TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Ratgeber

Zeit für’s Koffer packen – Was landet im Gepäck der Urlauber?

22.07.2015
TUI Bloggerin Yasemin
Alle Beiträge anzeigen

Vor einiger Zeit stellte ich euch die wichtigsten Regeln in Sachen Handgepäck vor. Im Rahmen dessen fand auch ein Gewinnspiel statt, bei dem wir euch fragten, was unbedingt in euer Handgepäck muss. Letzte Woche endete das Gewinnspiel, und eins kann ich euch sagen: Es war wirklich interessant!

Zeit zum Koffer packen! Gar nicht so einfach für viele. Nur das nötigste darf rein, obwohl der ganze Schrank mitgenommen werden möchte. Am liebsten gleich den ganzen Haushalt :-) Es könnte ja schließlich etwas Wichtiges davon gebraucht werden. Stopfen ist also angesagt und am Ende sitzen viele auf dem Koffer, bis der Reißverschluss platzt… Nein, das sollte natürlich nicht passieren.

Heute öffnen wir die Koffer der Teilnehmer des „Handgepäck-Gewinnspiels“, welches vor Kurzem hier im TUI Blog stattfand. Schauen wir uns doch mal genauer an, was für Gegenstände die Urlauber in ihrem Handgepäck verstauen.

» Meine Herzallerliebste nehme ich immer als Handgepäck mit! Sie darf auf keiner Reise fehlen! «

» Für alle Fälle: Arnica, Nux vomica und Cocculus C30. «

» Meine kleine Espressomaschine für den Herd und meine selbstgemachten Spaghetti – in Folie eingeschweißt. «

» Ich nehme immer 3 Murmeln mit in das Handgepäck, weil ich zwar viel fliege, aber immer noch tierisch aufgeregt bin und die Murmeln dann in meiner Hand kreise, um mich zu beruhigen. Klappt immer! :-) «

» Da fällt mir reichlich ein! Gute-Laune, super viel Vorfreude auf Strand, Meer, Abenteuer, neue Kulturen & Menschen und super Wetter. Was ich stets zu Hause vergesse ist dann das Fernweh und der Alltagsstreß ;-) Aaaah und der Bikini darf nicht fehlen falls der Koffer verloren geht. «

Und was landet nun am häufigsten im Handgepäck?

Aus allen 603 Kommentaren haben wir eine kleine Infografik gebastelt. Sind auch eure wichtigsten Handgepäck-Stücke darauf vertreten?

Infografik: Auswertung aus dem TUI Blog Handgepäck-Gewinnspiel (PDF)

Infografik: Auswertung aus dem TUI Blog Handgepäck-Gewinnspiel (PDF)

So, jetzt wisst ihr Bescheid, wie unsere Gewinnspiel-Teinehmer ihre Koffer packen. Erstaunlich, dass die Handys doch nur auf Platz 3 landen und wieviele von den Reisenden, das Buch als Pflichtutensil mit in den Urlaub nehmen.

Kleiner Tipp: Alle Gewinnspiel-Kommentare & wichtige Regeln zu den Handgepäckbestimmungen  findet ihr hier ► Was darf ins Handgepäck?

  1. Freitag, 02. Oktober 2015 um 07:06 Uhr czerny Peter sagt: Antworten
    Hallo, Als ich hätte nicht gedacht das Leute noch Bücher die ja relativ schwer sind einpacken sondern eher einen E-Book Reader wie z.b. den Kindel ohne den ich mir keine Urlaub mehr vorstellen könnte. lg. Peter
  2. Montag, 28. Dezember 2015 um 21:08 Uhr Silvie sagt: Antworten
    Also ich bin vielleicht altmodisch aber auf dem STrand etwa lese ich doch lieber ein gutes altes Buch! Der e reader kann mich da mal :-) und in den Koffer passt das allemal noch
  3. Mittwoch, 24. Februar 2016 um 16:52 Uhr Erika sagt: Antworten
    Ich gehöre ebenfalls zu den etwas altmodischen Personen. Ich nehme auch lieber ein Buch mit. Besonders am Strand ist ein Buch viel robuster als ein eBook Reader. Zumal die Diebstahlquote von einem Buch viel geringer ist ;-)

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.