TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Ratgeber

Urlaub mit Teenagern: So wird es eine unvergessliche Reise für die ganze Familie

25.09.2015

Reisen mit Jugendlichen! Nicht immer einfach, aber mit TUI MAGIC LIFE & FAMILY LIFE haben Familien mit Teens, kein Problem. Marc gibt euch hilfreiche Tipps für einen gelungenen Urlaub mit Teenagern.

Teenager haben ihren eigenen Kopf und Style. Das heißt natürlich nicht, dass ein gemeinsamer Urlaub im Chaos enden muss. Ihr solltet ein paar Punkte beachten und die Jugendlichen mit in die Reiseplanung einbeziehen. Und wenn man einige Wünsche der Teens respektiert und mit in die Planung aufnimmt, dann ist der Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Teenager wollen im urlaub vor allem Spaß und neue Leute kennenlernen

Besprecht schon vor dem Urlaub, was euren Jugendlichen im Familienurlaub wichtig ist und respektiert ihre Wünsche

Urlaub mit Teenagern: Lasst uns gemeinsam verreisen!

Wenn man das Thema gemeinsamer Urlaub bei Teenagern anspricht, werden oft direkt die Augen verdreht. Es kommen Fragen auf wie:

…Aber das Drumherum muss stimmen!
…Können wir shoppen gehen?
…Gibt es da eine Disco?
…Muss ich den ganzen Tag bei euch bleiben?
…Sind da auch andere junge Leute?

Jugendliche im Urlaub - Kartenspiel

Gleichaltrige Jugendliche sind ein wichtiges Kriterium für einen unvergesslichen Urlaub

Fragen, Fragen, Fragen??????

Verständlich irgendwie! Junge Leute wollen nicht unbedingt einsam in den Bergen oder in vollkommener Abgeschiedenheit mit ihren Eltern und eventuell jüngeren Geschwistern einen kompletten Urlaub verbringen. Sie wollen nicht gerne allein sein und am besten mit Freunden oder gleichaltrigen eine coole Zeit verbringen. Also muss die Reise mit Jugendlichen viel Abwechslung, Potential und Spielraum für Kompromisse bieten.

Urlaub mit Jugendlichen - Neue Freunde finden

In Hotels, die auf Familien mit Jugendlichen ausgerichtet sind, finden die Teenager schnell neue Freunde

Was brauchen Teens im Urlaub?

Wenn man mit seinen heranwachsenden Kids gemeinsam Ferien macht, müssen die Kids ja nicht jede Nacht durchfeiern, aber eine Disco, in der sich Teenies amüsieren können, ist auf jeden Fall ein Highlight, mit dem ihr punkten könnt. So könnt ihr den Familienfrieden aufrechterhalten. Außerdem sollte im Familienurlaub mit Teens unbedingt ausreichend Strom, sprich Steckdosen vorhanden sein, sodass die Teens ihr Smartphone, Handy, Tablet oder Laptop aufladen können. Das ist für euch vielleicht nicht so relevant, aber für die „Generation Online“ ist das Smartphone ein wichtiger Bestandteil des Tages, der nicht unterschätzt werden darf. Auch ein gewisses Maß an Selbstständigkeit der Jugendlichen im Urlaub ist ein Muss. Sie benötigen eine Zone, die elternfrei ist und in der sie sich „frei“ bewegen und ihren eigenen Stil ausleben können. Ein Treffpunkt nur für Teenager! Am besten macht ihr zu bestimmten Zeiten und Treffpunkte ab, so kann jeder für eine bestimmte Zeit seinen Hobbys, Interessen, Wünschen und Bedürfnissen nachgehen. Am Ende des Tages werdet ihr sehen, dass der Plan aufgeht und ihr und die Jugendlichen eine tolle gemeinsame Zeit haben werdet.

Unsere Empfehlungen für einen großartigen Urlaub mit Jugendlichen

TUI MAGIC LIFE – Highlight für Familien mit Kids & Teens

TUI MAGIC LIFE Urlaub Teens

Bei TUI MAGIC LIFE wird Teens im Urlaub nicht langweilig

Bei TUI MAGIC LIFE wird der Fokus auf Kids und Teens gelegt. Also eine perfekte Möglichkeit, um mit Jugendlichen zu reisen. Tagsüber gibt es viel Sport mit Bogenschießen, Fußball und das beliebte Teens Tennis (2x pro Woche), das macht Spaß und Laune. Für viele Teenager zählt natürlich auch ein lebendiges Abendprogramm. Aber auch das kommt in den TUI MAGIC LIFE Clubs in Spanien, Griechenland, der Türkei und Tunesien nicht zu kurz. Der „Teens Treff“ wird zur coolen TUI MAGIC LIFE Clique: Da wird der Club unsicher gemacht – natürlich nur im Rahmen des Erlaubten, es wird viel getanzt, gesungen und gelacht.

