TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

Entdecke mit Ben Lanzarote – Folge 2: Angrillen auf dem Vulkan

10.09.2014

TUI TV – Entdecke mit Ben Lanzarote

Nach einer stimmungsvollen Fahrt kommen wir im Timanfaya Nationalpark an, dessen Logo passenderweise ein Teufelchen mit seiner „Gabel“ ist.

 

Gewinnspiel: Habt ihr aufgepasst?

Gewinnt ein TUI Paket

In der heutigen Gewinnspielfrage wollen wir von euch wissen, welche Fischart Ben auf Lanzarote für den Grillabend gefangen hat. Die Antwort versteckt sich in einem der beiden Videos von Lanzarote. Zu gewinnen gibt es diesmal ein TUI Paket bestehend aus Strandtasche, Handtuch und Thermobecher. Beantwortet einfach die Frage als Kommentar zu diesem Artikel. Teilnahmeschluss ist der Mittwoch, der 24.09.2014 12:00 Uhr. Teilnahmebedingungen findet ihr hier. 

Das Highlight auf Lanzarote: Grillen auf dem Vulkan

Jetzt lasse ich die Überraschung aus dem Sack: ein echter Vulkangrill! Der ist dem genialen Architekten César Manrique (1919-1992) zu verdanken, von dessen kreativen Ideen auf Lanzarote viele Spuren zu finden sind. Der Grill ist der Hammer: schön rund und groß, wie es sich gehört. Aber das Beste: Man muss sich nicht mit Kohle und Blasebalg abquälen, um ihn anzukriegen, denn er ist immer an! Etwa 220°C heiß ist die Vulkangluthitze, die aus 6 Metern Tiefe zum Grillgut emporsteigt.

Als Einheimische haut meine Überraschung Allison allerdings nicht ganz so um, wie ich gedacht hatte. Stattdessen zeigt sie mir einen kleineren Lavagrill, der eine noch intimere Stimmung verbreitet. Nun ja, Punkt für sie.

Dafür bereite ich den Fisch mit allen Raffinessen wie Marinade, Kräutern und Meersalz zu, und davon ist sie begeistert. Ebenso von dem Wein, der perfekt dazu passt. Von wegen „karge Insel“: Saftig und schmackhaft ist es hier!

Zwischendurch denke ich schon mal kurz daran, dass Vulkane manchmal auch richtige Killer sein können. Aber die letzten Ausbrüche waren 1736 und 1824, und es muss ja nicht ausgerechnet heute wieder passieren, oder?

Das Ende einer Reise

Ich hoffe euch hat meine kleine Entdeckungsreise gefallen. Ich werde mich jetzt wieder dem Alltag stellen und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja bei einer meiner nächsten Reisen wieder. Ich würde mich freuen!

Und wenn ihr eine Folge von „Entdecke mit Ben“ verpasst habt, könnt ihr hier nochmal alle anschauen.

