TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Aktiv

Die Top 5 besten Hotels für den Sporturlaub

13.01.2016
TUI Bloggerin Nicole
Alle Beiträge anzeigen

Eine Runde Joggen zum Sonnenaufgang, vormittags Yoga mit Blick auf’s Meer oder die Berge und am Nachmittag noch einmal volle Power beim Aqua Spinning oder Tennis – ein Sporturlaub verspricht Spaß und Erholung für alle, die aktiv sein wollen! Nicole hat die Top 5 Hotels für deinen nächsten Sporturlaub zusammengestellt.

Von der Sonnenliege zum Buffet, vom Buffet zur Sonnenliege – das ist nicht jedermanns Sache. Eine tolle Möglichkeit sind da Sportreisen, denn hier kann man sich von morgens bis abends austoben – und das auch noch vor traumhafter Urlaubskulisse! Für einen gelungenen Aktivurlaub sollte ein Sporthotel eine Vielzahl an Aktivitäten zur Auswahl stellen. Egal, ob es sich dabei um klassische Sportarten wie Fußball, Tennis, Segeln, Windsurfen oder die neuesten Trendsportarten und Fitnesskurse handelt: Ausreichend vorhandene Sportplätze, gut gepflegte Sportgeräte und top ausgebildete Trainer sind für die perfekte Aktivreise Voraussetzung. Damit du dich bei deiner nächsten Reise also richtig auspowern kannst, stelle ich dir heute die besten Hotels für den Sporturlaub vor.

TOP 1: ROBINSON CLUB CAMYUVA / Türkei

Erlebe den perfekten Sporturlaub im wunderschönen ROBINSON CLUB CAMYUVA an der Türkischen Riviera. Die weitläufige Clubanlage mit eigenem Strandabschnitt bietet alles, was das Sportlerherz begehrt! Hier gibt es abwechslungsreiche und trendige Sportkurse von morgens bis abends: Spinning mit Meerblick, Functional Training, Deep Work, Fußball, Tennis auf einem der 12 gepflegten Quarzsandplätze (Schlägerverleih inklusive) und vieles mehr, für alle die es lieben, sich auszupowern. Wenn du es lieber etwas ruhiger magst, dann wirst du zum Beispiel bei Pilates, Yoga oder Stretching Stunden im ruhigen Gartenpavillion auf deine Kosten kommen. Auch für Läufer ist gesorgt: Bei der Rundkurs-Laufstrecke hast du immer wieder einen tollen Blick auf’s Meer – was will man mehr ;-) Und wenn du Lust hast, dich den Wassersportarten anzunähern, dann ist hier der richtige Ort, sportlich mal etwas Neues zu probieren, zum Beispiel Segeln, Surfen, Canyoning, Tauchen oder Stand-up-Paddling. ► Hier lest ihr den Erfahrungsbericht unseren Kollegen Frederiks, der den Club besucht hat.

Top 2: TUI MAGIC LIFE Fuerteventura / Kanarische Inseln

Auch im TUI MAGIC LIFE Fuerteventura schlagen die Herzen von Sporturlaubern höher. Dafür sorgen jede Menge Fitnesskurse und Sportangebote für große und kleine Gäste. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Runde Trampoline Jumping? Fühlt sich an wie in Kindertagen! Natürlich fehlen auch hier die beliebten Dance Aerobic, Fatburning oder Aqua Fitness Kurse nicht. Du liebst mehr die Teamsportarten? Dann findest du beim Tennis mit oder ohne professionelle Anleitung oder beim Fußballturnier viele nette Sportpartner. Und was wäre Fuerteventura ohne Wassersport? Selbstverständlich gibt es im TUI MAGIC LIFE Fuerteventura das passende Equipment für erste Versuche im Tauchen, Segeln oder (Kite-) Surfen.

TUI Blog Tipp: In 3 Übungen zur Bikinifigur. ► Fitnesstrainerin Kathy zeigt dir, wie’s geht.

Top 3: PURAVIDA Resort Blau Porto Petro / Mallorca

Ein abwechslungsreiches Sport- und Fitnessprogramm erwartet dich auf Mallorca im PURAVIDA Resort Blau Porto Petro. Neben Tennisplätzen mit Flutlicht, Mountainbike-Touren und beliebten Klassikern wie Step-Aerobic oder Zumba, kannst du hier auch die neuesten Fitnesstrends, wie zum Beispiel Functional Training, ein Intensivtraining zur Steigerung von Kraft, Ausdauer und Koordination, ausprobieren. Perfekt, falls du dich zu den sportlichen Familien zählst: Während du dich sportlich austobst, kommt dein Nachwuchs nicht zu kurz: Im PURAVIDA Resort finden Kinder und Teenies im Alter von 8-12 bzw. 13-16 in altersgerechten Gruppen Spaß an Bewegung.

