TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Ratgeber

Die 3 schönsten Lissabon Strände

03.07.2015
TUI Bloggerin Yasemin
Alle Beiträge anzeigen

Heute gibt es mal wieder Neuigkeiten von den schönsten Stränden: Wie wäre es mit etwas außergewöhnlichem, zum Beispiel Lissabon? Strand erwartet euch auch hier! Wir verraten euch, wo es glasklares Wasser und feinsten Sandstrand in Portugals Hauptstadt gibt.

Badeurlaub am Lissabon Strand

Wer seine Städtereise mit einem Strandurlaub kombinieren möchte, dem empfehle ich ganz klar Portugals Hauptstadt. Der Atlantische Ozean, das milde Klima und das heiße Wetter sind ideale Bedingungen für einen herrlichen Urlaub am Meer. Im Hochsommer scheint hier die Sonne 12 Stunden am Tag und die Temperaturen steigen auf über 30 Grad. Worauf also warten? Die Strände in Lissabon sind wirklich atemberaubend, warum sonst sollten im Sommer unzählige Touristen als auch Einheimische ihre Handtücher an den goldgelben Sandstränden ausbreiten? Ob Familien mit Kindern, Singles, Pärchen, Jugendliche oder auch Ältere: Sie alle wissen das Meer zu schätzen. Bei so viel Auswahl ist es natürlich nicht ganz so einfach, den besten Lissabon Strand zu finden. Aber aufgepasst, hier kommen die drei Traumstrände:

Die goldgelben Strand-Highlights Lissabons

HOtel-Tipp Lissabon:

Lissabon Hotel in der Nähe vom Strand CarcavelosDas 3-Sterne Hotel Turim Restauradores mitten im Herzen von Lissabon ist für einen Städtetrip mit Strandbesuch hervorragend. Direkt vom Hotel aus fährt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in 5 min zum Bahnhof Cais do Sodré und von dort aus etwa 30 min mit dem Vorstadtzug zum traumhaften Carcavelos Beach.

Carcavelos

Überwältigend ist der Praia de Carcavelos, der sich gleich in der Nähe von Lissabon befindet. Um genau zu sein, fährst du mit dem Vorstadtzug in nur 30 Minuten ab Cais do Sodré zum Carcavelos Beach, der zwischen Lissabon und Cascais liegt. So feinen Sandstrand und klares Wasser findest du sonst nirgendwo in Lissabon.

Am sehr breiten und flachabfallenden Carcavelos ist es nie überfüllt, so dass für jeden genug Platz ist: Ob für Kinder, die Sandburgen bauen, für Surfer, die Übungen am Land durchführen oder Jugendliche, die Beach-Volleyball spielen.

Spazierst du übrigens weit genug am Carcavelos entlang, siehst du die historische Festung von Sao Juliao da Barra. Dieser Badestrand ist so abwechslungsreich, dass er ganz klar auf Platz 1 landet.

 

Guincho

Surfspots in Portugal gibt es viele, doch der Praia do Guincho ist ein wahres Surfparadies auf Erden. Mit dem Auto fährst du in etwa einer halben Stunde zum Guincho Strand, der zwischen dem Ort Cascais und der Kleinstadt Sintra liegt. In der Zeit von Ende Juli bis Anfang August finden hier die Guincho Wave Masters statt, welche eine Zwischenetappe der Kiteboard Pro World Tour ist. Mit einem wunderbaren Blick auf den westlichsten Punkt des europäischen Festlands Cabo da Roca, kannst du schöne Stunden am Lissabon Strand verbringen. Wer einen Familienurlaub plant, sollte jedoch vom Praia do Guincho wegen des starken Wellengangs eher absehen. Möchtest du hingegen tolle Sonnenuntergänge fotografieren, eignet sich der Praia de Guincho aufgrund seiner Lage hervorragend dafür.

Für alle, die im ►Urlaub nach Sport & Action suchen

☀ Caparica

Am 40 km langen weißen Sandstrand der Costa da Caparica herrscht wahres Karibikfeeling. Du kannst die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen: Nimmst du den Zug ab Rossio, bist du in etwa 25 Minuten an der Costa da Caparica, die in Almada nahe der Tejo-Atlantik-Mündung liegt. Im gleichnamigen Ort Caparica erwarten dich idyllische Fischerboote, kleine Gassen mit Restaurants, die dir täglich fangfrischen Fisch auf den Teller servieren. Das kleine Fischerdorf ist längst bekannt bei vielen Touristen und ein gern besuchter Badeort. Und nicht nur von Touristen sondern auch von unserem HOTSPOT Darsteller Manuel Cortez wird Lissabon regelrecht verehrt. In seinem Interview „Bis ans Ende der Welt“ erzählt euch der gebürtige Portugiese, weshalb er seine Heimat vermisst und welchen Strand er am meisten liebt.

Badesachen packen und los geht’s! Der Flug von Deutschland nach Lissabon dauert gerade mal dreieinhalb Stunden. Entscheide dich für einen Lissabon Strand und freue dich auf den kommenden Sommerurlaub :-)

Hier gibt’s Flüge und Hotels für Lissabon            ►Hier gibt’s die Lissabon Sehenswürdigkeiten Top 10

Zusammenfassung
Die 3 schönsten Lissabon Strände
Artikel Name
Die 3 schönsten Lissabon Strände
Beschreibung
Überwältigend ist der Praia de Carcavelos. Mit dem Vorstadtzug fährt man in nur 30 Minuten ab Cais do Sodré zum Carcavelos Beach, der zwischen Lissabon und Cascais liegt. So feinen Sandstrand und klares Wasser gibt es sonst nirgendwo in Lissabon.
Author
  1. Dienstag, 21. März 2017 um 10:00 Uhr Alexander sagt: Antworten
    Danke für die Liste, wir haben Carcavelos besucht und waren begeistert. Man erreicht Carcavelos mit dem Zug (Linha de Cascais) von Cais do Sodré in 20 Minuten, nicht in 30 :)
    • Dienstag, 21. März 2017 um 10:41 Uhr TUI Bloggerin Miriam sagt: Antworten
      Hallo Alexander, danke für dein Feedback und die Info! Schön, dass euch Carcavelos gefallen hat. Viele Grüße, Miriam

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.