TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

Mit Knigge zum Titel: Benimmkurs für die Miss Germany Anwärterinnen im TUI MAGIC LIFE auf Fuerteventura

13.02.2017

Gutes Benehmen ist das A und O – das weiß auch Miss Thüringen, Victoria Selivanov. Die 19-jährige ist eine von insgesamt 21 Missen, die um den Titel „Miss Germany 2017“ kämpfen. Zehn Tage lang war sie gemeinsam mit den anderen Missen im „Miss Germany Camp“ im TUI MAGIC LIFE auf Fuerteventura, um sich mit Laufstegtraining, viel Fitness, professionellen Fotoshootings und einem Knigge-Kurs fit für das Finale zu machen. TUI Mitarbeiterin Ines war für euch beim Knigge-Training mit dabei.

21 Missen werden hier in Sachen Tischmanieren geschult

21 Missen werden beim „Miss Germany Camp“ in Sachen Tischmanieren geschult

Saal Miss Germany Camp

Perfekt gestylt lauschen die 21 Missen der Missen-Mama höchstpersönlich: Ines Klemmer

Miss Thüringen Victoria Selivanov ist eine von ihnen

Miss Thüringen Victoria Selivanov ist eine von ihnen

Als Miss Germany besucht man viele Veranstaltungen und Gala-Abende. Viele Augen sind dann auf einen gerichtet. Man wird bei allem beobachtet: Wie man auftritt, wie man sich ausdrückt, welche Kleidung man trägt. Vor allem spielen aber Tischmanieren eine große Rolle. (Victoria Selivanov, Miss Thüringen)

Outfit-Check mit Ines Klemmer

MISS GERMANY CAMP IM TUI MAGIC LIFE FUERTEVENTURA

TUI MAGIC LIFE Fuerteventura

Das Miss Germany Camp hat in der Zeit vom 31. Januar bis zum 9. Februar im TUI MAGIC LIFE Fuerteventura stattgefunden. Für die insgesamt 21 Missen standen Catwalktraining mit Julian F.M. Stoeckel, Fitness mit Lida Del Piero und ein Knigge-Kurs mit Ines Klemmer auf dem Programm. Außerdem gab es ein Medientraining und diverse Fotoshootings. Am 18. Februar wird die Miss Germany 2017 im Europapark Rust gekürt.

Mehr Infos zum TUI MAGIC LIFE Fuerteventura

Um die Mädchen auf ihren perfekten Auftritt vorzubereiten, stand im Miss Germany Camp im TUI MAGIC LIFE auf Fuerteventura ein Knigge-Kurs auf der Agenda. Angeordnet und durchgeführt von der Missen-Mama höchstpersönlich: Ines Klemmer.

Ines Klemmer hat selbst einige Miss-Wahlen gewonnen – darunter den Titel der „Miss Berlin“ im Jahr 1991. 1992 wurde sie in Wien zur „Queen of the World“ gewählt. Heute ist Ines mit Ralf Klemmer verheiratet. Gemeinsam führen sie unter dem Schirm der „Miss Germany Corporation GmbH & Co. KG“ die Miss Germany Wahlen durch. Eine Tradition, die nunmehr seit 90 Jahren besteht.

Auch Ines Klemmer ist der Meinung: „Ein tadelloses Auftreten ist – besonders für eine Miss – sehr, sehr wichtig.“ Aus diesem Grund wird gleich zu Beginn des Knigge-Kurses das Outfit der Mädels geprüft. Das Motto des Abends – „White Night“ –  birgt offensichtlich die erste Benimm-Prüfung für die Damen, denn: Unter weißer Kleidung ist bitte nude-farbene Unterwäsche zu tragen!

Ines Klemmer gibt Stylingtipps passend zum Motto "White Night": So sollten die Ladys unter weißer Kleidung immer nude-farbene Unterwäsche tragen!

Ines Klemmer gibt Stylingtipps passend zum Motto „White Night“: So sollten die Ladys unter weißer Kleidung immer nude-farbene Unterwäsche tragen!

Knigge-Training: Von außen nach innen!

Weiter geht´s mit einer kurzen Einführung zur Besteck- und Gläser-Anordnung: Welches Glas wird für welches Getränk verwendet und welches Besteck für welchen Gang? Ines Klemmer löst auf: Oberhalb der Messer werden die Gläser aufgestellt, rechts beginnend in der Reihenfolge der Benutzung. Ganz rechts steht ein Wasserglas, dem folgt links ein Glas für Weißwein, dann ein Glas für Rotwein und gegebenenfalls ein Glas begleitend zum Dessert – z.B. für Sekt, Champagner, einen süßen Wein oder einen Dessertwein. Bei der Benutzung des Besteckes gilt: Von außen nach innen vorarbeiten!

Welches Besteck nehme ich für welchen Gang? Wie benutze ich die Serviette? Die Missen lernen im "Miss Germany Camp" auf Fuerteventura die wichtigsten Tischmanieren

Welches Besteck nehme ich für welchen Gang? Wie benutze ich die Serviette? Die Missen lernen im „Miss Germany Camp“ auf Fuerteventura die wichtigsten Tischmanieren

Tischmanieren per Multiple-Choice

Was nun folgt ist ein kurzer Test. Die Missen bearbeiten zu zweit einen Multiple-Choice-Fragebogen: „Der Gastgeber muss niesen. Was sagst Du?“ oder „Brot wird oft zum Essen gereicht. Wie isst man es richtig?“ sind nur zwei der doch etwas kniffeligeren Fragen.

Ihr wollt hinter die Kulissen des „Miss Germany Camps“ im TUI MAGIC LIFE auf Fuerteventura blicken?

Die zukünftige Miss Germany muss nicht nur gute Tischmanieren beweisen! Welches straffe Programm die Missen im TUI MAGIC LIFE auf Fuerteventura erwartete, könnt ihr im Vlog von Yvonne nachsehen. Gemeinsam mit Freundin Jessi war sie nicht nur beim Knigge-Kurs und der Talentshow dabei, sondern bekam auch eine Rundführung durch die Hotelanlage und besuchte die Missen beim Aqua Spinning. ► Zum Vlog

Insgesamt nehmen es die Missen gelassen: „Das meiste wusste ich schon“, sagt Miss Thüringen. „Aber ein paar Informationen waren auch neu und generell kann es nie schaden, sein Wissen aufzufrischen. Denn gutes Benehmen ist das A und O.“


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.