Griechenlandurlaub mit ROBINSON – welcher Club passt zu mir?

ROBINSON Cluburlaub ist eigentlich immer eine gute Idee. Griechenland ebenso, denn die begehrte Destination am Mittelmeer bietet die perfekte Wohlfühlatmosphäre für euren Sommerurlaub. Warum dann nicht beides miteinander verbinden? TUI Mitarbeiterin Yvonne stellt euch die beiden ROBINSON Clubs auf Griechenland vor und zeigt, welcher von diesen am besten zu euch passt.

Für diesen Sommer haben wir uns eine Woche ROBINSON Cluburlaub in Griechenland vorgenommen. Denn ROBINSON steht für individuellen Urlaub in erster Strandlage und vereint besten, kulinarischen Genuss, ein hochwertiges Sportprogramm und exzellente Kreativbetreuung der kleinen Gäste. Mit ROBINSON habt ihr einfach eine schöne Zeit mit euren Lieblingsmenschen! Die Frage ist nur: In welchen der zwei Clubs in Griechenland sollen wir fahren? Um hierauf eine Antwort geben zu können, habe ich mich mal umgehört und den Club Daidalos auf Kos mit dem Club Kyllini Beach auf der Westpeloponnes verglichen.

Der Neue in der ROBINSON Familie: ROBINSON Club Kyllini Beach auf der Westpeloponnes

Seit Mai diesen Jahres ist der Club Kyllini Beach wieder im ROBINSON Portfolio und besticht mit einer tollen Lage sowie einem umfangreichen Programm.

Das Essen: „Jamas“ ist das Stichwort, denn für das All-inclusive-Angebot solltet ihr euch im ROBINSON Club Kyllini Beach Zeit nehmen. Mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet samt frisch gepressten Säften ist für einen gelungenen Start in den Tag gesorgt. Für den kleinen Hunger danach und Spätaufsteher hält das Langschläferfrühstück Köstlichkeiten bereit. Nach dem Mittagsbuffet wird bei Kaffee und Kuchen ausgeruht. Aber nicht zu lange pausieren, denn im Hauptrestaurant wird bereits das Abendessen mit regionalen und gesunden WellFood-Gerichten aufgebaut.

☝Mein Tipp: Verlege dein Dinner an einem Abend in das Spezialitätenrestaurant „Taverne“. Die griechische Meze oder das 5-Gänge-Menü schmecken mit Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang einfach noch besser.

ROBINSON Club Kyllini Beach

Restaurant-Terrasse im ROBINSON Club Kyllini Beach

Wassersport und Abendprogramm in traumhafter Umgebung

Das Sportangebot: Wassersport ist im Club Kyllini Beach eines der sportlichen Highlights: Der Club liegt direkt am Ionischen Meer. Die Bedingungen zum Surfen und Segeln sind daher perfekt. Windsurf- und Katamaranmaterial der Marken Fanatic/VDWS/Hobie Cat kann kostenlos ausgeliehen werden. Dazu werden lediglich ein anerkannter Surf- bzw. Katamaranschein oder ein gleichwertiger Befähigungsnachweis und Praxiserfahrung benötigt.

☝Mein Tipp: Für Kinder, die segeln möchten, stehen leichtere und kleinere Jollen bereit. Der Strand am Club Kyllini Beach ist lang und flach abfallend, weshalb er sich gut für Segelanfänger eignet. Also schwing dich auf die Bretter.

ROBINSON Club Kyllini Beach

Willst du noch mehr zur Clubanlage wissen?

Mehr Infos bekommst du hier und auf tui.com

Das Abendprogramm: Ob Casino-Abend an der Poolbar, beatlastige Trommelshow, Kinderprogramm oder Galaabend: Das Entertainmentangebot ist vielfältig und wechselt von Woche zu Woche.

☝Mein Tipp: An einigen Abenden wird der Beachclub zum Sundowner-Event und du sitzt mit einem kühlen Getränk am Strand und lauschst dem Saxofon-Musiker im Hintergrund. Klingt das nicht nach Traumurlaub?

Die Umgebung:
Außerhalb des Clubs liegt eine naturbelassene Landschaft, die zu Fuß oder bei einer Mountainbike-Tour entdeckt werden kann. Die Bikes können im Club gegen kleines Entgelt ausgeliehen werden.

☝Mein Tipp: Die archäologischen Ausgrabungsstätten von Olympia liegen nur 65 Kilometer vom Club entfernt – perfekt also für einen Tagesausflug. Werde zum Entdecker!

Wassersport im ROBINSON Club Kyllini Beach

Der ROBINSON Club Kyllini Beach liegt in wundervoller Umgebung

Der ROBINSON Allrounder: ROBINSON Club Daidalos auf Kos

Das Essen: Bei Vollpension made by ROBINSON sind die Getränke zu den Mahlzeiten im Club Daidalos inklusive. Neben regionaler Küche werden hier auch vegetarische und vegane Speisen zubereitet. Hier bleiben keine kulinarischen Wünsche mehr offen.

☝Mein Tipp: Für Kinder gibt es ein eigenes Kinderrestaurant, in dem die Kleinen ohne Mamas Aufsicht, aber mit Unterstützung der Mitarbeiter, sich am Buffet austoben können.

