TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Ratgeber

Einfach mehr Urlaub: Die coolsten & besten Wasserparks der Welt

10.01.2018
TUI Bloggerin Yasemin
Alle Beiträge anzeigen

Auf die Rutsche fertig Los! Atemberaubender Wasserspaß, der nicht nur kleine Kinder sondern auch Erwachsene sprachlos begeistert!  Wir zeigen heute die weltweit besten Wasserrutschenparks der Extraklasse.

Einmal wieder Kind sein: Aufgeregt stehe ich in der Schlange, vor mir sind nur noch drei Kids. Ich verdrehe die Augen und denke, das kann doch nicht wahr sein, ihr macht das doch falsch. Endlich du bist dran: Badeanzug kurz zur Seite, ordentlich Schwung geholt und warten aufs grüne Licht! „UND LOS“ heißt es dann als ich mit Höchstgeschwindigkeit abwärts rutsche, mir das Herz pocht und ich im fast selben Augenblick schon wieder unten bin! Das Warten hat sich jedoch gelohnt…Tolle Kindheitserinnerungen, an die ich mit einem Lächeln zurückdenke :-) Wo gibt es eigentlich noch solche Mega-Wasserrutschen, habe ich mich gefragt und für euch die weltweit besten Wasserparks ausfindig gemacht!

1. Siam Park – TENERIFFA

Ohne Worte: Der SIAM PARK ist der beste Wasserpark der Welt! Warum genau, zeigt euch Reisebloggerin Anja in ihrem Beitrag ► Siam Park Teneriffa: Der beste Wasserpark der Welt

Im Reifen nach unten

Im Reifen nach unten gehts für Anja im Siam Park auf Teneriffa!

2. Aquaventure Waterpark – DUBAI

Er ist der beste Wasserpark in Dubai und bietet ultimativen Abenteuerspaß!  Der Aquaventure Waterpark liegt auf der künstlichen Palmeninsel „Palm Jumeirah“ vor Dubais Küste und überzeugt durch 17 Hektar große Fläche. Besonderes Highlight ist der sogenannte Shark Attack: Hier braust man vom Tower of Neptune in einen durchsichtigen Tunnel mit einem Becken voller Haie und Rochen. ► TIPP:  Er gehört zum 5-Sterne Hotel Atlantis The Palm, welches sich direkt am wunderschönen Atlantis Beach befindet.

Aquaventure Waterpark Dubai

Aquaventure Waterpark Dubai

3. Beach Park – BRASILIEN

Touristen aus der ganzen Welt reisen zum Beach Park im brasilianischen Fortaleza, der nichts für schwache Nerven ist. Grund ist der Adrenalinkick eines spektakulären Abgangs: Die Insano Rutsche befördert Gäste aus 40 Metern Höhe in die wässrige Tiefe und zählt immer noch zu den höchsten Rutschen der Welt.

TIPP: Das 4-Sterne Hotel Vila Gale Fortaleza ist nur 24 Minuten Autofahrt entfernt.

4. Jungle Aquapark – HURGHADA

Ein wahrer Rutschen-Dschungel ist der Aquapark in Ägypten: Mit 35 Rutschen, davon allein 21 für Erwachsene, ist der Jungle Aquapark in Hurghada ein begehrtes Ausflugsziel im Sommer. Vor allem die Kamikaze, der Freie Fall und die Pendelrutsche sind der Hammer: Einmal im geraden und freien Fall fliegt man hier quasi in Sekundenschnelle ins kühle Nass. ► TIPP: Der Jungle Aquapark gehört zum gleichnamigen 4-Sterne Hotel.

Jungle Aqua Park Hurghada

Hoch hinaus geht es auf der Pendelrutsche im Jungle Aqua Park in Hurghada

5. Water Country – USA

Der Water Country in Williamsburg im Südosten des Bundesstaates Virginia bringt nicht nur Kinderaugen zum Leuchten. Auf der Colossal Curl mit plötzlichen auftauchenden Kurven gibt es Platz für die ganze Familie: In dem 4er Gummibot gehts wild hinab und Vater, Mutter plus zwei Kinder haben gleichzeitig ihren Spaß. ► TIPP: Das Hilton Virginia Beach Oceanfront mit direkter Strandlage liegt etwa 1 Stunde Autofahrt entfernt.

