TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Genuss

Schön, schöner, einfach perfekt – Das GRECOTEL Caramel Boutique Resort auf Kreta

05.08.2015

GRIECHENLAND – Wir lieben Dich trotzdem! Am drittenTag unserer Griechenland Woche zeigt euch unsere Kollegin Melli ihren Urlaubstraum: Das GRECOTEL Caramel Boutique Resort auf Kreta. Ihr Urteil: Paradiesisch.

Im Mai 2015 ging es für meinen Freund und mich für 1 Woche in das GRECOTEL Caramel Boutique Resort auf Kreta in der Nähe der Hafenstadt Rethymnon.

In der Hotelbeschreibung wurde das Hotel mit „einem Hauch von Luxus“ beworben und „direkter Strandlage“ beworben. Dazu die übersichtliche Größe mit 32 Zimmern, 22 Bungalows und ein paar Strandvillen. Das klang perfekt für 1 Woche Auszeit.

Gesagt, gebucht. Los ging es von Berlin nach Kreta. In freudiger und manchmal auch etwas ängstlicher Spannung, ob das angefahrene Hotel auch das gebuchte ist – „das ist jetzt aber nicht unseres, oder?“ – kamen wir nach ca. 70 Minuten im Hotel an und waren von der ersten Minute begeistert! Das Hotel sah tatsächlich so aus wie auf den Bildern. Aber das war es noch nicht: Kaum dass wir aus dem Bus ausgestiegen waren, wurde unser Gepäck entgegengenommen und uns kühle Tücher zur Erfrischung gereicht. So einfach und doch so genial, denn was hat man meistens nach einer langen (Urlaubs-)fahrt? Richtig, schmuddelige Hände. Toll! Das ging ja hier richtig gut los. So positiv eingestimmt, ging es auch gleich weiter. Auf der Terrasse wurden uns Getränke inklusive Macarons serviert und wir wurden herzlich vom Guest Relation Manager begrüßt.

GRECOTEL Caramel Kreta

Das GRECOTEL Caramel ist eine großzügige Anlage, die all meine Erwartungen übertraf – das nenne ich Luxusurlaub!

GRECOTEL Caramel Boutique Resort auf Kreta: Die Anlage

Mittelpunkt der kleinen, aber feinen Anlage ist der Pool, wo man herrlich den Tag verbummeln kann. Entweder man genießt den Blick auf den traumhaft angelegten Pool von einem der Daybeds aus oder macht es sich auf einem der zahlreichen Liegen bequem – mit der beliebten Liegenreservierung hält man sich hier dankenswerterweise etwas zurück. Alles war immer tip-top aufgeräumt, frische Handtücher lagen stets bereit. Was mich besonders begeistert hat, war der liebenswerte Poolservice: Kaum hatte ich zu Buch und Sonnencreme gegriffen, wurde auch schon kühles Mineralwasser in Eiskübeln gereicht, was kostenlos über den Tag immer aufgefüllt wurde. Zusätzlich gab es frisches, kleingeschnittenes Obst und – da waren sie wieder – die feuchten Handtücher zum Abkühlen. Paradiesisch.

Anlage GRECOTEL Caramel

Die Anlage des GRECOTEL Caramel

GRECOTEL Caramel Boutique Resort auf Kreta: Die Menschen hinter dem Service

Wer von der griechischen Gastfreundschaft gehört hat, wird hier nicht enttäuscht. Ich habe tatsächlich solch einen Service noch nie in einem Ferienhotel erlebt und würde ihn eher in einem 5-Sterne-Stadthotel vermuten. Aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und sehr liebenswert von der ersten Minute an. Wir fühlten uns stets willkommen und umsorgt. Mal kurz auf einen Platz zum Abendessen auf der Terrasse warten? Kein Problem, denn der Aperitif wurde quasi im selben Atemzug vom Restaurantleiter beim Barkeeper geordert. Den Wein zum Essen selber einschenken? Nix da, flugs stand schon wieder ein hilfsbereiter Mitarbeiter am Tisch und schenkte nach. Sie alle machten es einem so einfach, sich wohlzufühlen.

Weg zum Strand

Was könnte einladender sein, als diese Aussicht?

GRECOTEL Caramel Boutique Resort auf Kreta: Fazit

Traumurlaub dank griechischer Gastfreundschaft, die keine Wünsche offen ließ. Trotz der aktuellen Diskussionen kann ich Griechenland als Reiseziel nur wärmstens empfehlen und insbesondere dieses wunderbare Hotel.

Mein Kreta Tipp:

Besucht die Agreco Farm, die nur 10 Fahrminuten vom Hotel entfernt ist, und die Altstadt von Rethymnon. Wie mein Kollege Marc Rethymnon erlebt habt, lest ihr ► hier.

Acreco Farm auf Kreta

Die Agreco Farm ist definitiv einen Besuch wert!

Agreco Farm Kreta


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.