Was für eine traumhafte Lage! Der ROBINSON Club Daidalos

Essen mit Meerblick im ROBINSON Club Daidalos

Yoga mit Meerblick und zahlreiche Abendshows im ROBINSON Club Daidalos

Das Sportangebot: Neben Fitness mit Meerblick, Surfen und Segeln wird auch Stand-up-Paddling angeboten. Das Material von Marken wie Fanatic, VDWS und Hobie Cat wird kostenlos verliehen. Es wird nur ein anerkannter Surf- bzw. Katamaranschein oder ein gleichwertiger Befähigungsnachweis sowie Praxiserfahrung benötigt. Dabei lässt sich die Umgebung herrlich vom Wasser aus entdecken.

☝Mein Tipp: Im Juli/August ist der dreifache Windsurf-Weltmeister Bernd Flessner im Club und bringt dir Surfen bei. Für alle, die sich ihre Tipps direkt vom Profi holen wollen.

ROBINSON Club Daidalos

Willst du noch mehr zur Clubanlage wissen?

Mehr Infos bekommst du hier und auf tui.com

Das Abendprogramm: Mottopartys oder Abendshows im Theater gehören zum regelmäßigen Entertainmentangebot im Club Daidalos. In der clubeigenen Disco können die Abende schon mal länger werden.

☝Mein Tipp: Im September findet im Club Daidalos das SAFS Fitness & Party Camp statt – für alle, die von Sport und Feiern nicht genug bekommen können. Mehr Infos bekommst du  hier.

Die Umgebung: Außerhalb der Clubanlage findet ihr auf Kos zahlreiche schöne Strände, zu denen sich ein Tagesausflug lohnt. Mit der Fähre erreicht ihr die griechischen Nachbarinseln oder Bodrum, wo zahlreiche türkische Märkte zum Staunen einladen.

☝Mein Tipp: In der Bikestation im Club kannst du dir hochwertige Markenfahrräder ausleihen und damit die Insel auf eigene Faust erkunden.

Wassersport im ROBINSON Club Daidaolos

Outdoor-Yoga im ROBINSON Club Daidaolos

Inmitten herrlicher Natur: Der ROBINSON Club Daidalos

Welcher Club passt zu mir?

Mit beiden Clubs kannst du nichts falsch machen! Wenn du in Griechenland Wassersport ausprobieren möchtest, bist du sowohl im ROBINSON Club Daidalos als auch im ROBINSON Club Kyllini Beach gut aufgehoben. Für Paare sind beide Clubs bestens geeignet. Familien mit Kindern schätzen insbesondere die Kinderbetreuung im Club Daidalos. Für Ausflüge in die Umgebung bekommen sowohl der Club Kyllini Beach als auch der Club Daidalos ein Plus. Um eine Entscheidung zu treffen, welcher Club am besten zu dir passt, können auch meine (Event-)Tipps hilfreich sein. Am besten du überzeugst dich einfach selbst 🙂

5 Kommentare
  1. Pflugmacher Petra

    Hallo, lege Wert auf Golf spielen…Wo sind 18-Loch-Golfplätze in der Nähe?
    Danke, Glg Petra

    20.04.2021, 11:04
  2. Tanja

    Hallo ,ich bin Singelmama mit 2 Kindern (8 u 11Jahre) wir möchten einen schönen Strand mit Wassersport aber auch griechische Kultur und vielleicht auch nette Menschen kennen lernen.
    Viele Grüße

    02.05.2018, 20:05
    • TUI Bloggerin Lydia

      Hallo Tanja,

      ich habe mal bei den entsprechenden Kollegen aus der Abteilung nachgefragt. Sie können dir z. B. den Robinson Club Kyllini Beach empfehlen. Wunderschöner, kilometerlanger Sandstrand, antike Stätten im Hinterland, Wassersportmöglichkeiten – das passt laut deiner Anfrage also perfekt! Dazu kannst du auch mal hier stöbern
      Oder alternativ den Robinson Club Agadir. Auch hier sind alle Wünsche abgedeckt.
      Ich hoffe, du findest bei den beiden Clubs das ideale Angebot für dich. Viel Spaß in jedem Fall schon mal 🙂
      Viele Grüße
      Lydia

      09.05.2018, 15:05
  3. Gabi Roemer

    Ich bin allein reisend, Allergiker, lege großen Wert auf ein komfortables Bett, Sauberkeit, Sicherheit, schönes Ambiente, gutes Essen keine Massenabfertigung, möchte so viel wie möglich draußen sitzen, Meerblick, nicht so weit zum Strand.

    13.01.2018, 12:01
    • TUI Bloggerin Miriam

      Hallo Gabi. Zu deinen Anforderungen passt der hier beschriebene ROBINSON Club Kyllini Beach mit einer Weiterempfehlung von 97 Prozent bestens. Hier erwarten dich u.a.: Direkte Strandlage, TOP Essen (auch für bestimmte Allergien nach Absprache mit dem Club – E-Mail: frontoffice.kyllinibeach@robinson.com), Einzelzimmer für Alleinreisende mit Meerblick, eine schöne, gepflegte Parkanlage zum Wohlfühlen und tolle, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter. Mehr zum Club erfährst du hier. Wenn du bei der Destination flexibel bist, kannst du auch gern bei unserem aktuellen Artikel vorbeischauen, indem wir dir die TOP 5 Hotels für Alleinreisende vorstellen. Auch der ROBINSON Club Cala Serena könnte etwas für dich sein! Beste Grüße, Miriam

      15.01.2018, 10:01
Kommentar verfassen: