TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Meeresrauschen

Schwimmen lernen im Urlaub: Schwimmkurse im TUI MAGIC LIFE Fuerteventura

22.07.2014
TUI Bloggerin Nadine
Alle Beiträge anzeigen

Ich habe im Urlaub Schwimmen gelernt. Damals noch auf Papas Arm im großen Badewannen-Mittelmeer-Planschbecken. Auch heute lernen Kinder im Urlaub schwimmen. Und das ganz professionell mit ausgebildeten Trainern in den Anlagen von TUI MAGIC LIFE Fuerteventura

Schwimmen lernen im Urlaub: TUI MAGIC LIFE

TUI MAGIC LIFE Fuerteventura

Im TUI MAGIC LIFE Fuerteventura können Kinder und Erwachsene in entspannter Urlaubsatmosphäre schwimmen lernen. Der Club hat eine Größe von ca. 100.000 m² und verfügt über sagenhafte 7 Pools. Außerdem wird in diesem Club Sport groß geschrieben. Mehr Informationen und Buchung hier.

Endlich Sommer, Sonne, Ferienzeit. Zeit, um die Koffer zu packen und in die Sonne zu fliegen. Ein Hotel direkt am Meer und natürlich mindestens 2 großen Pools. Den ganzen Tag faulenzen, gut essen und zwischendurch eine Abkühlung im erfrischenden Nass. Aber was, wenn der Nachwuchs noch nicht schwimmen kann? Alles kein Problem: In den TUI MAGIC LIFE Clubs gibt es ab sofort Schwimmkurse zum Schwimmen lernen im Urlaub.

Die Schwimmschule Sharky bietet Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene zum entspannten Schwimmen lernen in den Ferien. Jiri Damm, Geschäftsführer der Sharky Schwimmschule sagt: „Regelmäßiges Training bei herrlichem Urlaubswetter in tollen Poollandschaften lassen Zeit für motivierende Spiele und garantieren viel Spaß und schnelle Erfolge.“

Schwimmkurse für Kinder: Schwimmen lernen im Urlaub

Die Ferienschwimmkurse richten sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittenen Schwimmer. Schon in jungen Jahren haben Kinder die Möglichkeit, richtig schwimmen zu lernen.

Für Kinder ab 3 Jahren gibt es spezielle Kurse zur Wassergewöhnung – der wichtigste Lernschritt, im ein sicherer und guter Schwimmer zu werden. Ab 4 Jahren gibt es für die Kids Anleitung zum Schwimmen lernen, u.a. zur Selbstrettung, Brustschwimmen, Springen und Tauchen.

Mit der Schwimmschule Sharky im Urlaub schwimmen lernen

Im Urlaub die Seepferdchen-Prüfung ablegen? Kein Problem in den TUI MAGIC LIFE Clubs

Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Seepferdchen-Prüfung abzunehmen. Die richtigen Tipps gibt’s natürlich von den professionellen Schwimmlehrern. „Jede Saison erhalten über 4000 Kinder stolz ihr Seepferdchen oder Ihr Jugendschwimmabzeichen“, so Jiri Damm.

Auch Kinder, die bereits Negativerfahrungen mit dem Element Wasser gemacht haben, können in der Sharky Ferienschwimmschule in den Pools der TUI MAGIC LIFE Club Anlagen ihre Ängste durch gezieltes Training abbauen. In individuelle halbstündigen Kurseinheiten in Einzelunterricht, 2er- oder Gruppenkursen wird der Spaß am Planschen und Schwimmen gefördert unglaubliche Fortschritte erzielt.

Für alle Kinder und Jugendliche, die bereits schwimmen können, hat Sharky ebenso interessante Kurse im Angebot. Tipps und Anleitungen zur Technikverbesserung und Ausdauerschwimmen sowie Tief- und Langtauchen, das Erlernen neuer Schwimmstile wie Rückenschwimmen, Kraul oder Delfin oder gezieltes Training für die Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold, welche sogar direkt im Urlaubshotel abgenommen werden können.

Schwimmen lernen für Erwachsene

Nicht nur Kinder können mit Hilfe der Schwimmschule Sharky Schwimmen lernen oder ihre Fähigkeiten verbessern. In den TUI MAGIC LIFE Club Anlagen gibt es ebenso für Erwachsene die Möglichkeit, schwimmen zu lernen. Anfänger können im Einzelschwimmtraining Ängste überwinden und endlich richtig schwimmen lernen. Für fortgeschrittenen Schwimmer gibt es ebenso Kurse zur Technikverbesserung aber auch spezielle Angebote für Triathleten und für Schwimmwettkämpfe.

