TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Ratgeber

Ideen zum Valentinstag: Wie wäre es mit einem romantischen Wochenende zu zweit?

26.01.2015
TUI Bloggerin Yasemin
Alle Beiträge anzeigen

Alle Jahre wieder kommt der Valentinstag! Am Tag der Liebenden wird die Zweisamkeit ganz groß geschrieben, ob gemütlich oder abenteuerlich, der 14. Februar 2015 bringt wieder viele kreative Ideen mit sich. Finde gemeinsam mit TUI Bloggerin Yasemin heraus, welcher Tipp am besten zu euch passt und verbringt am Valentinstag ein romantisches Wochenende zu zweit.

Ideen zum Valentinstag

Die Top 5 Valentinstag-Ideen für euer Romantik Wochenende

Geschenkideen für den Valentinstag zu finden, stellt viele vor eine große Herausforderung. Schreibe ich ein Gedicht, bastle ich ein kreatives Geschenk oder besorge ich einen Gutschein zum Valentinstag? Ich persönlich finde es am schönsten, wenn ich mit meinem Partner einfach Mal nur entspannen kann. Weg von zu Hause sein und abschalten. Da dieses Jahr der 14. Februar 2015 auf einen Samstag fällt, also auf das Wochenende, ist ein romantischer Kurzurlaub zum Valentinstag geradezu ideal. Für eure Entscheidung, welches Hotel es sein soll, habe ich spannende Tipps für euch.

Valentinstag-Tipp für verkuschelte Paare

Du bist ein wahrer Romantiker? Verbringe gemeinsam mit deinem Partner ein gemütliches Kuschelwochenende im 4-Sterne-Hotel Seehotel Zeuthen, Brandenburg. Ob eine Anreise mit dem Auto oder der Bahn, das Seehotel Zeuthen bietet seinen Gästen einen kostenfreien Parkplatz oder Shuttle-Service an. Genießt beim Spaziergang zu zweit traumhafte Ausblicke am Morgen und ein romantisches Abendrot zur Dämmerung und schnuppert die frische Seeluft. Anschließend erwarten euch entspannende Momente im Fitness- und Saunabereich mit Trocken- und Dampfsauna, einer Schwalldusche und einem kleinen Ruhebereich – all das hinter großer Fensterfront mit direktem Seeblick. Das ganze rundet ihr dann beim Dinner for Two bei Kerzenschein ab und kommt in den Genuss der frischen regionalen Küche, die eure Gaumen verzaubert. Wer neben der Zweisamkeit noch etwas unter Leute kommen möchte, findet Anklang auf dem Barschiff vor Ort, der „MS Pannonia“, die im Seehotel Zeuthen fest vor Anker liegt und mit kreativen Cocktails und einer außergewöhnlichen Stimmung lockt. Schöner könnte doch der 14. Februar 2015 nicht sein.

Der Hit: Die Seeblicksauna im Seehotel Zeuthen

Der Hit: Die Seeblicksauna im Seehotel Zeuthen

Valentinstag-Tipp für sportliche Paare

Wie wäre es, wenn du deinen Liebsten mit einem besonderen Abenteuer zum Valentinstag überraschst? Ein Oldtimer lässt alle Männerherzen höher schlagen, nutze also die Gelegenheit im TUI Lifestyle Hotel Ansitz Plantitscherhof in Meran, Südtirol und miete einen exklusiven Mercedes Benz W113, Baujahr 1967 und gönne deinem Schatz eine wilde Spritztour. Wenn ihr aber wirklich sportlich aktiv sein möchtet, dann hat das Hotel Ansitz Plantischerhof noch mehr zu bieten. Ihr habt die Möglichkeit an geführten Wanderungen direkt vom Hotel aus teilzunehmen, die inklusive sind und auch noch Rucksäcke und Wanderstöcke kostenlos zum Verleih anbieten. Entlang dem Maiser Waalweg könnt ihr bei knapp vier Stunden Gehzeit die prächtigen Weinberge und Apfelplantagen am Fluss Passer bestaunen. Wem wandern zu langweilig ist, der kann sich beim vielfältigen Fitnessprogramm im Hotel auspowern: Ob Aqua Aerobic, Bauch-Beine-Po, Yoga, Rückenfit oder Pilates – entscheidet selbst, wie ihr euch am Valentinstag 2015 fit haltet.

Crêpes mit Erdbeeren

Leckere Crêpes mit Erdbeeren

Valentinstag-Rezept-Tipp:

Original Französische Crêpes

Zutaten: 250 g Mehl, 500 ml Milch, 1 Prise Salz, 1 EL Vanillezucker, 4 Eier, 50 g zerlassene Butter.

Alle Zutaten miteinander verrühren und portionsweise in einer Pfanne ca. 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze von beiden Seiten anbräunen. Bon Appetit!

