TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Kultur

Stylish in Mexiko – samt Dachterrassen-Badewanne

18.02.2014
Friederike Franze
Alle Beiträge anzeigen

Verwöhnprogramm meets Outdoor Action: Im Hotel Riu Peninsula in Mexiko haben wir es so richtig krachen lassen, berichtet Friederike Franze, bekannte Berliner Reisebloggerin, jetzt neu bei uns auf dem TUIBlog

Mit dem Liebsten ins Urlaubsglück zu entschwinden ist ein Erlebnis für sich. Endlich gemeinsam aufwachen und nichts erledigen müssen, in den Tag hinein leben. So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt, als ich meinen riesigen, neuen, knallgrünen Reisekoffer mit Extrastauraum packte.

Bikini vs Trekking-Kochtöpfe

Prinzipiell waren wir uns da sicher einig, denke ich, auch wenn er seinen Trekking Rucksack und die Kochtöpfe schneller verstaut hatte, als ich entscheiden konnte, welcher Bikini es denn sein sollte. Aber wir wären nicht seit vier Jahren ein Paar, würden wir nicht auch die Macken des anderen mal mehr mal weniger hinreißend finden… und so saßen wir irgendwann voller Vorfreude im Flieger.

Friederike Franze in der Badewanne

Riu Peninsula Mexiko: Abheben im 19. Stock. Noch Fragen?

Zwei Drinks mit Strohhalm

Cheers – mit rosafarbenem und grünem Drink stoßen wir auf unseren Traumurlaub an

Friederike und Partner lachen in die Kamera über Ihnen

Hängematten und Maya-Tempel: In Mexiko sind wir beide glücklich

Hotel, Pool und Sonnenuntergang

Ein Traum von Hotel: Das Riu Peninsula an der Riviera Maya in Mexiko

Schild mit Watersports

Let’s go diving, dear!

Paar sitzt auf der Terrasse mit Sonnenuntergang

…. oder doch lieber schmusen? Wer würde bei einem solchen Sonnenuntergang in Mexiko nicht romantisch? – Fotos (6): Friederike Franze

Im siebten Designhimmel

Kaum hatten wir das Hotel erreicht schwebte ich im siebten Designhimmel, Lila Farbakzente und eine hauseigene Badewanne mit Aussicht, ließen meine Stimme ganz piepsig werden, während Tobias unser Entrée mit einem soliden Free Drink der Hotelbar feierte.

Während ich den gigantischen Wellness Bereich im Peninsula erforschte, in der Sonne brutzelte und endlich dazu kam, mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen, wollte mein Mann die Schnorchelausrüstung testen, Mayatempel erkunden und die Fitnessfertigkeiten der Trainer auf die Probe stellen. Okay, dachte ich: Just do it – genug Programm für eine Woche Urlaub.

Als Paar unterwegs: Wo waren wir nochmal? In Mexiko!

Als Paar gemeinsam Urlaub in der Ferne machen: Da hat man plötzlich einen Sack voller Möglichkeiten, 24 Stunden wollen gefüllt und erlebt werden, mit Dingen die Mann und Frau so lieben! Und weil ich keine Spielverderberin bin, habe ich ebenfalls meine Outdoor Stiefel geschnürt und mir bei der Klettertour durch die Maya-Tempel eine dicke Blase am großen Zeh geholt.

Supermodernes Hotel, Top-Strände und Geschichtsunterricht drumherum – wenn das Euer Ding ist, kann ich Mexiko und das Peninsula wärmstens empfehlen.

TUI Reisetipp Mexiko

Na, seid Ihr neugierig geworden? Für den perfekten Urlaub zu zweit ist das Riu Palace Peninsula genau das Richtige, denn wie Friederike schon sagte, hier habt Ihr ein supermodernes Hotel mit eigenem Adults-Only-Bereich für entspannte Pärchenstunden, traumhafte Strände und Buchten sowie mystische Maya-Tempel drum herum. Da bekommt der Begriff „All-Inclusive“ gleich eine ganz neue Bedeutung. Mehr Infos hier.

  1. Sonntag, 23. Februar 2014 um 19:01 Uhr Stefan S. sagt: Antworten
    Sehr schöne Fotos, Friederike! Ich hatte auch im letzten Jahr überlegt nach Mexico zu fliegen, allerdings noch ohne konkreten Zielort. Evtl. bin ich jetzt etwas entschlossener. Wie sieht es denn mit der Natur im Umkreis des Hotels aus? Ich würde, wenn ich schon dort bin, sehr gern Fotos von exotischen Tieren & Pflanzen machen. Zum Wellness-Programm brauch ich wohl nicht viel zu fragen, wenn ich mir das erste Bild mit der wahnsinnigen Badewanne im 19. Stock anschaue!
  2. Dienstag, 04. März 2014 um 07:50 Uhr Friederike sagt: Antworten
    He lieber Stefan, ich bin gerade erst zurück,deshalb hat es auch etwas gedauert mit der Antwort und ich kann nur sagen, ich bin vollkommen verliebt in Mexico! Es ist wirklich ein unglaublich tolles Reiseland, gerade wegen seiner vielfältigen Natur und den Tieren. Also, ich kann dir folgendes ans Herz legen, direkt vom Hotel aus werden verschiedenste Wassersportaktivitäten angeboten. Unter anderem auch Schnorcheln oder Tauchen. Dabei erhältst du einen fantastischen ersten Eindruck von dieser Welt und kannst mit Schildkröten und hinderten bunten Fischen um die Wette schwimmen. Falls dir der Sinn doch aber eher nach Vogelbeobachtung steht, empfehle ich einen Tagesausflug per Bus oder Bike in die umliegenden Naturreservate, dort gibt es neben Pelikanen jede Menge weiterer wunderschöner Vögel. Zum Fotografieren eignen sich auch hervorragend Touren zu den Mayastätten. Diese liegen zumeist in Nationalparks und beerben nicht nur fantastisch anzusehende, historisch wertvolle Steinhaufen, sondern auch jede Menge Affen und mit ein wenig Glück siehst du auch Schlangen, Papageien und Krokodile. Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, beste Grüße Friederike

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.