Euer Ben

  1. Donnerstag, 11. September 2014 um 23:37 Uhr Hirsch Nadja sagt: Antworten
    Lösung: Thunfisch
  2. Donnerstag, 11. September 2014 um 23:43 Uhr Claudia sagt: Antworten
    Thunfisch
  3. Freitag, 12. September 2014 um 00:57 Uhr carmen m. sagt: Antworten
    Thunfisch
  4. Freitag, 12. September 2014 um 03:19 Uhr Silvia sagt: Antworten
    Thunfisch
  5. Freitag, 12. September 2014 um 03:49 Uhr Corinna sagt: Antworten
    Thunfisch
  6. Freitag, 12. September 2014 um 06:23 Uhr Beate sagt: Antworten
    Thunfisch
  7. Freitag, 12. September 2014 um 09:20 Uhr Janet sagt: Antworten
    Gewinnspiellösung: Thunfisch
  8. Freitag, 12. September 2014 um 10:08 Uhr Dietmar sagt: Antworten
    Thunfisch
  9. Freitag, 12. September 2014 um 11:52 Uhr Michaela B sagt: Antworten
    Thunfisch
  10. Freitag, 12. September 2014 um 12:54 Uhr Axel S sagt: Antworten
    Thunfisch
  11. Freitag, 12. September 2014 um 18:12 Uhr Moni sagt: Antworten
    Thunfisch
  12. Freitag, 12. September 2014 um 19:26 Uhr Andrea Patz sagt: Antworten
    Thunfisch
  13. Samstag, 13. September 2014 um 18:07 Uhr Thomas F. sagt: Antworten
    Thunfisch
  14. Sonntag, 14. September 2014 um 13:00 Uhr Wolfgang sagt: Antworten
    Thunfisch
  15. Sonntag, 14. September 2014 um 16:32 Uhr Uwe sagt: Antworten
    Thunfisch
  16. Montag, 15. September 2014 um 13:27 Uhr Simone S.-S. sagt: Antworten
    Lösung: Thunfisch
  17. Montag, 15. September 2014 um 14:19 Uhr alex27101977 sagt: Antworten
    einen Thunfisch
  18. Mittwoch, 17. September 2014 um 11:58 Uhr Werner Wildhirt sagt: Antworten
    Thunfisch
  19. Donnerstag, 18. September 2014 um 10:05 Uhr Petra sagt: Antworten
    Thunfisch
  20. Donnerstag, 18. September 2014 um 10:06 Uhr Alexandra sagt: Antworten
    Thunfisch
  21. Donnerstag, 18. September 2014 um 13:42 Uhr Michael Solotoff sagt: Antworten
    Ben hat einen Thunfisch gefangen! Und das Paket wäre Ideal für unseren Urlaub Anfang Oktober Bali :-)
  22. Sonntag, 21. September 2014 um 00:58 Uhr Denise sagt: Antworten
    Einen Thunfisch hat Ben gefangen.
  23. Sonntag, 21. September 2014 um 12:42 Uhr Stef sagt: Antworten
    Forelle
  24. Sonntag, 21. September 2014 um 15:07 Uhr Heinz Engelhardt sagt: Antworten
    Preisrätsel-Antwort:ThunfischHerzlichen GrussHeinz
  25. Dienstag, 23. September 2014 um 13:52 Uhr Stefan sagt: Antworten
    Thunfisch
  26. Dienstag, 23. September 2014 um 21:55 Uhr Christel Bergfeld sagt: Antworten
    Ich denke den THUNFISCH will Ben grillen.
  27. Mittwoch, 24. September 2014 um 12:03 Uhr TUI Bloggerin Yasemin sagt: Antworten
    Vielen Dank für eure Teilnahme. Unser Gewinnspiel ist jetzt beendet und alle noch folgenden Kommentare können ab jetzt leider nicht mehr berücksichtigt werden. Unter allen richtigen Antworten entscheidet das Los, der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt.
  28. Freitag, 15. September 2017 um 11:31 Uhr Magdalena sagt: Antworten
    Thunfisch :)
  29. Freitag, 15. September 2017 um 15:01 Uhr Leidinger Helene sagt: Antworten
    Thunfisch wurde gegrillt.
  30. Freitag, 15. September 2017 um 15:31 Uhr Monika Wessel-Niestrat sagt: Antworten
    Thunfisch
    • Freitag, 15. September 2017 um 16:10 Uhr TUI Bloggerin Lydia sagt: Antworten
      Hallo, das Gewinnspiel ist vorbei, daher können wir weitere Antworten nicht mehr berücksichtigen. Liebe Grüße Lydia
  31. Freitag, 15. September 2017 um 19:42 Uhr Janina sagt: Antworten
    ThunfischI <3 Lanzarote
  32. Samstag, 16. September 2017 um 18:41 Uhr Alfred Scherer sagt: Antworten
    Es ist eine grosse Makrele

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.