TUI.com verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

Meeresrauschen

All Inclusive Urlaub mit „MAGIC MOMENTS“ auf Rhodos

11.07.2016

Ihr wollt euren Sommerurlaub in Griechenland verbringen? Dann solltet ihr über eine Reise ins TUI MAGIC LIFE Plimmiri auf Rhodos nachdenken. TUI Mitarbeiterin Katja hat hier eine Woche entspannt, gesund gegessen, das Rutschenparadies ausprobiert, sich massieren lassen, eine Mountainbiketour mitgemacht und zum krönenden Abschluss ihres Urlaubs hat sie sich von TV-Sternekoch Frank Rosin bekochen lassen.

Rhodos

All Inclusive Cluburlaub = echte Erlebnisse, gesundes Essen, Körper fit, Kinder glücklich, Hotel stylisch, ich total entspannt = Mission impossible. Manch einer hat sicher so seine Zweifel, ob All Inclusive auch qualitativ hochwertig sein kann und wirklich jeder auf seine Kosten kommt – egal ob Sportfreak, Wellnessjunkie oder Gourmet. Ich hab’s getestet: vom 28. Juni bis 2. Juli bin ich nach Rhodos in den TUI MAGIC LIFE Plimmiri geflogen. TUI MAGIC LIFE steht für ein sehr umfassendes All Inclusive Angebot. Aber wie steht’s mit Qualität, besonderen  Erlebnissen, Relaxprogramm & Co.?

Nach einer längeren Anreise vom Flughafen Rhodos zum Club, stieg meine Vorfreude und Erwartung, diesen endlich kennenzulernen. Und was soll ich sagen? Bei der Ankunft im Club präsentiert sich mir eine architektonische Glanzleistung. Weiße, zweistöckige Gebäude, stylische Einrichtung, Plaza mit Wasserspielen. Die ersten Pluspunkte sind schon vergeben. Mein Doppelzimmer ist modern, mit großem Badezimmer. Die Anlage ist ruhig und so kann ich irgendwie noch nicht ganz glauben, dass es eine auf Familien ausgerichtete Clubanlage ist.

Das Frühstück: Gesund und munter in den Tag mit Smoothies und Ingwerwasser

Nach einer erholsamen Nacht geht’s morgens zum Frühstück. Im Restaurant „Magico“ wimmelt es vor Familien, aber auch Paare und Alleinreisende finden ihren Platz. Ich setze mich zu Marco, 48 Jahre alt, Banker und allein im Urlaub, aber nicht allein im Leben. „Einfach mal was für mich tun, Sonne tanken und Spaß haben“, sagt er, als ich ihn frage, warum er hier Urlaub macht.

Das Buffet hat mich absolut überzeugt. Süß, herzhaft, warm, kalt – hier gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt. Insbesondere Melonen, von denen übrigens 1 Tonne für gerade mal 3 Tage reichen. Ich entscheide mich für die „healthy & fresh“ Variante. Schließlich will ich ja testen, ob All Inclusive Urlaub auch etwas für ernährungsbewusste Urlauber ist. Es werden verschiedene frische Smoothies angeboten, Obst und Gemüse, Ingwerwasser, Vollkornprodukte. Eben alles, was für eine gesunde Ernährung wichtig ist. Ich bin happy, denn das Frühstück ist wirklich köstlich. Daumen hoch dafür!

Beim Küchenrundgang werfe ich einen Blick hinter die Kulissen. Fleisch, Gemüse, Obst & Co. werden unter einwandfreien hygienischen Bedingungen in getrennten Räumen zubereitet. Mein Favorit war aber die Pâtisserie – der Bienenstichkuchen ist ein Traum!

Gesund essen kann hier jeder!
Gibt es hier überall - Melone

 

Hinter den Kulissen: In der Küche läuft alles bestens!

