TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Capture the Moment

Capture The Moment Part III – Zeit zu zweit (er)leben

20.04.2017
TUI Bloggerin Annika
Alle Beiträge anzeigen

Endlich ist sie da: Die neue Folge von #CaptureTheMoment. Das reiselustige Pärchen Yve und Jerry nimmt euch mit auf die malerische Insel Madeira und verrät euch, warum die Abenteuerlust von beiden einfach grenzenlos ist.

Punto Ruivo Madeira

Madeira hat unsere Herzen im Sturm erobert

Yve und Jerry haben sich bei der Arbeit kennen und lieben gelernt. Sie teilen nicht nur die Liebe zueinander, sondern auch die Liebe zum Reisen und zum Sport. Für die dritte Folge von ,,Capture The Moment’’ sind die beiden auf die wunderschöne Insel Madeira geflogen und haben die „Insel des ewigen Frühlings“ mit all ihren Facetten entdeckt. Die vielseitige Landschaft und das breite Angebot an Aktivitäten haben die beiden im Sturm erobert.

Unsere gemeinsame Passion ist das Reisen und der Sport. Die Insel Madeira, mit ihrer beeindruckenden Landschaft, ist dafür wie für uns geschaffen. (@yvonnepferrer)

Hier könnt ihr euch die aktuelle Folge ansehen!

Grenzenlose Freiheit

Yve und Jerry – gemeinsam unschlagbar

Jerry (@jeremygrube) mit über 240.000 Followern auf Instagram, ist Singer und Songwriter und arbeitet gerade fleißig an seiner Musikkarriere. Neben seiner Leidenschaft für die Musik, tobt er sich am liebsten auf dem Skate- und Snowboard aus.

Yve (@yvonnepferrer) ist passionierte Schauspielerin und fesselt ihre über 600.000 Follower auf Instagram und YouTube mit ihrer offenen und humorvollen Art. Als Ausgleich zu ihrem terminreichen Leben, geht sie gerne zum Boxen und powert sich im Ring aus.

Skateboarden, Stand Up Paddling, Paragliding – Yve und Jerry lieben das Abenteuer

Auf die Reise nach Madeira haben sich die beiden echt gefreut, da sie hier noch nie waren. Als Yve und Jerry am Flughafen Madeira Cristiano Ronaldo in Funchal landeten und die beeindruckende Landschaft erblickten – die Berge und das hellblaue Meer – waren sie einfach sprachlos. Madeira ist einfach unglaublich vielseitig. Alles ist grün und der Duft der vielen bunten Blumen stimmte das Pärchen einfach glücklich. Jede kleine Stadt der Insel hat ihren ganz eigenen Charme und gibt neue Inspiration.

Madeira Häuschen

Wir würden am liebsten sofort in eines dieser typischen Madeira-Häuschen in Santana einziehen.

Die Blumeninsel im Atlantischen Ozean Liebe auf den ersten Blick

Madeira ist eine Insel voller Überraschungen und bietet unzählige Möglichkeiten, die einen Besuch der Insel unvergesslich machen. Hier kann man Dinge machen, die es so vermutlich kein zweites Mal auf der Welt gibt. Lohnenswert ist beispielsweise ein Besuch der farbenfrohen Dreieckshäuschen (Casas de Colmo) in Santana, welche typisch für Madeira sind und nebenbei auch noch perfekte Instagram-Motive darstellen. Oder man begibt sich wie Yve und Jerry auf eine rasante Korbschlittenfahrt (Carros de Cesto) durch die bergigen Straßen von Madeira… und das ganz ohne Schnee. Die schönsten Blumenarten entdecken, über malerische Märkte in Funchal schlendern oder Madeira mit dem Paragliding-Schirm von oben entdecken – DAS sind Momente, die das reiselustige Pärchen zusammen geteilt hat und an die es sich auch in vielen Jahren noch voller Glücksgefühle zurück erinnern wird.

Die Insel des ewigen Frühlings lässt Reiseherzen tanzen

Für Yve und Jerry war die Zeit auf Madeira voller Glücksmomente – jeden Tag aufs Neue. Die portugiesische Insel ist ein paradiesischer Flecken im Atlantik mit üppiger Vegetation und bietet auch für Sportbegeisterte und Abenteurer ein breites Angebot an Aktivitäten in der Natur. Ein Ort des ewigen Frühlings mit genügend Sonnenschein, um die Seele das ganze Jahr über baumeln zu lassen.

Madeira werden wir auf jeden Fall noch einmal besuchen! (@yvonnepferrer)

Funchal Madeira

Zeit zu zweit (er)leben

5 Fragen an Yve und Jerry

1. Reisen bedeutet für Euch vorrangig: A) Entspannung oder B) Abenteuer?

Yve und Jerry: ,,Definitiv Letzteres. Wir sind beide sehr spontan und offen und stürzen uns am liebsten sofort in ein neues Abenteuer. Entspannen können wir dann zusammen zu Hause in Köln.’’

 2. Welche sportlichen Aktivitäten macht Ihr im Urlaub gerne?

 Yve und Jerry: ,,Alles was mit Adrenalin zu tun hat. Surfen und Skateboarden, Quad fahren, Paragleiten. Wir sind dann wie zwei kleine Kinder, die sich riesig freuen diese Abenteuer zusammen zu erleben.’’

 3. Wo holt ihr Euch Inspiration, wenn ihr euren nächsten Urlaub plant?

Jerry: ,,Na eigentlich hat ja Yve bei der Reiseplanung bei uns die (Bade-)hose an. Sie ist da sehr überzeugend und wählt meistens ein cooles Reiseziel aus.’’

Yve: ,,Ja das stimmt. Meistens sind wir eigentlich mega spontan und recherchieren nicht groß, obwohl wir uns schon gerne auch von Fotobüchern, auf Instagram oder Reiseblogs inspirieren lassen. Aber am liebsten stürzen wir uns einfach ins Unbekannte und genießen dann ganz viel Zeit zu zweit.’’

4. Verratet ihr uns Eure bisher größte Urlaubspanne?

Jerry: ,,Yve hat mir vor einem 13,5 Stunden Flug, als wir gerade ins Flugzeug eingestiegen sind, eine Dose Bier über die Hose geschüttet. Der Horror, ich konnte über 13 Stunden keine andere Hose anziehen. Den Gestank werde ich nie vergessen (und die anderen Passagiere vermutlich auch nicht ;)).

5. Mit welchem Promi würdet ihr gerne mal ein paar Tage auf einer einsamen Insel verbringen?

Jerry: “Mit dem Musiker Clueso könnten das ziemlich entspannte und musikalische Tage werden.“

Yve: „Ach, wie wäre es mit Leonardo DiCaprio? Durch den Dreh von „The Beach“ sollte er für das Inselleben ja eigentlich der perfekte Reisepartner sein.“

Danke an Yve und Jerry für diese tollen Reisemomente!

Ihr bekommt nicht genug von „Capture The Moment?“ Dann schaut euch einfach Folge 1 und Folge 2 an, in denen euch die Instagrammer @Hannes_Becker und @Alex.J.Fa zeigen, warum sich das Reisen so lohnt.

Madeira Flora

Wenn zwei Urlaubsherzen höher schlagen

Habt Ihr jetzt auch so richtig Lust auf einen Urlaub auf Madeira bekommen? Auf der Karte könnt Ihr die Orte entdecken, welche für Yve und Jerry ganz besondere Reisemomente bereit gehalten haben.

Capture The Moment auf Madeira

Capture The Moment auf Madeira


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.