TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Kultur

Die TOP 5 After Wiesn Partys 2015 – Wenn die Lichter auf dem Oktoberfest ausgehen

14.08.2015
TUI Bloggerin Yasemin
Alle Beiträge anzeigen

Der Countdown läuft: Am 19. September 2015 startet das diesjährige Münchner Oktoberfest. Feiern und Abtanzen ist dann die Devise. Wo & wie du am besten feiern kannst, zeigen wir dir bereits heute in unserem After-Wiesn-Party-Special!

Jetzt schon große Nachfrage nach dem Münchner Oktoberfest 2015

Nach dem leckeren Schlemmen auf dem Oktoberfest geht es auf den After Wiesn Partys weiter zum Abtanzen

Nach dem leckeren Schlemmen auf dem Oktoberfest geht es auf den After Wiesn Partys weiter zum Abtanzen

Auch wenn es noch ein Weilchen hin ist, herrscht jetzt schon große Nachfrage nach dem größten Volksfest der Welt: Das Münchner Oktoberfest 2015 findet dieses Jahr vom 19.09. – 04.10.15 statt. Neben leckerem Maßbier, Schweinshaxen und Brezeln wollen Partyfans aber vor allem eines: Feiern bis in die Nacht! In stylischer Trachtenmode geht’s direkt nach dem Schankschluss auf dem Oktoberfest zu den angesagtesten Wiesn Partys der Stadt. So werden Szene-Clubs, Bars & Discos schnell mal zur Oktoberfest Party umfunktioniert. Der Grund: Die Münchner wollen zu den neuesten Schlager-Hits tanzen, noch mehr Oktoberfestbier trinken und ungebremst Spaß haben. Wenn die Lichter auf dem Oktoberfest ausgehen, fängt der Partymarathon in München erst richtig an. Wir zeigen dir heute, in welchen Clubs die besten After Wiesn Partys in diesem Jahr steigen werden.

Löwenbräukeller

Der Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz ist in nur wenigen Schritten vom zentralen Festplatz an der Theresenwiese entfernt. Ein populärer Wiesnclub auf 3 Areas, mit einer gemütlichen Außenterasse, einer stilvollen VIP-Lounge und einer altertümlichen Turmstube!

Schmankerl Tipp: Der Startschuss zum Oktoberfest 2015 fällt im Löwenbräukeller bereits am Vorabend der Eröffnung. Hier kommen die Gäste bereits am Freitagabend in urig-bayerische Stimmung.

Wiesn Hotel Tipp: Sheraton München Westpark

Wenige Minuten von der Theresienwiese entfernt, befindet sich das komfortable Sheraton München Westpark Hotel. Mit der U-Bahn direkt vor dem Hotel brauchst du nur 10 Minuten zum Münchner Oktoberfest.

Rating: Bei 112 Bewertungen / 96% Weiterempfehlung / 5,2 Gesamt mit AUSGEZEICHNET

Somit das perfekte Wiesn-Hotel!

Mehr Hotelinfos auf TUI.com

Alte Kongresshalle

Die Alte Kongresshalle an der Theresienwiese veranstaltete im vergangenen Jahr eine der größten Partys zur Oktoberfest Zeit. Mit beeindruckender Beleuchtung, außergewöhnlichem Design und einem freiliegenden Innenhof übertrifft das Gebäude sämtliche Wiesnclubs in München. Hoffentlich begrüßt die Alte Kongresshalle auch in diesem Jahr wieder seine Gäste auf etwa a 1.500 qm².

Max & Moritz

Das Motto „Aufbrezeln im Max & Moritz“ ist wohl jedem Münchner bekannt, selbst Touristen aus der ganzen Welt. Der Club mit zwei riesigen Dance-Floors schmiss eine unvergessliche Oktober Party. Mit einem Getränke Special, einer Sing-Star-Ladies Night und einem Portfolio der besten DJs ist diese After Wiesn Party einfach legendär. Das Wiesnmotto in diesem Jahr dürfte allerdings etwas anders lauten: Denn das Max & Moritz heißt nun Gecko Club. Gespannt ist abzuwarten, ob der neue Club seine Pforten auch dieses Jahr für die Oktoberfestbesucher öffnet.

Substanz

Der Club Substanz feiert dieses Jahr 25-jähriges Jubiläum und lädt wieder alle Feierlustigen zum Abtanzen ein. Mit alten und neuen Songs und einer lockeren Atmosphäre ist der Indie Live-Club in der Rupperstraße 28 sehr begehrt. Hier sind Wiesngäste herzlich willkommen.

Jimmys Club

Auch der Jimmsy Club am Maximilianplatz steht ganz oben auf der Liste der Top Wiesnclubs. Mit dem Motto „Trachten Exzess“, sind hier vor allem hübsche Mädl in Dirndl und gut aussehende Bubl in Lederhosen anzutreffen.

Geheimtipp: So viel ist schon sicher, der Jimmys Club wird dieses Jahr jeweils Donnerstags bis Samstags ab 22 Uhr unvergessliche Wiesntage bereiten.

Mit unseren Tipps kannst du nun ausgiebig Feiern, Spaß haben und Flirten was das Zeug hält – Sei also nicht traurig, wenn die Oktoberfest Party zu Ende geht, denn das Münchener Nachtleben bringt dich auf die besten After Wiesn Partys der Stadt.

Du suchst du noch die richtige Unterkunft für deinen Oktoberfestbesuch?

Hier gibt’s weitere ► Hotels in München

Kombiniere das diesjährige Oktoberfest mit einer München Städtereise

Verbinde das diesjährige Oktoberfest mit einer München Städtereise

TUI München Tipp

Das Oktoberfest 2015 mit einer München Städtereise kombinieren! Entdecke die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche, den Marienplatz oder das Deutsche Museum auf der Museumsinsel an der Isar. Erlebe Party & Kultur gleichermaßen während eines Kurztrips zum Münchner Oktoberfest.

Zu den Städtereisen München


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.