Die beliebtesten TUI MAGIC LIFE Clubs für Reisen mit Jugendlichen:

TUI MAGIC LIFE Cala Pada (Ibiza)
TUI MAGIC LIFE Plimmiri (Rhodos)
TUI MAGIC LIFE Marmari Palace (Kos)
TUI MAGIC LIFE Belek (Türkei)
TUI MAGIC LIFE Africana (Tunesien)
TUI MAGIC LIFE Penelope Beach (Tunesien, Djerba)
TUI MAGIC LIFE Waterworld (Türkei)
TUI MAGIC LIFE Jacaranda (Türkei)

Teenager im Urlaub Chillen

Jugendliche brauchen im Urlaub Rückzugsorte, um mit ihren neuen Freunden abzuhängen: Im „The Hangout“ der FAMILY LIFE Hotels haben die Teens die Möglichkeit

FAMILY LIFE – Das neue TUI Familien Konzept! Hier fühlen sich Teens wohl

In den neuen FAMILY LIFE Clubs der TUI wird das Thema „Teens“ Groß geschrieben. TUI schafft in seinem neuen Family Konzept echten Raum für die heranwachsende Generation. Hier können Teens die schönste Zeit des Jahres unter sich genießen und ihr „eigenes Ding“ machen. Parallel macht natürlich die gesamte Familie zusammen Urlaub.
FAMILY LIFE bietet seinen Teenagern einen eigenen Rückzugsort, „THE HANGOUT“. Hier treffen sich Jugendliche von 12-15 Jahre von 11-15 Uhr in trendiger Beach-Atmosphäre im Surfer Style. Meist befindet sich der Club in der Nähe des Pools. Hier haben die Teenies die Möglichkeit, Freunde zu treffen und gemeinsame Aktionen zu planen. Aber natürlich nicht allein, den Teens steht ein Sport-Host zur Seite, der die Betreuung übernimmt. Und wenn die Nacht anbricht, findet 3x pro Woche die „Hangout by Night“ statt. Dann feiern alle Teens unter sich und haben eine tolle Zeit unter dem Sternenhimmel des Südens.

Unsere FAMILY LIFE Hotelempfehlung für euren Urlaub mit Teenagern:

FAMILY LIFE Aegean Blue by Atlantica auf Rhodos
FAMILY LIFE Marmari Beach by Atlantica auf Kos

TUI Blog Tipp: Wie Marc seinen Familienurlaub mit Teenagern verbringt, lest ihr hier.

  1. Mittwoch, 16. März 2016 um 22:43 Uhr Claudia giesgen sagt: Antworten
    Wir waren in 2015 im Magic life sarigerme da gab es weder einen teens Clubs noch Betreuung für die 9-12 jährigen , weil die Animateure keine Lust hatten.Man kann sich nicht auf die tui Werbung verlassen.
    • Freitag, 18. März 2016 um 13:31 Uhr TUI Mitarbeiter sagt: Antworten
      Liebe Claudia, es tut uns sehr Leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. 2015 hatte sich das Konzept von TUI-Magic Life etwas verändert. Mit der Differenzierung der TUI-Magic Life Clubs wurde eine höhere Auswahlmöglichkeit für individuelle Urlaubswünsche angeboten, um eine bessere Gästezufriedenheit zu gewährleisten. So auch im Fall der Familien. Magic Life Sarigerme ist ein Family Magic Pure Club, dies bedeutet, dass das Standardprogramm wie in all unseren TUI-Magic Life Clubs angeboten wird, allerdings ein Kids ( 7-12 Jahre) und Teens Programm ( 13-16 Jahre) nur in den Schulferien angeboten werden sollte. Da die Anfrage allerdings sehr groß war und die Gästezufriedenheit an erster Stelle bei uns steht, haben wir uns entschlossen wieder für Alle Altersgruppen ein ganzjähriges Programm anzubieten. 2016 wird es somit mit Sicherheit ein ganzjähriges Programm für ALLE Altersgruppen geben und wir würden uns über einen erneuten Besuch freuen.
  2. Mittwoch, 20. April 2016 um 11:48 Uhr Stefan Müller sagt: Antworten
    Liebes TUI-Team, auch für uns soll der diesjährige Sommerurlaub wieder eine unvergessliche Reise für die ganze Familie werden. Nach einem Traumurlaub im letzten Jahr im TUI best FAMILY Riu Romantica, Mallorca, soll nun die Reise nach Ibiza gehen, in den TUI MAGIC LIFE Club Cala Pada. Der Club ist noch nicht lange eine TUI-Club. Was erwartet uns mit 3 Kindern (6,10,14) im Sommer 2016?
    • Donnerstag, 21. April 2016 um 17:55 Uhr TUI Mitarbeiter sagt: Antworten
      Lieber Stefan, vielen Dank für dein Kommentar. Der TUI MAGIC LIFE Club Cala Pada auf Ibiza ist ein tolles Highlight für Family & Kids! Es gibt ein Entertainmentprogramm für 5 verschiedene Altersgruppen, tägliche Familienaktivitäten wie Fußball, Bogenschießen etc., ein tolles Abendprogramm für die Kids und noch vieles mehr. Wenn du weitere Infos brauchst, schau gern hier nach. Wir wünschen dir und deiner Familie einen tollen Urlaub! Liebe Grüße, Steffi

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.