TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Mehr entdecken

Herzlich willkommen im traditionsreichsten Hotel an der kroatischen Adria: Das neue TUI BLUE Jadran

01.08.2017
TUI Bloggerin Miriam
Alle Beiträge anzeigen

Das traditionsreichste Hotel an der kroatischen Adria öffnet wieder seine Türen! Seit dem 1. Juli 2017 könnt ihr im neuen TUI BLUE Jadran urlauben und dessen unglaubliche Lage, zwischen Bergen und Meer, genießen. Wir stellen euch das Traumhotel mit Geschichte vor.

Lange wurde geschraubt, gemalert und gehämmert bis das einst erste Hotel an der kroatischen Adria zu dem wurde, was es heute ist: Ein modernes, wunderschönes 4,5-Sterne Hotel mit Traumurlaubsgarantie. Seit dem 1. Juli 2017 könnt ihr nun in das komplett entkernte und renovierte Hotel in Bestlage an der Makarska Riviera, zwischen Meer und Biokovo-Gebirge, einchecken.

Das Hotel dürfte dabei vielen bekannt sein, wurde es bereits Mitte des 20. Jahrhunderts von der jugoslawischen Geheimpolizei als Urlaubsdomizil errichtet und später als Luxushotel sowohl von Promis und Staatsmännern besucht. Im Laufe der Zeit und mit dem Jugoslawienkrieg Ende des 20. Jahrhunderts ist das berühmte Hotel immer mehr zerfallen, wurde geplündert und vernachlässigt bis es nur noch einem trostlosenen, verlassenen Ort gleich war. Der Denkmalschutz rettete das einst so ehrwürdige Gebäude, welches in seiner Grundform im neuen TUI BLUE Jadran auch so erhielten geblieben ist.

Modellbild TUI BLUE Jadran

Modellbild des neuen TUI BLUE Jadran, welches am 1. Juli seine Eröffnung feierte

Bei der feierlichen Eröffnung des neuen TUI BLUE Jadran

Bei der feierlichen Eröffnung des neuen TUI BLUE Jadran

Erfrischung direkt vor der Tür: Suiten mit Swim-up-Pool

Die historische Fassade des alten Hotels ist geblieben, im Inneren der neuen TUI BLUE Dependance erinnert hingegen nichts mehr an die Zeit des Verfalls. Das TUI BLUE Jadran gibt sich sehr modern mit 161 Zimmern und Suiten (mind. 25qm groß) auf 7 Etagen verteilt – jedes davon mit Balkon oder Terrasse und einmaligen Blick auf das azurblaue Meer oder den umliegenden Pinienwald und das massive Biokovo-Gebirge.

In der Junior Suite Extra Meerblick genießt ihr sogar besonderen Luxus, denn diese bietet einen direkten Poolzugang. Wer es also lieber privat mag, gelangt direkt von der eigenen Terrasse aus in den angenehm kühlen und, aufgrund des umgebenden Gemäuers, schattigen Swim-up-Pool. Erfrischung direkt vor der Tür quasi. Romantisch wird es besonders am Abend, wenn ihr von eurem Pool aus einen Traumblick auf das Meer und die untergehende Sonne habt. Aber auch alle anderen Urlauber, die nicht in der Suite unterkommen, können schönste Aussichten auf das Meer vom Garten- bzw. Terrassenpool genießen und in den gemütlichen Daybeds, die hier bereitstehen, entspannen.

Die Junior Suite Extra mit Meerblick (Modellbild) mit eigenem Zugang zum Pool

Die Junior Suite Extra mit Meerblick (Modellbild) mit eigenem Zugang zum Pool

Alle 161 Zimmer und Suiten sind auf 7 Etagen verteilt

Alle 161 Zimmer und Suiten sind auf 7 Etagen verteilt

Kroatien auf der Zunge: Die Kulinarik des TUI BLUE Jadran

Auch die Küche des neuen TUI BLUE Jadran wird euch schmecken. Inspiriert von der kroatischen Foodkultur könnt ihr euch bspw. auf das typische Gericht Ćevapčići und leckere Grillspezialitäten im Kroatischen Spezialitätenrestaurant „Olivia“ (À-la-carte), im Buffetrestaurant „The Restaurant“ oder im Beach Restaurant „Pink Cricket“ freuen. Aber keine Angst, auch die Veganer, Vegetarier und ernährungsbewussten Hotelgäste unter euch finden viele Speisen auf der Karte bzw. beim Abendbuffet. Eine gesunde Küche ist eine Säule des Hotelkonzepts TUI BLUE.

