Weihnachten unter Palmen – um Himmels Willen?!

Jedes Jahr das Gleiche: Weihnachtslieder unterm Weihnachtsbaum, Weihnachtsgans und Hirschbraten. Geschenke verpacken, auspacken und lächeln. Wie wäre es stattdessen mal mit Weihnachten unter Palmen? Am langen Sandstrand. Mit Sonne statt Schnee und Matsch? Wir verraten euch, wo die Deutschen Weihnachten am liebsten feiern.

TUI Weihnachts-Memo ➨ Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und tolle Preise gewinnen!

►Spielt mit und gewinnt einen von 24 Reisegutscheinen! Hier gehts zum TUI Weihnachts-Memo 2023!

Wo feiern die Deutschen Weihnachten am liebsten? Die TOP 10 Reiseziele

Die Hitliste führt Spanien an. Auf den Kanaren, den Balearen und dem spanischen Festland könnt ihr euch an Weihnachten von ein paar Sonnenstrahlen kitzeln lassen.

Dass es nicht immer Palmen sein müssen, die zum Weihnachtsurlaub laden, beweist Platz 2 der Hitliste der beliebtesten Reiseziele an Weihnachten: Deutschland. Die deutschen Großstädte erstrahlen in weihnachtlichem Lichterglanz und locken mit Weihnachtsmärkten und Apfelpunsch. Aber auch im Schwarzwald oder an der Ostsee könnt ihr Weihnachten fern von zu Hause feiern.

Weihnachten am Meer: Unsere TOP 5 Hotels in Deutschland
Weihnachten in den Bergen: Unsere TOP 10 Hotels

Platz 3 belegt Österreich – weil Schnee an Weihnachten doch wichtig ist. Auf Platz 4 der Weihnachtsurlaubshitliste locken die Kapverden mit viel Sonne! Auf Platz 5 und 6 folgen die Palmendestinationen Thailand und die Dominikanische Republik. Hier könnt ihr dem Fest ganz entspannt entgegen blicken und das Jahr ohne Trubel ausklingen lassen.

In Ägypten sind die Hotels schon festlich geschmückt – das Land am Roten Meer lockt mit sommerlichen Temperaturen und tollen Hotels, die Weihnachtsfeiertage unter Palmen zu verbringen und belegt den Platz 7.

Auf Platz 8 wartet der Fernreisen-Dauerbrenner USA, bereist zu werden. Ob im Lichtermeer New Yorks versinken oder ganz entspannt am Strand Floridas, in den USA wird Weihnachten groß gefeiert.

Auch wenn es kaum zu glauben ist, die Türkei – auf Platz 9 – wartet im Dezember teils sogar noch mit Sonne und Strandfeeling auf. Mittags den Glühwein auf der Sonnenterasse genießen und abends vor dem Heizstrahler wärmen – so geht Weihnachten mal anders.

Last but not least hat es auch Mexiko mit Platz 10 auf die Hitliste der beliebtesten Reiseziele unter Palmen geschafft. Antike Stätten treffen auf karibische Strände, der perfekte Mix für Weihnachten am Strand.

Doch wie sieht es wirklich aus: Weihnachten unter Palmen – ist das wirklich etwas, was in Frage kommt? Können wir uns Weihnachten wirklich ohne Familie vorstellen, Strandfeeling statt Glockengeläut?

Weihnachten zuhause oder doch lieber am Strand?

Verreisen an Weihnachten? Ja oder nein?

Unsere Kollegen vom TUI Facebook Kanal haben die TUI Fans gefragt, ob über Weihnachten verreisen für sie in Frage kommt. Viele unserer Fans waren gar nicht so abgeneigt, dem heimischen Weihnachtsfieber zu entkommen. So verrieten uns einige, dass sie nach Gran Canaria, Jamaika, Mallorca oder Ägypten reisen. Andere wiederum träumen noch von Weihnachten unter Palmen.

Mein Tipp an dieser Stelle: Nicht weiter träumen, einfach machen. In vielen Hotels gibt es an den Festtagen spezielle Weihnachtsmenüs, sodass das verpasste Weihnachtsessen wohl nicht als Ausrede gelten kann.

Aber ihr solltet euch beeilen, denn viele Reiseangebote sind schon weg. Genügend Angebote über Weihnachten gibt es noch auf den Kanaren, in Ägypten und in der Türkei, allerdings nur, wenn der Rückflug noch vor Silvester erfolgt. Tipps für den Silvester-Kurzurlaub findet ihr dann hier 😉

5 Kommentare
  1. Doris Ritzer

    Wir lieben Punta Cana und genießen es jedesmal in diesem wunderschönen Land

    02.12.2022, 19:12
  2. Anja Schmitt

    Ich liebe das besinnliche Weihnachtsfest zu Hause, aber ein wirklich toller romantischer Sandstrand Sonnenurlaub hat schon seeeeehr viiiieel!!! 🙂

    02.12.2022, 14:12
  3. Emil Baderschneider

    Sehr gute Idee

    02.12.2022, 09:12
  4. müller

    erfreulich wieviele angebote es gibt

    07.12.2021, 18:12
  5. Rita Schwamm

    nein, da bin ich lieber zuhause

    02.12.2021, 14:12
Kommentar verfassen: