TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Ratgeber

Halloweenpartys around the world – Die besten internationalen Tipps in der Nacht des Grauens

10.10.2014

Im Herbst fallen die Blätter und die Tage werden wieder grau. Dies trifft jedoch nicht auf die Zeit der Kürbisse zu. Wo die weltweit besten und interessantesten Halloweenpartys steigen, verrät dir heute TUI Bloggerin Helene.

Bald ist es wieder soweit und Halloween 2014 steht ins Haus. Das Fest, welches eigentlich aus Irland stammt, wird schon seit Jahrzehnten gefeiert und gepflegt. Irische Einwanderer übertrugen den Brauch dann später in die USA. Aber wann genau ist der Tag der Kürbisse? Das offizielle Halloweendatum ist der 31. Oktober. Dann heißt es wieder raus die Kürbisse und Kostüme! Überlegst du auch jedes Jahr welche exklusiven und ausgefallenen Attraktionen den Tag versüßen könnten? Einmal über den Tellerrand geschaut, habe ich mich für dich über die aufregendsten Halloweenpartys erkundigt und verschiedene Länder zusammengestellt.

Süßes oder saures in Deutschland

Angefangen in unserem Heimatland weckte Deutschlands größte Halloweenparty, in der Lanxess Arena in Köln, mein Interesse. Tausende Monster und Zombies werden an diesem Tag die Halle zum Beben bringen. Ein süßer Cocktail im Bad der Menge würde mich ebenfalls sehr reizen. Etwas „saurer“ geht es zu Halloween auf Burg Frankenstein im Odenwald oder direkt neben Berlin im Filmpark Babelsberg zu. Flackernde Lichter, in Nebel gehüllte Straßen und schaurige Gestalten begleiten dich den gesamten Abend. Ab Einbruch der Dämmerung bist du nicht mehr alleine auf deinen Erkundungstouren durch Burg und Park.

Mein persönlicher Tipp zu Halloween ist der Filmpark Babelsberg. Als ich im vergangenen Jahr die Kulissen sah, stockte mir der Atem. Modrige Luft stieg mir in die Nase und nur mit äußerster Vorsicht und Bedacht erkundete ich das Geschehen. Solltest du noch nach einer geeigneten Unterkunft für deinen Aufenthalt suchen, so empfehle ich dir das relexa hotel Stuttgarter Hof.

 Schrecklich schönes Halloween in Frankreich

Unsere französischen Nachbarn feiern die Nacht der Nächte besonders ausgefallen. Unter anderem gibt es spezielle Überraschungen für Groß und Klein im Disneyland® Paris. Zusammen mit Maleficent, der dunklen Fee aus dem gleichnamigen Film, kannst du in der Disney® Villains Promenade schaurige Stunden verleben. Gespenster und andere bizarre Gestalten sollen hier ihr Unwesen treiben. Du möchtest mehr über das brisante Halloweenspektakel im Disneyland® Paris erfahren, dann klicke hier!

Die Nacht der Nächte für Groß und Klein im Disneyland® Paris.

Die Nacht der Nächte für Groß und Klein im Disneyland® Paris.

TUI-Hoteltipp: Disney‘s Hotel New York

Disney’s Hotel New York liegt nur wenige Minuten von den Disney® Parks entfernt und direkt am Disney® Village. Das Haus bietet kostenloses WLAN, Restaurants, Fitness, Sauna und Pools mit schönstem New Yorker Flair.

►Mehr Informationen und zur Buchung hier.

Furchtbar aufregende Niederlande

Eine weitere skurrile Halloweenparty findet zur gleichen Zeit in den Niederlanden statt. Jährlich sollen sich in Amsterdam Halloweenfans zur „Amsterdam Spook’s Halloween Costume Party“ treffen. Laut Insidertipp soll es mächtig spuken.

Halloween mal anders in Irland

Einzigartig und faszinierend! Die Kelten feiern schon seit Jahrhunderten die Toten. Bei einem „Halloween-Walk“ durch die mystische Landschaft der Dublin Mountains kannst du nicht nur die Seelen der Verstorbenen hören, sondern dich auch unheimlich fürchten. Wenn hässliche Zombies in einer riesen Gruppe marschieren, läuft mir schon alleine vom Lesen ein kalter Schauer den Rücken herunter.

Schauriger Staralarm in Hollywood

Für mein perfektes Outfit stöberte ich allerdings auch in den vergangenen Partyfotos der wohl legendärsten Party überhaupt. Stars und Sternchen geben sich hier die Klinke in die Hand.
Wisst ihr, wovon ich rede? Heidi Klums alljährliche Halloweenparty. Ob Miley Cyrus als Lil’Kim, Paris Hilton als Miley Cyrus oder doch Heidi Klum als Menschenaffe oder hautlose Leiche, die Stars haben immer die ausgefallensten Halloweenkostüme, die du dir nur vorstellen kannst. Ich bin schon jetzt inspiriert und werde dieses Jahr ebenfalls ganz tief in die Trickkiste greifen.

Spektakulär verrückte Asiaten

Leider ist Manila auf den Philippinen und Singapur dieses Jahr für mich unerreichbar aber als AUSGEFALLEN können diese Halloweenpartys ebenfalls betitelt werden. In Singapur finden beispielsweise schreckliche Halloween Horror Nights statt. Die Universal Studios verwandeln sich in eine ausgefallene Gruselkulisse. In Manila hingegen findet eine jährliche Kostümparade statt und zum krönenden Abschluss könnt ihr sogar an einem Kostümwettbewerb teilnehmen. Mit der richtigen Inspiration von vergangenen Halloweenschnappschüssen von Heidi Klums Halloweenpartys klappt dies bestimmt.


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.