Im TUI BLUE Jadran habt ihr übrigens die Wahl zwischen Halpension und Frühstück.

Typisch TUI BLUE – authentisch, individuell & modern

infos zum konzept TUI BLUE

Was TUI BLUE – Die neue Art Hotel ausmacht, erfahrt ihr im Interview mit TUI Mitarbeiterin Sandra.
Zum Interview

Für TUI BLUE typisch ist auch das angebotene, im Reisepreis enthaltene Sportprogramm, das gemiensam mit Experten der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement entwickelt wurde. Im TUI BLUE Jadran könnt ihr an Fitnesskursen teilnehmen, Trampolinspringen, den Fitnessraum besuchen und das BLUE Spa mit Sauna & Tepidarium besuchen. Gegen Gebühr könnt ihr Tennis spielen, Wassersport treiben oder euch Räder ausleihen.

Das authentische Erleben der Uralubsregion gehört ebenso zum TUI BLUE Konzept und so könnt ihr tolle Ausflüge und sportliche Abenteuer rund um das neu eröffnete Hotel erleben. Wie wäre es z.B. mit dem Besuch eines typischen, dalmatinischen Bauernmarktes im Küstenstädchen Omiš bzw. im Dorf Zadvarje? Oder Wildwasser-Rafting auf der Cetina? Kultur- und Shoppingbegeisterte zieht es ins etwa 4 Kilometer entfernte Makarska, welches ihr zu Fuß durch den Pinienwald erreichen könnt oder für einen Tagesausflug nach Split, der zweitgrößten Stadt Kroatiens. Sogar ein Tagestrip nach Dubrovnik (2,5 Stunden entfernt) ist möglich.

TUI Blogtipp: ► Wen es für eine Rundreise nach Kroatien verschlägt, sollte sich unsere TOP 10 interessanten Orte des Landes durchlesen.

Modernität bekommt das Ganze durch die BLUE App, mit der ihr alle Urlaubsaktivitäten und Ausflüge auf einen Blick bekommt und planen könnt.

TUI BLUE steht für authentische Erlebnisse, Modernität im Urlaub und hochwertige, gesunde Kulinarik verbunden mit einem ganzheitlichen BLUEf!t Sportkonzept

TUI BLUE steht für authentische Erlebnisse, Modernität im Urlaub und hochwertige, gesunde Kulinarik verbunden mit einem ganzheitlichen BLUEf!t Sportkonzept

TUI BLUE Jadran: Das perfekte Domizil für Paare und Ruhesuchende

Das TUI BLUE Jadran punktet definitiv mit seiner einzigartigen Lage! Direkt am öffentlichen Sand-/Kieselstrand gelegen, inmitten eines großen, duftenden Pinienwaldes und nahe des Biokovo-Gebirges, welches zu tollen Wanderrouten mit besten Ausblicken einlädt. Diese unschlagbare Kombination aus Berge und Meer ergibt den perfekten Urlaub für Aktive, Ruhesuchende und Paare.

TUI Blogtipp: Die schönsten Strände Kroatiens hat dir Yasemin zusammengestellt ► Zur TOP 10

Ihr habt noch keinen Sommerurlaub gebucht? Dann ab nach Kroatien ins TUI BLUE Jadran oder in eines der anderen Traumhäuser der Marke ► TUI BLUE. Wie wäre es beispielsweise mit dem ► Luxushotel von TUI BLUE SELECTION, das II Castelfalfi in der Toskana? Oder Urlaub im ► TUI BLUE Sarigerme Park an der Südtürkischen Ägäis?


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.