Valentinstag-Tipp für kulinarische Paare

L’amour est belle! Ach ja, wo sonst könnte es schöner am Valentinstag sein als in Paris, der Stadt der Liebe. Wenn Kulinarik und Liebe aufeinander treffen, dann steht einem perfekten Valentinstag nichts mehr im Wege, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Das TUI Premium Hotel Sofitel Arc de Triomphe macht’s möglich. Mit einem imposanten Stadtpalais, das einen 24 Stunden Service bietet, einer kreativen Küche und einer zeitgenössischen eleganten Innenausstattung, entführt euch das Sofitel Arc de Triomphe Hotel in romantische Stunden. Laufe Hand in Hand mit deinem Schatz entlang der Champs-Élysées, die nur 450 Meter vom Hotel entfernt liegt. In der Nähe der Prachtavenue Champs-Élysées findet ihr übrigens auch das Chalet du 8è, das mitten im Herzen von Paris ein ganz besonderes Flair hat. Die Spezialität des Hauses sind Crêpes und Galettes mit köstlichen Salaten als Beilage. Ein tolle Idee für ein romantisches Valentinstag-Dinner zu zweit.

Valentinstag-Tipp für wellnessliebende Paare

Ihr möchtet am Valentinstag-Wochenende einfach nur entspannen und euch verwöhnen lassen? Auf geht’s ins TUI Vital Alpenhotel Waxenstein in Grainau, Bayern. Das spezialisierte Wellness-Hotel mit seinem „Aroma Essential SPA“ ermöglicht pure Erholung während eines Kurzurlaubs übers Wochenende. Freuen könnt ihr euch auf mindestens 5 verschiedene Wellnesseinrichtungen und Saunen. Besonders beliebt sind die zwei finnischen Saunen, das Dampfbad, das Vitalpaket und die Beauty- und Massagekabinen. Einfach die Augen schließen und eine der vielen Massagen genießen: Ob eine Ganzkörper-, Schokoladen- oder Abhyanga-Massage, die übrigens von zwei Masseuren gleichzeitig durchgeführt wird, jede von ihnen entführt euch in sorglose und unbeschwerte Momente, die euch enorm entspannen lassen. Nach einer ausgiebigen Massage sorgt ein gemütliches Cleopatrabad oder Edelstein-Bad für schöne geschmeidige Haut.

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Valentinstag-Tipp für musikalische Paare

Szenenausschnitt aus dem Musical "Das Phantom der Oper"

Szenenausschnitt aus dem Musical „Das Phantom der Oper“

Habt ihr schon mal daran gedacht, das erfolgreichste Musical der Welt zu sehen? Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt dafür. Im Stage Theater Neue Flora Hamburg läuft „Das Phantom der Oper“ und erzählt die herzzerreissende Liebesgeschichte eines maskierten Mannes. Zum Valentinstag also das perfekte Geschenk für die Frau oder auch den Mann. Das tolle daran: Musical und Hotel gibt’s in einem Gesamtpaket zum günstigen Preis. Ihr könnt sogar zwischen 12 verschiedenen Hotels auswählen. Am preiswertesten ist „Das Phantom der Oper“ übrigens in Kombination mit dem Quality Hotel Ambassador in Hamburg zu sehen (128€ pro Person, 1 Nacht im Doppelzimmer inklusive Musicalbesuch am Sonntag 19 Uhr). Wer „Das Phantom der Oper“ bereits kennt, der hat die Möglichkeit noch viele andere Musicals wie „Das Wunder von Bern“, „Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN“ oder „ROCKY – Das Musical“ zu wählen. Hier findet ihr alle Termine und Preise zu den Musicals.

Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Ideen ausreichend inspirieren konnte und ihr ein romantisches Wochenende zu zweit am Valentinstag verbringen könnt. Falls ihr auch tolle Valentinstag Geschenkideen habt, so lasst es mich einfach wissen.

  1. Montag, 26. Januar 2015 um 16:20 Uhr Martina B. sagt: Antworten
    Wellness an Valentinstag ist wirklich super. Bin auch froh, dass dieser Valentinstag auf einen Samstag fällt und wir unsere Sauna endlich einweihen können :)Gruß Martina
  2. Donnerstag, 29. Januar 2015 um 09:39 Uhr TUI Bloggerin Yasemin sagt: Antworten
    Liebe Martina,ich wünsche euch ein entspanntes Valentinstag-Wochenende und beneide jetzt schon eure Sauna :-)Viele Grüße Yasemin
  3. Dienstag, 03. Februar 2015 um 17:35 Uhr Gertraud sagt: Antworten
    Ich möchte gerne am Valentinsgewinnspiel teilnehmen und würde mich über den tollen Gewinn sehr freuen.
  4. Mittwoch, 04. Februar 2015 um 10:40 Uhr TUI Bloggerin Yasemin sagt: Antworten
    Liebe Gertraud,gerne kannst du an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Dazu musst du einfach nur auf der http://www.tui.com/valentins-quiz/ vorbeischauen. Das Valentins-Quiz geht noch bis zum 15.02.2015, ich wünsche dir viel Glück! Viele Grüße Yasemin
  5. Samstag, 07. Februar 2015 um 21:50 Uhr Karin Rudat sagt: Antworten
    ich möchte gern am Valentinsgewinnspiel teilnehmen, und hüpfe noch schnell in den Lostopf
  6. Montag, 09. Februar 2015 um 11:17 Uhr TUI Bloggerin Yasemin sagt: Antworten
    Liebe Karin,ich wünsche dir viel Glück bei unserem Valentins-Quiz :-)Und nicht vergessen: Je mehr Fragen du richtig beantwortest desto höher sind deine Gewinnchancen.Liebe Grüße Yasemin

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.