TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

1.471 Tage später… Der TUI Blog im neuen Gewand

11.11.2016
TUI Blogger Stephan
Alle Beiträge anzeigen

Genau auf den Tag nach 210 Wochen und 2 Tagen ist es endlich soweit. Der TUI Blog ist 4 Jahre alt geworden und wir haben etwas zu feiern. Von Anfang an dabei ist TUI Mitarbeiter Stephan, der auch den ersten Blogbeitrag am 01. November 2012 veröffentlichte. Klar, dass er auch heute persönliche Worte findet und die Zeit kurz Revue passieren lässt.

Heute vor fast genau 4 Jahren ging der TUI Blog live und nach inzwischen mehr als 700 Artikeln ist es auch an der Zeit für einen in Fachkreisen genannten „Relaunch“. Mit anderen Worten, wir haben das Aussehen, die Funktionen und eigentlich auch so ziemlich alles andere verändert, erneuert und natürlich verbessert.

Der TUI Blog ist geboren

Als meine damalige Kollegin Nadine und ich die Idee hatten, einen Reiseblog aufzusetzen, war das ganze eigentlich nicht mehr als ein Hobby und sollte auch gar nicht so groß werden. Eigentlich… Vieles hat sich seit dem verändert. Mit damals vielleicht gerade mal einer Hand voll Besuchern pro Tag auf „unserem“ Blog, wurde uns auch nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Klar, wer sucht schon einen Reiseblog bei einem Reiseveranstalter. Generell war das Thema Blogs, Influencer, Social Media, Content Marketing und was es heute alles für wichtige Online Marketing-Kanäle gibt, teilweise noch gar nicht erfunden. ;-)

Klingt als wäre es vor 20 Jahren gewesen, sind aber nur 4. Aber so ist das halt….

Die Entwicklung des TUI Blogs:

4 Jahre später…

Inzwischen sind 4 Jahre vergangen. Nadine ist leider nicht mehr hier beim TUI Blog, zahlreiche Artikel und Autoren sind jedoch seitdem hinzugekommen. Vor kurzem haben wir sogar die Auszeichnung zum besten Reiseblog unter den Reiseveranstaltern erhalten und inzwischen sind es auch mehrere Tausend Besucher (die genaue Zahl ist natürlich geheim), die täglich unseren Blog besuchen und sich von den authentischen und unterhaltsamen Geschichten meiner Kolleginnen und Kollegen inspirieren lassen.

Gewinn TUI Blog fvw

Der TUI Blog gewinnt den Mystery Check der fvw

Und jetzt? Jetzt sind wir alle zusammen gekommen, um diesen Tag zu feiern und gemeinsam den „neuen“ TUI Blog zu veröffentlichen.

TUI Blogtipp: Was wir beim ersten Blogworkshop so erlebt haben, erfahrt ihr ► hier.

TUI Mitarbeiter beim TUI Blogworkshop in der Blogfabrik

Alle beschäftigt und kräftig am teilen – Die TUI Blogger feiern den Relaunch in der Blogfabrik

Danke für 4 tolle Jahre und eure vielen Kommentare, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge. Wir freuen uns, euch auch weiterhin die ganze Welt der TUI mit unserem Blog etwas näher bringen zu können.

  1. Freitag, 11. November 2016 um 17:18 Uhr Matthias Gutsche sagt: Antworten
    Herzlichen Glückwunsch an das Team! Schöne Sache ...Weiter so.Und: Vielleicht könnt ihr ja mal was mit "meinem" FC Bayern München und dem Thema "TUI & Reisen" zusammen machen :-))Viele Grüße aus Mitte!Gucci
    • Montag, 14. November 2016 um 17:26 Uhr TUI Bloggerin Miriam sagt: Antworten
      Hi Gucci, lieben Dank für deinen Kommentar! Der Erste im neuen TUI Blog Design :) Wir freuen uns über dein Feedback und wer weiß, vielleicht wird es ja was mit dem FC Bayern München ;) Beste Grüße, Miriam
  2. Montag, 14. November 2016 um 18:09 Uhr Andy sagt: Antworten
    Glückwunsch zum gelungenen Design und neuem Auftritt. #lesenswert

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.