TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

Jeder kann tanzen! 15 Fragen an Markus Schöffl – Deutschlands Tanzlehrer Nr. 1

07.04.2017
TUI Bloggerin Miriam
Alle Beiträge anzeigen

Bald starten wieder die TUI SENSIMAR Tanz-Wochen mit dem deutschen Tanzlehrer Nr. 1, Markus Schöffl. Wer schon immer mal mit seinem Partner das Tanzbein schwingen wollte, sollte sich schnell einen der begehrten Plätze sichern! Denn eins ist sicher: Nach der Tanz-Woche mit dem charismatischen Markus Schöffl gibt es kein zurück mehr und die Tanzflächen können endlich gemeinsam als Paar erobert werden!

Ihr steht bei Feiern und Events immer nur an der Seite und beobachtet die anderen beim Tanzen? Bei Hochzeiten traut ihr euch nicht mit eurem Partner die Tanzfläche zum Beben zu bringen, weil ihr denkt ihr hättet einfach kein Rhythmus im Blut? „Quatsch“, findet Markus Schöffl. Denn Tanzen lernen kann wirklich jeder. Und er muss es ja wissen als Deutschlands Tanzlehrer Nr. 1 und ehemaliger Juror bei „Let’s Dance“. Warum wirklich jeder den ersten Tanzschritt wagen sollte, was die TUI SENSIMAR Tanzwochen damit zu tun haben und welche Meinung Markus Schöffl persönlich von „Let’s Dance“ hat, erfahrt ihr im Interview!

15 Fragen zum Tanzen, den TUI SENSIMAR Tanz-Wochen und Let’s Dance an Markus Schöffl

FACTS ZU DEN TUI SENSIMAR TANZ-WOCHEN

Du willst bei den TUI SENSIMAR Tanz-Wochen dabei sein? Dann gibt es hier die wichtigsten Infos:

Wo finden die Tanzwochen 2017 statt?

16.-23.04.2017 im TUI SENSIMAR Elounda Village Resort & Spa, Kreta

18.-25.05.2017 im TUI SENSIMAR Lindos Bay Resort & Spa, Rhodos

18.-25.10.2017 im TUI SENSIMAR Falesia Atlantic, Portugal/Algarve

Wieviel kostet die Teilnahme?

69 Euro pro Person, exklusive die Kosten für Reise und Hotel. Die Tanz-Wochen sind zur Reise zubuchbar über das TUI.com ServiceCenter: 0511-56780105 (tgl. 08:00 bis 22:00 Uhr)

Weitere Infos zu TUI SENSIMAR

1. Du bist internationaler Trendscout des Allgemeinen Tanzlehrverbands: Was ist denn derzeit Trend im Bereich Tanz, Musik und Lifestyle?

Der allerneueste Rhythmus und Tanz Trend nennt sich „LATIN FUSION“ (spanisch: FUSION LATION) und ist eine Fusion aus mehreren Latino-Rhythmen – Salsa – Zouk – Cumbia – Reggeaton. Daraus entsteht ein völlig neuer Tanz-Style!

2. Was sind die beliebtesten Tänze bei Paaren und welche sind am schnellsten zu erlernen?

Am schnellsten lern man sicherlich den Blues und Discofox! Beides sind sehr angesagte Tänze der Praxis.

3. Wer als Paar anfangen möchte zu tanzen, welchen Tanz empfiehlst du und warum?

Das allerwichtigste im Vorfeld ist natürlich mit Spaß an das Tanzen-Lernen heranzugehen! Ich denke Discofox ist ein toller Start-Tanz, da er auf viele unterschiedliche Musikrichtungen wie z.B. Schlager – 80er Hits – oder auch Chart-Musik super getanzt werden kann.

4. Was machst du, wenn Paare beim Tanzen nicht miteinander harmonieren?

Das kenne ich nicht wirklich in meinen Kursen, da ich von vornherein ein paar „Grundsätzlichkeiten“, die das harmonische Tanzen ausmachen, mit dem nötigen Humor vermittle. Darüber hinaus bekomme ich das mit ein paar Tricks hin, sollte tatsächlich ein neues Paar mit diesem „Problemchen“ zu mir kommen! :-)

5. Warum ist Tanzen deiner Meinung nach das ideale Hobby?

Im Tanzen steckt wirklich ALLES drin – mehr als in jedem anderen Hobby: Bewegung, Miteinander, Wohlfühlen, Sport, tolle Musik, Kopfarbeit, Harmonie, Unterhaltung, unter Leute gehen, neue Leute kennenlernen, vielseitige Möglichkeiten, da es unglaublich viele unterschiedliche Tanzrichtungen gibt.Da findet wirklich jeder seinen Lieblings-Bereich! Aber vor allen Dingen: Viel Spaß und Freude! Was will man mehr!