6. Water Park – FALIRAKI RHODOS

Das Spaßbad auf Rhodos ist der pure Wahnsinn: 3 km vor Faliraki gehört der Water Park zu den größten Wasserparks Europas und hat so einiges zu bieten. Ob schnell, hoch oder außergewöhnlich, die Wasserrutsche Black Hole bereitet ultimativen Nervenkitzel und kostet selbst Erwachsene Überwindung.

TIPP: Das 4,5-Sterne best FAMILY Grecotel Rhodos Royal liegt direkt am mit der Blauen Flagge ausgezeichneten Faliraki Strand und ist nur 3 min Autofahrt vom Wasserrutschenpark entfernt.

7. Waterbom Bali – INDONESIEN

Riesenspaß und einen lustigen Tag beschert euch der Besuch auf Bali in Kuta: Hier gibt es nämlich den größten Aquapark Asiens, den Waterbom Bali. Inmitten einer grünen Oase ist er ein tropisches Meisterwerk und das tolle daran: Es gibt keine langen Wartezeiten beim Anstehen. ► TIPP: Das 5-Sterne The Anvaya Beach Resort befindet sich direkt am feinsandigen Kuta Beach und ist nur 500 m entfernt.

Waterbom Bali

Tropischer Rutschenspaß im Waterbom Bali

8. Aquapark Istralandia – KROATIEN

Der kroatische Wasserpark in Istrien ist ein absolutes Muss für jede Wasserratte: Rutschen mit Klang-und Lichteffekten, hoher Geschwindigkeit und mutiger Höhe! Ziemlich verrückt geht es allerdings auf der Crazy Hills zu, wo 6 Personen gleichzeitig gegeneinander antreten und um die Wette rutschen. ► TIPP: Das 4-Sterne Aminess Maestral Hotel liegt nur 9 min Autofahrt entfernt.

9. Etnaland Belpasso – SIZILIEN

Der aufregende Themen-Vergnügungspark mit 220.000 Quadratmetern befindet sich auf Sizilien in Belpasso und begeistert seine Besucher mit einem großen Wasserpark voller Überraschungen: Von Wellenbecken, Erlebnisbecken und Dinosauerier Parks bis hin zu Laser Shows ist die Auswahl riesig. Anders als der Themenpark hat der Aquapark nur in den Sommermonaten von Juli – September geöffnet. A propos Juli: Seit 2017  gibt es übrigens die neue quirlige Trichterrutsche Titania, die große Konkurrenz zum wilden Colossum macht. ► TIPP: Kombiniert euren Etnaland Belpasso Besuch mit einem Strandurlaub im 4-Sterne Hilton Giardini Naxos.

10. AREA 47 – ÖSTERREICH

Rutschen inmitten der atemberaubenden Bergkullisse des Ötztals im Österreichischen Tirol: Planschen & baden war gestern: Im 20.000 m² großen Wasserpark wird mit Highspeed, gerutscht, gesprungen und geklettert! Der Cannonball – Wasserkatapult schießt euch in 10 Meter luftige Höhe und ist nichts für Kleinkinder. ► TIPP: Der 4,5 Sterne Selfness & Genuss Hotel Ritzlerhof und das 4-Sterne Hotel Gisela sind nur 10 min Autofahrt entfernt.

TUI WATERWORLD TIPP:

Noch mehr Aquaspaß erwartet euch in unseren folgenden Artikeln:

Die Top 5 Hotels mit Aquapark: Wilde Wasserrutschen

Wasserrutschen-Test im Aquapark des Memories Splash Punta Cana

 

Zusammenfassung
Die coolsten & besten Wasserparks der Welt - Rutschenspaß für Groß & Klein
Artikel Name
Die coolsten & besten Wasserparks der Welt - Rutschenspaß für Groß & Klein
Beschreibung
Ohne Worte: Der SIAM PARK ist der beste Wasserpark der Welt! Warum genau, seht selbst! Entdeckt die Top 10 Wasserrutschenparks auf der Welt!
Autor
  1. Donnerstag, 11. Januar 2018 um 15:27 Uhr Jessica Kandert sagt: Antworten
    Ich möchte noch den Wasserpark "Schlitterbahn" in Texas hinzufügen ♡

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.