TUI Blog Tipp: Wusstest du schon, dass in den PURAVIDA Resorts auch Kinder Yoga angeboten wird? ► Mehr erfahren

Top 4: Funsport-, Bike- und Skihotelanlage TAUERNHOF / Österreich

Wie wäre es mit einem Aktivurlaub in Österreich? In der Funsport-, Bike- und Skihotelanlage TAUERNHOF findest du als sportlich ambitionierter Urlauber alles, was es für energiegeladene und actionreiche Ferientage braucht. Ein modern ausgestattetes Fitnesscenter, geführte Erlebniswanderungen, Nordic-Walking-Touren, aber auch Fußball und Beachvolleyball stehen auf dem Programm. Besonderes Steckenpferd des Bikehotels sind Radtouren jeglicher Art für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Auswahl reicht vom Mountainbike über das Rennrad bis hin zum E-Bike, wenn du es etwas gemütlicher angehen möchtest. Geführte Radwandertouren führen in die schönsten Ecken rund um Flachau im Salzburger Land.

Tipp: Im Reisezeitraum vom  20.05.2016 – 08.10.2016 kann sich jeder Gast kostenfrei das für ihn passende, hochwertige Bike leihen und sich zu Touren in passenden Leistungsgruppen anmelden. Für grenzenlosen Bikespaß in den Bergen werden folgende Serviceleistungen angeboten: Service-Station mit Werkstatt, Ersatzeilen, Waschplatz, Tourenmappe, Wäscheservice und Trockenraum, absperrbares Bikedepot, Bikeshop, GPS-Geräteverleih, Guiding und Kurse, Biketechnik-Training, Transfers und Rückholservice

TUI Blog Tipp: Schon mal mit einem E-Bike durch die Berge geradelt? ► Hier weiterlesen.

Top 5: TUI SENSIMAR Playa la Barrosa / Spanien

Sport und Entertainment werden groß geschrieben im TUI SENSIMAR Playa la Barrosa. Direkt am kilometerlangen Traumstrand gelegen erwartet dich dieses „Adults-only Hotel“ für einen sportlich aktiven Urlaub mit jeder Menge Abwechslung und tollen Sportangeboten: Tanke neue Kraft beim Nordic Walking am Meer oder powere dich beim Aqua Gym mal so richtig aus! Egal, ob Ausdauer, Kräftigung oder Entspannung – hier hast du Zeit, unter der warmen Sonne Andalusiens neue sportliche Aktivitäten für dich zu entdecken.

Tipp: Golfer erhalten eine Greenfee Ermäßigung. Ein kostenfreier Shuttleservice bringt dich zur TUI Golf Academy im nur 2 km entfernten Novo Sancti Petri.

Lust bekommen auf einen Sporturlaub? Dann nichts wie rein ins Vergnügen & gute Erholung!

Weitere TOP Hotels

Zusammenfassung
Die Top 5 besten Hotels für den Sporturlaub
Artikel Name
Die Top 5 besten Hotels für den Sporturlaub
Beschreibung
Eine Runde Joggen zum Sonnenaufgang, vormittags Yoga mit Blick auf’s Meer oder die Berge und am Nachmittag noch einmal volle Power beim Aqua Spinning oder Tennis – ein Sporturlaub verspricht Spaß und Erholung für alle, die aktiv sein wollen! Nicole hat die Top 5 Hotels für deinen nächsten Sporturlaub zusammengestellt.
Autor
  1. Freitag, 12. Februar 2016 um 14:38 Uhr Stefan sagt: Antworten
    Okay, die Türkei hat mich überzeugt :-) Sport und Urlaub zu vereinen, ist irgendwie genau mein Ding
  2. Freitag, 27. Mai 2016 um 17:12 Uhr Daniel | Sports-Insider sagt: Antworten
    Ist denn bei diesen Sportreisen das Sportprogramm im Preis enthalten oder muss man dann für jede Sporteinheit einzeln zahlen?
    • Dienstag, 31. Mai 2016 um 12:20 Uhr TUI Bloggerin Miriam sagt: Antworten
      Hallo Daniel, das ist ganz von dem Hotel und der Sportart abhängig. Im ROBINSON Club Camyuva kannst du bspw. die Tennisplätze nutzen ohne dafür extra zu zahlen und kannst dir auch kostenlos Windsurf- und Katamaranmaterial der Marken Fanatic/Northsails ausleihen, wenn du einen anerkannten Surf- bzw. Katamaranschein oder ähnliches vorlegst. Stand-up-Paddling musst du dagegen extra bezahlen. Am besten du informierst dich auf den einzelnen Hotelseiten, die im Artikel verlinkt sind. Dort ist alles sehr detailliert beschrieben. Lieben Gruß, Miriam

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.