TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Aktiv

Die außergewöhnlichsten Hotels bei TUI: Urlauben wie ein König

30.03.2015
TUI Blogger Johann
Alle Beiträge anzeigen

In der Reihe „Die außergewöhnlichsten Hotels bei TUI“ stellt Johann wöchentlich ein ganz besonderes Hotel vor. Heute: Das Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideway in Bayern.

Wenn ich an einem Schloss vorbeifahre, stelle ich mir nicht zu selten die Frage, wie es wohl sein muss, in einem solchen Prachtbau zu wohnen. Meine Schlossherren-Tagträume weichen jedoch meist schnell wieder einem natürlichen Realismus, der mir dann sagt: In diesem Leben wohl eher nicht mehr.

Dabei muss man heutzutage ja gar nicht mehr unbedingt adelig und/oder superreich sein, um zumindest für eine Weile auf einem Schloss zu wohnen. Es gibt mittlerweile eine Reihe an historischen Schlössern, die erfolgreich als Hotels betrieben werden und ihren Gästen königliche Aufenthalte bescheren.

Ein besonders schönes Exemplar ist zum Beispiel das Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideway im bayrischen Elmau. Auf 1.000 Meter Höhe in einem Bergtal der oberbayrischen Alpen, hat der Schlossherr ein Hotel eröffnet, das Luxus-Lifestyle mit wunderbarer Abgeschiedenheit in der Natur, Wellness der höchsten Qualität und Familienfreundlichkeit miteinander verbindet.

Schloss Elmau von außen

Willkommen in Schloss Elmau

Außergewöhnlich ist auch der Einrichtungsstil: Nach Vorbild der asiatischen Aman-Resorts verbindet das Interieur Neu und Alt, Hölzer und Stoffe und Elemente aus Asien mit welchen aus der Toskana. So soll die Vielfalt von draußen nach innen geholt und in die wunderbare Natur der Alpen eingebettet werden.

Dem Beinamen „Luxury Spa“ wird das Hotel über alle Maßen gerecht: Vier Spas, unter denen sich ein separates Family Spa und ein Oriental Hamam befindet, Innen-, Außen- und Rooftoppool, Saunen in jeglicher Ausprägung, ein Yoga Pavillon mit Panorama-Rundblick auf Berge, Bäche und Täler – hier entspannen selbst die angespanntesten.

Fünf Restaurants – eines davon mit Michelin-Stern – sorgen dafür, dass das kulinarische Wohl der Gäste allen Ansprüchen gerecht wird. Diverse Lounges, zwei Konzertsäle, zwei Bibliotheken, vielfache Outdoor-Angebote sowie Klassik-, Jazz- oder Literaturveranstaltungen mit einigen der berühmtesten Künstler unserer Zeit sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommen kann. Aber genug der Erzählungen, lassen wir die Bilder für sich sprechen.

Na, was sagt ihr? Wäre ein Schloss auch etwas für euren Urlaub?


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.