SPORT wird hier großgeschrieben! Aber auch ENTSPANNUNG

Tagsüber mache ich den Sporttest. Der Club hat jede Menge Aktivitäten im Programm. Fitnesskurse gibt es besonders viele. Nach einem Bodyworkout-Kurs spüre ich jeden Muskel. Auch die Mountainbiketour mit Alex hat riesig Spaß gemacht. Hätte nicht gedacht, dass die Natur rings um den Club so schön ist – absolut empfehlenswert. Sogar Spinning und Trampolinkurse werden angeboten. Wassersport wie zum Beispiel Surfen oder Banana Boat fahren ist auch inklusive. Im TUI MAGIC LIFE Plimmiri könnt ihr euren Körper tatsächlich in Form bringen.

Und wie sieht’s mit Entspannung aus? Verschiedene Yogaeinheiten und ein fantastisches Spa lassen auch den Geist beruhigen. Die Preise für Wellness- und Beautybehandlungen sind aber nicht die günstigsten. Ich gönne mir eine Rückenmassage für 50 Euro und ich kann euch sagen: Die Behandlung war jeden Cent wert. Habe selten eine so gute Massage gehabt. Also für das Wellness- und Relax-Angebot bekommt der TUI MAGIC LIFE Plimmiri auch fette Pluspunkte.

Animation und Rutschenspaß für Groß und Klein

Gucken wir mal auf die kleinen Gäste. Für Kinder bietet sich ein wahres Bade- und Rutschenparadies. Und auch mancher Erwachsener entdeckt das Kind in sich und ist von den Rutschen gar nicht mehr weg zu kriegen. Für verschiedene Altersgruppen gibt es auch ein Kinderanimationsprogramm.

Am Aktivpool ist richtig Action angesagt. Hier zeigt sich das echte Clubleben. Animateure, die die Gäste beim Wasserball anfeuern und Gästespiele zur Mittagszeit. Und die Urlauber haben Spaß – selbst Banker Marco entdecke ich in der Menge, wie er etwas unbeholfen zum rhythmischen Beat des TUI MAGIC LIFE Songs die Hüften schwingt.

Mir ist das alles zu viel Trubel und so ziehe ich mich zurück an den Strand…aaaaah Entspannung. Hier liegen zwar ein paar Steine am Meeressaum, dafür werde ich aber mit glasklarem Wasser belohnt.

Wasserspaß im traumhaft schönen Meer
Ab ins Wasser
Strand TUI MAGIC LIFE Plimmiri

Der Strand des TUI MAGIC LIFE Plimmiri

MAGIC MOMENTs beim Showcooking mit Frank Rosin

Übrigens: Einen echten MAGIC MOMENT hatte ich auch. TV Sternekoch Frank Rosin hat im Club zum Showcooking eingeladen. Im Spezialitätenrestaurant Al Baccio hat er mit dem Küchenteam ein 3 Gänge Menü gekocht und uns Tipps für die Zubereitung gegeben. Was für ein Erlebnis, den bekannten Fernsehkoch hautnah, live und in Farbe zu erleben. Das Event war sogar im Reisepreis inbegriffen. Diverse Events wie zum Beispiel ein Volleyball Camp, Beautytage und sogar Highlights mit echten Stars gehören zum TUI MAGIC LIFE All Inclusive Konzept. Am 20. September kommt übrigens Mark Forster in den Club. Ich brauche definitiv mehr Urlaubstage …

TUI Blogtipp: Bloggerin Lisa von thisislisax war mit ihrer Mutter zum PUR Konzert im TUI MAGIC LIFE Plimmiri. Was die beiden dort erlebt haben, erfahrt ihr ► in ihrem Artikel.

Daumen hoch für das Die Anlage des TUI MAGIC LIFE Plimmiri

Daumen hoch für TUI MAGIC LIFE Plimmiri

Ihr seht: Echte Erlebnisse, gesundes Essen, Körper fit, Kinder glücklich, Hotel stylisch, ich total entspannt = Bei TUI MAGIC LIFE definitiv „Mission possible“.


Wir freuen uns über Kommentare!

Sicherheitscode

Dieses Blog nutzt Gravatare. Besorg dir ganz einfach einen eigenen Gravatar.
Achtung: Dein Kommentar wird vor der Freischaltung manuell geprüft.