TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

Lena Meyer-Landrut tauft die Mein Schiff 5 – per Laserstrahl

20.07.2016

Nachdem wir euch bereits die neue Mein Schiff 5 vorgestellt haben, war TUI Mitarbeiterin Christine am 15. Juli 2016 bei der Taufe dabei. Für die begeisterte Mein Schiff-Reisende Christine ein ganz besonders freudiges Event, dass sie gern mit euch teilt.

Gegen 15 Uhr legt der Kreuzfahrtriese in Kiel ab und macht sich auf den Weg Richtung Travemünde. 6 Stunden Fahrt liegt vor dem 295 Meter langen und 35,8 Meter breiten Schiff bevor es in die Lübecker Bucht in Travemünde einlaufen kann. Hier, direkt am Hauptstrand, fiebern bereits bis zu 15.000 Gäste voller Spannung der Ankunft der Mein Schiff 5 entgegen. Darunter auch ich. Ein Riesenspektakel also, dass auch auf Großbildleinwänden an Land übertragen wird – selbst als die Mein Schiff 5 noch kaum zu sehen ist. Aufgeregt suche ich selbst nach einem kleinen Punkt am Horizont auf dem Meer. Und endlich rückt dieser näher. Wirklich beeindruckend, wie sich ein so imposantes Schiff dem Hafen nähert. Ich habe besonders Glück, denn ich stehe sozusagen in der Pole-Position und bin der Mein Schiff 5 beim Einlauf in den Travemünder Hafen zum Anfassen nah. Alle Passagiere an Bord winken und freuen sich über den herzlichen und jubelnden Empfang von tausenden Gästen an Land. Welch ein besonderer Moment!

Mein Schiff 5 beim Einlauf

Die Mein Schiff 5 beim Einlauf in die Lübecker Bucht

In ihrer vollen Pracht: Die Mein Schiff 5

In ihrer vollen Pracht: Die Mein Schiff 5

So sieht die Mein Schiff 5 aus

Ihr wollt wissen wie die Mein Schiff 5 aussieht und wie sie sich von den anderen Kreuzfahrtriesen der Mein Schiff Flotte unterscheidet?

► Hier gibt es exklusive Einblicke

Die Taufe – Lena tauft die Mein Schiff 5

Nun soll sie bald losgehen, die Taufshow. Taufpaten der bisherigen Schiffe der Mein Schiff Flotte waren Ina Müller, Fecht-Olympiasiegerin Anja Fichtel, Sängerin Helene Fischer und Sportlerin Franziska van Almsick. Und auch mit der diesjährigen Taufpatin Lena Meyer-Landrut wird wieder eine Frau die Taufzeremonie begleiten. Zuvor legt das Kreuzfahrtschiff aber noch ein Wendemanöver im Travemünder Hafen ein, um in die richtige Taufposition, direkt in der Lübecker Bucht und unmittelbar vor dem Hauptstrand, zu gelangen. Die Spannung steigt und um 22.30 Uhr startet das große Ereignis, das auf LED-Leinwänden am Strand übertragen wird. An Bord der Mein Schiff 5 gibt Lena jetzt ihre Hits „Satellite“ und „Traffic Lights“ zum Besten und ein Hochseil-Artist zeigt sein Können in 50 Metern Höhe über dem Außenpool auf Deck 12. Dann endlich, der spannendste Moment, den wir alle sehnsüchtig erwarten: Lena Meyer-Landrut spricht die bezaubernden Worte „Ich taufe dich auf den Namen… Mein Schiff 5“ und löst mit einem Handlaser den Taufmechanismus aus. Der Laser wird an das 119 Meter hohe Maritim Strandhotel an Land gerichtet, von wo aus er zurückgeleitet wird, um die 3 Liter-Champagnerflasche am Bug der Mein Schiff zum Zerschellen zu bringen. Da lässt sich TUI Cruises aber auch immer wieder etwas neues Sensationelles einfallen! Das Signalhorn ertönt laut und ich bekomme direkt eine kleine Gänsehaut. Abgerundet wird das ganze Event mit einem spektakulären und imposanten Feuerwerk.

Feuerwerk Mein Schiff 5 Taufe

Imposant: Das Feuerwerk bei der Taufe der Mein Schiff 5

Kurzinterview mit Lena Meyer-Landrut

In einem kurzen Interview vor der Taufe konnte ich  Lena-Meyer Landrut ein paar persönliche Fragen stellen:

Hast du einen Lieblingsort auf der Mein Schiff 5?

Ja, der Ausguck auf Deck 15, weil ich hier den Moment der Freiheit genießen kann, wenn ich am Geländer stehe und auf das weite Meer schaue.

Wohin und mit wem würdest du denn am liebsten mit der Mein Schiff 5 reisen?

Ich habe kein bestimmtes Reiseziel im Blick. Am liebsten würde ich 365 Tage im Jahr mit der Mein Schiff 5 reisen. Ich bin beeindruckt, dass so viele verschiedene Orte angesteuert werden können und man viel entdecken kann. Ich denke, dass man hier an Bord einen romantischen Urlaub wie auch einen Familienurlaub verbringen kann. Erst einmal lasse ich mich von der ersten Fahrt inspirieren und schaue, wie sich das anfühlt und was man alles erleben kann.

Verträgst du die Seefahrt gut oder wie gehst du mit Seekrankheit um?

Bislang habe ich bei mir noch keine Seekrankheit festgestellt. Ich weiß gar nicht, was das überhaupt ist. Ich denke, dass ich das große Schiff gut aushalten kann.

TUI Blogtipp: Ihr wollt wissen welchen Ort TUI Cruises Geschäftsführerin Wybcke Meier auf der Mein Schiff 5 bevorzugt und wie ihr perfekter Tag hier auf dem Schiff aussieht? TUI Bloggerin Miriam durfte ihr bei der Besichtigung der neuen Mein Schiff 5 ein paar Fragen stellen. ► Hier geht es zum Beitrag.

Lena Meyer-Landrut bei der Mein Schiff 5 Taufe

Taufpatin Lena Meyer-Landrut bei der Taufe der Mein Schiff 5

Taufpatin Lena Meyer-Landrut, Kapitän Kjell Holm und Wybcke Meier, Geschäftsführerin von TUI Cruises

Taufpatin Lena Meyer-Landrut, Kapitän Kjell Holm und Wybcke Meier, Geschäftsführerin von TUI Cruises

Es ist vollbracht – die Mein Schiff 5 ist getauft. Nun kann die große Reise beginnen. Aber leider ohne mich, denn von hier an gehen die Mein Schiff 5 und ich erst einmal wieder getrennte Wege: Mein Weg führt wieder nach Berlin, das Kreuzfahrtschiff fährt zurück nach Kiel, von wo aus die Jungfernfahrt am nächsten Tag startet. Als die Mein Schiff 5 wieder ausläuft, schaue ich ihr sehnsüchtig hinterher und träume direkt von der nächsten Mein Schiff-Reise. Ahoi und bis ganz bald!


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.