TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Meeresrauschen

Liebes-Schnorcheln auf den Seychellen – Flitterwochen Polzin-Leinauer Teil II

11.04.2014
Alexandra Polzin
Alle Beiträge anzeigen

Letzte Woche zeigten euch Alexandra Polzin und Gerhard Leinauer im ersten Teil Ihres Flitterwochen-Spezial bereits exklusive Eindrücke von den Seychellen. Im zweiten Teil nun erobern die Verliebten das Traum-Resort Constance Ephélia Seychelles mit dem Honeymoon-Mobil und gehen auf Unterwasser-Expedition.

Mit dem Honeymoon-Mobil durch die Flitterwochen

…und Action! Unser Honeymoon-Mobil!
– Mit dem Honeymoon-Mobil durch die Flitterwochen

Das Tolle war, dass wir ein eigenes Inselauto bekamen.

Da unser Flitterwochen-Resort Constance Ephélia Seychelles ja ziemlich groß war, stellte man uns ein Honeymoon-Mobil vor die Tür: natürlich in Weiß, tiefer gelegt, breite Schlappen, mit ganzen 5 PS und 30km/h schnell – ein Elektro-Buggy. Damit heizten wir quer über die Seychellen-Insel, bergauf bergab, sogar Parkplätze gab es und zum Essen konnten wir auch direkt vor die Tür der Restaurants  fahren. Das war ein Service!

Aber ganz wichtig: Linksfahrgebot – ein Andenken an die britische Kolonialzeit der Seychellen!

Mit dem eigenen Honeymoon-Mobil direkt zum romantischen Dinner

Mit dem eigenen Honeymoon-Mobil direkt zum romantischen Dinner

Das Schönste auf der Seychellen-Insel Mahe ist jedoch das Wasser: glasklar, warm, seicht, mit der bunten Unterwasserwelt und vielen Korallen, die man ganz leicht erreichen kann, ist das wirklich ideal zum Schnorcheln. Besser geht es einfach nicht. Und auch wenn man in den Flitterwochen ist, sollte man sich zwischendurch immer mal wieder ein „Liebes-Schnorcheln“  gönnen.

Mein Mann hatte die grandiose Idee, ein paar Fische anzulocken. Natürlich nur, um sie dann aus der Nähe zu betrachten. Ich habe ja nicht dran geglaubt. Aber kaum war ich unter Wasser, war ich innerhalb von Sekunden von kleinen, bunten, schillernden Fischen umringt, die mich belagerten und an mir knabberten. So konnten wir die schönsten Fotos machen. So nah habe ich Fische noch nie erlebt!

 

TUI Reisetipp
Constance Ephélia Seychelles

Constance Ephélia Seychelles

Abseits des Massentourismus ist das Constance Ephélia Seychelles der perfekte Ruhepool für verliebte Honeymooner. Mehr Informationen zum Hotel findest du hier. Weitere Angebote für deine Flitterwochen gibt es hier.

Die Flitterwochen sind vorbei. Adios Seychellen!

Die Flitterwochen sind vorbei. Adios Seychellen!

So verbrachten wir die Tage an Land oder im Wasser, besuchten zwischendurch die Riesenschildkröten, die Glück bringen, wenn man ihr Köpfchen streichelt (aber Vorsicht nur von oben, denn sie beißen auch gerne mal zu) und konnten uns wunderbar entspannen und flittern. Diesen Urlaub werden wir nie vergessen!!!

  1. Freitag, 11. April 2014 um 13:56 Uhr Manuela sagt: Antworten
    Liebe Alex,da kann man echt neidisch werden....das muss ja ein traum sein, na ja Traumpaar + Traumurlaub = Lebenstraum.... ihr lieben das passiert nicht vielen....ich wünsche euch, dass es für immer so bleibt!LG Manu

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.