Das gibt’s nur bei uns: Auf TUI.com buchen und drei Tage kostenlos stornieren

Ihr seht gerade ein absolutes Reiseschnäppchen im Internet und möchtet so gerne buchen, jedoch weiß euer Partner noch nichts davon oder die Urlaubsplanung wurde nicht mit den Kollegen abgesprochen? TUI Blogger Johann möchte euch in dieser Woche über Neuigkeiten informieren, die spontane Reisebuchungen möglich machen.

Wozu kostenlos stornieren?

Wart ihr bisher bei der Buchung im Internet bei solchen Situationen immer auf euer Glück angewiesen – oder habt ihr die Buchung gar nicht erst getätigt – gibt es auf www.tui.com hierfür nun eine tolle Lösung. Als einziger Reiseveranstalter in Deutschland bieten wir unseren Online-Kunden nun die Möglichkeit, eine gebuchte Pauschalreise drei Tage kostenlos zu stornieren!

Die Funktion wurde Ende 2014 zunächst mit einem kleineren Teil der User auf der Plattform getestet und nach kurzer Zeit hatten wir schon einen Fall, bei dem genau das oben beschriebene Szenario eintraf. Ein Kunde wollte seine Freundin mit einer Reise auf die Kapverden überraschen. Die Freundin war jedoch nicht so begeistert, wie er sich das erhofft hatte, da zum einen kurz zuvor auf dem Festland ein Vulkan ausgebrochen war, und ihr großer Traum schon immer eine Reise nach Thailand war. Dank der neuen Funktion konnte der Kunde problemlos die gebuchte Reise stornieren und seiner Freundin im Anschluss den Traum vom Thailandurlaub wahr werden lassen.

Das große Lob unserer Kunden, denen mit dieser Funktion eine ganz neue Sicherheit bei der Buchung im Internet gegeben wird, hat uns dazu bewegt, das kostenlose Stornieren nun dauerhaft anzubieten.

Frau storniert kostenlos
Ganz bequem vom Sofa aus kostenlos stornieren

Wie funktioniert’s?

Was bisher nur in einigen Reisebüros möglich war, geht nun auch bei der Reisebuchung auf TUI.com – darauf sind wir mächtig stolz. Ihr habt also eine Reise gebucht und möchtet wissen, wie ihr diese stornieren könnt. Innerhalb von 3 Tagen nach der Buchung könnt ihr euch telefonisch unter der allgemeinen Service Center Nummer melden oder eine E-Mail mit Angabe der Vorgangsnummer zur gültigen Stornierung senden. Umgehend werden wir euch natürlich weiterhelfen. Solltet ihr noch weitere Informationen über kostenloses Stornieren benötigen, dann schaut doch einmal hier nach.

Jetzt steht eurem Traumurlaub mehr in der Wege. So macht Reisen buchen Spaß!

TUI-Info zum kostenlosen Stornieren

Die Stornomöglichkeit gilt für Pauschalreisen sowie Hotelangeboten der Marken TUI und airtours. Die Buchung muss mindestens 35 Tage vor Reiseantritt liegen und die Angebote, auf die diese Kriterien zutreffen, sind entsprechend auf TUI.com gekennzeichnet.

► Mehr Informationen findet ihr hier.

20 Kommentare
  1. Sabine Wallbrecht

    Hallo, wir haben über Check 24 mit dem Veranstalter Tui Dienstag Nachmittags eine Reise gebucht – am Mittwoch Nachmittag wollten wir umbuchen. Hatten auch extra den gleichen Reisezeitraum gewählt und 2-3 Hotels von Tui zur Auswahl. Da hieß es von Check 24 dass eine Umbuchung einer Stornierung gleich käme und wir mit Stornierungskosten in Höhe von 2500 Euro rechnen müssten. Wie bitte ????? Das neue Hotel ist fast 1500 Euro teurer als das erste gebuchte Hotel und dann noch 2500 Euro Stornokosten ? Das ist ja wohl mehr als kundenunfreundlich !!! Wir haben nicht mal 24 Stunden ablaufen lassen für die Umbuchung. Seit 10 Tagen versucht Check 24 eine Antwort von Tui zu erhalten – ohne Erfolg. Wir sitzen hier zu Hause auf Kohlen und wissen nicht ob wir die Reise nun überhaupt machen, da das erste Hotel doch sehr schlechte Gästebilder zeigt – was ich leider, nachdem ich schon über 50 Stunden auf der Suche nach einem Hotel war – total übersehen hatte. Nie mehr mit TUI !!!!!

    20.07.2022, 09:07
    • TUI Bloggerin Julia

      Hallo Sabine,
      wir hoffen sehr, dass eure Reise stattgefunden hat und ihr einen wundervollen Urlaub hattet. Buch doch am besten das nächste Mal direkt über TUI. 🙂
      Viele Grüße & Bleibt gesund,
      Julia

      25.08.2022, 07:08
  2. Cory

    Guten Tag,
    ich möchte eine Pauschalreise stornieren.
    Leider telefonisch auf Grund von starkem Aufkommens hänge ich nur in der Warteschleife seit 20min., aktuelle immer noch.
    Gibt es andere Möglichkeiten?
    In der MEINE TUI APP?
    Wo und wie kann ich stornieren?

    Danke und Grüßeaus Berlin

    18.07.2021, 11:07
    • TUI Bloggerin Janine

      Hallo Cory,
      leider ist ein Storno aktuell nur über deine Buchungsstelle möglich.
      Ich hoffe, du konntest inzwischen jemanden erreichen.

      Herzliche Grüße
      Janine

      21.07.2021, 05:07
Kommentar verfassen: