TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Meeresrauschen

Ja sag mal, wo ist es eigentlich im Winter warm?

12.09.2014
TUI Bloggerin Nadine
Alle Beiträge anzeigen

Der Winter sollte gut vorbereitet sein. Zum Beispiel durch die Buchung einer Urlaubsreise in die Sonne! Wo es im Winter warm ist, verrät euch heute TUI Bloggerin Nadine.

Meinen Sommer habe ich in Berlin verbracht. Nach Feierabend chillen in einer Bar an der Spree, Eis essen beim Italiener auf dem Heimweg, am Wochenende zum Entspannen in die Randbezirke. Die Touristen strömten zu den Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt, beklatschten Riesenseifenblasen und fotografierten Junggesellenabschiede.

Cat Content

Der Sommer auf Balkonien kann so schön sein!

Die Sommerferien sind nun zu Ende, das Wetter wird schlechter und so langsam werden die Touristen wieder weniger. Und ich stelle fest: Ich bin einfach kein Winterkind. Jetzt, wo der Sommer irgendwie schon vorbei ist, es abends so schnell dunkel wird und ich meine Schals und Stiefel wieder hervorkramen muss, muss ich mich zur guten Laune förmlich motivieren. Ich brauche Sommer, Sonne, Sonnenschein zum Glücklichsein.

Aber zum Glück ist die Erde ja keine Scheibe und irgendwo ist immer Sommer. Auch wenn ich nicht ein ganzes halbes Jahr einfach so in den Süden umziehen kann, habe ich doch in weiser Voraussicht meine Urlaubstage für die ungemütliche Jahreszeit aufgespart. Aber wo ist es im Winter warm? Wo brauche ich weder Schal noch Mütze noch Regenschirm, sondern kann einfach meine FlipFlops in die Verlängerung schicken? Wo ist das Meer noch warm genug zum Baden?

Meine persönlichen Sonnen-Empfehlungen für den Winter

Mein derzeitiger Lieblingstipp sind ja die Kapverdischen Inseln. Wie? Kennt ihr nicht? Auch mir war es bis letztes Jahr noch völlig unbekannt. Dann habe ich meinen Eltern, die auf der Suche nach einem tollen Urlaubsziel waren, die Kapverden empfohlen. Weil die Bilder und die Hotels so toll aussahen. Das wundervolle an der Inselgruppe im Atlantik: 350 Sonnentage im Jahr. Und auch in den Wintermonaten herrscht mit 27°C noch fantastisches Badewetter. Meine Kollegin Yasemin hat übrigens die Kapverden mal für alle, die sie noch nicht kennen, näher unter die Lupe genommen: ►Unbekanntes Reiseziel Kapverden

Letztes Jahr habe ich die Vorweihnachtszeit in Ägypten am Roten Meer verbracht. Auch wenn die Klimadaten sagen, dass im Durchschnitt nur 23°C herrschen, was mir ehrlich gesagt etwas zu kalt wäre, so hatten wir super Strandwetter. Über Regen braucht man sich ja in Hurghada eh keine Gedanken machen. Perfektes Winterurlaubsziel also. Und für all diejenigen, die schon immer mal die Pyramiden oder den Karnak-Tempel besuchen wollten, ist eine Reise im Winter sowieso die bessere Alternative zu den heißen Sommertemperaturen im Landesinneren. Tipp: Das TUI SENSIMAR Makadi Hotel in Hurghada ist unter den Top 5 schönsten Erwachsenenhotels am Meer dabei.

Starnd Hurghada

Feinster Sonnenschein im Dezember in Hurghada

Im September des letzten Jahres war ich im Süden Thailands. Auch in Thailand war es schön warm, nur leider habe ich die Regenzeit nicht bedacht. Die Sightseeing Tour in Phuket war somit leider wolkenverhangen, der Ausblick vom Big Buddha war ein einziges Nebeldickicht und die typischen Touristen-Schnappschüsse wurden nicht wirklich vorzeigbar. Die kurzen Regengüsse während des Strandtages waren mitweilen ziemlich lustig – wer hat schon etwas gegen einen Tanz im Sommerregen? Aber hierdurch habe ich gelernt, dass ich nur einen Monat hätte warten müssen, denn der Winter und nicht der Herbst ist die beste Reisezeit für Süd-Thailand, da der Monsun von März bis Oktober anhält. ►8 Gründe, warum ihr in Thailand Urlaub machen solltet

Genauso ist es übrigens mit der Dominikanischen Republik in der Karibik: Von Juni bis November kann schon mal ein Hurrican um die Ecke wehen und sich die ein oder andere Regenwolke entladen. Im Dezember, Januar und Februar sind hingegen durschnittlich warme 29°C Grad an Land und 27°C im Wasser. Badewanne also :) ►Die Top 5 der besten Dom Rep Strände

 

Wenn ihr Urlaubsangebote für den Winterurlaub in der Sonne braucht, schaut mal hier vorbei: ►Sonnenziele im Winter


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.