TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

So schön ist die große weite Welt: Annica und Jo entdecken den HOTSPOT Zypern

20.10.2015
TUI Blogger Stephan
Alle Beiträge anzeigen

Heute geht HOTSPOT – Das TUI Reisemagazin in eine neue Runde.

HOTSPOT – Das TUI ReisemagazinAuf der Insel Zypern haben Moderatorin Annica Hansen und Schauspieler Jo Weil einiges erlebt. Worauf ihr euch freuen könnt? Stephan berichtet exklusiv von hinter den Kulissen.

„Jetzt geht’s los!“ – und platsch war Jo im Pool. So hatte er sich die Anmoderation zur 6. Staffel unseres HOTSPOT Reisemagazins sicher nicht vorgestellt. Aber Annica hat halt machmal ihren eignen Kopf und da passieren auch mal ungeplante Dinge.

Jetzt ganze Folge sehen

Es war mal wieder eine spannende, anstrengende, aber auch sehr angenehme Produktion. In der Tat muss ich aber auch zugeben, dass inzwischen so etwas wie Routine vorhanden ist. Auch wenn natürlich jede Destination ihre ganz besonderen Eigenheiten und Herausforderungen mitbringt. Für mich war es im Übrigen das erste Mal, dass ich auf Zypern war, wie auch für den Rest des Teams. Bisher gab es leider noch keine Gelegenheit, dieser zweigeteilten Insel im Mittelmeer einen Besuch abzustatten. Zweigeteilt? Auf Zypern gibt es einen türkischen- und einen griechischen Teil. Der griechische Teil ist der deutlich größere und prägende Teil der Insel – und genau hier waren wir unterwegs.

Zypern

Das bezaubernde Zypern wartet mit einer wunderschönen Landschaft auf

Zypern ist die Insel der Aphrodite, denn hier soll eben jene der Geschichte nach aus dem Meer empor gestiegen sein. Aber Zypern ist nicht nur Antike, sondern auch Frühgeschichte und modernes Inselleben. Der älteste Markenwein der Welt stammt aus Zypern und auch ganz allgemein ist die Kulinarik auf Zypern unglaublich abwechslungsreich und sehr zu empfehlen. Ein typisch zypriotisches „Meze“ besteht aus 20-30 leckeren Spezialitäten und steht auf so ziemlich jeder Speisekarte. Ein absolutes Muss für jeden Urlauber.

Annic aund Jo haben jede Menge Spaß auf Zypern

Annica und Jo haben jede Menge Spaß auf Zypern

Aber auch das Klima auf Zypern lässt mit 340 Sonnenstunden im Jahr keine Wünsche offen, wie wir selbst erleben durften. Es war wirklich heiß und bei 35 Grad und sehr hoher Luftfeuchtigkeit kamen wir beim Dreh ganz schön ins Schwitzen. Selbst im Winter sinken die Temperaturen selten unter 20 Grad. Bei Wassertemperaturen von über 20 Grad kann man selbst im November noch angenehm baden. Die Wasserqualität ist übrigens sehr gut hier: 2015 hat Zypern zum wiederholt Male die Bestnote für das sauberste Wasser aller EU-Mittelmeerstaaten bekommen.

Die abwechslungsreichen Küsten Zyperns bieten alles, was das Herz begehrt: von einsamen und romantischen Buchten, z.B. in der Region Pafos oder bei Lemesos am Governor’s Beach, bis hin zu flach abfallenden Familienstränden in den Regionen Larnaka, Agia Napa und Paralimni. Annica und Jo  lernten die Gegend um Limassol und Sotira, das Kap Greco, Larnaca und vieles mehr kennen.

Eselfarm Zypern

Annica und Jo machen unter anderem einen Ausflug zur Eselfarm

Lasst euch also von unseren beiden Abenteurern mitnehmen und inspirieren. Ab sofort jeden Dienstag auf TUI.com/hotspot.

Hängematte Zypern

Viel Spaß beim Hinwegträumen!


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.