Schwimmkurse im Sommer

Und hier nochmal alle Clubs im Überblick, in denen ihr mit Sharky’s Team zu neuen Ufern aufbrechen könnt:

TUI MAGIC LIFE Fuerteventura
TUI MAGIC LIFE Marmari Palace
TUI MAGIC LIFE Plimmiri
TUI MAGIC LIFE Cala Pada

Bitte beachtet, dass die Schwimmkurse nicht im Reisepreis enthalten sind.

Sommerurlaub 2017 im TUI MAGIC LIFE mit KIDS

In den TUI MAGIC LIFE Clubs könnt ihr nicht nur Schwimmen lernen, hier werden auch Tanzkurse, Zauber- und Fußballworkshops angeboten. Was euch 2017 in den TUI MAGIC LIFE Clubs erwartet, erfahrt ihr hier ► Spiel, Spaß und gute Laune: Warum Familienurlaub mit Kids im TUI MAGIC LIFE Club immer eine gute Idee ist

  1. Donnerstag, 24. Juli 2014 um 11:55 Uhr Markus Wilks sagt: Antworten
    Was kostet der Spaß denn? LG
  2. Donnerstag, 24. Juli 2014 um 12:10 Uhr TUI Bloggerin Nadine sagt: Antworten
    Hallo Markus, die Preise sind abhängig von der Gruppengröße, d.h. ob Einzelunterricht oder in einer 2er oder größeren Gruppe sowie von der Anzahl der gebuchten Kurse. Mehr Infos findest du hier Liebe Grüße, Nadine
  3. Freitag, 25. Juli 2014 um 13:04 Uhr Marco Wiemer sagt: Antworten
    Hallo, kann man sich schon vorab für einen Kurs anmelden? LG
  4. Freitag, 25. Juli 2014 um 14:57 Uhr TUI Bloggerin Nadine sagt: Antworten
    Hallo Marco, eine Vorab-Anmeldung ist leider nicht möglich. Aber die Schwimmkurse sind von der Teilnehmerzahl so ausgelegt, dass sie in der Regel stattfinden und die Vor-Ort-Anmeldung genügt. Liebe Grüße, Nadine
  5. Sonntag, 14. Juni 2015 um 00:05 Uhr Patricia sagt: Antworten
    Hallo! Unser Sohn hat Probleme im Schulschwimmen Gymnasium, weil er Angst vorm Tauchen und Kopfsprung hat (14 Jahre alt). Ist einer der Urlaubsorte (besonders) geeignet für dieses Problem? Wir wollen die Ferien gerne zum Üben (und hoffentlich Angst überwinden) nutzen. Viele Grüße, Patricia
  6. Mittwoch, 17. Juni 2015 um 12:45 Uhr TUI Bloggerin Nadine sagt: Antworten
    Hallo Patricia,

    Jiri Damm von der Schwimmschule Sharky sagt dazu Folgendes: "Die Ferien eignen sich optimal, um bei schönsten Wetter in einem unserer TUI Familien Hotels täglich zu üben und Spaß im Wasser zu haben. Unser Sharky-Schwimmlehrer kann im Einzelunterricht optimal auf die Ängste und Fertigkeiten deines Kindes eingehen und am Ende der Ferien wird der Kopfsprung und das Tauchen kein Problem mehr sein."

    Wie wäre es mit dem MAGIC LIFE Marmari Palace auf Kos? Von insgesamt 10 Pools, die alle miteinander verbunden sind, sind 4 Kinder-/Babypools. Mehr Infos zum Hotel findest du hier.
  7. Samstag, 21. Januar 2017 um 16:56 Uhr Sandra sagt: Antworten
    Hallo! Wir werden Anfang März im Magic Life in Esquinzo auf Fuerteventura sein. Finden dann auf Schwimmkurse für Kinder statt? Viele Grüße!
    • Montag, 23. Januar 2017 um 13:51 Uhr TUI Mitarbeiter sagt: Antworten
      Liebe Sandra, vielen Dank für deine Anfrage. Es werden im TUI MAGIC LIFE Fuerteventura auch Schwimmkurse im Winter 2016/17 angeboten, die direkt vor Ort gebucht und bezahlt werden können. Alle Inhalte gibt es auch unter MEINE TUI. Viele liebe Grüße Dein TUI Mitarbeiter

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.