Wie wäre es mal mit tanzen im Urlaub?

TUI SENSIMAR Tanz-Wochen: Strand, Sonne und Tanzen mit dem Partner – Eine perfekte Kombi

6. Was können die Teilnehmer der diesjährigen Tanzwochen erwarten?

In erster Linie schöne bewegte, gemeinsame Tanzstunden mit viel Spaß und Unterhaltung! Die erste Stunde befassen wir uns mit den wichtigen Basics des jeweiligen Tanzes, mit neuen Tipps und Tricks. In der 2. Hälfte gibt es dann eine brandneue, raffinierte Figur / Kombi!

7. Kann man sich auf die Tanzwochen vorbereiten?

Braucht man eigentlich nicht! Vielleicht „vor-freuen“! ;o)

8. Wie übe ich daheim das Tanzen weiter?

Am besten in einer ADTV Tanzschule! Meine neuen Figuren der Tanzwoche können die Teilnehmer aber auch exklusiv vor Ort zur Eigennutzung filmen! Ein echter Service!

9. Du gibst schon seit der allerersten Tanzwoche 2009 Tanzstunden in den TUI SENSIMAR Hotels. Gab es während dieser Zeit besonders tolle Momente, die sich bei dir eingeprägt haben?

Oh ja, sehr viele! Ich bin besonders stolz, dass wir in jedem Jahr unglaublich viele „Wiederholungstäter“ haben. Die meisten Tanzpaare waren schon mindestens 2-3 Mal dabei! Viele unserer Tanzwochen-Paare besuchen uns auch regelmäßig zu Tanz-Workshops in unserer Tanzschule in Limburg.

Die TUI SENSIMAR Tanzwochen sind aber auch ein echter Knaller! Sie finden zur schönsten Zeit des Jahres, in den schönsten Hotels statt und werden mit dem schönsten Hobby der Welt verbunden. Urlaub + TUI SENSIMAR Hotels + Tanzen = perfekte Kombi!

10. Kann ich auch bei den Tanzwochen mitmachen, wenn mir der Partner fehlt bzw. mein Partner einfach keine Lust zum Tanzen hat?

Die Tanzwochen sind tatsächlich in erster Linie auf Paare ausgelegt, getreu dem SENSIMAR-Motto: Zeit für Zweisamkeit! Aber – es sind oft die Trainer aus dem Sport- und Entertainment Team dabei – und die freuen sich darauf auch einmal einspringen zu dürfen, wenn mal ein Partner fehlt.

Jetzt wird’s persönlich: Markus Schöffl zu Let’s Dance und seinem Lieblingssong

11. Let’s Dance geht nun schon in die 10. Runde: Was macht das Format deiner Meinung nach so erfolgreich?

Die Sendung ist in erster Linie sehr unterhaltsam und darum geht es im Fernsehen!

12. Welches Paar ist dein diesjähriger Favorit?

Ich habe noch keinen Favoriten.

13. Wen würdest du gern mal in der Show sehen?

Eventuell mehr Promis aus der Politik!? Das stelle ich mir unterhaltsam vor! ;o)

14. Mit wem würdest du denn mal tanzen wollen bzw. für wen würdest du gern eine Choreographie erstellen?

Mit Jennifer Lopez würde ich gerne mal das Tanzbein schwingen. Eine Choreographie würde ich sehr gern für Johnny Logan erstellen.

15. Bei welchem Hit kannst du aktuell nicht die Füße stillhalten?

Zurzeit immer noch: Can’t stop the Feeling von Justin Timberlake!

Vielen Dank Markus für das tolle Interview!

Vielleicht auch interessant:

Ihr wollt noch mehr zu Markus Schöffl und den TUI SENSIMAR Tanz-Wochen lesen? Dann schaut doch mal hier vorbei! ► Let’s Dance mit Markus Schöffl

Die erste Tanz-Woche diesen Jahres findet im TUI SENSIMAR Elounda Village Resort & Spa statt. ► Mitarbeiterin Sina war bei der Hoteleröffnung dabei und zeigt euch den neuen Ruhepol für Paare auf Kreta

Mehr zum Konzept von TUI SENSIMAR erfahrt ihr im Interview ► Zum Interview


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.