TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Ratgeber

Ein Student im All Inclusive Urlaub

15.05.2013
TUI Bloggerin Stephanie
Alle Beiträge anzeigen

Ich sitze vor meinem Rechner. Mit Sehnsucht nach Sommer schaue ich aus meinem Fenster. Alles was ich sehe, ist grauer Himmel. Mein erster Gedanke ist: Ich brauche Urlaub! Und das ganz dringend.  Am besten auch noch All Inclusive.

Einen Haken an der ganzen Sache gibt es aber schon: Ich bin Studentin.

Mit einem großen Fragezeichen im Gesicht sitze ich nun da. Urlaub in den Sommerferien habe ich mir schon verdient. Aber wie viel Geld habe ich eigentlich zur Verfügung? Als Student ist so was oft nicht einfach. Das Geld für eine schöne Pauschalreise fehlt und eine All Inclusive Reise kommt da gar nicht in Frage. Irgendwie schon etwas nervig, Student zu sein! Ich habe es mir aber trotzdem vorgenommen: Eine Reise mit allem Drum und Dran. Eine Reise All Inclusive unter 500€. Um mein Ziel zu erreichen, habe ich mir ein paar Fragen gestellt:

Welche Reisezeit passt am besten?

In den Semesterferien sind wir als Studenten schon recht flexibel und der Sommer ist für uns ziemlich lang. Mein Tipp: Buche deinen Urlaub erst im Spätsommer. Im September und Oktober findet man nämlich sehr gute Angebote für All Inclusive Reisen.

Günstig Urlaub für Studenten

Klicken, um Grafik zu vergrößern

Was will ich auf meiner Reise erleben?

Strand oder Berge? Abenteuer oder Entspannung? Mein Tipp:  Nimm dir viel Zeit zum Planen und finde heraus, wo die Reise hinführen soll. Ein Angebot für einen gezielten Ort zu finden, braucht mehr Zeit als flexibel meherere Regionen anzusteuern.

Wo soll es hingehen?

Spanien? Türkei? Griechenland? Oder doch vielleicht weiter weg? Wer flexibel, ist hat auch mehr Chancen ein gutes Angebot zu finden.

Wie will ich reisen?

Wer Flüge und All Inclusive Hotel separat bucht, findet meistens keine gutes Ergebnisse. Separat buchen ist teurer, wenn auch noch die Verpflegung dazu kommt. Mein Rat ist, direkt nach Pauschalreisen zu suchen. Ein Preis für Flug, Hotel und Verpflegung. Somit hat man auch gleich alle Kosten im Überblick und wird am Urlaubsort nicht bös überrascht.

Wann soll ich buchen?

Die allerwichtigste Frage ist aber, wann soll ich tatsächlich buchen? Aus meiner Erfahrung: Sichere dir lieber früh einen Platz, bevor es zu spät ist! Also wer sich einen schönen Urlaub gönnen möchte, sollte sich schon so früh wie möglich Gedanken machen. Denn Last Minute Reisen sind in der Hochsaison nicht unbedingt billig. Als Frühbucher ist die Auswahl an Angebote für Hotels und Flüge auch viel größer.  Was immer empfehlenswert ist, sind  z.B. die TUI Deals die jeden Freitag erscheinen. Wer Glück hat, kann auch dort seine Traumreise zu einem Schnäppchenpreis finden!

 

Schlagworte:All Inclusive

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.