Entdecke mit Ben Lanzarote – Folge 1: Angrillen auf dem Vulkan

TUI TV – Entdecke mit Ben Lanzarote

Wollt ihr eine Frau beeindrucken, müsst ihr euch heutzutage schon einiges einfallen lassen. Aber Candlelight Dinner ist out, „Volcano Barbecue“ ist angesagt!

Wir sind auf Lanzarote, einer Insel vulkanischen Ursprungs. Es ist die nördlichste unter den Kanaren und hier weht ein frischer Passatwind. Das hat übrigens nichts mit Autos zu tun.

 

Bevor ich die Dame zum Grillen abhole, muss ich einige Vorbereitungen treffen. Zum Beispiel den Fisch fangen, der unser Abendessen sein soll. Mit etwas Glück und Geduld ziehe ich einen schönen Brocken an Land. Dann die Frage: Was trinkt man am besten dazu? Ich lasse mich in einer typischen Bodega beraten und entscheide mich für einen feinen Weißwein, bei dem man mit etwas Fantasie sogar die Mineralien der Insel herausschmecken kann. Zugegeben: Ich kann es nicht, aber sei’s drum.

Lanzarote: In ländlicher Idylle

Anstatt „Fisch sucht Fahrrad“ heißt es heute „Fisch sucht Motorrad“. Zusammen machen wir uns auf den Weg zum Südwesten Lanzarotes, wo der Timanfaya Nationalpark auf uns wartet. Unterwegs sammle ich noch Allison ein, die schon sehr gespannt ist. Der Weg über die Insel ist ziemlich menschenleer. Mehr als ihre Schwestern Gran Canaria und Teneriffa hat es Lanzarote verstanden, den Massentourismus in einem Maß zu halten, das für Mensch und Natur ok ist.

Wenn auch ihr Lanzarote entdecken wollt, haben wir hier die richtigen Urlaubsangebote für euch: TUI Lanzarote Urlaub

Und wenn ihr wissen wollt, wie das Vulcano Barbecue schließlich aussieht, schaltet nächste Woche in der neuen Folge “Entdecke mit Ben Lanzarote” ein.

2 Kommentare
  1. Melanie Sanchez-Lopez

    Hey, das Restaurant auf dem Vulkan kann ich wirklich empfehlen. Schöner Tip! Grüßle Melanie

    07.09.2014, 08:09
  2. V. Ziffzer

    Ben, ich schau dich echt gerne! Hoffentlich gibt es noch viele “Folgen” mit dir! Weiter so
    Vici

    06.09.2014, 18:09
Kommentar verfassen: