TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Genuss

Immer schön sportlich bleiben: Athletik Training im CLUB MAGIC LIFE

26.08.2014
TUI Bloggerin Nadine
Alle Beiträge anzeigen

Bei Club Magic Life geht es grundsätzlich sehr sportlich zu. Urlauber haben die Qual der Wahl, welchen Trendsport sie ausprobieren, an welchem Kurs sie teilnehmen möchten. Im Winterprogramm gibt es zusätzlich ein neues Event: Athletik Training mit Christina Weiland. Klingt spannend! Also habe ich mich für euch mal umgehört.

Es soll ja Menschen geben, die können nicht ohne. Keinen Tag und vor allem keinen ganzen Urlaub lang. Nicht, was ihr schon wieder denkt… Die Rede ist von Sport! Wenn ihr auch zu diesen Menschen gehört, dann seid ihr im Club Magic Life genau richtig. Das umfangreiche Sportangebot der Clubs umfasst u.a. umfassende Sport-/Fitnessanimation, Zumba, Kangoo Jumps, Yoga, Salsakurse, Pilates, und Bodywork.

TUI-Hoteltipp: CLUB MAGIC LIFE Kalawy Imperial

CML KalawyDie Clubanlage am Roten Meer liegt an einer traumhaften Bucht inmitten der Wüste. Am ca. 500 m langen Sandstrand könnt ihr Sport treiben, spazieren gehen oder einfach nur faulenzen. Außerdem findet ihr im Club 3 Pools, einer davon mit Wasserrutschen. Der Club ist all inclusive – inklusive umfangreichen Sportangebot sowie Athletik Training mit Christina in der Zeit vom 02.12. bis 06.12.14. Mehr Informationen zum CLUB MAGIC LIFE Kalawy Imperial findet ihr hier.

Zusätzlich zum vielfältigen Angebot gibt es vom 02.12. bis 06.12.2014 im CLUB MAGIC LIFE Kalawy Imperial in Ägypten sowie vom 24.02. bis 28.02.2015 im CLUB MAGIC LIFE Jacaranda Imperial in der Türkei ein Athletik Training. Bei diesem steht das Training mit dem eigenen Körpergewicht im Vordergrund. Das Athletik Training mit Christina ist bereits im Reisepreis enthalten – so lohnt sich der Urlaub gleich doppelt!

Christina, schön, dass du Zeit gefunden hast, uns ein bisschen mehr über das bevorstehende Athletik Training zu erzählen. Möchtest du dich uns kurz vorstellen?

Ich selber komme aus dem Sportbereich, bin jahrelang geschwommen und seit ein paar Jahren mache ich Crossfit. Ich habe mit  16  Jahren angefangen zu unterrichten, weil ich gerne mit Menschen arbeite und sie gerade im Sport „gesund und fit“ halten möchte.

Was machst du, wenn du nicht gerade im Club Magic Life Athletik-Kurse gibst?

Ich bin Hot Iron Instructor, deepWork Instructor, Tomahawk Instructor sowie Personal Trainer und unterrichte auch ansonsten sämtliche Groupfitnesskurse – vor allem mit dem Schwerpunkt Athletik Training.

Christina Weiland

Christina Weiland: Athletik-Trainerin aus Leidenschaft

In zwei Club Magic Life Clubs finden im Winter Athletik Trainings mit dir statt. Was kann ich mir darunter vorstellen?

Athletik Training heißt, ich arbeite mit meinem eigenen Körpergewicht und finde dadurch meine persönlichen Grenzen. Unter anderem wird der neuste Trend deepWork auch im Kursprogramm vorgestellt werden. Das Ziel ist es, möglichst mit einfachen Materialien und mit wenig Zeit viel zu erreichen. Vor allem das Outdoortraining, welches man auch zu Hause weiter machen kann, steht ganz weit oben. Intervalltraining mit kurzen, intensiven Belastungen, aber großen Erfolgen wird auch dabei sein.

Kann ich auch als Freizeitsportler an diesen Trainings teilnehmen?

Jeder kann daran teilnehmen, weil es unterschiedliche Level gibt. Egal ob Einsteiger oder Fortgeschritten, jeder ist willkommen.

Wie kam es dazu, dass du diese Kurse in den Clubs durchführst?

In den Urlaubsclubs kann man Athletik Training super durchführen, da man gerne mal neue Sachen ausprobiert und Zeit hat. Gerade der funktionelle Bereich, d.h. Athletik im Fitness, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Kurz und schnell an maximale Erfolge kommen.

Was erwartest du dir persönlich von den Kursen?

Freude am Sport der Menschen. Menschen mit neuen Dingen begeistern und ihnen zeigen was momentan der neuste Trend ist. Aber vor allem sollen die Teilnehmer viel Spaß haben.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, im Urlaub Sport zu treiben und ein anderes Souvenir, nämlich Workout Übungen für Zuhause mitzunehmen, dann schaut euch unsere Angebote für den Winter auf der TUI.com an.


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.