TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Unterwegs mit...

Erster TUI Photowalk – Besser fotografieren mit dem Smartphone

22.08.2014
TUI Bloggerin Annika
Alle Beiträge anzeigen

Der Gewinner vom #TUIPhotowalk auf Kos steht fest! Unsere Gäste hatten in der vergangenen Woche die Möglichkeit, gemeinsam mit Instagramerin Goldie_berlin beim  ersten TUIPhotowalk mitzumachen. TUI Bloggerin Annika war für Euch vor Ort.

Das Smartphone ist für mich mittlerweile ein treuer Begleiter in allen Lebenslagen. Es passt in jede Tasche und hilft mir in vielen Situationen weiter. So auch auf Reisen, wo ich es beispielsweise nutze, um tolle Urlaubsbilder zu schießen und diese in Echtzeit mit Freunden über die sozialen Netzwerke zu teilen, z.B. über die Foto-Sharing-App „Instagram“.

Instagram? Fotografieren mit dem Smartphone, um die schönsten Reisemomente festzuhalten? TUI setzt genau hier an und realisiert derzeit diverse Social Media Aktivitäten in verschiedenen Hotels auf den griechischen Inseln. Eine dieser Aktivitäten ist der sogenannte #TUIPhotowalk.

#TUIPhotowalk auf Kos – mit TOP Instagramer @Goldie_Berlin

Vom 14.-16.08.2014 reiste ich auf die griechische Insel Kos und wurde von Instagramer Goldie_Berlin begleitet, die mit über 210.000 Followern eine der erfolgreichsten deutschen Instagramer ist und fantastische Fotos innerhalb der Foto-Sharing-App verbreitet. Unsere Gäste hatten in diesem Zeitraum die Möglichkeit, kostenlos und gemeinsam mit Goldie_berlin beim #TUIPhotowalk mitzumachen. Ich kann Euch sagen: Die Teilnehmer hatten unter der heißen Sonne Griechenlands großen Spaß!

Jeweils eine Stunde lang erhielten die Urlauber im PURAVIDA Resort Blue Lagoon Village (#Puravidaresort #Bluelagoonvillage), CLUB MAGIC LIFE Marmari Palace Imperial (#Clubmagiclife #Marmaripalace) und TUI best FAMILY Grecotel Royal Park (#Grecotelroyalpark) hilfreiche Tipps und Tricks von Profi Goldie_Berlin. So lernten die Gäste bei einem Spaziergang durch die Hotelanlage z.B. wie sie einen Cocktail richtig in Szene setzen, wie sie ein schönes Urlaubs-Selfie schießen können und welche Bildaufteilung besonders gut geeignet ist, um das perfekte Urlaubsfoto festzuhalten.

Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen!

Neben kleinen Tagesgewinnen vor Ort verloste TUI unter allen Teilnehmern, die im Zeitraum 14.-22.08.2014 ein Urlaubsfoto mit dem Hashtag #TUIPhotowalk und dem entsprechenden Hotelhashtag auf Instagram hochgeladen haben, einen TUI Reisegutschein in Höhe von 200 Euro.

Und hier könnt Ihr das Gewinner-Foto bewundern: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH @sahrahnicol – Du hast einen TUI Reisegutschein in Höhe von 200,00 Euro gewonnen.

@sahrahnicol ist die Gewinnerin des #TUIPhotowalk

@sahrahnicol ist die Gewinnerin des #TUIPhotowalk

Die erste Runde vom #TUIPhotowalk war ein voller Erfolg! Wir freuen uns sehr über die vielen schönen Urlaubsbilder und die vielen Teilnehmer! Mittlerweile gibt es auf Instagram schon 263 Fotos unter dem Hashtag #TUIPhotowalk.

[alpine-phototile-for-instagram id=535 user=“meinetui“ src=“global_tag“ tag=“TUIPhotowalk“ imgl=“fancybox“ style=“wall“ row=“5″ size=“M“ num=“20″ highlight=“1″ curve=“1″ align=“center“ max=“100″ nocredit=“1″]

Alle Fotos könnt Ihr hier sehen: #TUIPhotowalk

Wart Ihr live dabei oder seid neugierig geworden? Eine Fortsetzung vom #TUIPhotowalk folgt schon in Kürze: Goldie_Berlin und TUI sind vom 05.-07.09.2014 auf Kreta und bieten Euch erneut drei kostenlose Fotosessions an.

  • 05.09.2014 : #TUIPhotowalk im CLUB MAGIC LIFE Candia Maris, um 16.00 Uhr
  • 06.09.2014: #TUIPhotowalk im Sensimar Minos Palace, um 16.00 Uhr
  • 07.09.2014: #TUIPhotowalk im Sensimar Royal Blue, um 16.00 Uhr

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid!

Besuche & folge TUI auf Instagram: @meinetui oder http://instagram.com/meinetui.
Ein herzlicher Dank geht an die liebe Goldie_Berlin, die unseren Gästen eine tolle und professionelle Beratung in Sachen Fotografie anbietet.


Kleiner Social Media Guide

Was ist Instagram?

Instagram ist eine kostenlose Foto-und Video-Sharing-App für mobile Endgeräte, mit der Nutzer Fotos und Videos erstellen, durch Filter bearbeiten und anschließend teilen können. Die App ist im App Store oder bei Google Play kostenlos downloadbar.

Was ist ein Hashtag (#)?

Hashtags (#) sind Schlagwörter, die am Anfang mit einer Raute versehen werden. Bsp.: #TUIPhotowalk. Beiträge auf Instagram, Twitter oder Facebook werden üblicherweise mit #Hashtags verschlagwortet, um sie besser auffindbar zu machen.

 

  1. Freitag, 22. August 2014 um 17:29 Uhr Sylvia sagt: Antworten
    Ich danke euch für diese perfekt organisierte Photowalks! Die Vorbereitung und Durchführung sind sehr gut und professionell gewesen! Ich habe nichts vermisst und freue mich auf die nächste Runde! Danke an das ganze Tui Team für diese tolle Erfahrung und besonders an Annika!
  2. Mittwoch, 27. August 2014 um 09:47 Uhr TUI Bloggerin Annika sagt: Antworten
    Liebe Sylvia, vielen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich sehr zu hören, dass Dir die ersten 3 Photowalks so gut gefallen haben und Du trotz großer Hitze so viel Spaß an der Arbeit hattest. Wir möchten uns jedoch besonders bei DIR und Deiner großartigen Arbeit auf Kos bedanken! Die Hotelgäste waren begeistert von Deinen Tipps und Tricks...das hat man in den strahlenden Augen aller Teilnehmer erkannt! :) Wir freuen uns sehr auf die nächsten #TUIPhotowalks auf Kreta gemeinsam mit Dir, liebe "Goldie_Berlin"! Viele Grüße, Annika

Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.