitzen bringt, sind bereits im Reisepreis enthalten, auch für Speis und Trank zahlt ihr in eurem TUI MAGIC LIFE Cluburlaub keinen Penny extra. Genießt 24 Stunden am Tag Softdrinks, Kaffee, Wein und Bier in der wunderbaren Wunderbar, lasst euch die kulinarischen Köstlichkeiten an den reichhaltigen Frühstücks- und Mittagsbuffets und die lokalen Spezialitäten am Abend in den Restaurants schmecken, staunt beim Showcooking und bei Themenabenden, startet auch als Nachteule noch frisch und gesund beim Langschläferfrühstück in den Tag oder gönnt euch die gesunde Kost am Green Fit Corner. Ein Urlaub im TUI MAGIC LIFE Club verspricht MAGIC. VOLL MEIN GENUSS!

Im TUI MAGIC LIFE Africana in Tunesien erwarten euch gleich drei Spezialitätenrestaurants, die landestypische und internationale Speisen zubereiten und Leckereien im Streetfood Style auf die Teller zaubern. Freut euch also auf frisch zubereitete Burger mit Pommes, Wraps, Sandwiches und köstliche Chicken Wings!

Wer lieber wie ein Local essen mag, kann sich ins Restaurant Sofra zurückziehen. Hier könnt ihr auch das heute vorgestellte Mrouzia, eine Art Lammeintopf, aus der Speisekarte wählen. Mrouzia ist ein typisches Gericht der Nordafrikanischen Küche und solltet ihr unbedingt probiert haben, wenn ihr Tunesien besucht.

Wer sich schon vorher von dieser Köstlichkeit überzeugen möchte, kann gern selbst zum Kochlöffel greifen. Executive Chef des TUI MAGIC LIFE Africana Hossam Mostafa hat euch das Rezept für Mrouzia mit Lamm mitgebracht. Viel Spaß beim Nachkochen!

Unser Rezept für euch: Mrouzia mit Lamm

Executive Chef Hossam Mostafa

Executive Chef des TUI MAGIC LIFE Africana Hossam Mostafa

Folgende Zutaten braucht ihr:

  • 600 g Lamm Gigot (Lammkeule)
  • 50 g Kichererbsen
  • 100 g Rosinen
  • 100 g rote Mandeln
  • 100 g Esskastanien
  • 5 g Safran (Pulver)
  • 10 g Orangenblüten (Pulver)
  • 5 g Zimt (Pulver)
  • 5 g Rosenknospen (Pulver)
  • 20 ml Olivenöl
  • 20 g getrocknete Zwiebeln
  • 10 ml roter Essig
  • 5 g Pfeffer
  • 250 ml Wasser

Mrouzia mit Lamm

Zubereitung:

  1. Das Fleisch mit Safran, Rosenblüten, Zimt und Pfeffer marinieren und ruhen lassen.
  2. Die Rosinen in Wasser einlegen und die Kichererbsen weich kochen.
  3. Währenddessen die Mandeln schälen und die Esskastanien kochen.
  4. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die getrockneten Zwiebeln hinzugeben und bräunen, danach die Zwiebeln wieder herausnehmen.
  5. Essig zum Öl geben, dann das Fleisch und Kichererbsen hinzufügen.
  6. Das Fleisch auf kleinem Feuer anbraten lassen, mit Wasser ablöschen und kochen lassen, bis das Fleisch weich ist.
  7. Nun die geschälten Mandeln und die weichen Rosinen dazugeben.
  8. Als letztes die Esskastanien hinzugeben und alles noch einmal 10 Minuten kochen lassen.
  9. In einer großen Schale anrichten. Dazu serviert ihr am besten Brot.
Zusammenfassung
recipe image
Rezept Name
Mrouzia mit Lamm
Author Name
Published On
Vorbereitungszeit
Kochzeit
Totalzeit
durchschnittliche Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.