TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

Cádiz, Garmisch oder Sylt

24.10.2013
Christian Clemens
Alle Beiträge anzeigen

Wo macht der TUI Deutschland Chef eigentlich Ferien? Hier verrät er es…

TUI Deutschland Chef Christian ClemensIch wurde am 4. Februar 1962 in Uppsala in Schweden geboren, studierte Betriebswirtschaft an der Technischen Universität Luleå und Chalmers. Seit einem Jahr bin ich Chief Executive Officer (CEO) der TUI Deutschland GmbH. Ich bin verheiratet mit Helen und Vater von Adrian, 9, und Inez, 6. Im Interview mit Olaf Schürmann, Head of Communications TUI Service AG, spreche ich über Ferien, Lieblingsreiseziele und den perfekten Urlaubstag.

 

Wo warst Du in diesem Sommer? Es war eine Kombination: Wir waren mit der Familie in Halmstad an der schwedischen Südwestküste und außerdem in unserem Sommerhaus in Cádiz (Spanien), das wir seit 1964 haben.

Und was ist Dein Lieblingsreiseziel für den Winter? Als Skifan stehe ich auf Garmisch-Partenkirchen, Bayern ist so gemütlich.

Der perfekte Urlaubstag beginnt mit … Vier bis sechs Kilometer Laufen.

…und endet mit? Er endet damit, dass meine Frau Helen und ich unsere Kinder ins Bett bringen und wenn sie eingeschlafen sind, genießen wir einige Stunden zu zweit, am besten bei einem guten Glas Rotwein.

TUI Deutschland Chef Christian Clemens mit seinen Kids

Christian Clemens mit seinen Kindern Adrian und Inez auf der Rothenbaumchaussee in Hamburg

Mit wem machst Du am liebsten Urlaub? Da ich viel arbeite und auf Dienstreisen bin, sind meine erste Wahl immer meine Frau und unsere beiden Kinder. Momentan begleitet uns auch unser Hundewelpe Tara. Deshalb finde ich zurzeit auch Autoreisen attraktiv. Wir waren in diesem Jahr das erste Mal auf Sylt.

In welcher TUI Reisewelt würde der Chef sich wohl fühlen? Es wäre toll, wenn ich an dieser Stelle TUI Scene antworten könnte, aber in Wahrheit bin ich wohl doch eher in den TUI Reisewelten Lifestyle und Classic zu Hause.

Du packst Deinen Koffer, was darf auf keinen Fall fehlen? Ich nehme mindestens ein neues Buch mit in die Ferien, im Sommer meine Taucherbrille und Schnorchel; im Winter meine Skier.

Und was lässt Du lieber zu Hause? Ich würde gern mein Handy zu Hause lassen, aber das ist leider nicht machbar.

Christian Clemens mit Tochter Inez und Hund

Christian Clemens und Tochter Inez beim Osterurlaub in Cádiz – Fotos (2): privat

Dein schönstes Ferienerlebnis aller Zeiten? In Nordschweden gibt es Anfang Juli einige Tage, an denen die Libellen schlüpfen und man sehr gut Fliegenfischen kann. Man übernachtet in Zelten und kocht sein Essen und den Kaffee überm Feuer. Ich war schon dreimal dort. Das gehört eindeutig zu meinen schönsten Ferienerinnerungen.

Stimmt es eigentlich, dass sich bei TUI jetzt alle duzen? Nun, ich komme aus Skandinavien, da ist es üblich. In England in gewissem Sinne ja auch. Mich kann jeder Mitarbeiter duzen.

Noch ein Tipp für Reisende? Nicht so viel Gepäck mitnehmen. Man nimmt immer viel zu viele Dinge mit, die man eigentlich gar nicht braucht. Ich reise inzwischen fast nur noch mit Handgepäck.


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.